zukunft1988
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1
schaust du hier noch gelegentlich vorbei? Wie geht es dir? Ich hoffe den Umständen entsprechend gut?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
zukunft1988
Mitglied
Unfähig
Mitglied

Unfähig
Mitglied
Hinrich
Gast
Alena-52
Gast
Zitat von Unfähig:ja, der glaube daran kann berge versetzen.Ach, und noch was. Ich bin irgendwie durch irgendeinen Beitrag hier im Forum auf the secret gestossen. Sagt euch das was? Also ich habe mich jetzt die letzten Tage intensiver damit befasst und irgendwie hilft es mir, alles positiver zu sehen. Ich denke da ist was dran. Hat jemand hier sich auch schonmal damit beschäftigt?
Hinrich
Gast
Zitat:[...] denn wenn ich lerne so gut wie möglich bei mir selbst zu sein und mich mit mir gut fühlen kann, kommt alles, was ich dafür brauche auf mich zu - weil ich eine andere energie ausstrahle.
Alena-52
Gast
Zitat von Hinrich:stimmt Hinrich, für mich ist zu lieben auch eine entscheidung, die ich treffe, ich entscheide mich bewusst für die liebe, nicht für die angst, auch wenn mein unterbewusstsein das manchmal noch anders siehtBei Fromm ist mir folgender Satz hängen geblieben:
"Jemanden zu lieben, ist nicht nur ein starkes Gefühl, es ist auch eine Entscheidung, ein Urteil, ein Versprechen. Wäre die Liebe nur ein Gefühl, so könnte sie nicht die Grundlage für das Versprechen sein, sich für immer zu lieben. Ein Gefühl kommt und kann auch wieder verschwinden."
Damit ist alles gesagt und all das verschwindet, was viele für "Liebe" halten.
Unfähig
Mitglied

Hinrich
Gast
Alena-52
Gast
Zitat:was unsere wunden heilen kann ist liebe - nichts anderes.Jetzt muss ich nur noch meine Eifersucht in den Griff kriegen durch positive Gedanken...![]()
Hinrich
Gast
Zitat von Alena-52:wenn mein partner nach haus kommt und wegen einer kleinigkeit wütend reagiert - kann ich auf diese wut reagieren, denken er liebt mich nicht und will mich verletzen und mich schlecht damit fühlen oder ich kann denken *beep*, der hat stress mit nach haus gebracht, der aber in wirklichkeit nichts mit mir zu tun hat - damit geht es mir besser.
Alena-52
Gast
Zitat von Hinrich:hallo hinrichDer Partner darf bitte nicht vergessen, dass das Gegenüber nichts für seine schlechte Laune kann, die er da gerade auslässt.
Ein wenig bewusster Umgang mit den eigenen Gefühlen will schon gelernt sein, wenn man mit einem anderen Menschen zusammenleben will. Wir können uns nicht wie Kleinkinder benehmen, die im Affekt alles an die Umwelt weitergeben. Das hält keine Beziehung lange aus, denke ich.
Man muss die eigenen Gedanken und Gefühle eben kennen, damit man sie bewusst steuern kann.
Hinrich
Gast
Unfähig
Mitglied
Zitat:ohne unsere gedanken sind wir frei - denn sie verursachen unser glück oder unglück, bestimmen wie wir uns fühlen - automatisch - weil alle erfahrungen abgespeichert sind und diese software ständig weiter läuft im unbewussten, bis wir diese alte software ersetzen, durch positivere - gedanken. es kommt nicht auf die erfahrungen an, die wir mal machten, sondern darauf wie wir mal darüber gedacht haben.
Zitat:ich versuche in der liebe zu bleiben
Zitat:wir haben immer die wahl wofür wir uns entscheiden wollen in dem augenblick - auch was die eifersucht betrifft.
aufgewacht
Gast
Zitat:Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, mir eine gewisse Art der "Medienhygiene" zukommen zu lassen, um positiv denken und fühlen zu können. Lasse ganz bewusst nur gewisse Dosen an Leid der Welt an mich heran, indem ich zum Beispiel nicht dauernd Nachrichten schaue oder mir das Krimi-Einerlei mit Mord und Totschlag antue. Und es hilft tatsächlich! Ich denke nämlich, dass der Mensch unterbewusst all das absorbiert, was er so den Tag über aufnimmt. Und das ist heute sehr viel und es bleibt immer weniger Zeit für die Verarbeitung dieser Eindrücke. Es wundert mich nicht, dass die Zahl der psychischen Erkrankungen so in die Höhe geschnellt ist. Unsere emotionalen Filter können viel, aber eben nicht alles.