243

Sich selbst ein Freund sein

K
Wenn 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind bin ich mitten unter euch.
An diesen Satz musste ich heute denken als ich so krank im Bett lag und die Einsamkeit mich überfiel.
Da ist aber niemand, so unfassbar es auch ist, alle die mal Teil meines Lebens waren sind verschwunden.
Jeder kämpft den eigenen Kampf, Verbindung gibt es keine mehr.
Zu niemand.
Kann man sich das vorstellen, ich kann's grade nicht, versteh einfach nicht wie das Leben so grausam sein kann.
Als meine Großeltern noch lebten wäre sowas nie und nimmer möglich gewesen.
Für sie war Familie, Zusammenhalt, Liebe immer das Größte.
Seit sie nicht mehr sind hat sich alles nur zum Schlechten gewendet, statt Liebe zählt nur noch Leistung,
dem wird alles geopfert.
Daran zerbrach alles und ich konnte es nicht aufhalten.
Ohne Krankheit ist es schon schwer.
Mit der Krankheit bin ich lahm gelegt und die Einsamkeit frisst mich auf.
Sorry muss grad raus

18.06.2016 07:59 • x 1 #136


E
Liebste Katalina.
Deine Worte schmerzen mich.sehr.
Ich bin in deinem Namen versammelt.
Werde schnell gesund .Bitte.
Und wenn es wieder besser geht, kämpfst da darum, dass sich auch in deinem Leben wieder andere in deinem Namen versammeln..
Wie weit bist du mit der Kur?

18.06.2016 08:48 • x 1 #137


A


Sich selbst ein Freund sein

x 3


K
Danke Föhni für deine Worte

Zitat von frischgeföhnt:
Wie weit bist du mit der Kur?


Hab mich noch nicht entschieden, muss Dienstag noch mit meiner Ärztin sprechen.
Das ist die formale Seite,
was mir aber große Probleme macht ist das Loslassen von der Vergangenheit.
Damit endgültig den Schlusstreich ziehen.
Versteh selbst nicht ganz warum mir das so schwerfällt, vielleicht weil ich mich an das
Leben in Abwesenheit gewöhnt habe, auch wenn es nicht schön ist, man hat die Erinnerung.
Lebt mit der Erinnerung.
Die Reha ist da eine Chance auf andere Gedanken zu kommen, mal raus aus allem.
Aber einfach wird das da auch nicht,
Und die Vorbereitungen, im Moment überfordert mich alles, komm grad mal so mit dem Alltag klar,
mehr Belastungen schaffe ich nicht.
Wenn alles läuft wie geplant dann könnte es in 4 - 6 Wochen soweit sein,

18.06.2016 09:51 • x 1 #138


K
sich selbst ein Freund sein.. nicht immer einfach..
Phasen da läuft es gut.. es scheint sich zu entwickeln..
dann Rückschläge.. oft von Außen befeuert..
standhalten.. die gesunde Eigenliebe bewahren ist die Aufgabe!

14.09.2016 07:35 • x 1 #139


A
Guten morgen Katalina,

wir sind uns nun ja schon einige male in verschiedenen Threads begegnet und ich habe den Eindruck, du bist schon sehr weit für dich gekommen. Die Rückschläge, die du jetzt beschreibst kenn ich auch nur zu gut. Vielleicht kann ich dich und andere Interessierte etwas mit meiner Geschichte aufmuntern:

Es tut mir gut hier im Forum auch zu lesen, dass es doch noch Menschen gibt, die IHR Leben offensichtlich gefunden haben und mit sich im Reinen sind um auch de(r)m EX Gutes zu wünschen. Ich habe den Eindruck, dass es so ab 50+ der Fall ist. Muss man erst so alt werden? Ist vorher die Einsicht nicht erreicht, weil die Lebenspäckchen noch zu stark verwickelt sind? Meine Erfahrung ist auch tatsächlich so, dass es das Universum immer gut mit mir meinte und ich meine Bestellungen gar nicht formulieren musste, es ist bekannt WO MEINE THEMEN liegen.....Ich lebe danach: Hilf dir selbst dann hilft dir Gott (das Universum) und es funzt (wie die Jugend sagt). Ich bin immer wieder voller Begeisterung darüber, dass ich (wir) sehr einfühlsam (obwohl manchmal auch mit einem Donnerwetter- wer nicht hören will, muss fühlen!) in die für uns wichtige Richtung geführt werden. Wegbegleiter zur Seite bekommen um Themen zu bearbeiten und zu heilen, denn dass ist absolut nötig um ein befreites und glückliches (Liebes)Leben führen zu können.
Ich kann nur immer wieder betonen: Es ist MEINE Wahrnehmung und hoffe immer, dass ich auf Menschen treffe, denen ich damit Mut machen kann, dass sich alles zum Guten wendet, wenn man es zulassen kann und in Liebe handelt. Klar gibt es vom Universum auch den kosmischen Ar..tritt wenn man nicht spurt. Wer Wünsche hat, sollte sich bewusst sein, dass man die nicht ohne Gegenleistung bekommt. Das Leben ist ein ewiger Kampf nach Entwicklung, für manchen kann dies Entwicklungsbad, die Hölle sein, weil es eben anders nicht geht. Ich zu meinem Teil brauchte mindest. 4x einen Schmerz, den ich meinem ärgstem Feind nicht wünsche. Trotzdem, es war nötig, nach 13 Jahren Aufarbeitung des Themas kann ich heute sagen: Es geht mir gut, ich habe mich endlich gefunden und kann nun glücklich leben. Das macht mich unheimlich stolz und zufrieden, gibt mir die Ruhe und die Kraft das Erlebte mit Abstand wohlwollend zu betrachten. Ich danke dem Universum für seine stätige Bereitschaft mich zu lehren, was ich zu einem liebevollen und glücklichen Leben benötige.
Glaubt nicht, dass es irgendwann zu Ende ist auch ich habe nun wieder ein Thema um das ich mich kümmern muss, es besteht seit 58 Jahren und erst jetzt habe ich offensichtlich die Kraft, es mit genau dieser Hilfe zu bearbeiten.
In diesem Sinn: Wünsche werden dann wahr - wenn ich bereit dafür bin.
Ich wünsche mir übrigens schon lange nichts mehr - es kommt wie es kommen muss, damit es mir gut geht und wie es an der Reihe ist um zu heilen.

LG Annabele

24.09.2016 09:32 • x 1 #140


K
Zitat:
und es funzt


da musste ich schmunzeln.. sagt sonst keiner.. kürzlich im Laden.. es funzt nicht.. die Verkäuferin wusste nicht was das heißt.. fand's aber gut und nächstes Mal war's schon im Repartoire..

Liebe Annabele..

hm ein Thema das schon so viele Jahre besteht.. ok.. du hast jetzt die Kraft daran zu arbeiten..
spontan würd ich sagen geht mir ähnlich.. langsam ist scheinbar der Kern der Zwiebel erreicht..
was aber immer noch nicht heißt das ich mich rantrau..
bin immer noch mehr im somatischen unterwegs.. nervt zwar aber nehm's gelassener..
entweder es kommt die Zeit und der Knoten platzt irgendwann.. ansonsten bin ich dankbar
bis jetzt immer mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.. (auch wenn das blaue Auge
manchmal verdammt lange und schmerzhaft war..)
ich bin nicht mehr so kategorisch.. mal wünsch ich mir was.. mal wunschlos.. dazwischen changiert's..
aber danke für's Kompliment.. ob ich weit bin.. ja teilweise.. andererseits dann wieder nicht.. keine Ahnung..
werd's wohl nie ganz lösen.. das Rätsel Leben..
ist mir auch langsam wurscht.. alles ein großer Aufriss um ein kurzes Dasein..
soviel Müh und Not.. und für was..?
das wir ein besseres Karma für den nächsten Durchgang bekommen.. auch nur wenn man daran glaubt..
nein im Ernst.. die Karten sind gemischt.. relativ von Beginn an..
sicher kann man einiges draus machen.. aber auch nicht alles..
und da sind die Grenzen die mich mittlerweile auch etwas ermüden.. leichten Fatalismus hervorbringen..
aber das ist auch nicht nur schlecht.. mal nicht die Quadratur des Kreises.. sondern gemächlich und gemütlich..
und manchmal kommt genau das Richtige zur richtigen Zeit.. bei mir war's jetzt eine Biografie..

Sayonara und ganz liebe Grüße!

27.09.2016 11:49 • x 1 #141


A
Zitat:
ist mir auch langsam wurscht.. alles ein großer Aufriss um ein kurzes Dasein..soviel Müh und Not.. und für was..?

Liebe Katalina
DAS ist DIE Einstellung überhaupt. Mir geht's nach den vielen Kämpfen ähnlich. Nachdem ich es nun gelassen Kommen lassen kann, regelt sich alles von selbst. Da komme ich doch gleich zu:
Zitat:
und da sind die Grenzen die mich mittlerweile auch etwas ermüden.. leichten Fatalismus hervorbringen..aber das ist auch nicht nur schlecht.. mal nicht die Quadratur des Kreises.. sondern gemächlich und gemütlich.. und manchmal kommt genau das Richtige zur richtigen Zeit..

Ja, so erlebe ich es auch und ich kann es heute sogar wahrnehmen, was mir unheimlich gut tut.

Also in diesem Sinn: Tolle Begegnungen für diese Woche, welcher Art auch immer. Auf das es funzt!
Annabele

27.09.2016 11:57 • x 1 #142


K
Zitat:
Also in diesem Sinn: Tolle Begegnungen für diese Woche, welcher Art auch immer. Auf das es funzt!


Ja so möge es sein liebe Annabele.. stimme voll und ganz zu.. ein Hoch auf Gelassenheit..

27.09.2016 12:02 • #143


A
....mit lieben Gruß an die Verkäuferin....

27.09.2016 12:04 • x 1 #144


K
Zitat von Annabele:
....mit lieben Gruß an die Verkäuferin....

mach ich.. muss da gleich mal hin.. liegen ein paar Sachen reserviert für mich..
heute ist Rabatttag..

27.09.2016 12:07 • x 1 #145


K
und weil's so schön ist.. auch hier..

tut mir leid.. muss das jetzt sagen.. auch wenn's manche vielleicht anders sehn..

freu mich über den Nobelpreis für Dylan..

nicht weil er der begnadetste Lyriker wär.. kein schlechter.. aber wahrscheinlich auch nicht überragend..

nein weil es ein Statement ist das in unsere verrückte Zeit passt..

klares Votum für mehr Menschlichkeit.. Respekt.. Achtung und Wertschätzung füreinander..

insofern gut gebrüllt Komitee..
_________________

14.10.2016 10:21 • #146


K
heut schon ordentlich Dampf ablassen müssen..

langsam wieder etwas beruhigt..

macht keinen Sinn.. alten Dingen hinterherzuhängen..

Gerechtigkeit.. guten Abschluss.. sowas wird's nie geben..

lieber den realen Dingen zuwenden..

heute ein Lied.. der Text.. We where Lover's now we can't be Friends..

(Crystal Castles feat. Cure.. Not in Love..)

sagt alles und damit klar..

was heißt das jetzt.. Freundschaft mit sich selbst..

wie kommt man da wieder runter.. wenn's gar zu schön ist..

auch nicht das was man bis zum Ende aller Tage haben möchte..

Letargie macht sich breit.. alles so anstrengend..

die Rückschau nur ein vergeblicher Versuch der Anstrengung zu entkommen..

es geht nur vorwärts..

wann ist genug genug..

genauso wie in der Beziehung.. als schon früh klar war nee..

dann lange nicht ganz schlecht..

irgendwann aber hätt's gereicht..

den Absprung nicht gefunden..

wie auch jetzt.. raus aus der Klausur..

am besten jemand würd klingeln..

dann müsst ich mich nicht bewegen..

der ganze Aufwand.. das Daten..

hab keine Lust dazu..

will's gebacken und fertig geliefert..

sorry.. mal nicht ein so ganz ernstgemeinter Text..

15.10.2016 16:47 • #147


K
sich selbst ein Freund sein heißt manchmal vielleicht auch unbequeme Wege zu gehn..

auch wenn's hier noch so kuschlig ist.. manchmal etwas rau.. aber immer Heimat..

ist doch irgendwann ein Zeitpunkt weiterzugehn..

halt mich hier fest und müsst soviel anderes erledigen..

versuch jetzt mal mutig zu sein und das zu tun was notwendig ist

wenn auch kein Spaziergang..

die vielen guten Worte trag ich im Herzen..

jetzt lasse ich diese Worte in mir wirken und komm hoffentlich damit auf die nächste Stufe..

abschliessend kann ich sagen.. sich selbst ein Freund zu sein.. ist ein empfehlendswert..

man darf nur nicht den Zeitpunkt verpassen das gelernte in anderer Form umzusetzen.

(kurz mal gedacht.. wenn ich so weiter mach wie seit bald einem Jahr.. bleib ich im Egozentrismus stecken..
obwohl ich das für sehr wichtig halte.. erstmal nach dem Schiffbruch den Fokus auf sich und nichts anderes
legen.. hatte das in der Form so noch nie praktiziert.. für mich war's die Rettung..
aber wie ein Kind das in den ersten Jahren auch nur im eigenen Ich bewegt.. das aber nach und nach lernt
sich mit der Außenwelt zu konfrontieren.. synonym ist das wohl ab einem gewissen Punkt ähnlich wenn
man eine Zeit am eigenen Selbst arbeitet aber dann feststellt.. irgendwann ist was anderes dran..)

versuch das jetzt mal.. ob und wie weit es gelingt.. da kann ich keine Prognose stellen..
muss es einfach versuchen..

dem Forum bleib ich treu.. wenn nicht aktiv doch so in Gedanken..
alles Gute was ich mitnehme im Herzen..

allen hier.. mittendrin oder noch am Anfang.. kann nur wärmstens empfehlen sich die Zeit zu geben
und die Mühe zu machen.. diesen Strang zu verfolgen und damit die Voraussetzung für Heilung zu schaffen..

Glück auf allen hier

18.10.2016 08:24 • x 4 #148


F
sich selbst ein Freund sein, ist sehr schwer...ich möchte auch nicht auf Dauer die Matrix von mir selbst sein...ich versuche mich zu lieben und zu achten, aber trotzdem enttäusche ich mich immer wieder selbst...

es gibt Tage da stehe ich morgens auf und denke mir Ihr und ganz besonders DU, ihr könnt mich mal und dann gibt es wieder den Morgen an dem ich keine Kraft mehr habe und am liebsten aufgeben möchte...

ich versuche leider immer das Gute im Menschen zu sehen und falle dadurch immer wieder hart auf den Boden der Realität zurück und das macht einen auf Dauer einfach nur krank...

18.10.2016 14:57 • x 1 #149


Tiefes Meer
Liebe Katalina,

ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.
Ich habe immer gerne von Dir gelesen.
Vielleicht magst Du ja, irgendwann mal, ein Update als Ehemalige geben.

Ich werde mich wohl noch ein Weilchen hier aufhalten, spüre aber ebenfalls zunehmend,
dass die Zeit eines jeden in diesem Forum irgendwann enden muss.

Danke, dass Du hier warst und Deine Geschichte,
Deine Gedanken, Deine Gefühle und Deine Herzlichkeit mit uns geteilt hast

Liebe Grüsse

------------------------------------------------------

Hallo Frida,

Zitat von Frida77:
ich versuche leider immer das Gute im Menschen zu sehen und falle dadurch immer wieder hart auf den Boden der Realität zurück und das macht einen auf Dauer einfach nur krank...


Wieso leider ? Es gibt doch auch das Gute in den Menschen. Das ist genauso Realität wie die Tatsache, dass es das Schlechte gibt. Wer das Schlechte ausblendet ist naiv, doch wer das Gute nicht mehr sehen mag, verbittert und vereinsamt.

18.10.2016 15:50 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag