132

Sich selbst verzeihen

Konrad
Da die Liebe ja Rein ist und der Geliebte sauber und Ehrlich hat doch mit Sicherheit mindestens die Hälfte hier ohne Gemacht .
In Jeder Austredenden Flüssigkeit ist der Virus vorhanden , besonders in der Scheidenflüssigkeit , Samen und am meisten im Blut. auch kleine risse im Rachen können Übertragen. Na ihr seid ja soo Verliebt und völlig im Nirvana das dies Plöde RL auch mal erwähnt sei.
Ihr glaubt doch nicht etwa das die Affäre Monogam ist und dessen Partner usw.

24.01.2019 14:41 • #61


S
Guter Einwand Konrad! Hab ich schon gemacht. 2 mal zur Sicherheit.

24.01.2019 14:43 • x 1 #62


A


Sich selbst verzeihen

x 3


D
Ich bin jetzt raus hier, wünsche dir alles alles Gute für eine hoffentlich gemeinsame Zukunft!

Schön auch mal so eine Seite gelesen zu haben wo meist doch nur durch das gegenteilige
Verhalten die vorherige gemeinsame Zeit als unwichtig und egal dargestellt wird! Das zeigt
nur wie wichtig dir dein Partner war und ist!

In diesem Sinne! Alles erdenklich Gute!

24.01.2019 14:46 • x 3 #63


Konrad
Auch raus, bringt mir nix hier. Alles Gute

24.01.2019 14:55 • #64


_Lydia_
Zitat von Konrad:
Sehr Romantisch Erzähle das mal einem Mann der in geselliger Runde von seinem Freund gefragt wird ob er auch mal auf seine Frau springen darf, oder ob dem Betrogenen noch was an der alten liegt.
Walt Disney lässt Grüßen.
Sind wir hier in einer Sekte ? Oshos ? Quäker? Love and Peace?Einhörner und Elfen?
Hey, gründet doch nen Gebetverein.

Das RL sieht anders aus, ihr lebt in einer Traumwelt.


Deine Wortwahl sagt schon alles.
Ich wünsche Dir, dass Du diese Verbitterung und Deinen Zynismus hinter Dir lassen kannst.

Alles Gute auch für Dich

24.01.2019 15:01 • x 1 #65


D
mir und meinem Rucksack den ich wie jeder auch zu tragen hat hat es natürlich auch nichts gebracht!
Ich schreibe auch nur wenn mich Zeilen bewegen oder berühren und vielleicht gerade weil genau diese
Sicht der Dinge, die gemeinsame Vergangenheit und auch die Zukunft zu schätzen wissen so selten ist
verfolge ich den Beitrag wie keinen anderen!

Wenn wir ehrlich sind läuft es doch meist so das eine Affäre stattfindet, der oder die Ex wird vor den Kopf
gestossen als wenn er / sie dem anderen nie was bedeutet hätte. So läuft es doch fast immer. Ich selber
wurde auch nach 13 Jahren ab dem Tag der Trennung behandelt als wenn ich bzw alles was wir
gemeinsam hatten ihr nie was bedeutet hätten.

So jetzt aber, großen Respekt und Danke für deine Beiträge

24.01.2019 15:07 • x 2 #66


S
Das ist ja schön, dass alle Betrogenen hier die arme sunset loben, weil sie sich selbst nicht verzeihen kann.

Ich habe nur leise Bedenken, dass diese Selbstzerfleischung weder ihr noch ihrem Partner helfen werden.

Sunset, du schreibst zu Anfang, ein großer Konflikt bei euch sei die mangelnde Bereitschaft deines Freundes, über die Familienplanung zu reden. Seid ihr da denn jetzt ein Stück weiter? Oder hast du das vor lauter Reue aufs Eis gelegt?

24.01.2019 15:47 • #67


D
ich lobe sie nicht weil sie sich selbst nicht verzeihen kann, ich lobe die Herangehensweise
und die Art und Weise wie sie zeigt das ihr ein Mensch, ihre Vergangenheit und eine eventuelle
Zukunft mit einer Person immer etwas bedeutet hat und bedeuten wird!

24.01.2019 15:50 • x 1 #68


_Lydia_
Zitat von Shediagast:
Das ist ja schön, dass alle Betrogenen hier die arme sunset loben, weil sie sich selbst nicht verzeihen kann.

Ich habe nur leise Bedenken, dass diese Selbstzerfleischung weder ihr noch ihrem Partner helfen werden.

Sunset, du schreibst zu Anfang, ein großer Konflikt bei euch sei die mangelnde Bereitschaft deines Freundes, über die Familienplanung zu reden. Seid ihr da denn jetzt ein Stück weiter? Oder hast du das vor lauter Reue aufs Eis gelegt?


Ich glaube, es geht nicht darum, sie zu loben, weil sie sich nicht verzeihen kann.
Ich kann nur für mich sprechen, ich würde ihr im Gegenteil sehr wünschen, eben DASS sie sich bitte verzeiehen kann.
Dass es ihr Partner kann (nicht vergessen, aber vergeben mit allem was dazugehört) und in erster Linie sie sich selbst.

Ich gebe Dir Recht, dass Selbstzerfleischung absolut nichts bringt und alles noch viel schlimmer macht.

Und dieser Konflikt, den Du hier ansprichst, könnte ja eine Verletzung von ihr sein (die natürlich nichts rechtfertigt) aber es könnte ein kleiner erster Baustein sein?

24.01.2019 15:51 • x 2 #69


S
Das könnte sogar ein großer Baustein sein. Ich habe So was auch durch mit meinem Mann. Über 10 Jahre musste ich bitten und betteln, geheiratet zu werden. Das Kind kam dann ungeplant dazu. Später wollte er von all dem nix mehr hören.

Eine schlimmere Abwertung kann man als Frau kaum erleben. Nochmal würde ich ihm nicht hinterher rennen.

24.01.2019 16:00 • x 1 #70


_Lydia_
Zitat von Shediagast:
Das könnte sogar ein großer Baustein sein. Ich habe So was auch durch mit meinem Mann. Über 10 Jahre musste ich bitten und betteln, geheiratet zu werden. Das Kind kam dann ungeplant dazu. Später wollte er von all dem nix mehr hören.

Eine schlimmere Abwertung kann man als Frau kaum erleben. Nochmal würde ich ihm nicht hinterher rennen.


Am Ende sind es die persönlichen, wichtigen Erfahrungen, die jeder von uns macht.
Ich hoffe, Du kommst mit der Situation jetzt zurecht?

24.01.2019 16:02 • #71


S
Ich arbeite daran

24.01.2019 16:07 • x 1 #72


S
Ist jetzt zwar blöd aber er hat ja die Quittung bekommen. In Form der Affäre.

24.01.2019 16:09 • #73


Konrad
Oh ne und ich bin Zynisch ne? Jetzt lese ich auch nicht mehr hier, is ja kaum zum Aushalten diese Selbsbeweihräucherung und Jubelbeiträge.
Shediagast, kein wunder , gleiche Story wie bei mir. Auch ich hatte nach kurzer Zeit Bauch, hab vermutet das da sowas kommt und kam auch. Kurz nach Beginn ist sie nicht mehr nach Hause gegangen , wollte sofort nach einigen Tagen Einziehen , wurde nach einigen Wochen Schwanger. Hats wegmachen lassen weil sie noch 1,5 Semester vor sich hatte, wurde nach 7 Monaten wieder Schwanger und hat sich von mir Überreden lassen es Wegzumachen , wurde nach fast einem Jahr danach wieder Schwanger,- Ich wollte kein Kind , das war von Anfang an klar. Sie wollte alles fest machen. Auch nicht zusammen Wohnen wollte ich. Sie wollte Heiraten , ich nicht, da war unterschwellig was wogegen mein Bauch war. Sie hat mich Letztlich Erpresst,- Entweder Du ziehst mit oder ich ziehe das alleine Durch. Wer ist jetzt für die Kinder da? Ich, ich Koche , sie kümmert sich um ihre Horrormone. Bah, geht weg!

Hat Dein Ex zu Dir gesagt das Du einen an der Waffel hast? Ich hätte das machen sollen und sie Rausschmeissen, dann wäre ich jetzt wohl nicht Zynisch.

24.01.2019 16:37 • #74


_Lydia_
Zitat von Konrad:
Oh ne und ich bin Zynisch ne? Jetzt lese ich auch nicht mehr hier, is ja kaum zum Aushalten diese Selbsbeweihräucherung.
Shediagast, kein wunder , gleiche Story wie bei mir. Auch ich hatte nach kurzer Zeit Bauch, hab vermutet das da sowas kommt und kam auch. Kurz nach Beginn ist sie nicht mehr nach Hause gegangen , wollte sofort nach einigen Tagen Einziehen , wurde nach einigen Wochen Schwanger. Hats wegmachen lassen weil sie noch 1,5 Semester vor sich hatte, wurde nach 7 Monaten wieder Schwanger und hat sich von mir Überreden lassen es Wegzumachen , wurde nach fast einem Jahr danach wieder Schwanger,- Ich wollte kein Kind , das war von Anfang an klar. Sie wollte alles fest machen. Auch nicht zusammen Wohnen wollte ich. Sie wollte Heiraten , ich nicht, da war unterschwellig was wogegen mein Bauch war. Sie hat mich Letztlich Erpresst,- Entweder Du ziehst mit oder ich ziehe das alleine Durch. Wer ist jetzt für die Kinder da? Ich, ich Koche , sie kümmert sich um ihre Horrormone. Bah, geht weg!

Hat Dein Ex zu Dir gesagt das Du einen an der Waffel hast? Ich hätte das machen sollen und sie Rausschmeissen, dann wäre ich jetzt wohl nicht Zynisch.


Das fett markierte hier ist das, was ich kaum zum Aushalten finde.
Keine (!) Frau sollte sich von jemandem überreden lassen, ein Kind abzutreiben. Das Wort wegmachen in dem Kontext finde ich mehr als widerlich.
Empathie ist tatsächlich nicht jedem gegeben, aber Du liest ja hier nicht mehr, also spare ich mir jedes weitere Wort.

24.01.2019 16:45 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag