Zitat von Hannoveraner40:Du schreibst du bist unzufrieden, nicht mehr selbstsicher, innerlich und äußerlich eigentlich ein Schatten deiner Selbst. Und das ganze wegen ihm.
Diese Erkenntnis sollte doch dafür sorgen, dass du in Zukunft einen großen großen Bogen um diesen Menschen machst.
Weisst du, meine Ex ist ein Mensch der mir schaden kann. Das weiss ich inzwischen. Was will ich denn jetzt? Mir mühsam mein Selbstvertrauen wieder aufbauen, wieder zu mir selbst finden und dann zu ihr hinrennen um ihr eigentlich zu sagen: "Los, gebs mir ein zweites Mal, ich will wissen ob ich stärker bin und ansonsten reichen die Jahre die ich hab auch für ein drittes oder viertes Mal?"
Nee, ganz sicher nicht. Bei mir hat es einige "Bäms" gegeben in einem Jahr.
- Wow, ich koche für mich selbst ein 3 Gänge Menü und kann mich darüber freuen = bäm
- Wow, ich renoviere meine Wohnung nur für mich = bäm
- Wow, ich gucke in den Spiegel und denke mir, ich bin gar nicht so schei....und das sagen mir auch andere = bäm
Aber SIE ist die LETZTE, die ALLERLETZTE von der ich mir die Bestätigung abholen will. Was passieren würde wäre der gleiche Mist wie beim letzten Mal.
Sei stark für dich selbst und für Leute die dich mögen und lieben. Aber überschätze deine Stärke nicht. Menschen die dich einmal geschwächt haben, haben Möglichkeiten dich auch ein zweites Mal zu schwächen. Meine Meinung.
mit allem was du schreibst hast du wieder Recht. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass wir bereits 3x getrennt waren. Immer waren es seine Gefühle, die zurück gegangen sind. Ich habe sicherlich dazu beigetragen, indem ich mich selbst aufgegeben und ihn auf einen Sockel hochgehoben habe. Und ein weiteres Problem, welches ich aber nicht thematisieren möchte, welches aber auch durch seine karge Zuneigung zu mir resultiert ist. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich will ihn nicht zurück. Zumindest mein Herz will ihn wieder haben. Mein Kopf weiß eigentlich, dass er mir nie gut tun wird. Wobei, können Menschen sich nicht auch ändern? Könnte er nicht auf einmal einsehen, wie schlecht er zu mir war? So wie er zu mir war, will ich ihn auf keinen Fall wieder haben. Das Ding haben wir ja 3x durchgemacht. Aber es gab ja auch schon Geschichten von Menschen, die sich nach gewisser Zeit geändert haben und wieder zueinander fanden. Ja ich weiß, ich sollte immer vom schlimmsten ausgehen. Manchmal klappt das auch, aber manchmal eben auch nicht. Ich hab es einfach satt, dass diese Liebe mich so lange leiden lässt und er sein Leben weiter lebt und mich komplett aus seinem Leben schreibt und sich nur zu Weihnachten oder Neujahr meldet, weil man es eben macht. Vor der neuen war ich gut genug, dass er sich regelmäßig meldet und sich mit mir trifft. Er hat mich nur ausgenutzt und ich war so dumm und habe mich darauf eingelassen. Jetzt muss ich damit leben.
Zitat:Denkt bzw schreibt doch nicht immer so schlecht über eure Ex Partner
ich kann das tun. Er hat einige Male mein Vertrauen missbraucht, mich im Urlaub betrogen (auch wenn es nur Küssen war), stand nie wirklich hinter mir und trotz, dass ich ihm gesagt habe, wenn er etwas auf dem Herzen hat wegen uns, soll er mit mir reden, hat er alles in sich reingefressen. Natürlich hat er die Trennungen nicht kurzfristig eingeleitet, sondern schon früher darüber nachgedacht. Aber kann man da nicht mit seinem Partner darüber reden, wenn man merkt, dass es nicht so läuft, wie es sollte? Er hat mir immer die Chance genommen, an der Beziehung zu arbeiten, weil er nie mit mir geredet hat. Lieber hat er sich schlussendlich getrennt. Und ich bin jetzt der Ar., der damit klar kommen muss. Herzlichen Glückwunsch...