5

Sie hat sich verliebt und trennt sich - Totales Gefühlschaos

G
Ich hab noch was - ich krieg von ihr noch Kohle. Wollte sie in Raten abzahlen.
Gerade online nachgesehen.
Die Rate ist tatsächlich auf dem Konto.
Da ist wohl doch schlechtes Gewissen oder ist es nur das Erfüllen einer Pflicht.
Merkwürdig - ich trink jetzt erstmal ein Glas Wein.

08.06.2012 23:30 • #31


Perla
ja, dann kannst du wenigstens schlafen, ich kann sogar schon wieder chips essen, wozu ich wochenlang nicht in der lage war

gute nacht
perla

08.06.2012 23:33 • #32


A


Sie hat sich verliebt und trennt sich - Totales Gefühlschaos

x 3


G
Das mit dem Durchschlafen klappt noch nicht. Wache immer wieder auf, kann mich aber mit Entspannung wieder einfangen.
Tja - das leben ist ne Achterbahn.

08.06.2012 23:36 • #33


S
Hallo Golddrache,

habe mich gerade mal ein wenig bei dir eingelesen.
Ich denke wir alle können sehr gut nachempfinden, wie es dir gerade geht. Gerade die erste Zeit, ist ganz, ganz schlimm.
Bei mir liegt die Trennung nun schon 6 Monate zurück, und ich kann immer noch nicht sagen, dass es mir inzwischen gut geht. Aber es wird mit der Zeit, sagen wir mal erträglicher.
In der ersten Zeit kann man ja kaum an etwas anderes denken, nach einiger Zeit, schleichen sich immer mehr Momente ein, in denen man dann mal fast gar nicht an den Expartner denkt. Irgendwann werden diese Momente immer häufiger, und halten immer länger an...
Meine persönliche Erfahrung. Ist aber sicherlich auch bei jedem anders.
Ich denke auch, dass die Dauer der Partnerschaft eine große Rolle spielt. Bei mir waren es (leider) 22 Jahre, etwas über die Hälfte meines Lebens, aber ganz langsam wird es immer besser. Will dir damit nur ein wenig Mut machen.
Ja, es stimmt, der Verstand weiß leider sehr viel, was das Herz dann nicht so ganz einhalten kann. Es ist halt immer ein Unterschied zwischen Wissen und Fühlen. Schön, dass du wenigstens etwas schlafen kannst, und Entspannugsübungen, sind gerade in dieser Zeit sehr gut.

Zitat von Golddrache123:
Mich hat eigentlich immer ihr sch... Perfektionismus, der schier unaushaltbare Sport-Wahn (immer alles bis zum Exzess) und ihr Wohnungschaos gestört.


Als ich dies gelesen habe, musste ich ein wenig schmunzeln, denn es sind u.a. genau die Dinge, welche mich an meinem NM. ebenfalls oft gestört haben, aber wenn man glücklich ist, kann man halt über vieles hinwegsehen.
Ich füge zu dieser Liste noch hinzu,- sein grenzenloser Egoismus .

Und ja, es tut sehr gut sich genau solche Dinge vor Augen zu halten, und sich möglichst oft an unschöne Dinge in der Partnerschaft zu erinnern.
Auch wenn man meist leider an die schönen Zeiten , bez. die guten Seiten denkt.
Ich habe mir anfangs eine Strichliste, mit all seinen positiven und negativen Seiten gemacht, und musste feststellen, dass die letzteren sehr stark überwiegen. Trotzdem will man dies irgendwie gar nicht wahr haben, da man den Menschen ja noch liebt.
Wünsche Dir, und allen anderen hier, ganz viel Kraft.

09.06.2012 20:05 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag