9

Sie hat einen neuen, 10 Tage nach Trennung

Traumtänzer
Na das der/die Ex wirklich schon neu liebt nach so kurzer Zeit. Wenn mMn nicht einer der von mir genannten (und auch nicht genannten) Fälle eintritt, kann man nach so einer kurzen Zeitspanne mMn nicht lieben. Ich kann mir grade auch von mehren Seiten anhören na vielleicht triffst heute beliebenOrt einsetzen deine große Liebe. Da kann ich dann immer nur sagen es ist grade mal nicht ganz 3 Wochen schluß. Ich liebe diese Frau noch immer und hab gar kein Bedürfnis danach, mich neu zu verlieben. Hoffe ich konnte das nun etwas verständlicher rüber bringen.

09.01.2014 16:18 • #16


G
Also ich hab da wiedermal meine eigene Theorie. Gut, es gibt Fälle, in denen entliebt sich ein Partner schon länger. Und daher ist er auch schneller bereit in eine neue Beziehung zu starten. Aber: auch hier wage ich zu bezweifeln, dass man nach ein paar Tagen oder Monaten den richtigen findet. Habt ihr euch noch nie gefragt wieso hier 10000 Leute schreiben: oh Gott, mein ex hat mich verlassen und schon eine neue? Wieso schreibt niemand: ich bin verlassen worden und hab 10 Tage später einen neuen. Ganz einfach: der verlasser meint er ist Sau stark, er hat ja schließlich Schluss gemacht, also ist er auch bereit für was neues. Ist ja auch einfacher als alleine zu sitzen und immer und immer wieder über seine eigene Entscheidung nachzudenken. Wie kann man denn in so kurzer zeit einen Partner finden? Sowas muss sich aufbauen und es dauert lange bis man jemanden trifft. Ich bin jetzt 5 Monate getrennt, mich haben vielleicht 2 Kerle angesprochen. Und die haben mir gar nicht gefallen. Wie kann es also sein, dass der verlasser SOFORT jemanden trifft, der passt? Richtig, das geht nicht. Also nimmt man eben das erste, was einem über den weg läuft... Bevor man leer ausgeht!
Ich hab das übrigens auch mal gemacht. Ging schwer nach hinten los. Wie bei fast all dieses sofort nach der Trennung ne neue - geschichten!

Aber wie gesagt, das gilt nicht für alle. Es gibt sicher Leute die sich sofort verlieben, oder halt warmwechsler, die sich das vorher schon lange überlegt haben!

09.01.2014 16:25 • x 1 #17


A


Sie hat einen neuen, 10 Tage nach Trennung

x 3


G
Sorry, dass ich mich so krass Ausdrücke, aber ich werde manchmal echt sauer, dass Leute sich so fertig machen lassen weil der ex ne neue hat. Niemand denkt daran dass es vielleicht nur Ablenkung ist oder dass man seine Entscheidung nochmal untermauern muss, damit man auch wirklich glaubhaft rüberkommt. Man muss niemanden mehr zur ex was erklären, man ist ja glücklich neu vergeben und wird mit dem trennungsthema in Ruhe gelassen... Jaja, ich denke dass das oft auch gründe sind. Aber gut, es kommt natürlich auf den Einzelfall an. Und bei mir ist es eben etwas anders, meine ich zumindest. Ich versuche das locker zu sehen, obwohls mir am Anfang natürlich auch weh getan hat...

09.01.2014 16:31 • #18


S
Jetzt mal ernsthaft...entlieben in der beziehung ohne das er was davon mitbekommt-heile welt vorspielen-plötzlich trennen-und dann den neuen präsentieren.
Also ich kann echt verstehen das er sauer und verletzt ist! Weil er liebt sie schliesslich noch.
Wer sagt denn bitte in so ner situation ernsthaftdas ist mir doch egal!.
Das einzige was er jetzt machen kann ist sich den ganzen facebook und whatsapp schei. nicht mehr reinzuziehen!

09.01.2014 16:42 • #19


Traumtänzer
Klar ist es verständlich das da dann Wut und Trauer aufkommt. Darum gibg es Gerölli glaub gar nicht. Sondern eher darum, daß der/die Verlassene dann davon ausgeht, daß der der/die Ex wirklich schon wieder liebt. Mich würde es ja auch recht hart treffen, wenn das bei mir so wäre. Was meinst warum ich mich da immer strikt an die 3 Affen halte. Nix sehen, nichts hören, nichts reden. Absolute KS und kein nachschnüffeln auf den Portalen bzw Whatsapp, wie du das schon treffend bemerkt hast.

09.01.2014 16:47 • #20


S
Ok dann hab ich da was falsch verstanden.....sorry....ja das sie nach kurzer zeit wieder lieben kann....unwahrscheinlich.....oder es geht schon länger....was noch schimmer wäre....nur ne theorie;)

09.01.2014 16:53 • #21


G
Nein, um Gottes Willen. Es tut weh, sehr weh. Ich wollte nur sagen man selbst, als der, der verlassen wurde, muss nicht immer gleich denken dass es der ex gut geht, und die glücklich verliebt ist, nur weil sie so schnell nen neuen Partner hat. Ich konnte mich halt immer gut beruhigen, wenn ich mir aufsage, dass es vielleicht eher Ablenkung ist oder sonst was. Klar ändert es nichts an der Tatsache. Aber es tut mehr weh, wenn man sich vorstellt, dass die ex neu liebt und glücklich ist... Ich hoffe ihr versteh was ich meine!

09.01.2014 17:10 • x 1 #22


T
Sie kann den Vogel doch garnicht lieben, die kennen sich erst seit paar tagen, lass es 2 Wochens sein wegen mir...

Ich schiebe eben so ein Hass.

09.01.2014 17:15 • #23


Stefan1986
Zitat von Timson:
Sie kann den Vogel doch garnicht lieben, die kennen sich erst seit paar tagen, lass es 2 Wochens sein wegen mir...

Ich schiebe eben so ein Hass.


Das glaube ich dir gerne.
Lass dir aber einen Tipp von mir geben, lass deinem Hass keinen freien Lauf. Das geht nach hinten los.
Ich spreche aus Erfahrung, das bringt dir keine Punkte und er wird danach noch von ihr bemittleidet glaub mir.

09.01.2014 17:18 • #24


T
Zitat von Stefan1986:
Zitat von Timson:
Sie kann den Vogel doch garnicht lieben, die kennen sich erst seit paar tagen, lass es 2 Wochens sein wegen mir...

Ich schiebe eben so ein Hass.


Das glaube ich dir gerne.
Lass dir aber einen Tipp von mir geben, lass deinem Hass keinen freien Lauf. Das geht nach hinten los.
Ich spreche aus Erfahrung, das bringt dir keine Punkte und er wird danach noch von ihr bemittleidet glaub mir.


Ich frage mich was ich ihr gemacht habe, das sie mir das antut.
Diese ganzen Herze, und Liebeslieder, nach so kurzerzeit.
Wir warn Glücklich ich konnte halt nur die letzten 2 Monate nur 3 Mal hochfahren und ich war ja noch an weihnachten bei ihr, essen mit famile und so sie war doch glücklich, sie hat mich wie immersonst stundenlang angeschaut und gesagt das sie mich liebt und mich nie verlieren will.

Warum muss ich diesen Preis zahlen, ich konnte nichts dafür das ich nicht öffters kommen konnte.

09.01.2014 17:21 • #25


G
Natürlich liebt sie ihn nicht. Sie wird verliebt sein, wenn überhaupt. Also mal ein kleines Beispiel was ich so erlebt habe in der Trennung. Trennung: Mitte August, allerdings weil er mich mehr geliebt hat als ich ihn (aus deiner sicht), neue Frau: Anfang September, also ca 3 Wochen später. Ich bin ausgerastet, durchgedreht, habe hass entwickelt. Gut. Dann hab ich mich ernsthaft gefragt wie das sein kann! Mein Ergebnis: sie war da, steht auf ihn, er denkt sich: wieso auch nicht! Und ich kauf ihm das ab. Denn ich gebe mir das volle Facebook, whats app Programm. Ich weiß alles! Und so rosig ist es nicht. Ohne Facebook hätte ich das nicht rausbekommen es wird sehr deutlich, wer in meinem fall auf wen steht.
Also, nicht immer denken, dass es nun alles toll ist bei der ex!

09.01.2014 17:24 • #26


G
Aber bitte immer unter dem Vorbehalt dass es immer auf den Einzelfall ankommt! !

09.01.2014 17:26 • #27


Stefan1986
Zitat von Geroellheimer:
Natürlich liebt sie ihn nicht. Sie wird verliebt sein, wenn überhaupt.


Ich kann das nur auf mich beziehen.
Ich denke schon, dass sie sich verliebt hat. Aber nicht indem Sinne, wie in dich damals. Das glaube ich nicht. Ich denke, wie bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt, dass sie sich einfach zu viel einbildet auf gewisse Dinge die von ihm kommen und einfach überbewertet. So ist es jedenfalls bei meiner.
Sie lenkt sich einfach nur ab und sucht nun ihr Glück und will einfach nicht allein sein.

09.01.2014 17:31 • #28


G
Ja, das stimmt. Es bleibt uns alles nichts übrig als die Situation zu akzeptieren. Ich nutze die zeit um an mir zu arbeiten, anstatt mich einem neuen Partner zu widmen. Aber das muss jeder Mensch selbst wissen. Und ich verurteile meinen ex nicht. Ich könnte mir genauso jemanden suchen. Aber bis ich zu der Erkenntnis gelangt bin, hat es viele tränen und Auseinandersetzungen mit ihm gegeben!

09.01.2014 17:36 • #29


K
Man sollte versuchen sich nicht so viele Gedanken über den Ex und seine Neue zu machen. Ich weiß, das ist im Grunde fast unmöglich. Auch ich wurde vor mittlerweile 1 Jahr nach einer langjährigen Beziehung verlassen und er hatte direkt eine Neue. Es tat so weh. Aber diese Gedanken bringen nichts. Es ändert nichts an der Situation. Und ob es zwischen den beiden klappt oder nicht steht in den Sternen. Man verschwendet nur unnötige Energie in Fragen, auf die sowieso niemanden eine Antwort weiß. Vielleicht kappt es mit den beiden, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist es nur Ablenkung, vielleicht auch nicht. Aber das ist im Grunde egal. Das hat mit dir wenig zu tun. The bottom line is: Die Beziehung ist vorbei. Du musst dich jetzt auf dich konzentrieren und gucken das es DIR gut geht.

09.01.2014 17:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag