Zitat von Matscho: Ich war gestern Abend auf ein Date. Nach dem Date vermisste ich meine Ex umso mehr...Ich glaube das ich noch einen langen Weg vor mir habe.
Matscho, wenn Du mich fragst, dann empfehle ich Dir, daß mit dem Daten mal noch ne Runde zu lassen. Ich kann Dich natürlich verstehen, weil man sich ja auch so insgeheim vorstellt, daß, wenn man ne neue Beziehung hat, die alte noch weniger Zeit zum Andocken hat, aber im Moment wird das eher schief gehen und Du sitzt dann in einer noch größeren Tinte.

Hast Du keine Kumpels, Hobbies oder Sachen, die Du schon immer mal machen wolltest? Etwas neues anzufangen ist eigentlich keine schlechte Idee, nur sollte es eben kein neuer Mensch sein.
Dann mal noch etwas: ich verstehe, daß es hilft, gerade wenn man aus einer Beziehung kommt, die für einen so unverständlich war, sich ein bissl mit psychologischen Hintergründen und allgemein schwierigen menschlichen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen. Wichtig ist aber auch, sich immer wieder klar zu machen, daß keiner von uns die Ausbildung hat, solche Diagnosen wirklich zu stellen und die Behauptung meine Ex ist/war/hat immer auch mit einem Stigma einher geht.
Darüber hinaus bringt es auch nichts sich mit dem anderen zu beschäftigen, es ist eine Art Ausweichmanöver Deines Verstands aber vor allem Deines Herzens, weil die dauerhafte Beschäftigung mit Schmerz natürlich sehr ermüdend ist.
Schau mal, Du hast die echt gemocht, das Ganze ist absolut gemein auseinandergegangen und es wird einfach noch eine Runde weh tun. Und das ist auch völlig ok so. Orientiere Dich ein bissl an den Jahreszeiten, jetzt ist erst einmal ein bißchen Winterschlaf für Dein Herz angesagt und Du wirst sehen im Frühling fühlt sich das alles schon ganz anders an.
Und bitte blockier Deine Ex auf allen Kanälen.