274

Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

M
Zitat von Matscho:
Ich muss aber fairerweise sagen, dass Sie mir die Anzeigen von der Polizei, Whatsappverläufe usw. gezeigt hat. Das mit Verprügelt, vergewaltigt, erniedrigt und ausgenutzt für 6 usw. werden stimmt tatsächlich. Da muss Ich Sie tatsächlich in Schutz nehmen

Das ist schlimm und tut mir wirklich Leid für sie. Ja; kein Mensch wird so, weil es ihm normal gut ergangen ist früher.

Aber waren ausnahmslos alle so?

Und auch dann: Anzeigen kann man erstmal alles und jeden. Was dabei rumkommt, steht auf einem anderen Blatt. Also keine Ahnung, hatte im Bekanntenkreis vor vielen Jahren auch mal n Typen, der echte Probleme bekam, weil eine Frau behauptet hat, er hätte probiert sie zu vergewaltigen. Das glaubt ja sofort erst einmal jeder, weil die beiden auch zu zweit kurz weg waren. Erst viel später stellte sich heraus, dass seine Version stimmte: Sie wollte ihn klarmachen, er wollte nicht und das war ihre Rache. Die Frau war absolut durch.

Tut aber auch nichts zur Sache. Es ist anzunehmen, dass sie wirklich schlimme Sachen erlebt hat und daher ein Trauma hat und das darf niemals klein geredet werden.

21.12.2022 16:35 • x 1 #106


Matscho
Derjenige, der sich an Ihr vergangen hat, also der Ex, der war so blöd und hatte sich dafür per Whatsapp gerechtfertigt für seine Tat. Ich weiß von den Eltern, dass er seine Strafe bekommen hat.

Wie gesagt, alles was ich geschrieben habe hier in diesem Thread habe ich mit nachweislich gesehen. Ich würde etwas, was ich nicht belegen kann, nicht als Argument o.ä nehmen.

21.12.2022 16:40 • #107


A


Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

x 3


Ete
@Matscho Du ziehst nun durch. Ohne sie… du machst das schon

Frohe Weihnachten

25.12.2022 14:40 • x 1 #108


Matscho
Habe heute eine Nachricht von ihr bekommen das Sie sich für ihr Verhalten entschuldigen möchte und ich ihr vergeben soll.

Sie wolle zwar nicht zurück und auch kein Kontakt, aber nach dem ich ihr geschrieben habe, dass ich ihr nicht vergeben kann, hat sie, trotz Ankündigung mich immer noch nicht geblockt. Ich befürchte, dass in den nächsten Tagen noch was kommt.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr nicht vergeben kann. Ich habe auch nicht das Bedürfnis ihr weiter zu schreiben.
Habe ihr alles gute gewünscht und das Schreiben mit ihr auch schnell wieder eingestellt.

31.01.2023 01:08 • x 4 #109


M
@Matscho Gute Reaktion. Ich denke, du weißt genauso gut wie ich, dass es dabei nicht um dich geht. Sie braucht jemanden und versucht es erst einmal bei dir.

Bleib bloß bei dir und stark, so wie du es schon die ganze Zeit bist. Du solltest hier vielmehr Vorbild für viele sein!

31.01.2023 09:39 • x 2 #110


S
Zitat von Matscho:
Jetzt ist Matscho Time. Ich hole mir mein Leben zurück. Ich habe jetzt nicht die Kontaktsperre durchgezogen, um nach über zwei Monaten anfangen um Sie zu kämpfen. Natürlich vermisse ich Sie. Das ist halt so. Aber ich kann jetzt entweder Zuhause sitzen und um Sie trauern oder ich gehe die nächsten Schritte meines noch jungen Lebens. Auch wenn ich Sie gerne dabei hätte.

Ich bin mit mir im reinen!

Gut gebrüllt!

Weiter so,gute Einstellung.

31.01.2023 09:49 • x 1 #111


S
@Matscho Zum Thema was wäre gewesen wenn sie in Therapie ist oder mit einer anfangen würde - fragwürdig ob es einen Unterschied gemacht hätte, bei mir jedenfalls nicht. Meine Ex, bei der ich extrem viele Parallelen zu deiner Geschichte sehe, befand sich den Großteil unserer gemeinsamen Monate in einer Klinik, ich war auch extrem verständnisvoll und habe sie regelmäßig besucht und was unternommen - am schlagartigen distanzieren und verlassen hat das auch nichts geändert. Aber ich bin genauso wie du im Reinen mit mir, mehr hätte man nicht tun können zur Unterstützung (ohne sich selber dabei komplett zu verlieren), und auch wenn ich es nicht weiß, es ist sicher schon lange der nächste Retter an meine Stelle getreten.

31.01.2023 12:40 • x 1 #112


Matscho
Ihr Wortlaut war „es tut mir leid das ich dir wehgetan habe. Vergieb mir“

Ich habe ihr gesagt das ich ihr nicht mehr vergeben kann.

Dann wollte sie „es kein Kontakt und auch nicht mehr zurück“

Aber das wirkte als hätte Sie das getroffen.

Habe ihr auch gesagt das ich ihre Entschuldigung nicht abnehmen.

Sie dann so „wenn du meinst. Du kennst mich doch so gut „

Mag sein das sie in letzter Zeit an mich gedacht hat. Mag sein das sie es vielleicht doch ernst meint.

Ich weiß das sie nichts für ihr Verhalten kann.

Aber ich bin jetzt auf einen guten Weg. Und diesen Weg gehe ich weiter.

31.01.2023 12:50 • x 2 #113


Matscho
Und für ihr Verhalten im Oktober hätte sie „keine rationale Erklärung“

31.01.2023 12:51 • x 2 #114


S
Zitat von Matscho:
Und für ihr Verhalten im Oktober hätte sie „keine rationale Erklärung“

Selbiges bei mir nach der erneuten Kontaktaufnahme, man möchte Erklärungen und Antworten - einfach nur verstehen. War Ihr aber nicht möglich oder sie hat konfus um den heißen Brei geredet.
So ist es ja prinzipiell fast unmöglich wieder ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

31.01.2023 13:03 • x 1 #115


Matscho
Ich bin auch sauer das sie wagt es sich zu melden. Die soll meinetwegen glücklich werden, mich aber in Ruhe lassen. Punkt.

31.01.2023 14:03 • x 2 #116


DieSeherin
naja... nicht vergeben können... du tust dir schon auch selber einen gefallen, wenn du ihr vergibst - vergeben heißt ja nicht im nachhinein tolerieren, oder schönreden, oder so, sondern abschließen!

31.01.2023 14:46 • x 1 #117


D
Lieber TE, ich habe letzte Nacht mal ein wenig in deinen Thread reingelesen. Zugegeben habe ich nicht alles gelesen, aber es gibt ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind. Was ich echt schräg finde, sind diese Gespräche mit ihren Eltern. Ich finde das wirklich nicht in Ordnung, dass du intime Details über deine Exfreundin preisgegeben hast. Ich wäre da an ihrer Stelle richtig sauer. Das klingt ja schon fast so, als hättest du dich mit ihnen verbündet, um „das Mädel“ endlich mal in die richtige Spur zu bringen. Geht für mich echt gar nicht. Und wenn es so ist, wovon ich stark ausgehe, dass die Ursachen des Verhaltens im Elternhaus liegen, könnte deine Ex das als starken Vertrauensbruch gewertet haben. Interessant finde ich auch, dass du die Eltern idealisierst und daran nicht rühren möchtest.

Weiterhin finde ich es löblich, dass du dir Gedanken machtest, wie du deiner damaligen Freundin helfen kannst, jedoch ist da für mich ein nicht unerheblicher Nebengeschmack dabei. Immer wieder hast du betont, dass du ihr Liebe und Wärme schenktest und sie das vorher nicht bekam. Du stellst es so dar, so kommt es zumindest mir vor, als hättest du dich aufgeopfert, ihr Unmögliches gegeben und sie sei dir nun zu Dank verpflichtet. Ich sag mal direkt: für mich sehr weit weg von Liebe. Denn was du ihr gegeben hast, ist selbstverständlich, wenn man mit Herzen dabei ist. Wieso muss man es immer wieder auf den Tisch bringen. Und was hat das damit zu tun, wie andere sie zuvor behandelten? Auf mich wirkt es alles irgendwie nicht so richtig liebevoll und ich könnte mir vorstellen, sie hat das vielleicht auch gespürt.

Ich weiß, ihr seid noch sehr jung, ist auch nur meine Sicht, vielleicht kannst du dennoch etwas damit anfangen.

31.01.2023 16:01 • #118


Matscho
@DieSeherin ich stimme dir ja auch zu. Man sollte vieles vergeben.

Aber noch kann ich nicht. Ich musste ihr oft was vergeben. Auch keine Kleinigkeiten. Ich will da auch nicht näher drauf eingehen. (Waren aber keine Geschichten mit Männer oder so. Andere Sachen…)

31.01.2023 18:12 • x 1 #119


M
@Matscho Du musst gar nichts ihr gegenüber. Du schuldest nur dir und deiner Seele Heilung - ansonsten do as you like. Sie hat dich zuvor ja auch nicht gefragt.

Finde deine Haltung echt stark weiterhin!

31.01.2023 18:32 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag