Wirdschon
- 2834
- 12389
Wirdschon
Stella31
Zitat von Sidios:Aber was ich nicht kann ist, mein Leben aufgeben, das ist für mich ein Unterschied. Sie war da recht kompromisslos. Vor allem muss man sich ja überlegen, was will man denn jedes Wochenende ohne Hobbys auszuüben mit einander tun?
Diandra
Zitat von Stella31:Leider sind die bindungsängstlichen oft nicht bereit, an sich zu arbeiten und stürzen die Partner dadurch in fürchterliches Unglück. Solche Verbindung führt dann häufig zu on/off Beziehungen und einer Art Dr.ogenabhängigkeit des Verlustängstlichen.
Zitat von Sidios:Ich frage mich auch, naja, wenn ich Verlustangst habe, wieso beende ich dann die Beziehung mit ihm. Also sie hat ja mit mir schluss gemacht, das ist für mich unerklärlich und komisch vereinbar mit der Verlustangst. Aber das mag auch irgendwie passend zueinander sein.
Zweite-Welle
Zitat von Sidios:Ich weiß es auch nicht einzuordnen, was das mit diesem Neuen ist
Sonnenschein85
Zitat von Zweite-Welle:Wenn du (wieder) mehr von ihr willst solltest du sie vielleicht mal direkt nach dem Neuen fragen. Es gibt Menschen die können mehrere gleichzeitig ...
Zaungast
Zitat von Sidios:Jobwechsel möchte ich nicht angehen, die Jobs für Vermessungsingenieure wie mich sind hier super rar gesäht, außerdem ist mein Job hier super sicher.
Zitat von Sidios:Dann kam die Krönung noch, dass sie abends schrieb, dass sie nicht ausschließt, dass wir wieder zusammenkommen, weil die Gefühle bei uns einfach passen.
Zitat von Sidios:Man macht halt einfach alles und so viel wie möglich zusammen und verbringt nahezu alle Zeit zusammen. Fertig. Da wir leider nicht allzuviele Schnittpunkte (Hobbys, Freizeitverhalten) hatten, bedeutete das in der Praxis für mich vor allem eines: Aufgabe von Hobbys. Das tat ich Anfangs, wir merkten aber beide, dass sowohl sie als auch ich unzufrieden mit der Situation waren. Sie wollte mehr von mir und ich wollte mehr Freiraum für mich. Das führte zu enormen Streitigkeiten, und sie trennte sich von mir. Das war nach knapp 1 Jahr im Jan 2
Blackbox
Zitat von Sidios:Zeit meines Lebens große Schwierigkeiten, Freundschaften aufzubauen und zu halten, durch viele Schulwechsel und Umzüge mit meiner Pflegefamilie nochmal schwerer.
Zitat von Sidios:Ich bin noch heute verzweifelt darüber, wieso wir das mit besten Voraussetzungen nicht hinbekommen haben, und ich könnte mir in den Hintern treten dafür, dass ich so eine besch.... Kindheit mit mir schleife, für die ich vielleicht nicht direkt etwas kann, aber an der ich früher bereits hätte arbeiten können.
Zitat von Sidios:Sie hat große Probleme mit enormer Verlustangst, die ich auch habe, aber ich bin trotzdem jemand, der Verlust nicht durch Klammern zu vermeiden versucht.
Manchmal_Hexe
Sonnenschein85
Zitat von Manchmal_Hexe:Hallo @Sidios, du trägst ganz schön viel mit dir herum. Aus deiner Vergangenheit, aber auch in deiner aktuellen Situation. Es ist nachvollziehbar, ...
Tesi
Sonnenschein85
Zitat von Tesi:@sidlos, ich befürchte, das könnte eine toxische On/off-Beziehung werden. Wahrscheinlich ist es deine Einsamkeit an den Wochenenden, die dich auf ...
Lumba
Zitat von Sidios:Dann kam die Krönung noch, dass sie abends schrieb, dass sie nicht ausschließt, dass wir wieder zusammenkommen, weil die Gefühle bei uns einfach passen.
Zitat von Sidios:
Meine Hoffnung ist noch immer, dass wir da eine Lösung bekommen, aber die kann ich nicht alleine schaffen.
Talia_
Margerite
Zitat von Sonnenblume53:Aber - und dieses dicke Aber bleibt: Angenommen, Ihr würdet wieder zusammenkommen, würde sie Dir nicht durch die ständige Nähe, trotz der emotionalen Sicherheit, irgendwie die Luft zum Atmen nehmen? Bei mir wäre es so. Ich brauche Ruhe und Zeit für mich. Ich las Dich so, als sei es bei Dir genauso.
Sie scheint durch ihr alles zusammen machen wollen ebenfalls ein Problem zu haben? Verlustangst z.B.? Wie geht sie damit um?
Da mag zwar jetzt nicht relevant erscheinen, könnte sich aber auf Dauer als Fallstrick entpuppen. Ganz besonders dann, wenn Du eigenen Hobbies nach gehen möchtest, wie Du es vorhast!
Der_Raujus
Zitat von Zaungast:Mach deinen Job zur obersten Priorität. Ihr hattet eure Chance, es nicht geklappt. Was genau sollte denn beim zweiten Mal besser werden? Momentan ist da bei dir nicht mal Freude. Nur Kummer und Gedanken. So schlimm, dass du Hilfe von außen suchst. Glaubst du um mit einem Menschen eine Beziehung einzugehen ,welches ...