654

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

Heffalump
Zitat von Sonar:
Ich antworte wieder aber heute nicht mehr.

Gute Idee, weil man kann in Ruhe und Abgeschiedenheit denken und sinnieren
Zitat von Sonar:
Meine Frau ist in dieser Ehe über glücklich


Zitat von Sonar:
Es passt ja alles bis auf S.


Zitat von Sonar:
trotzdem fehlt mir manchmal was.

Nachvollziehbar.

Ein, mir bekanntes Pärchen, zwei Kinder, haben da auch Probleme. Ihr reicht es, wie es ist, er hätte gern mehr. Manche Frauen gehen (blühen) auf in Kind, Haushalt. Brauchen nicht mehr soviel 6, ist nicht deren Erfüllung. Männer definieren sich im Allgemeinen aber über 6.

Wie man das zu zweit wieder annähern kann, ist doch Sinn dieses Themas. Wenn hier Frauen schreiben, wie sie dieses hier wahrnehmen, und was sie für sich vorstellen können, wie du dich dem Ganzen wieder annähern kannst, lass es dir durch den Kopf gehen, ziehe für Dich heraus, was helfen könnte und teste es. Schlimmer kann es wohl kaum werden.
Zitat von Elfe11:
Ich gehe Sogar noch weiter!

Nur nicht aus dem Thema, das brächte den größten Fortschritt
Zitat von Elfe11:
meine Lebenserfahrung hat mir schon vieles gezeigt.

Das zeigt mir, du hattest viele Exen, also nix langjähriges, somit hast du da Null Erfahrung - Hoecker, sie sind raus!



Zitat von Sohnemann:
ihm einreden möchten, dass er eh für dumm verkauft wird.

Möglich, das manche Damen da erheblich übers Ziel schießen, weil es ja immer noch vorkommt, das man von sich auf Andere schließt.
Wenn alles passt, außer 6, dann verstehe ich Sonar trotzdem gut. Es ist ein Grundbedürfnis. Er will lieber mit seiner Frau als mit Hilda um die Ecke.

05.08.2020 09:04 • x 2 #271


S
Er hat Ja auch geschrieben, dass es seiner Frau, wenn es denn passiert, sehr gut gefällt.

Äh, kann man diese Info mal berücksichtigen?
Oder nur das, was zur Subjektiven Meinung passt?

05.08.2020 09:10 • x 2 #272


A


Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

x 3


Sonar
puuh, da ist ja einiges zusammengekommen und so manches möchte ich richtigstellen, ergänzen und beantworten. Danke für die ganzen Beiträge.

Bitte gebt mir zunächst ein klein wenig Zeit zu antworten. Es wäre schön, wenn ihr mit weiteren Beiträge warten könntet. Je mehr Beiträge folgen, desto länger wird meine Antwort und ich kann dann auch nicht auf alles was ich sagen möchte eingehen. Jede Fragen hat auch eine Antwort verdient. Danke euch.

05.08.2020 09:16 • x 3 #273


DieSeherin
Zitat von Sonar:
Das ist tatsächlich was, was sie mir nicht sagen würde. Warum auch, es würde ihr Leben gefährden. Sie hat ja alles. Haus, Geld, Liebe, Kinder, Garten, Urlaube usw.

Zitat von Sonar:
Ich habe versucht die Weichen so zu stellen, dass sie es sagen könnte aber sie hat ganz oft gesagt, nein nein nein, ich finde dich toll, nur dich und habe für andere Männer nicht die geringsten Augen, ich sehe nicht mal andere Männer. Was soll ich sagen, ich habe ihr geglaubt.


und ich bin sicher, dass deine frau die wahrheit sagt, dich heiß und innig liebt, mit dir alt werden will, dich auch noch begehrt.... sie aber (wie ich schon in einem viel früheren beitrag schrieb), gerade körperlich ausgelastet ist mit kindern ständig an sich dran. und die körperlichkeit zwischen euch sie irgendwie überfordert... und das wird irgendwann wiederkommen, wenn du selber das ganze nicht zerdenkst. nimm doch manchmal das mit, was sie mitmacht, ohne daran zu zweifeln, ob sie selber was davon hat, oder es nur dir zuliebe mitmacht...

und vielleicht tust du - sonar - gut daran, bestimmte beiträge hier einfach zu ignorieren

05.08.2020 09:17 • x 4 #274


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:


da ist für mich immer die frage, was ist denn auf dauer? und wieviel des leidensdrucks macht man sich selber?


Auf Dauer, das ist rein subjektiv...der eine macht das ein Jahr mit....der andere mehrere Jahre....
Macht man sich den Leidendruck selbst? Ich glaube nicht, wenn man ein leidenschaftlicher und romantischer Mensch ist, dann ist das Bedürfnis nach Körperlichkeit und ero. selbstredend und kann auf Dauer nicht unterdrückt werden.
Trinken und Essen muss man ja auch ....

05.08.2020 10:41 • x 1 #275


DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube nicht, wenn man ein leidenschaftlicher und romantischer Mensch ist, dann ist das Bedürfnis nach Körperlichkeit und ero. selbstredend und kann auf Dauer nicht unterdrückt werden.


wie gesagt, ich bin auch ein sehr leidenschaftlicher und lustvoller mensch - aber auch bei mir gab es phasen, in denen die sechsualität wegen der kinder in den hintergrund gerückt ist. und auch bei meinem mann gab/gibt es phasen, in denen er körperlich und seelisch tatsächlich so durch ist, dass körperlichkeit sich nur als kuscheln abspielt. aber um nichts in der welt würde ich die durststrecken mit fremdaktionen überbrücken, weil ich diesen kerl aus tiefstem herzen liebe, ich mit ihm alt werden will, ich rücksicht auf seine befindlichkeiten nehme und er auf meine...! da geht es bei mir um rücksichtnahme, vertrauen und vertrautheit, respekt...

05.08.2020 10:46 • x 2 #276


Kummerkasten007
Zitat von DieSeherin:
da geht es bei mir um rücksichtnahme, vertrauen und vertrautheit, respekt...


...und niemand im nahen Fokus, der deutlich macht, dass Fremdpoppen willkommen ist....

05.08.2020 10:49 • x 1 #277


DieSeherin
Zitat von Kummerkasten007:

...und niemand im nahen Fokus, der deutlich macht, dass Fremdpoppen willkommen ist....


ach quatsch... das hat doch mit meiner grundeinstellung nichts zu tun!

05.08.2020 10:51 • #278


Elfe11
Zitat von Nachtlicht:
Und jedes Haustier, das gerade nicht gestreichelt werden möchte, zieht sich zurück oder schnappt sogar nach der Hand, die den Rückzug nicht respektiert.


Was für ein Schwachsinn! Ein ausgewachsener Hund, der nach Herrchen Hand schnappt oder ein Kind der Familie zwickt, ist draußen! Wird sofort abgegeben und muss begutachtet und neu erzogen werden. Sowas kommt wirklich sehr selten vor. Auch von Katzen kenne ich sowas nicht und hatte mein Leben lang eine. Sie schnappen oder kratzen Frauchen nicht. Es sei denn vielleicht sie sind krank und haben Schmerzen. Das weiß ein Frauchen dann aber und ist entsprechend vorsichtig.
Meine beiden Katzen kamen an die Haustür und begrüßten mich dort, wenn ich nach Hause kam. Die Freigängerin reagierte nur auf mein Schlüsselklingeln und kam sofort angerannt. Es gab feste Kuschelzeiten morgens und abends! Sie folgten mir bis vor die Badewanne. Also selbst Tiere reagieren extrem anhänglich bei ihrem Frauchen. Aber das ist hier nicht das Thema!

Und doch zeigt es die Qualität deiner Beziehung, Sonar. Und die ist nicht so toll wie du glaubst...

05.08.2020 10:55 • #279


Kummerkasten007
Zitat von DieSeherin:

ach quatsch... das hat doch mit meiner grundeinstellung nichts zu tun!


Das weiß ich, aber das Angebot scheint beim TE anscheinend auf dem Tisch zu liegen, da scheint er das was Du aufgeführt hat, ein wenig zu verdrängen.

05.08.2020 11:03 • #280


Elfe11
@Sonar
Wie ist das in deinem Elternhaus? Hast du als Kind Aufmerksamkeit und Zuwendung von deiner Mutter bekommen? War sie da für dich? Musste sie arbeiten gehen? Ich denke, da gibt es ein kindliches Muster oder Prägung bei dir. Du hast dir als Partnerin eine sehr distanzierte, kalte, ablehnende Frau ausgewählt. Du erträgst fast täglich ihre Zurückweisungen und bemühst dich sogar noch um sie, verwöhnst sie immer mehr und bettelst um ihre Zuwendung und Zeit und Liebe. Was macht das mit dir?! Obwohl du liebevolle andere Partnerinnen zuvor hattest, die dich liebten und begehrten. Ich vermute stark, du kennst dieses Muster bereits aus deiner Kindheit. Es macht Sinn sich das einmal anzusehen.

Für mich wäre auch interessant wie deine EF zu ihren Jungs ist?! Ähnlich abweisend und körperlich zurück haltend? Oder lässt sie da Nähe zu.

Solche Muster lassen sich bearbeiten, wenn man sein Elternhaus näher betrachtet. Erst dann ändert sich was an deiner Situation.

05.08.2020 11:15 • x 1 #281


S
Zitat von Sonar:
Bitte gebt mir zunächst ein klein wenig Zeit zu antworten. Es wäre schön, wenn ihr mit weiteren Beiträge warten könntet.


Äh
Irgendwas unklar?

05.08.2020 11:17 • x 4 #282


Heffalump
Zitat von Elfe11:
sehr distanzierte, kalte, ablehnende Frau

die Pillen, die du schluckst, gibt es die auf Rezept? Oder wo liest du solch hanebüchenes

05.08.2020 11:23 • x 7 #283


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Ein, mir bekanntes Pärchen, zwei Kinder, haben da auch Probleme. Ihr reicht es, wie es ist, er hätte gern mehr. Manche Frauen gehen (blühen) auf in Kind, Haushalt. Brauchen nicht mehr soviel 6, ist nicht deren Erfüllung. Männer definieren sich im Allgemeinen aber über 6.


Da es auch meine Erfahrung ist, ich mich beim TE sehr gut wiederfinde und sich auch mit Gesprächen mit anderen Männern deckt, nehme ich an, dass dieser Zustand sogar eher die Regel ist als die Ausnahme.


Zitat von T4U:
Wie man das zu zweit wieder annähern kann, ist doch Sinn dieses Themas. Wenn hier Frauen schreiben, wie sie dieses hier wahrnehmen, und was sie für sich vorstellen können, wie du dich dem Ganzen wieder annähern kannst, lass es dir durch den Kopf gehen, ziehe für Dich heraus, was helfen könnte und teste es. Schlimmer kann es wohl kaum werden.


Nun, natürlich kann es schlimmer werden.
Der TE spricht von einer sehr guten Beziehung und hat immerhin noch 6.
Das ist also durchaus Jammern auf hohem Niveau.

Es sind ja schon einige gute Hinweise genannt worden, eine Patentlösung gibt es nicht.

Meiner Meinung nach muss er (wie viele andere Männer halt auch) auf die Zähne beissen und auf bessere Zeiten hoffen, in der die Frau sich wieder vom Muttertier zu einer lustvolleren Frau zurückentwickelt und in der Zeit gute Miene zum bösen Spiel machen.
Ergänzend versuchen, die Paarzeit zu erhöhen.
Aber dass er dann 2x die Woche statt 1x im Monat erfolgreich ist, kann er sich aus dem Kopf schlagen.


Zitat von T4U:

Das zeigt mir, du hattest viele Exen, also nix langjähriges, somit hast du da Null Erfahrung - Hoecker, sie sind raus!


Da muss ich zustimmen @elfe11.
Ich glaube nicht, dass Du Dich hier ohne Kinder oder Langzeitbeziehung wirklich in diese Lage versetzen kannst.

05.08.2020 11:24 • x 5 #284


Elfe11
Zitat von unbel Leberwurst:
Da muss ich zustimmen @elfe11.
Ich glaube nicht, dass Du Dich hier ohne Kinder oder Langzeitbeziehung wirklich in diese Lage versetzen kannst.


Ich würde sooo eine Beziehung erst gar nicht führen... Es käme für mich schlichtweg nicht infrage.
Ich habe mich immer getrennt, wenn meine Partner mir untreu waren. Untreue in der Beziehung ist wohl mein Thema. Betrug und Lügen. Future Faking. Oft erlebt. Meine letzte Beziehung ging 6 Jahre mit Aufs und Abs. Aber mit sehr gutem 7 Leben. Er hatte 2 Affären obwohl wir im Bett super zusammen passten und nicht nur da! Die erste habe ich verziehen, die zweite nicht. Es wurde mir zu bunt. Ich bin ein monogamer Mensch und tiefgründig und sehnte mich nach einer lebenslangen Beziehung. Seltsamerweise werden oft jene Frauen geheiratet, für die Gefühle und Leidenschaft Nebensache sind. Da wird mehr auf's Materielle geschaut, Besitz und Vermögen, Haus und Garten, Status und Prestige und guter Job des Ehemannes... Finanzielle Versorgung hat leider Prio 1 für solche Frauen. Ich stand dank exzellenter Ausbildung immer auf eigenen Beinen. Für mich zählen Liebe und Leidenschaft mehr!

05.08.2020 11:46 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag