129

Sich neu verlieben in einer 20 jährigen Beziehung?

B
Zitat von Kaulquappe:
ja.

Oje, magst du dich mitteilen, welche Unterstützung kannst du gebrauchen?

19.03.2022 20:17 • x 2 #31


tina1955
Zitat von Kaulquappe:
ja.

Vielleicht tut es ja gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben?

19.03.2022 20:20 • x 3 #32


A


Sich neu verlieben in einer 20 jährigen Beziehung?

x 3


K
Ich bin selbst von 30 Jahren nach DE gekommen - niks gehabt, nicht gesprochen.
1.ehe - mit DJ - voll geblendet gewesen - fand ich super, partys etc.
Ich bin trotzdem damals aufgewacht - da das Leben eben nicht nur Party ist.

Ich MUSS jetzt wieder aufwachen - aber diesmal - ist e irgendwie anders. Ich möchte dem Wunschkind alles geben und bieten, bis sie 18 ist - lt gesetzt.......natürlich bin ich immer für sie da. IMMER. Sie ist mein Sonnenschein.

Auch wenn sie sagt, mama, so geht es nicht weiter, du musst vom Vater weg - sie ist sich nicht darüber bewusst, dass der SCHLUSSSTRICH - für sie definitiv ende der Zeit von Wohl und Alles haben können bedeutet.

Ich stehe im Grundbuch - ABER wir wirtschaften immer noch nicht in eigene Taschen.

------- und ich trinke zu viel:(

19.03.2022 22:19 • x 2 #33


Elfe11
OK!

Suche dir einen guten Job!
Einen Job, in dem du besser verdienst!
Mach' einen Termin mit einem Berater oder mache dich selbst schlau. Qualifizierte dich weiter. Dein Kind ist schon groß!

Schreibe deinem Mann eine Einkaufsliste mit Essensplan für jede Woche und bitte ihn den Wocheneinkauf zu übernehmen. Wann und wie er dies macht, überlässt du ihm. Zeige ihm auch den Essensplan und frag' ihn was er essen möchte.

Zur Not bestellst du alles im Internet. Bei Amazon fresh oder Rewe oder oder.

Ich vermute auch, er hat Depressionen wegen der AL. Das ist eine Ausnahmesituation für ihn! Er wird sich hoffentlich wieder fangen, aber das braucht Zeit!

Lass' die Finger bitte sofort vom Alk.! Es kommt ab sofort kein Alk. mehr ins Haus.

19.03.2022 22:37 • x 4 #34


AaronB
Zitat von Kaulquappe:
Hallo, erste Mal viiielen Dank für das Forum. Ich sitze gerade auf einer Matratze, die noch am Weihnachten ein Teil des Ehebettes war - nun von mir aufgrund des gewollten Abstandes meines Mannes - in einem Zimmer in unserem Haus auf dem Boden liegt und meine beste Freundin geworden ist. Ich habe keine Kraft mehr und ...


Du kannst jederzeit gehen, aber nicht ohne Einbußen – diese machen dir zu schaffen.
Verträge werden in guten Zeiten geschlossen für schlechte Zeiten.
Er will sich neu in dich verlieben, verstehe ich das richtig? Was willst du?

19.03.2022 22:55 • x 2 #35


K
Ich kann nicht einfach soooo gehen. Ich habe ein Kind .... ja schon gut, sie ist 15 und recht schlau...ich kann doch meinen mann wenn er in der sch. sitzt und nicht einmal ein Bewegungsmittel hat - einfach soooo hier lassen.

Ich habe keinen Problem mit Einbußen - hab ich schon mitgemacht.

Er SAGT dass er sich neu in mich verlieben will - und darüber komme ich nicht weg. Ich finde es totale Schwachsinn.
NEU VERLIEBEN - HEY; WIR SIND 20 JAHRE ZUSAMMEN : und nun ... will ich mich neu verlieben. sorry, DAS will ich nicht verkraften.

19.03.2022 23:08 • x 2 #36


B
Zitat von Kaulquappe:
------- und ich trinke zu viel:(

Ihr -dein Mann und du- habt eine 15-jährige, schlaue Tochter. Die Ihr beide sicher liebt. Aber nicht genug, um eure Probleme zu lösen. Wie lange geht das schon bei euch, zwei Jahre? Dein Mann im burn-out und/oder depressiv, du Alk.. Die geliebte Tochter schaut sich das alles an. Zwangsläufig. Sie kann ja nicht einfach weg. Es ist völlig egal, ob ihr euch neu verliebt oder nicht. Ihr müsst euren Hintern hoch bekommen. Beide. Dein Mann und du. Dein Mann muss seine psychischen Probleme angehen, du deine Alk.. Vorher musst und kannst du keine vernünftige Entscheidung treffen. Wenn du es nicht für dich tun willst, dann für deine Tochter. Ruf am Montag bei der Suchtberatung an -Caritas oder andere- und lass dir dringend einen Termin geben.

Ist dein Mann eigentlich auch süchtig oder missbraucht er Alk., hängt ihr beide in der Schleife drin?

19.03.2022 23:20 • x 6 #37


tina1955
@Kaulquappe, wenn er sich neu in Dich verlieben will..., ist das doch erst mal ein Schritt aufeinander zu.
Auch nach 20 und mehr gemeinsamen Jahren kann man sich durchaus noch lieben und begehren.

19.03.2022 23:22 • x 4 #38


K
Zitat von Brightness2:
Vorher musst und kannst du keine vernünftige Entscheidung treffen. Wenn du es nicht für dich tun willst, dann für deine Tochter.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich tue es. Vielen dank für den Ar. - echt nur lieb gemeint. Danke.

19.03.2022 23:33 • x 1 #39


K
...Archtritt wollte ich schreiben, aber anscheind nicht möglich

19.03.2022 23:35 • #40


B
@Kaulquappe
Zitat von Brightness2:
Ist dein Mann eigentlich auch süchtig oder missbraucht er Alk., hängt ihr beide in der Schleife drin?

Magst du dazu auch etwas schreiben? Das könnte nämlich seine Passivität und seinen wie du schreibst Verfaulungsprozess auch verständlich begründen.
Zitat von Kaulquappe:
..Archtritt wollte ich schreiben, aber anscheind nicht möglich

Passt schon

19.03.2022 23:37 • x 2 #41


K
Zitat von Brightness2:
Ist dein Mann eigentlich auch süchtig oder missbraucht er Alk., hängt ihr beide in der Schleife drin?

peinlich für mich - er gelegenthlich ..sonst gar nicht. nein tut er nicht. wenn - ist echt (bin extrem ehrlich) dann der burner - wenn der Level erreicht wurde - muss ich sofort Plan presentieren, wie ICH das Haus bezahlen will .#habe nach





































neeeee, ganz schimme Schublatte:)
Ich sag immer ich kann es nicht........DANN LASS DIR WAS EINFALLEM::
Klar.

19.03.2022 23:54 • #42


B
Zitat von Kaulquappe:
peinlich für mich - er gelegenthlich ..sonst gar nicht. nein tut er nicht. wenn - ist echt (bin extrem ehrlich) dann der burner - wenn der Level erreicht wurde - muss ich sofort Plan presentieren, wie ICH das Haus bezahlen will .#habe nach neeeee, ganz schimme Schublatte:) Ich sag immer ich kann es nicht........DANN ...

Du, das wird gerade ziemlich wirr und unverständlich. Vielleicht kommst du morgen, wenn du wieder klar bist und deine Gedanken sortieren kannst, wieder zurück und berichtest. Jetzt gerade solltest du erst einmal einen guten Liter Wasser trinken und schlafen gehen. Gute Nacht!

20.03.2022 00:00 • x 3 #43


tina1955
Gute Nacht

20.03.2022 01:22 • x 1 #44


K
Zitat von Kaulquappe:
Ist dein Mann eigentlich auch süchtig oder missbraucht er Alk., hängt ihr beide in der Schleife drin?

eigentlich nicht - wie geschrieben. Er ist quasi abstinent.

Heute hat es mir die Sprache verschlagen - beim einmal in der Woche wegen Tochter zusammen essen, habe ich mal wieder Zahnschmerzen bekommen- - Also etwa seit 8 Wochen kämpfe ich, vor 3 Wochen bekam ich Wurzelbehandlung - das Problem ist, dass ich immer noch tierische Schmerzen habe. Bin quasi jeden Montag beim Zahnarzt seit 6 Wochen-

Ok, also ich hin letzten Montag - und sagte ihm: ich kann es nicht aushalten - die Schmerzen kommen wie Attacke ....
Zahnarzt sagt zu mir: Das sin Phantomschmerzen, Sie können keine haben, da der Zahn tot ist.

Aha. Phantomschmerzen. Ich kannte den Begriff vorher nicht - nun nach Recherche - wohl Einbildung. Also das macht mich auch wütend, ich stehe doch nicht aus Spaß bei dem Idi.... jeden Montag und hoffe auf Besserung. Na ja - morgen gehe ich auch wieder zum Zahnarzt - allerdings zu einem anderen.

Zurück zum Essen: ich war ja wieder mutig - da ich nur PHANTOMschmerzen habe - und habe drauf gebissen.
Bin weiß angelaufen, da ich dachte, dass ich von den Schmerzen gleich brechen muss.

Da kommt er und sagt: Trink doch einen Schnapps, und hast du gesehen - Ich habe dir Wein gekauft.

Ich wollte es doch gar nicht. Und Schnap. schon gar nicht. Bei mir sind irgendwie Glocken eingegangen. Ich trinke zwar, und für meine Begriffe zu viel - aber der Grund ist doch, dass ich hiermit flüchte - da nur beschwipst ich nicht mehr reden will und er seine Ruhe hat.

20.03.2022 21:22 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag