33

Sie hat mich behandelt wie Dreck, trotzdem fehlt sie

M
Zitat von Leon22z:
Oh man.. so ging es mir am Anfang auch. Bei uns war es jetzt ca einen Monat her als ich mich dann nochmal gemeldet habe. Bei mir gab es wie du oben gelesen hast eher eine gleichgültige und kühle Antwort. Und das obwohl sie mich im Stich gelassen hat und ich ihr nie etwas schlimmes angetan habe. Ich wünsche dir das du nicht so eine Antwort bekommst. Ich kenne deine Umstände nicht, aber ich würde es einfach mal versuchen. Ich habe in den letzten Monaten gelernt das Herz nicht schreien zu lassen sondern einfach zu machen wonach man sich fühlt. Und wenn es einem gut tut ihr zu schreiben trotz aller Ratschläge der Kontaktsperre dann würde ich das auch machen. Es kann ja nicht viel passieren außer etwas Positives und gutes oder das sie nein sagt und du dann das Wahre Gesicht eines Menschen siehst.

Lg

PS: ich setze mich nachher mal an den Pc und schaue mal ob ich mich anmelde.

Um darauf nochmal einzugehen, auch wenn der Beitrag schon ein paar Stunden älter ist: Natürlich könnte ich ihr jetzt schreiben, denn SIE möchte nochmal persönlich reden (hat via WhatsApp Schluss gemacht). Aber ich fühle mich nicht dazu in der Lage jetzt angekrochen zu kommen, weil ich aus meiner Sicht genügend für sie getan habe. Wenn Sie meint via WhatsApp Schluss machen zu müssen, mir dort zu schreiben, dass wir keine Zukunft zusammen haben werden, dann soll sie sich dafür entschuldigen, dass sie es getan hat... Denn was bitte gibt es denn noch persönlich zu klären, wenn man so eine Nachricht erhält und dann auch noch Angesicht zu Angesicht? Eindeutiger hätte es nicht mehr sein können und solche Widersprüche irritieren. Ich werde es ganz sicher nicht zulassen, dass ich um ihres Friedens Willen dieses Gespräch suche, ohne dass sie mir VORHER mitteilt, was es hier noch zu klären gibt. Denn das alles hätte sie via Telefon oder Angesicht zu Angesicht machen können, statt via WhatsApp.

So, ausgekotzt und Wut rausgelassen! Ich liebe sie natürlich trotzdem noch, nur das muss ab und zu einfach sein

26.12.2019 18:25 • #46


L
Wenn du dich auskotzen musst, dann tu das jederzeit. Ich weiß wie gut das manchmal tun kann. Mir wurde eben ein Satz geschrieben der mich sehr stark hat nachdenken lassen.

Es ist dein Leben! Jeder kann dir Ratschläge geben und da sein, aber du musst auf dein Herz hören und das machen wonach du dich fühlst und was dir gut tun würde. Rechne nur immer damit das es auch mal sein kann, dass dir die Antwort auf dein Verlangen nicht gefallen wird. Das hat gesessen. Ja es ist mein Leben. Und ich habe versucht ihr zu helfen, weil mein Herz das einfach möchte. Wenn du es tief in dir möchtest, mit ihr zu reden. Dann mach es einfach. Es kann nur gut oder schlecht werden. Aber da sie es möchte, bist du erstmal am längeren Hebel wenn du weit entfernst mal fragst was sie denn möchte..

Und zu dem Gottkomplex Thema:

Nein, ich habe tatsächlich keinen Gottkomplex. Ich möchte sie auch nicht heilen. Ich bin nur ein sehr empathischer und sensibler Mensch und mein Herz hängt mit allem was ich habe an diesem Menschen. Ich bin lieber da als zuzusehen wie sie irgendwann etwas dummes anstellt. Mir tut es gut zu helfen und am Ende des Tages bin ich Glücklicher damit.

26.12.2019 18:45 • x 1 #47


A


Sie hat mich behandelt wie Dreck, trotzdem fehlt sie

x 3


M
Zitat von Leon22z:
Wenn du dich auskotzen musst, dann tu das jederzeit. Ich weiß wie gut das manchmal tun kann.

Naja klar, aber das hier ist dein Thema. Hier soll und wird es nicht um mich gehen .

Zitat von Leon22z:
Es ist dein Leben! Jeder kann dir Ratschläge geben und da sein, aber du musst auf dein Herz hören und das machen wonach du dich fühlst und was dir gut tun würde. Rechne nur immer damit das es auch mal sein kann, dass dir die Antwort auf dein Verlangen nicht gefallen wird. Das hat gesessen. Ja es ist mein Leben. Und ich habe versucht ihr zu helfen, weil mein Herz das einfach möchte. Wenn du es tief in dir möchtest, mit ihr zu reden. Dann mach es einfach. Es kann nur gut oder schlecht werden. Aber da sie es möchte, bist du erstmal am längeren Hebel wenn du weit entfernst mal fragst was sie denn möchte..

Da ist auf jeden Fall was Wahres dran und die Meinungen hier im Forum sind dorthingehend auch sehr unterschiedlich, weil eben ein jeder andere Erfahrungen/verschiedene Erfahrungen gemacht hat und jeder Mensch sich auch in der Kommunikation miteinander anders verhält.
Abschließend vielleicht: Du hast recht mit dem Hebel, ich halte einfach meine Kontaktsperre ein. Wozu das führt, das kann niemand (vorher)sagen, aber sie hilft einem selbst ja erstmal und das ist schon eine Menge wert

26.12.2019 18:51 • #48


H
Zitat von MS90BF:
Naja klar, aber das hier ist dein Thema. Hier soll und wird es nicht um mich gehen .


Da ist auf jeden Fall was Wahres dran und die Meinungen hier im Forum sind dorthingehend auch sehr unterschiedlich, weil eben ein jeder andere Erfahrungen/verschiedene Erfahrungen gemacht hat und jeder Mensch sich auch in der Kommunikation miteinander anders verhält.
Abschließend vielleicht: Du hast recht mit dem Hebel, ich halte einfach meine Kontaktsperre ein. Wozu das führt, das kann niemand (vorher)sagen, aber sie hilft einem selbst ja erstmal und das ist schon eine Menge wert


Und genau darum geht es doch wirklich, die Kontaktsperre dient zur Heilung in aller erster Linie. Das ist die Priorität Nr. 1 und das funktioniert mit der Methode nun mal am besten.

Gleichzeitig finden beide Seiten erst einmal ihre Ruhe und können für sich sein. Hier gab es doch mal diesen schönen Beitrag von einem User, den kann man hier wirklich nicht oft genug kopieren und einfügen.

26.12.2019 18:57 • x 1 #49


L
Das stimmt aufjedenfall. Ich wünsche dir alles gute bei deiner Heilung. Ich habe die Kontaktsperre jetzt etwas über einen Monat aufrecht erhalten und ich wollte ihr zeigen das ich kein kalter Mensch bin oder ich froh über alles bin. Sie hat mir eben klar zu verstehen gegeben, dass sie nicht möchte das ich vorbeikomme. Und mehr als ihr zu schreiben was in meinem Kopf und Herzen vor sich geht und ihr zu zeigen das ich bereit wäre da zu sein, kann ich nicht. Ich wollte das aufjedenfall noch loswerden und ihr auch kommunizieren. Jetzt liegt es nicht mehr an mir irgendwas zu Reparieren oder da zu sein. Sie weiß jetzt was los ist und das ich mich sorge.

26.12.2019 19:04 • #50


K
Leon,
ich habe das Gefühl, dass Du Deine innere Leere mit der Hilfe für diese Frau auffüllst- die Dich u.v.a. im Krankenhaus alleine hat liegen lassen, um ihre Freundin zu schlecken.

Offenbar hat diese Frau aber was erkannt:

Sie meinte nur ich tue mir grade selbst damit weh und ich soll es lassen. Ich verstehe manche Frauen einfach nicht. Wieso sagt man unterbewusst wie sehr man einem fehlt und wie Traurig man ist und lehnt dann sowas ab

Sie hat nicht gesagt, dass Du ihr fehlst, dass hast Du interpretiert. Sie hat gesagt, dass es ihr schlecht geht. Klar, Du bist emotional praktisch und wichtig - wie ein anhänglicher Hund oder eine Katze.

Ja, Bordis gehören in Therapie.
DAS kannst Du ihr nahelegen.

26.12.2019 19:05 • x 1 #51


J
Und was das Thema auf sein Herz hören anbelangt: dieses Herz, was da spricht, ist nichts weiter als das eigene dysfunktionale Muster. Vertraut, ich-synton, ja, aber genau das ist es, was dich wieder und wieder in die Shice reitet. Bitte versuch mal lieber, einmal nicht drauf zu hören.

26.12.2019 19:11 • #52


L
@Klinky

Dein Beitrag ist eine 1+
Du hast mich sogar zum Lachen gebracht mit dem Schlecken.
Das was du hier beschreibst ist definitiv die richtige Sichtweise auf dieses Thema und die Art wie ich mich gerade fertig mache.
Danke dir vielmals für diesen Beitrag. Ich weiß nicht ob es grade Klick gemacht hat, aber ich fühle mich besser. Ich habe für mich selbst eben den Rest gegeben und versucht mein Inneres zu kommunizieren, meine Last ist aufgeschrieben und somit von meinen Schultern. Von Ihr wird nichts mehr kommen. Und irgendwann gibt es eine Sekunde in dem die Geister in ihrem Kopf beiseite rutschen und sie wird merken das alles seinen Preis hatte und ich kein schlechter Mensch war. Mir tut es nur so weh weil sie noch weitere Psychische probleme hat und ich nie weiß wann sie mal sie selbst war und somit die Frau in die ich mich verliebt habe.

26.12.2019 19:25 • #53


K
Freut mich, dass Dir mein Bewitrag weiterhilft, aber ich sehe natürlich auch immer nur das, was hier buchstäblich steht. - Das Lesen zwischen den Zweilen kann auch daneben gehen, aber hier bin ich mir recht sicher.

Was meinst Du mit Last von den Schultern geschrieben - Ihr gegenüber? Odrr hier im Forum?
IHR gegenüber, schätze ich, oder?

Wenn - denn: Ja, finde ich auch.

Alles gut. Und nun: Cut.

Bei Nicht - Toxischen Beziehungen finde ich dieses Cut übrigens nur unewachsen. Aber hier mach es - und zwar ANGEKÜNDIGT.
Sie wird es verstehen.

26.12.2019 20:52 • #54


M
Zitat von Klinky:
Alles gut. Und nun: Cut.

Bei Nicht - Toxischen Beziehungen finde ich dieses Cut übrigens nur unewachsen. Aber hier mach es - und zwar ANGEKÜNDIGT.
Sie wird es verstehen.

Naja, Cut kann ja auch heißen, dass ich meine Kontaktsperre einhalte. Wir hatten auch eine Nicht-toxische Beziehung und trotzdem halte ich die KS, habe aber auch am Sonntag sauber kommuniziert, dass ich die Dinge für mich sortieren und einordnen muss. Ist ja ne Art Ankündigung, wenn du so willst

26.12.2019 21:15 • #55


L
Es ist einfach nur sehr erschreckend was diese Menschen für furchtbare Schuldgefühle in einem auslösen und dieses Loch in dem man sich befindet so stark ausdehnt, dass man keine Chance mehr hat daraus zu kommen.
Alleine schon ihr Satz: Ich bin an dir zerbrochen. Hat mir Gänsehaut bescherrt. Ich denke es ist einfach nur noch so schlimm, weil mein Herz so sehr daran hängt sie nicht fallen zu lassen.

26.12.2019 21:24 • #56


J
Hello? Die Frau hat (gleich mehrere?) psychische Krankheiten. Da kannst weder du noch sie was dafür, noch könnt ihr euch gegenseitig davor retten. Nochmal: woher kommen bitte solche Allmachtsfantasien?

26.12.2019 21:27 • #57


K
Leon,

ich würde ihr schreiiben:

Liebe x.
Deine Opfernummer zieht bei mir nicht.

Beste Grüße,

Dein Opfer

26.12.2019 21:38 • #58


L
Naja was soll ich sagen, hab nur noch ein letztes mal geschrieben und nach dem Lass es wegen dem vorbeikommen kam nurnoch Leon, bitte also ich blick da nicht mehr durch. Ich habe ihr mein inneres offengelegt und sie sagt sie sei gebrochen, anschließend dann sowas. Oh man

27.12.2019 20:18 • #59


L
Die Sache ist durch..

Sie hat mir klar gemacht das sie damit abgeschlossen hat und die Sache für sie durch ist. Ich danke euch für jeden Beitrag und Ratschlag in den letzten Tagen und das ihr dieses Chaos mit mir mit gemacht habt. Ich denke ich sollte jetzt Anfangen zu Akzeptieren und es gut sein lassen.

28.12.2019 12:41 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag