59

Sie ging fremd - und was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von Mig81:
... Wenige Minuten später klingelt mein Handy, aber ich ging nicht ran. Aufgrund dessen, dass ich hörte, wie sie sagte, dass sie S. haben will, schrieb ich ihr ne Nachricht, dass sie ja wisse, wo die Kond. liegen.
...
Woran ich nur zu knuspern habe, sind die Bilde, die ich sah und die ständige Frage, was mit unserem Kumpel nun ist. Haben die beiden noch Kontakt? Soll ich sie darauf ansprechen und wenn ja, sagt sie dann auch die Wahrheit? Wie soll ich reagieren, wenn sie sagt, dass sie miteinander schreiben?


Verständnisfrage:

Verstehe ich das richtig, dass sie Deinem (Ex) Freund sagte, sie wolle mit ihm S6?
Was für eindeutigere Beweise willst Du denn noch, dass sie Dir fremdgehen wollte?

Den S6, den Du nun bekommst, würde ich nicht überbewerten. Das kann auch zu Deiner Ruhigstellung dienen.

Ihr müsst reden, wie es dazu gekommen ist. Sie wüsse nicht, was sie geritten hätte. ist Schwachsinn. Lass Dich damit nicht abspeisen.
Kannst Du mal ein paar Tage auf Abstand gehen? Zu einem Freund oder Verwandten?

21.08.2016 17:02 • x 3 #16


DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:
Verständnisfrage:

Verstehe ich das richtig, dass sie Deinem (Ex) Freund sagte, sie wolle mit ihm S6?
Was für eindeutigere Beweise willst Du denn noch, dass sie Dir fremdgehen wollte?

Den S6, den Du nun bekommst, würde ich nicht überbewerten. Das kann auch zu Deiner Ruhigstellung dienen.

Ihr müsst reden, wie es dazu gekommen ist. Sie wüsse nicht, was sie geritten hätte. ist Schwachsinn. Lass Dich damit nicht abspeisen.
Kannst Du mal ein paar Tage auf Abstand gehen? Zu einem Freund oder Verwandten?


Jepp....
so war das auch fast bei mir auf meiner eigenen Party...... Fast hätte sie..... den Typ kannte sie nicht... Ich hatte meinen Arbeitskollegen eingeladen... Er kam auf die Party und bei ihr setzte alles aus.... Er war halt nur ein cooler Typ der jedes Wochenende eine im Bett hatte, das wusste sie nicht und ist fast auf ihn reingefallen.
Es war ein offenes Gespräch nötig.....sie hatte nie die ganze Wahrheit gesagt um mich nicht zu verletzen. Fühlte mich ewig nur als zweite Wahl....... Naja sind immer noch zusammen 2 Kinder, haben viel aufgebaut in den letzten Jahren und alles erreicht. Trotz der Beteuerung ich bin ihre Nr.1 fühle ich mich an manchen Momenten wenn auch ich wieder ein paar Bilder in den Kopf bekomme und daran knabbere als zweite Wahl..
Selbstbewusstsein ist da schon auf den Nullpunkt.... wichtig deshalb das offene und vor allen Dingen ehrliche Gespräch. Bin auch ein Typ mit Stimmungsschwankungen heute noch, wo ich jung war war das ausgeprägter und in der Zeit lief es bei uns nicht so besonders. Der Typ war da und sie wollte von einer Sekunde auf die andere weg von mir. Hinterher war sie erschrocken wie einfach sie in dem Moment geködert werden konnte. Sie sagte immer wir waren so jung und ich war eigentlich ihre erste richtige Beziehung.....

Wie ist das bei euch Beiden? Vorher schon jeweils eine Beziehung gehabt?

Ach noch was.... such nicht die Schuld bei Dir....... wenn es schlechter läuft in einer Beziehung müssen beide was ändern... aber nicht mit anderen knutschen und mehr.... Es ist krass was sie getan hat, aber noch gibt es eine Chance... Jeder definiert die Grenze anders, okay sie wollte nach Aussage wohl den Vollzug mit ihm... Geschehen ist es nicht.... noch nicht ! Kläre das bitte und Kontaktabbruch ihrerseits mit dem Kumpel ist ganz wichtig... sonst wird das nix mit Neustart

Liebe Grüße

21.08.2016 18:01 • x 2 #17


A


Sie ging fremd - und was nun?

x 3


D
@ der mitfühlende, ob du dich als 2. Wahl fühlst oder nicht hängt von dir selber ab.

21.08.2016 18:50 • #18


DerMitfuehlende
Zitat von Dummda:
@ der mitfühlende, ob du dich als 2. Wahl fühlst oder nicht hängt von dir selber ab.

Logisch! Das weiß ich..... Aber wenn in den Gesprächen nicht offen und ehrlich das Problem angesprochen wurde und immer die Floskeln fallen... weiß nicht wie das passieren konnte und warum... Und auf Nachfrage immer keine Ahnung kommt.....füllt man sich nicht auf gleicher Gesprächsebene..... nur weil der Gegenüber Angst hat ehrlich zu sein und sich klein fühlt, fühlt man sich noch kleiner und weiß nicht warum........ Wenn das Spiel über Jahre dauert bis wirklich alles offen auf den Tisch liegt, ist es meistens zu spät und hat sich eingebrannt....... keine Sorge komme damit klar und es sind nur seltene Momente..

21.08.2016 19:01 • x 2 #19


D
Also auf! Du bist Nr. 1. und selbst wenn du es nicht bist Fühlt sich besser an, wenn man es glaubt. Perception is all.

21.08.2016 19:02 • x 1 #20


DerMitfuehlende
Es gibt auch Momente wenn man reden möchte und der Gegenüber verdreht die Augen und wird agressiv und blafft zurück. Nicht schon wieder ... Ich weiß nicht warum usw.....
Es ist fies das der Betrüger unterschwellig die Schuld auf den Betrogenen abwälzen will und einige fangen an zu Glauben das es nur wegen einem selbst soweit gekommen ist und sie soweit gehen wollte......
Das ist völliger Quatsch ! In jungen Jahren wusste ich das nicht ! Internet gab es da noch nicht!

21.08.2016 19:14 • x 2 #21


D
Ist nachvollziehbar und kenne ich. Die Affäre oder fast Affäre ist für den anderen abgeschlossen und verarbeitet. Der betrogene hinkt hinterher. Dazu kommt, dass der (fast) Betrüger sich natürlich schlecht fühlt. Ist doch auch sch... Wenn man derjenige ist, der sowas macht. Das passt doch nicht zum Selbstbildnis. Damit möchte man nicht konfrontiert werden. Man muss auch d Schuld beim Betrogenen suchen, damit man eine Legitimation hat. Also wird wären der Affäre noch mehr Müll auf den Betrogenen geworfen. Im Nachhinein muss das weiter gemacht werden, um das Selbstbildnis zu behalten. Der Betrüger als Opfer. Das dauert und ändert sich mit der Zeit ( im besten Fall).

21.08.2016 19:22 • x 1 #22


Urmel_
Zitat:
Und auf Nachfrage immer keine Ahnung kommt.....füllt man sich nicht auf gleicher Gesprächsebene..... nur weil der Gegenüber Angst hat ehrlich zu sein und sich klein fühlt, fühlt man sich noch kleiner und weiß nicht warum........


Da sehe ich aber deutlichen Nachholbedarf, was die holde Weiblichkeit angeht.

Die Art der Gesprächsführung und rationalen Herangehensweise, die uns Männern zu Eigen ist, wirst Du bei Frauen in der Art nicht vorfinden.

Wenn also Gefühle nicht verhandelbar sind und TateWorte gilt, dann könntest Du Dein persönliches Leben deutlich glücklicher gestalten, wenn Du zu Demonstrieren statt argumentieren wechselst.

Es gibt keine Einhörner unter den besonderen kleinen Schneeflocken.

21.08.2016 19:27 • x 2 #23


R
Zitat von Dummda:
Also auf! Du bist Nr. 1. und selbst wenn du es nicht bist Fühlt sich besser an, wenn man es glaubt. Perception is all.


@dummda,
ein wirklich guter Rat.

Nur gibt es auch Typen, die kathgorisch Nr. 2. sind. Ja es eigentlich immer schon waren (ich meine ihrer Ansicht nach)
Dann hat der Verursacher oder Bestätiger dieser inneren Überzeugung (hier der Fremdgeher) einen sehr schweren Stand.

Ich bin so ein meist Nr.1 aber wenn nicht dann OK-Typ.
Von daher werde ich das Gefühl, bei einer Frau nicht (mehr) Nr. 1 zu sein, sehr ernst nehmen.
Aber insgesamt wird das alles mein Selbstbewustsein nicht dauerhaft belasten.

Ist man aber ein eh Nr 2.-Typ sollte man das ehrlich auch wissen.
Sonst erwartet man im Aussen, was im innen (noch) nicht ist.
Wird nix.

Aber hey. Nr 1. sind wir eigentlich eh Alle.
Der eine hier, der andere da

21.08.2016 19:51 • x 1 #24


D
Gut, ich bin von einer grandiosen Überheblichkeit gesegnet . Wenn jemand jemanden anderes als seine Nr. 1 ansieht und nicht mich, dann ist derjenige selber schuld. Ansonsten sehe ich es so, jeder hat seinen idealen Beruf. Sucht er einen anderen aus, dann kann da gut klappen, ist aber nicht ideal. Manche reicht das, aber mir nicht. Dann bin ich lieber alleine. Aber das Selbstwertgefühl kommt wohl auch aus der Kindheit. Es später zu bekommen ist schwer, aber machbar.
Die Affäre meines Mannes hat zunächst sehr an meinem Selbstwert genagt. Ganz übel. Aber durch die Art wie ich es überwunden habe, bin ich wieder ganz oben.
Alles eine Frage der Einbildung, und lieber eine gut Einbildung als Bildung

21.08.2016 20:03 • x 2 #25


DerMitfuehlende
Nr1 oder Nr.2........... das geht aus dem Empfinden in der Beziehung der Person gegenüber der man sein vollstes Vertrauen schenkt !

Im Leben mit Freunden oder im Beruf da wusste ich was ich wollte, da war es mir egal was man über mich denkt ! Man steht mit beiden Beinen sicher im Leben beruflich und finanziell alles erreicht was man sich als Ziel setzt. Da wird nich lange gehadert Alphatierchen halt (klingt jetzt arogant).

Und in der Beziehung als Betrogener?
schei....... da ist man irgendwie nicht fähig klare kante zu zeigen, rationale und schnelle Entscheidungen zu treffen..... Die Gefühle überlagern alles, sogar das gute Bauchgefühl ist hin...... Zweifeln an allem..... und dann kommen die Gedanken ungeliebt, verarscht, verraten, für Dumm verkauft, zweite Wahl, usw..... man gibt den Gefühlen nach und glaubt daran....

Beruflich.... fällt man hin und steht wieder auf und kämpft sich hoch und wird stärker!
In der Beziehung....ist man dann wie gelähmt.... man weiß es vom Kopf her und kann es nicht umsetzen... Als Betrüger agiert man da besser!

21.08.2016 20:19 • x 1 #26


Y
Zitat:

....Und in der Beziehung als Betrogener?
schei....... da ist man irgendwie nicht fähig klare kante zu zeigen, rationale und schnelle Entscheidungen zu treffen..... Die Gefühle überlagern alles, sogar das gute Bauchgefühl ist hin...... Zweifeln an allem..... und dann kommen die Gedanken ungeliebt, verarscht, verraten, für Dumm verkauft, zweite Wahl, usw..... man gibt den Gefühlen nach und glaubt daran....




Auch wenn ich deine Gedankengänge verstehe und auch deine Hemmung, die Karten auf den Tisch zu legen nachvollziehen kann.....deine Freundin solltest du trotzdem mit den Vorgefallenen konfrontieren und zwar solange, wie du glaubst, einen Klärungsbedarf zu haben.

Wenn sie dich liebt, wird sie die Situation genauso gern wie du auf Erwachsenenweise lösen, und die ist nicht a la ....wir kehren mal schön alles unter den Teppich..... sondern mit einer abschließenden Übereinkunft, wie man künftig miteinander umgehen will. Ihr seit doch Eltern und solltet eurem Kind auch vorleben, wie Konflikte gelöst werden. Und dies funktioniert nur mit einem offenen Gespräch.

21.08.2016 20:36 • x 2 #27


E
Deine Gedanken ...dieses minderwertig fühlen ist dein Problem!
Das Problem hattest du wohl schon im Vorfeld, es wird von dir jetzt nur sehr stark wahrgenommen weil deine Freundin dich aufgewertet hat! Großer Fehler, lerne daraus, sei die selbst was Wert und erkenne deinen Wert! Dann bist du auch in der Lage dich von diesem Minderwertigkeitsgefühlen nicht beherrschen zu lassen, verlierst deine Angst nie wieder dieses Gefühl der Aufwertung spüren zu können, diese schei. Verlustangst besiegen, ist die Devise!
Also wenn du das in den Griff bekommst, dann setze deine Frau vor die Tür und lass sie kämpfen,,macht sie es nicht, dann Sage dir,dass du besseres verdient hast und sie es eben nicht verdient hat! Den Beweis hat sie ja erbracht!
Also, aufstehen und aufrichten ...schau mal wo deine Männlichkeit geblieben ist!

22.08.2016 20:51 • x 1 #28


Y
Oopps, wo ist er hin @Mig81 , erzähl doch mal, wie ist dein Plan?

22.08.2016 20:56 • #29


Mienchen
Zitat von Mig81:
Aber ihr sei bewusst geworden, dass sie mich über alles liebt und dass sie mich nicht verlieren will.


Die übliche Leier. Schick die Schl... in die Wüste und sieh zu, das sie deine Kinder nicht noch anstichelt. Solche dummen Frauen, ganz ehrlich. Und dann jammern sie noch rum, wahnsinn. Such dir eine Frau, die reif genug für eine Beziehung ist und nicht so ein dahergelaufenes Ding, ganz ehrlich.

Die Kinder tun mir unendlich Leid

11.06.2019 19:08 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag