9

Sie hat einen neuen, 10 Tage nach Trennung

H
Genau Karen, so ist es.

@Timson: Vielleicht ist sie verknallt, vielleicht macht sie das um dir eins auszuwischen, vielleicht denkt sie einfach gar nicht an dich wenn sie sowas schreibt und vielleicht denkt sie den ganzen Tag an dich.

Aber das spielt doch alles keine Rolle. SIE hat die Beziehung beendet. Es geht dich nichts an was sie danach macht, was sie fühlt, was sie denkt. Es ist ganz alleine ihre Sache und es geht doch nur um dich und wie DU da für dich am besten rauskommst.

Da hilft es eben am besten, alles zu löschen und sich damit gar nicht mehr zu beschäftigen. Einen Tip wie der Schmerz jetzt sofort vorbei ist wird dir hier niemand geben können. Wie auch. Aber der Tip den Kontakt ganz, inkl. Facebook und Whatsapp abzubrechen hilft dir mehr, als eine Diskussion darüber ob sie jemanden liebt oder nicht.

09.01.2014 18:00 • x 1 #31


M
Hmmmmm. Irgendwie eine eigenartige Diskussion hier. Hier wird über jemand spekuliert, den man nicht kennt mit Fakten, die man nicht weiß. Ist in so einem Forum ja nicht unnormal. Komisch finde ich, daß das, worüber hier diskutiert wird, eigentlich für nichts eine Rolle spielt.

Sie hat sich getrennt, sie kann tun was sie will mit wem sie will. Es ist ihr Recht, Liebe zu empfinden, vorzugaukeln oder sich einzureden.

All das ändert für Timson nichts: er muß mit der Sache abschließen und fertig werden. Und wenn seine Exfreundin den Papst datet: die ständige Konfrontation von Timson mit dem Leben seiner Ex verlängert sein Leiden doch nur.

MfG
Manfredus

09.01.2014 19:13 • x 1 #32


A


Sie hat einen neuen, 10 Tage nach Trennung

x 3


T
Zitat von manfredus:
Hmmmmm. Irgendwie eine eigenartige Diskussion hier. Hier wird über jemand spekuliert, den man nicht kennt mit Fakten, die man nicht weiß. Ist in so einem Forum ja nicht unnormal. Komisch finde ich, daß das, worüber hier diskutiert wird, eigentlich für nichts eine Rolle spielt.

Sie hat sich getrennt, sie kann tun was sie will mit wem sie will. Es ist ihr Recht, Liebe zu empfinden, vorzugaukeln oder sich einzureden.

All das ändert für Timson nichts: er muß mit der Sache abschließen und fertig werden. Und wenn seine Exfreundin den Papst datet: die ständige Konfrontation von Timson mit dem Leben seiner Ex verlängert sein Leiden doch nur.

MfG
Manfredus



Darf ich dir mal schnell was erklären ?

Für mich fühlt es sich eben so an, ich bin in der Wüste am verdursten, und dann kommt einer vorbeigelaufen und schüttet sich ne Flasche voll Wasser ins Gesicht!
Und genau so fühl ich mich, ich will doch nur wissen woher die ungerechtigkeit kommt, warum ich der bin der da liegt und nichts zu trinken hat.
Ich versuch doch nur zu verstehen...

Ich will sie doch garnimmer ich hab doch abgeschlossen, nur mein EGO ist gebrochen.
Wieso verstehen es viele nicht, das is eben echt hart für mich. Ich komm mir von der Kleinen gedemütigt vor an den branger gestellt, sie hat mir sozusagen meine ei.. abgeschnitten.

Es stimmt alles was du sagst aber im moment hab ich keinen anderen halt um die Zeit zu überstehen bzw zu verstehen was eig los is.

09.01.2014 19:32 • #33


H
timson, und du denkst, deine eier belommst du zurück wenn du sie genauso leiden sieht wie du leidest oder ihr vorspielst du wärst drüber weg?

Nee, deine eier bekommst du zurück wenn du sie aus deinem leben streichst und es dir durch kontaktsperre irgendwann schlichtweg egal ist, was sie tut.

Du torpedierst dich gerade selbst weil du den schmerz nicht aushälst. Das wirst du aber müssen. Sonst machst du weiter nur dinge (facebook) dir dir selbst wehtun.

09.01.2014 20:12 • #34


S
Hallo,

also ich bin eine Frau, und ich kann dir nur meine Sicht schildern...

Es ist oft so, dass man sich schon vorher entliebt, auch wenn sie mit dir noch Weihnachten verbracht hat u.s.w.....Es ist ja nicht so , dass sie dich hasst.

Oft ist man bzw Frau nach einer längeren Beziehung einfach auf etwas neues aus, das kribbeln, das aufgeregt sein u.s.w...nur weil sie jetzt jemanden hat, muss das nicht heißen , dass es ihre neue große Liebe ist..

Aber wie schon soo viele hier vor mir geschrieben, es geht einfach nicht, dass man weiterhin versucht mit einer Person in Kontakt zu stehen, Facebook (schlimmster Killer ) wenn man genau wegen dieser Person sooo leidet..

Das erste was ich getan, als sich mein Freund vor 8 Tagen von mir getrennt war, Nummer löschen, Facebook blockieren, alle Freunde von ihm blockiert, ich will nichts sehen oder hören was mir noch mehr weh tun könnte.

Es ist sooo schon schlimm genug! Ich kann dich verstehen, wie es dir geht, es ist der Horror, aber bitte versuche damit aufzuhören Dinge verstehen zu wollen...oft versteht es der/die Ex selber nicht...

Höre damit auf dir noch mehr selbst weh zu tun. Das beste was du jetzt machen kannst,ignorieren, bzw wahrscheinlich so tun als ob...sie fühlt sich doch nur noch stärker, wenn sie mitbekommt, dass du leidest oder es dir weh tut oder du sauer bist...

Egal was, jegliche Reaktion/Emotion von DIR macht SIE stärker!

Denke an dich, du wirst da durch finden und es auch schaffen, weil dir gar nichts anderes übrig bleibt...

Und jetzt LÖSCHEN!..Alles was sie betrifft....

alles liebe und vorallem viel viel Kraft!

09.01.2014 20:24 • x 1 #35


I
Das mit Facebook und Whatsapp mag ja alles stimmen, da gebe ich euch Recht. Was tut man aber gegen diesen Zwang? Wie zwingt man sich, nicht nachzugucken?

Ich habe meinen Ex als Freund aus FB gelöscht und anfangs auch blockiert. Die Sucht ist nach wie vor aber zu groß, da ich wenigstens ein bisschen sehen möchte. Natürlich ist das dumm, aber ich kanns einfach nicht abstellen.

Die Handynummer lösche ich immer wieder, aber füge sie immer wieder hinzu und gucke auch da. Ich kenne seine Nummer auswendig...genau das gleiche, was macht man denn da?

Die Trennung war Ende Juli, im Oktober das letzte Treffen, da kannte er seine neue schon. Im November kamen sie sich näher, im Dezember wurden sie ein Paar. Und ich denke immer nur, schei., sie ist bestimmt seine Traumfrau.

Ich habe schon öfter gelesen, dass der Expartner sich auf einmal wieder für einen interessiert, wenn er merkt, dass man sich selbst wieder liebt und sein eigenes Leben führt. Ich will das auch. Und nicht ausschließlich, weil ich die Chance haben will, dass er wieder kommt. Ich will es hauptsächlich für mich, weil ich mich anders kenne. Ich bin total kaputt gegangen. Aber wie lange dauert es noch bis ich da hin komme?

Ich will abnehmen und trainieren, meine Haare färben, mich einfach äußerlich komplett verändern und Glück ausstrahlen. Alles das, was ich schon in der Beziehung machen wollte, aber immer zu bequem war. Ich will, dass er mich dann sieht und sich denkt BÄM, sie ist wieder sie. Und sich Gedanken macht.

Ich finde es so zum Kotzen, dass es Tage gibt, wo ich mein Leben genieße und kaum an ihn denke und dann wieder zu Tode betrübt bin wie heute. Was aber auch daran liegen wird, weil ich seine Schwägerin (meine Freundin) besucht habe, die einen Sohn bekommen hat und sie auch von ihnen geredet hat. Hat mich von einer Sekunde auf die andere wieder down gemacht.

Schade, dass es keinen Knopf gibt, drücken und der Ex ist vergessen. Wäre ne gut Marktlücke.

09.01.2014 22:34 • x 1 #36


H
Hallo Izzy,

Zitat:
Ich will, dass er mich dann sieht und sich denkt BÄM, sie ist wieder sie. Und sich Gedanken macht.


das ist der falsche Ansatz. Ich gehe mal jetzt von mir aus. Ich bin nach 1 Jahr Trennung zufrieden mit mir und der Welt (nicht immer, keine Frage) und lerne neue Leute kennen, versuche mir Hobbies zu suchen und einfach zu leben.

Wenn ich mir jetzt überlege meine Ex würde wieder in meinem Leben sein. Sie würde mir mein Selbstbewusstsein wegsaugen. Ich würde überlegen IHR zu gefallen und es würde mir schlecht gehen. Also WARUM um alles in der Welt willst du, dass dein Ex denkt BÄM, sie ist wieder sie?

Versuch dahin zu kommen dass DU morgens aufstehst, in den Spiegel guckst und das denkst. Solange du das nicht tust ist dein bäm eine Sache die dein Ex mit Daumen heben oder senken steuern kann. Nicht gut.

09.01.2014 22:40 • #37


I
Zitat von Hannoveraner40:
das ist der falsche Ansatz. Ich gehe mal jetzt von mir aus. Ich bin nach 1 Jahr Trennung zufrieden mit mir und der Welt (nicht immer, keine Frage) und lerne neue Leute kennen, versuche mir Hobbies zu suchen und einfach zu leben.

Wenn ich mir jetzt überlege meine Ex würde wieder in meinem Leben sein. Sie würde mir mein Selbstbewusstsein wegsaugen. Ich würde überlegen IHR zu gefallen und es würde mir schlecht gehen. Also WARUM um alles in der Welt willst du, dass dein Ex denkt BÄM, sie ist wieder sie?

Versuch dahin zu kommen dass DU morgens aufstehst, in den Spiegel guckst und das denkst. Solange du das nicht tust ist dein bäm eine Sache die dein Ex mit Daumen heben oder senken steuern kann. Nicht gut.


danke dir, ich weiß was du meinst. Ich sehe das doch genauso, deswegen habe ich ja gesagt, ich möchte das für MICH ändern. Ich war früher so lebensfroh, habe dadurch sehr einfach Leute kennengelernt. Heute bin ich total unsicher, mit mir selbst innerlich als auch äußerlich so unzufrieden, dass ich aus diesem Loch nicht herauszukommen scheine. Und er hat eben dazu beigetragen. Ich frage mich ja selbst, wie man so jemand noch hinterher trauert. Aber wetten, bei ihr ist er jetzt nicht so? Das macht mich so unglaublich wütend und ich hoffe diese rosarote Zeit wird bei ihnen auch vergehen.

Dass er mich dann positiver wieder sieht wollte ich einfach als netten Nebeneffekt haben. Ich will keinesfalls mein Leben mehr nach ihm ausrichten. Ich möchte nie wieder, dass ich jemals mein Leben nach jemand ausrichte. Das ist aber leider immer mein Problem gewesen. Ich habe immer so sehr geliebt, dass ich mich selbst immer vergessen habe. Aber diesmal habe ich mich dazu noch ganz kaputt machen lassen und habe den Zeitpunkt verpasst, dies abzuwehren. Wie kommt man wieder hoch? Ich bin nicht der Typ, der sich vor den Spiegel stellt und sich sagt, du bist toll. Sowas hilft mir nicht. Weil ich es momentan auch einfach nicht glaube.

09.01.2014 22:50 • #38


H
Du schreibst du bist unzufrieden, nicht mehr selbstsicher, innerlich und äußerlich eigentlich ein Schatten deiner Selbst. Und das ganze wegen ihm.

Diese Erkenntnis sollte doch dafür sorgen, dass du in Zukunft einen großen großen Bogen um diesen Menschen machst.

Weisst du, meine Ex ist ein Mensch der mir schaden kann. Das weiss ich inzwischen. Was will ich denn jetzt? Mir mühsam mein Selbstvertrauen wieder aufbauen, wieder zu mir selbst finden und dann zu ihr hinrennen um ihr eigentlich zu sagen: Los, gebs mir ein zweites Mal, ich will wissen ob ich stärker bin und ansonsten reichen die Jahre die ich hab auch für ein drittes oder viertes Mal?

Nee, ganz sicher nicht. Bei mir hat es einige Bäms gegeben in einem Jahr.

- Wow, ich koche für mich selbst ein 3 Gänge Menü und kann mich darüber freuen = bäm

- Wow, ich renoviere meine Wohnung nur für mich = bäm

- Wow, ich gucke in den Spiegel und denke mir, ich bin gar nicht so schei....und das sagen mir auch andere = bäm

Aber SIE ist die LETZTE, die ALLERLETZTE von der ich mir die Bestätigung abholen will. Was passieren würde wäre der gleiche Mist wie beim letzten Mal.

Sei stark für dich selbst und für Leute die dich mögen und lieben. Aber überschätze deine Stärke nicht. Menschen die dich einmal geschwächt haben, haben Möglichkeiten dich auch ein zweites Mal zu schwächen. Meine Meinung.

09.01.2014 23:10 • #39


L
Zitat von Geroellheimer:
Ich würde das niemandem abkaufen! Außer mein ex ist ein Riesen a****loch. Aber ein normaler Mensch, der jemanden wirklich geliebt hat, liebt nicht sofort neu. Außer man braucht halt Ablenkung und will halt zeigen, dass man abgeschlossen hat. Was die wenigsten nach 10 Tagen haben


Leute! Wenn ihr euch entscheidet euch zu trennen dann erfolgt dieser Entschluss nicht innerhalb von einem Moment auf den Anderen. Das sind manchmal mehrere Tage, gar Wochen in dem man sich Gedanken macht was besser ist. Und das fällt dieser Person sicherlich auch sehr schwer! Derjenige der die Beziehung beendet hat schon viel früher damit für sich abgeschlossen, nicht erst am
Tag der Trennung.

Denkt bzw schreibt doch nicht immer so schlecht über eure Ex Partner

09.01.2014 23:13 • #40


H
Hallo 1987load,

guter Beitrag und so ist es. Ich finde es gerade in diesem Thread auch merkwürdig, wie es in Antworten eben NICHT um den TE geht, sondern um die Gefühlslage und die Ernsthaftigkeit seiner Ex in Bezug auf ihre neue Beziehung.

Und das ist irrelevant und führt auch zu nichts. Seine Ex schreibt hier nämlich nicht

09.01.2014 23:24 • #41


Stefan1986
Man muss aber auch sagen, dass sie die bzw der Ex damals auch in einen verliebt hat. Und das sicherlich auch nicht von heute auf morgen.
Es muss etwas gegeben haben, was ihr/ihm an dir gefallen hat und für sie positiv in Erscheinung getreten ist.
Ich bin ehrlich, ich habe mich auch sehr gehen lassen, war immer sehr froh und heiter und hatte immer einen Spruch auf Lager, war spontan und immer für 'ne Überraschung gut. Das habe ich in der Beziehung aber alles sehr gehen lassen. Wenn man sich dessen bewusst wird, und wieder zu altem Glanze erstahlt und sich selbst wieder festigt, dann waage ich nicht zu bestreiten, das sich die/der Ex nicht nochmal in einen vergucken kann.
Sicher muss man auch den Grund der Trennung betrachten und auch daran arbeiten bzw schauen was der Grund war, denn sonst macht es keinen Sinn.

Ich kann das alles nur auf meine Ex beziehen. Sie ist derzeit auch der Meinung, das sie sich das, was sie an mir vermisst hat woanders holen muss. Allerdings langsam selber bemerkt, das ich ihr auch Dinge gab, die ihr derzeit von ihrem neuen fehlen. Einfach machen lassen. So schwer es ist (ich bin ehrlich, ich kann es selber nicht), denn sie muss es alleine bemerken und realisieren. Denn Liebe kommt von lieben und geliebt werden. Wenn das nur einseitig ist, dann geht es zwangsläufig in die Brüche.

09.01.2014 23:46 • #42


I
Zitat von Hannoveraner40:
Du schreibst du bist unzufrieden, nicht mehr selbstsicher, innerlich und äußerlich eigentlich ein Schatten deiner Selbst. Und das ganze wegen ihm.

Diese Erkenntnis sollte doch dafür sorgen, dass du in Zukunft einen großen großen Bogen um diesen Menschen machst.

Weisst du, meine Ex ist ein Mensch der mir schaden kann. Das weiss ich inzwischen. Was will ich denn jetzt? Mir mühsam mein Selbstvertrauen wieder aufbauen, wieder zu mir selbst finden und dann zu ihr hinrennen um ihr eigentlich zu sagen: Los, gebs mir ein zweites Mal, ich will wissen ob ich stärker bin und ansonsten reichen die Jahre die ich hab auch für ein drittes oder viertes Mal?

Nee, ganz sicher nicht. Bei mir hat es einige Bäms gegeben in einem Jahr.

- Wow, ich koche für mich selbst ein 3 Gänge Menü und kann mich darüber freuen = bäm

- Wow, ich renoviere meine Wohnung nur für mich = bäm

- Wow, ich gucke in den Spiegel und denke mir, ich bin gar nicht so schei....und das sagen mir auch andere = bäm

Aber SIE ist die LETZTE, die ALLERLETZTE von der ich mir die Bestätigung abholen will. Was passieren würde wäre der gleiche Mist wie beim letzten Mal.

Sei stark für dich selbst und für Leute die dich mögen und lieben. Aber überschätze deine Stärke nicht. Menschen die dich einmal geschwächt haben, haben Möglichkeiten dich auch ein zweites Mal zu schwächen. Meine Meinung.


mit allem was du schreibst hast du wieder Recht. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass wir bereits 3x getrennt waren. Immer waren es seine Gefühle, die zurück gegangen sind. Ich habe sicherlich dazu beigetragen, indem ich mich selbst aufgegeben und ihn auf einen Sockel hochgehoben habe. Und ein weiteres Problem, welches ich aber nicht thematisieren möchte, welches aber auch durch seine karge Zuneigung zu mir resultiert ist. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich will ihn nicht zurück. Zumindest mein Herz will ihn wieder haben. Mein Kopf weiß eigentlich, dass er mir nie gut tun wird. Wobei, können Menschen sich nicht auch ändern? Könnte er nicht auf einmal einsehen, wie schlecht er zu mir war? So wie er zu mir war, will ich ihn auf keinen Fall wieder haben. Das Ding haben wir ja 3x durchgemacht. Aber es gab ja auch schon Geschichten von Menschen, die sich nach gewisser Zeit geändert haben und wieder zueinander fanden. Ja ich weiß, ich sollte immer vom schlimmsten ausgehen. Manchmal klappt das auch, aber manchmal eben auch nicht. Ich hab es einfach satt, dass diese Liebe mich so lange leiden lässt und er sein Leben weiter lebt und mich komplett aus seinem Leben schreibt und sich nur zu Weihnachten oder Neujahr meldet, weil man es eben macht. Vor der neuen war ich gut genug, dass er sich regelmäßig meldet und sich mit mir trifft. Er hat mich nur ausgenutzt und ich war so dumm und habe mich darauf eingelassen. Jetzt muss ich damit leben.

Zitat:
Denkt bzw schreibt doch nicht immer so schlecht über eure Ex Partner


ich kann das tun. Er hat einige Male mein Vertrauen missbraucht, mich im Urlaub betrogen (auch wenn es nur Küssen war), stand nie wirklich hinter mir und trotz, dass ich ihm gesagt habe, wenn er etwas auf dem Herzen hat wegen uns, soll er mit mir reden, hat er alles in sich reingefressen. Natürlich hat er die Trennungen nicht kurzfristig eingeleitet, sondern schon früher darüber nachgedacht. Aber kann man da nicht mit seinem Partner darüber reden, wenn man merkt, dass es nicht so läuft, wie es sollte? Er hat mir immer die Chance genommen, an der Beziehung zu arbeiten, weil er nie mit mir geredet hat. Lieber hat er sich schlussendlich getrennt. Und ich bin jetzt der Ar., der damit klar kommen muss. Herzlichen Glückwunsch...

09.01.2014 23:48 • #43


Stefan1986
Zitat von Izzy84:
Natürlich hat er die Trennungen nicht kurzfristig eingeleitet, sondern schon früher darüber nachgedacht. Aber kann man da nicht mit seinem Partner darüber reden, wenn man merkt, dass es nicht so läuft, wie es sollte? Er hat mir immer die Chance genommen, an der Beziehung zu arbeiten, weil er nie mit mir geredet hat. Lieber hat er sich schlussendlich getrennt. Und ich bin jetzt der Ar., der damit klar kommen muss. Herzlichen Glückwunsch...


Das kenne ich nur zu gut. War bei mir nicht anders. Anstatt einfach mal den Mund aufzumachen und zu sagen Pass auf, so geht das nicht weiter, ich fühle mich nicht mehr geliebt von dir und bin dabei mich zu entfernen, wird einfach so weiter gemacht wie bisher, da sie scheinbar nicht allein sein kann, und sich in der Zeit in der ich noch aktuell war, sich schon nebenbei um was anderes gekümmert, um dann im Übergang und ohne Pause gleich was neues zu haben. Finde das auch sehr traurig und auch nicht fair mir gegenüber. Denn hätte ich die Möglichkeit gehabt, dann hätte ich sie auch genutzt. Jetzt nutze ich sie auch, nur das es ihr derzeit einfach nichts mehr bedeutet, was damals wohl anders gewesen wäre.
Warum und weshalb, das weiß ich selber nicht. Das können wohl nur solche Leute erklären, die es aber nie tun werden.

10.01.2014 00:04 • #44


H
Hallo Izzy,

Zitat:
Aber es gab ja auch schon Geschichten von Menschen, die sich nach gewisser Zeit geändert haben und wieder zueinander fanden.


Bring da mal nichts durcheinander. Es gibt Menschen, die leben sich auseinder und finden wieder zusammen. Ja, ist so. Es gibt Menschen da läuft eine Beziehung jahrelang und plötzlich ist einer neu verliebt...sie finden wieder zueinander. Ja, ist so. Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht planen. Wenn da die Beziehung drüber auseinandergeht und man findet wieder zueinander: Super, und ja, das gibt es.

Aber:
Zitat:
dass wir bereits 3x getrennt waren.
Zitat:
indem ich mich selbst aufgegeben und ihn auf einen Sockel hochgehoben habe.
Zitat:
welches aber auch durch seine karge Zuneigung zu mir resultiert ist.
Zitat:
Mein Kopf weiß eigentlich, dass er mir nie gut tun wird.
Zitat:
dass diese Liebe mich so lange leiden lässt
Zitat:
Er hat mich nur ausgenutzt und ich war so dumm und habe mich darauf eingelassen.
Zitat:
mich im Urlaub betrogen


WAS Izzy, willst du da genau zurück?

10.01.2014 00:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag