59

Sie hat eine Affäre mit einem Kollegen

D
[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1272000.html#p1272000]Gorch
Zur Affaire selbst: Welche vertrauensbildenen Maßnahmen hat Deine Freundin denn angeboten? Wechsel der Arbeitsstelle? Wechsel der Rufnummer? Lass mich raten: Keine.
Action proves - not words. Das nicht vergessen

Vertrauensvolle Maßnahmen: sie hat den Kontakt komplett abgebrochen und schaut den Typ in der Schule nicht mehr an und redet nicht mehr mit ihm.
Außerdem wäre sie mit ihm ins Schullandheim gefahren, aber dies hat sie mir versprochen, abzusagen. Ist bisher aber leider noch nicht passiert, weil sie dafür zu ihrer Schulleiterin gehen müsste.

04.02.2018 13:10 • #16


D
[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1272043.html#p1272043

Ein Shit-Test ist die ganze Sache leider nicht.
Und instabil war ich etwa 3 Monate vor über einem Jahr. Da habe ich mich raus gekämpft und kam sehr stark zurück.
Sie hat es trotzdem nicht verarbeitet mich so am Boden gesehen zu habe. Ich habe ihr dann auch gesagt, wenn sie noch an eine gemeinsame Zukunft glaubt, muss sie das verarbeiten, evtl auch mit professioneller Hilfe...das möchte sie aber nicht.
Generell sage ich ihr immer, dass wir beide viel verarbeiten müssen, um wieder eine stabile Beziehung aufzubauen. Sie denkt, dass sich alles von selbst regeln muss und sie wartet auf eine Eingebung, die aber von alleine nicht kommt.
Es schmerzt mich innerlich, dass sie sich mit dem Thema nur mit sich selbst beschäftigt und sie sich keine Hilfe sucht (auch in Form von Büchern usw.)

Ich tue so viel für sie und gebe ihr die Zeit die sie braucht, aber sie nutzt diese nicht.

Kann man Gefühle denn nicht auch über Gespräche wieder hervorrufen, indem sie merkt, was sie an mir hat?

Sie meint auch, dass sie trotz ihres Geständnisses nicht um mich kämpft.
Wollte halt trotz allem für sie da sein und ihr die Schuldgefühle nehmen. Dadurch hatte sie natürlich keine Not zu kämpfen...

04.02.2018 13:28 • #17


A


Sie hat eine Affäre mit einem Kollegen

x 3


T
Zitat von Dave1985:
Kann man Gefühle denn nicht auch über Gespräche wieder hervorrufen, indem sie merkt, was sie an mir hat?


Kein Stück!

04.02.2018 13:30 • x 1 #18


H
Zitat von TinTin1980:

Kein Stück!


Hatte bei meiner Ex vor dem zweiten Versuch genau so ein Gespräch- bei der Trennung sagte sie mir bereits , dass sie mich nicht mehr liebt.

Haben geredet und geredet , am Ende waren ihre Gefühle scheinbar geweckt.
Dass das keine Liebe war hab ich dann das restliche Jahr beim zweiten Versuch gemerkt.

GEFÜHLE SIND NICHT VERHANDELBAR!

04.02.2018 13:52 • x 3 #19


D
Zitat von unbel Leberwurst:

Meist kann man sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Auch Dir hat es ja recht gegeben.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass sich die beiden nur geküsst haben? Ebenso wird nämlich in den meisten Fällen nur das allernotwendigste zugegeben.
Vorgeschoben wird dann, dass man den Partner ja nicht noch mehr verletzen will.
Mindestens ebenso wichtig ist aber, dass der Betrüger einfach Angst hat verlassen zu werden, wenn er die volle Wahrheit sagt. Dummerweise verbleibt dadurch häufig ein schlechtes Gewissen, was dann die emotionale Annäherung wiederum erschwert...
Könnte mir gut vorstellen, dass es bei Deiner Freundin gerade so ist...




Wäre es denn hier ratsam, nochmal da nachzufragen?
Oder wäre es eher kontraproduktiv, wenn da noch mehr raus käme?
Möchte halt echt die ganze Wahrheit wissen...hab nur Angst, dass es mich noch mehr verletzt.
Auf der anderen Seite hab ich eh schon gewisse Bilder im Kopf, die über Küssen hinaus gehen.

04.02.2018 15:37 • x 1 #20


juliet
@Dave1985

Zitat:
Sie sucht nach Gefühlen aber kann keine finden.


das ist der Kernsatz.

Gib auf.
gefühle, einmal weg, kommen meiner erfahrung nach NICHT wieder.

zu den vertrauensbildenden maßnahmen:

erstens - überhaupt nicht überprüfbar, geradezu lächerlich, wenn nicht soviel verzweiflung daraus sprechen würde (sie schaut ihn nicht mehr an- hhhmmm, schon klar!)

zweitens - völlig irrelevant, weil: vertrauen WORIN?
ihre gefühle zu dir sind erkaltet, worin sollte jetzt dein vertrauen wieder wachsen?!

04.02.2018 15:39 • x 1 #21


H
Zitat von Dave1985:



Wäre es denn hier ratsam, nochmal da nachzufragen?
Oder wäre es eher kontraproduktiv, wenn da noch mehr raus käme?
Möchte halt echt die ganze Wahrheit wissen...hab nur Angst, dass es mich noch mehr verletzt.
Auf der anderen Seite hab ich eh schon gewisse Bilder im Kopf, die über Küssen hinaus gehen.


Wieviel du weißt ändert nichts am Tatbestand des betrügens und dass sie keine Gefühle mehr hat.

Dass sie diese sucht ist flapsig formuliert.
Suchen kann man seinen Hausschlüssel.

04.02.2018 15:42 • #22


D
Zitat von juliet:
@Dave1985



das ist der Kernsatz.

Gib auf.
gefühle, einmal weg, kommen meiner erfahrung nach NICHT wieder.

zu den vertrauensbildenden maßnahmen:

erstens - überhaupt nicht überprüfbar, geradezu lächerlich, wenn nicht soviel verzweiflung daraus sprechen würde (sie schaut ihn nicht mehr an- hhhmmm, schon klar!)

zweitens - völlig irrelevant, weil: vertrauen WORIN?
ihre gefühle zu dir sind erkaltet, worin sollte jetzt dein vertrauen wieder wachsen?!



Es könnte doch auch sein, dass nach einer Trennung Gefühle zurückkommen oder?
Hab nur Angst dass sie sich in was neues reinstürzt...wobei ich mir nicht vorstellen kann dass so etwas lange halten würde nach einer so langen Beziehung.
Was meinst du?

04.02.2018 15:49 • #23


H
Zitat von Dave1985:


Es könnte doch auch sein, dass nach einer Trennung Gefühle zurückkommen oder?
Hab nur Angst dass sie sich in was neues reinstürzt...wobei ich mir nicht vorstellen kann dass so etwas lange halten würde nach einer so langen Beziehung.
Was meinst du?


Versuch logisch zu denken.

Warum trennt sich ein Mensch?
Versuch mal die Frage logisch zu beantworten.

Und warum opferst du hier so rum?
Wieviel bist du dir selbst wert?

So wie das bei dir ablief solltest du sie in den Wind schießen und nicht andersrum.

04.02.2018 15:53 • x 1 #24


juliet
es kann lange halten, es kann auch voll in die hose gehen.
elementar ist: its not your business any longer!

im schlimmsten fall muss sie scheitern, und es gibt NICHTS, was du tun kannst, um das zu verhindern.


dass gefühle zurückkommen, habe ich wie gesagt noch nie selbst erlebt u noch nie bei jemandem gehört.

es kann mal sein, dass gefühle nur verschüttet sind - aber auch das ist sehr selten.

klammere dich nicht an einen strohhalm, den es nicht gibt.
ich weiß, wie schmerzhaft es gerade für dich ist.
aber die wahrheit ist - es ist vorbei!

04.02.2018 15:55 • x 3 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Dave1985:

Wäre es denn hier ratsam, nochmal da nachzufragen?
Oder wäre es eher kontraproduktiv, wenn da noch mehr raus käme?
Möchte halt echt die ganze Wahrheit wissen...hab nur Angst, dass es mich noch mehr verletzt.
Auf der anderen Seite hab ich eh schon gewisse Bilder im Kopf, die über Küssen hinaus gehen.


Die Frage ist ja, ob sie Dir bei erneuter Nachfrage die Wahrheit sagt.
Sie steht dann ja als Lügnerin da und das wird sie nicht wollen...
Und doch nagt es an ihr, Dir nicht alles gesagt zu haben. Das ist wie ein Graben zwischen euch, über den sie nicht rüber kommt.

Hätte es denn Konsequenzen, wenn sie zugeben würde, dass sie im Bett waren?

04.02.2018 19:26 • #26


W
Also eines möchte ich dazu noch sagen, zu der Meinung, man könne Gefühle nicht herbeireden.
So ganz stimmt das nämlich durchaus nicht, und keinesfalls in diese apodiktischen Weise. Gefühle herbeireden kennt auch jeder, macht jeder. Es geht sogar recht einfach. Natürlich nicht, indem man die Gefühle direkt anspricht, in diesem Sinne sind Gefühle tatsächlich nicht verhandelbar. Aber indem man durch Worte Phantasien und Erwartungen erweckt, werden Gefühle sogar sehr oft herbeigeredet, heraufbeschworen. Und sage niemand, das sei ihm neu .,.

In solchen Fällen, wo bereits Gefühle da waren und wieder geschwunden sind, ist es klarerweise allerdings anders. Weil dann den Worten nicht mehr getraut wird und sie daher zumeist wirkungslos bleiben oder sogar negative Gegenreaktionen auslösen. Außer vielleicht, man kommt einmal mit etwas ganz anderem daher, das die Gefühle womöglich noch einmal beflügeln kann. Aber das wird wohl nur in Ausnahmefällen auch tatsächlich geschehen.

04.02.2018 22:02 • x 2 #27


K
Zitat von whynot60:
Also eines möchte ich dazu noch sagen, zu der Meinung, man könne Gefühle nicht herbeireden.
So ganz stimmt das nämlich durchaus nicht, und keinesfalls in diese apodiktischen Weise. Gefühle herbeireden kennt auch jeder, macht jeder. Es geht sogar recht einfach. Natürlich nicht, indem man die Gefühle direkt anspricht, in diesem Sinne sind Gefühle tatsächlich nicht verhandelbar. Aber indem man durch Worte Phantasien und Erwartungen erweckt, werden Gefühle sogar sehr oft herbeigeredet, heraufbeschworen. Und sage niemand, das sei ihm neu .,.

In solchen Fällen, wo bereits Gefühle da waren und wieder geschwunden sind, ist es klarerweise allerdings anders. Weil dann den Worten nicht mehr getraut wird und sie daher zumeist wirkungslos bleiben oder sogar negative Gegenreaktionen auslösen. Außer vielleicht, man kommt einmal mit etwas ganz anderem daher, das die Gefühle womöglich noch einmal beflügeln kann. Aber das wird wohl nur in Ausnahmefällen auch tatsächlich geschehen.


Am Anfang ist das ja wohl auch eher die Regel denn die Ausnahme. Aber wenn man die Realität schon kennt, kann einem auch keiner mehr eine Illusion verkaufen.

04.02.2018 22:05 • x 1 #28


W
@Kaetzchen

Außer, man wäre dumm oder leidensfroh genug dazu

04.02.2018 22:09 • #29


D
Zitat von HarryKane:

Wieviel du weißt ändert nichts am Tatbestand des betrügens und dass sie keine Gefühle mehr hat.

Dass sie diese sucht ist flapsig formuliert.
Suchen kann man seinen Hausschlüssel.



Denkst du nicht, dass es etwas aus macht, wenn man das Motiv des Fremdgehens kennt?
Verlieben ist ja was anderes als wenn man nur körperliche Nähe sucht...

10.02.2018 20:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag