Pläddy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
das tut mir sehr leid für Dich. Es ist wirklich sehr schade und traurig, dass eine Liebesbeziehung bzw. ein Lebensabschnitt so endet. In manchen Fällen ist es sicher das Beste für alle, und wie du sagst geht es immer irgendwie weiter. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft in dieser Zeit! Schau nach vorne und lass es Dir so gut´s geht "Gutgehen". Es wird einige Zeit brauchen, aber bald wird wieder die Sonne scheinen, schließlich bist Du ja mit 41 im besten Alter
Bei mir gibts auch ein paar neue Erkenntnisse: Wir waren am Mittwoch gemeinsam in der Paartherapie, haben dort aber über die Kindererziehung und die Aufgabenverteilung im Familienleben gesprochen. Da muss ich mich mehr einbringen und vieles dazulernen. Mir wird bewusst, dass ich in dieser Hinsicht zu wenig getan habe, war zuviel der "Kumpel" meiner Kinder und zu wenig konsquent. Diese Situation hat u.a. dazu geführt, dass sich meine Frau nun in einer Phase der Depression befindet. Sie meint sie müsse diese Situation mit sich selbst in den Griff bekommen und geht nun wieder alleine in die Beratung um das Aufzuarbeiten.
Es bleibt mir im Moment nichts anders übrig als Geduld zu haben, ihr so gut´s geht unter die Arme zu greifen und unsere Beziehungskrise mal auszuklammern. Das ist keine leichte Aufgabe, denn was zur Zeit überwiegt ist diese Ungewissheit ob sie nur taktiert, oder ob sie es wirklich möchte, dass es wieder was wird zwischen uns.
LG