Hallo
danke für eure Ratschläge!
ich konnte deinen Rat - Urmel, nicht befolgen und habe sie heute mit den Fakten konfrontiert. Sie sagte ich hätte das nicht lesen sollen da ich ihr das wahrscheinlich nicht verzeihen kann.
Ich habe ihr die Agenda zurückgegeben und einen Brief beigelegt den ich euch nicht vorenthalte:
Obwohl mein Schmerz nicht in Worte zu fassen ist, ist meine Liebe zu Dir und unserer gemeinsamen Kinder das Einzige was ich noch habe. Ich weiß heute nicht ob ich Deine Affäre jemals akzeptieren und darüber hinweg kommen werde, ich werde es versuchen, ich hoffe es gibt einen Weg dass es gelingt. Mein Verhalten in den letzten Jahren trägt sicher einen Großteil der Schuld, dass es so weit gekommen ist. Aber du hast nie Klartext mit mir geredet, und ich habe es wohl nie richtig realisiert, was ich alles falsch gemacht habe, ich habe dir immer blind vertraut, zu sehr geliebt, aber du konntest meine Zuneigung und Nähe nicht ertragen und hast sie bei jemanden Anderen gesucht, gefunden und genossen, ja sogar vorangetrieben. Heute habe sehr große Schuldgefühle, war immer der Meinung ich sorge gut für eine schöne Ehe und ein glückliches Leben für Dich und unsere Familie. Andere Frauen waren für mich niemals interessant, es gab immer nur Dich, und ich war unendlich stolz darauf mit dir zusammen zu sein.
Wenn ich es Dir heute Wert bin und Du unserer Ehe eine zweite Chance geben willst, dann musst du mir das klar sagen, es muss was von Dir kommen (ich meine da nicht die Führung des Haushalts und Dein Verantwortungsgefühl unseren Kindern gegenüber, oder die Unterstützung beim Hausbau). Ich versuche ja schon so lange, Dir alles Recht zu machen, aber du reagierst nicht. Bin ich Dir vollkommen egal?
Wir beide müssen das gemeinsam Aufarbeiten, indem du mit mir auf einer ehrlichen Basis über deine Wünsche und Bedürfnisse, sowie Deine Absichten für die Zukunft sprichst. Unser Ziel muss eine harmonische und liebevolle Partnerschaft sein. Du bekommst mein Verständnis und ich bekomme Deines. Nur so können wir mit der Vergangenheit abschließen, und einen Neustart versuchen um wieder zu uns zu finden.
Ich bitte Dich innständig mir zu sagen ob Du dir eine Zukunft mit mir vorstellen kannst oder wünschst. Wenn du nicht reden kannst, dann schreibe es mir.
Ihr werdet euch jetzt sagen, das ist ja ein Looser, ich würde sie nicht noch fragen ob sie sich eine Zukunft mit mir wünscht, ich würde sie verlassen. Man muss aber bedenken, dass sie, und das hat sie heute auch betont, in der Therapie daran arbeitet wieder zu sich zu finden. Sie kämpft mit einer vollkommen inneren Leere und ihre Empfindungen sind total stumpf. Sie funktioniert einfach nur, und es wird ein langer und schwieriger Weg werden bis eine Besserung eintritt.
Jedenfalls warte ich einige Zeit ab ob sie mir antwortet, wahrscheinlich wird sie es nicht machen, da sie mir gesagt hat, dass sie längst schon weg wäre, wenn ihr nichts mehr an mir läge.
Werde versuchen auch zu funktionieren und sie einfach in Ruhe zu lassen, ohne Nähe, ohne Fragen, nur Organisatorisches, in der Hoffnung auf Besserung und dass es mich nicht zerreisst
LG