Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

363
CaveCanem
@Elfe11 ruhig, Braune(r)! Da sind Kinder. Ein Haus. Ein Mann, der arbeitet. Corona. (Vielleicht auch eine Frau, die arbeitet. Weiss ich nicht.)

Da brauchst Du keinen Liebhaber, um komplett bedient zu sein und keine Frsgen sonst mehr zu haben!

Zitat von Ben89:so schnell beleidigt reagierst wie bei Cave , wundert mich gar nichts aber auch gar nichts mehr!


Seh ich auch so.

Sie darf/ kann/ möchte ja vermutlich gar nicht kontrovers.

Da ist bei jemandem, der schon Fremden derart abstruse Dinge unterstellt und der sich durch völlig neutrale Worte einer Fremden derart getriggert fühlt gar kein Platz für!

Aber das begreift er nicht.

Ich denke, sie will ihre Ruhe haben. Deswegen gibt sie ab und zu nach, wenn das letzte Mal schon länger her ist.

Was schreibst Du @Sonar ?

GENAU dieses Verhalten.

WAS soll sie denn sagen? Was tätest Du denn, wenn sie sagen würde: Du, sorry, aber ich find das unsägsy, dass wir jetzt mehr Paarzeit haben, damit Du horizontal auf Deine Kosten kommst.

Ich hab den Eindruck, dass das jetzt auf einmal nur deswegen geht, weil Du mehr Sägs haben willst.

Was würde denn dann passieren?

Ja, ich weiß. Böse Frage. Böse Frau, ich.

Zitat von Nachtlicht:irgendwie beruhigt es mich, dass ich nicht die einzige bin, die dich in Teilen als egozentrisch und zu wenig reflektierend wahrnimmt. Ich hatte mich schon gefragt, warum mich dieser Thread so triggert,


Ja, ne? Man liest ihn, sieht, worauf er abhebt und was dann kommt... und man denkt: Wie kann das sein, dass er so wenig weiß, was eine Frau sich wünscht?

Zitat von Nachtlicht:Du bist wirklich.. sorry.. unglaublich unempathisch.


Danke. Geh ich mit.

Zitat von Sonar:Meine Frau ist in dieser Ehe über glücklich.


Das ist das, was sie Dir sagt! Das, was sie mit Dir lebt schaut - für Außenstehende- etwas anders aus.

Zitat von Sonar:Wir reden viel, wir schreiben uns Kärtchen, ich höre ihr zu und ich liebe sie.


Wir reden viel.... Beobachte mal die Redezeit. Schau mal genau, wer länger spricht.

Schau mal ganz ehrlich, wie oft Du das Gefühl hast, sie zeigt Dir ihr Herz. Oder ihre Sorgen. Ihre Ängste.

Oft erwarten Partner von sich und vom anderen, dass eine Ehe harmonisch sein muss.

Manchmal geht dabei der Kontakt zum Anderen verloren.

Zitat von Sonar:Diese Frau hat mich schon nach wenigen Beiträge direkt persönlich beleidigt.


Der Tag, an dem ich Dich persönlich beleidigen würde, wäre der Tag, an den Du Dich lange erinnern würdest. Wenn ich ziele, dann treffe ich. Ich hab nicht mal gezielt.

Weil meine Intention war, Dir etwas zu zeigen. Nicht, Dich zu kränken oder zu quälen.

Ich versuche - wie andere auch- Dir zu zeigen, wo Du ansetzen kannst, um Dein Leben wieder etwas angenehmer zu gestalten.

Und von einer Frau, die nur widerwillig und nach viel Überredung mit Dir schläfst zurück zu der Frau kommst, die Du mal hattest. Die, die Dich begehrt hat und öfter wollte als im Moment.

Aber scheinbar kannst Du das Gefühl schier kaum ertragen, dass man Dir vorwirft, Fehler zu machen. Oder an Deiner Situation selbst schuld zu sein.

Würdest Du mich kennen- oder mir zugehört haben- wüsstest Du, dass Schuld und Sühne russische Klassiker sind.

Ich aber in Ursache und Wirkung denke. Ändert man Parameter (Vethaltensweisen/ Sichtweisen) kann man die Wirkung ändern.

Und dass ich Dir die ganze Zeit sage: bleib ruhig. Das ist veränderbar, was Du derzeit lebst.

Und NEIN, Du machst keinen Fehler. Sowas wie Fehler gibt es nicht. Denke ich.

Es gibt... was zu lernen.

Versteifst Du Dich aber auf der Position, dass alles richtig ist, was Du tust und wie Du es tust... dann kommst Du zu dem Urteil: funktioniert nicht.

Ich kann das, was ich brauche, nicht mit meiner Frau haben.

Das wäre dann die Tür raus aus dieser Ehe. Was einige männliche User Dir hier mal locker flockig servieren.

Was Du von denen unwidersprochen hinnimmst. Spannend!

Wenn doch alles soooo richtig wäre, wie Du hier sagst... wie kommt dann der Sinneswandel zu mehr Paarzeit?

Guter Schritt. Toller erster Schritt.

Der zweite Schritt wäre, Zuhören zu lernen.

Nicht reden. Nicht .... ich sag was, Du sagst was.

Sondern zuhören. Das ist die größte Herausforderung für die meisten Männer.

Weil genau DAS passiert, was hier die ganze Zeit passiert: dass der Mann meint, sie mache ihm Vorwürfe.

Ich mach Dir keinen Vorwurf. Ich spiegel Dir was. Das ist was anderes.

Friedemann Schulz von Thun! 4 Ohren Modell. Kommunikationstheorie. Mal ansehen.

Kann helfen.

Ich versuch Dir was zu zeigen.
Von dem ich WEISS, dass es eine besondere Nähe bringt, weil ein User hier es ausprobiert hat. Und sehr sehr erstaunt war, wie weit weg von Zuhören er über Jahre entfernt war!

Und wie weit sich seine Frau geöffnet hat.

So. Ich lasse es jetzt mal hier stehen.

Beleidigen lassen muss ich mich glaube ich von Keinem. Und meine Haltung zu was auch immer hast Du völlig fehlinterpretiert. Aber macht nix.
04.08.2020 22:06 •
x 3

Elfe11
Ich gehe sogar noch weiter!
Sie mag nicht nur 7 nicht mit dir!
Deine EF mag dich als Mensch und Mann nicht!
Sie genießt deine Anwesenheit nicht. Achte einmal genau darauf, wie sie sich verhält, wenn du nach Hause oder zu ihr in die Küche oder ins Wohnzimmer kommst! Wie reagiert sie dann? Lächelt sie dich an!? Kommt sie auf dich zu und begrüßt dich? Nein?!

Da kann sie noch so viel Quatsch von gemeinsam alt werden schreiben oder dir nach dem Pflicht7 vorsäuseln, wie toll du als Liebhaber bist. Es ist gelogen.

Kann es sein, dass du die Jungs zu oft und laut anbrüllst? Das schreckt jede Frau / Mutter natürlich ab.
04.08.2020 22:07 •
A
Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?
x 3

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:Ich gehe Sogar noch weiter!
Sie mag nicht nur 7 nicht mit dir!
Deine EF mag dich als Mensch und Mann nicht!
Da kann sie noch so viel Quatsch von gemeinsam alt werden schreiben oder dir nach dem Pflicht7 vorsäuseln, wie toll du als Liebhaber bist. Es ist gelogen.


Unglaublich, was Du nicht alles wissen willst.

Warum gehst Du so wie ein Zäpfchen hier ab?
04.08.2020 22:07 •
x 5

CaveCanem
Zitat von Elfe11:Deine EF mag dich als Mensch und Mann nicht!


Woah... seh ich komplett anders. Krass, wie Du da draufschaust!
04.08.2020 22:17 •
x 2

Freundin
Elfe sorry du vergaloppierst dich! Der armen Ef jetzt noch einen Liebhaber reinzuwürgen ohne Worte! Und morgens nicht zu wollen,könnte einfach daran liegen, dass man als Mutter noch ein Mützchen Schlaf mitnehmen möchte!
Es hat für mich den Anschein unsere Elfe würde sofort den Platz der verständnisvollen Affaire einnehmen können! Bitte nur mein Eindruck , was bei mir so gefühlt ankommt!
04.08.2020 22:23 •
x 4

Elfe11
Lacht sie in deiner Gegenwart? Ist sie entspannt? Startet sie ein Gespräch mit dir?
Berührt sie dich? Z.B. am Po, am Oberschenkel, am Arm, an deiner Schulter? Fasst sie dir mal ins Haar? Nimmt deinen Kopf in ihre Hände?
Küsst sie dich auf den Mund oder schlingt die Arme um deinen Hals?

Sitzt sie neben dir auf dem Sofa?
Macht sie Fotos von dir und den Kindern?
Erzählt sie dir von sich und ihrem Tag?
Wie ist sie im Urlaub?
Wie um Himmels Willen ist ihr / Dein Elternhaus...?
04.08.2020 22:27 •

Elfe11
Zitat von Freundin:Es hat für mich den Anschein unsere Elfe würde sofort den Platz der verständnisvollen Affaire einnehmen können! Bitte nur mein Eindruck , was bei mir so gefühlt ankommt!


In meinem ganzen Leben hatte ich noch keine Affäre! Never ever. UND wenn ich 7los sterbe. Ich bin konservativ bayerisch katholisch erzogen... Ohne Partnerschaft habe ich gar keinen 7! Ich weiche aus auf Fussreflexzonenmassagen oder Ayurveda Mass., Rückenmassagen, lange Bäder, viel Schlaf, und täglich Sport und gesunde Ernährung, bepflanzen meinen Balkon, putze die Wohnung etc.

Ohne Partner brauche ich tatsächlich keinen 7! Ich finde weibliche Zärtlichkeiten dann angenehmer, also mal eine Pediküre oder ein Fussbad, Bürstenmassage, Yoga etc.
04.08.2020 22:32 •

Elfe11
Ich muss leider sagen, meine Lebenserfahrung hat mir schon vieles gezeigt. Meine Ex Freunde wurden mir oft von den unmöglichsten Frauen ausgespannt. Was haben die eine Schleimspur hinterlassen. Und das Geld gerne mitgenommen. Die Eine brauchte ein Visum für Deutschland, die Andere plante eine eigene M assagepraxis, wieder eine Andere brauchte ein Dach über dem Kopf und berufliches Vitamin B. Gründe über Gründe für eine sogenannte Beziehung.

Ich würde der EF nahelegen halbtags wieder in die Arbeit zu gehen, solange die Kids in Schule oder Kiga sind. Der FS sollte damit aufhören der EF soviel abzunehmen und ihr den A zu kneten. Ich vermute, dann kommt sie ganz fluggs in die Pötte. Sie will nicht arbeiten gehen. Was in aller Welt macht sie abends im Haushalt, wenn Paarzeit ist. Warum erledigt sie ihre To Dos nichts tagsüber? Sorry FS, deine EF macht dir was vor.
04.08.2020 22:42 •

Ben89
OmG Elfe , je mehr man dich bittet nicht zu fantasieren, desto mehr legst du Brennholz nach !ich würde doch gleich noch eins drauf setzen und dem Te nahelegen er möge einen Detektiv beauftragen , um den Briefträger zu beschatten.
Entschuldigung Elfe aber deine Phantasie geht mit dir durch!
04.08.2020 23:19 •
x 8

W
Sag mal @Elfe11

Hast Du einen im Tee?

Ein Schlumpf war faul aufm Sofa und da kam eine Wüstenerscheinung aus dem Jahre 1436...
Dafür kann dann Meister Eder nix, aber in der Bibel steht ja auch, drehe die Worte solange,
Bis sie zu Deiner Story passen.
Das ist übrigens ironisch gemeint.

Ernsthaft meine ich:
Mann, Frau, komm aus Deinem Turm und lass mal heute das Schreiben hier,
Es sei denn Du möchtest einfach doch nur Unruhe stiften und Deine Story diskutieren.
04.08.2020 23:28 •
x 4

CaveCanem
@Elfe11 Was is jetzt los? Eben hast Du mit allen Metzgermessern auf den TE Darts gespielt.

Jetzt zielst Du auf die Frau, die Du doch gar nicht kennst und forderst die Rückkehr ins Mittelalter!

Hey, Keuschheitsgürtel hast Du vergessen. Verbrennt die He... ach ja ne, sorry, falscher Film.

Jessas... fang sie mal wieder ein, Deine Mustangs.

@Waspy High Five.... selbe Reaktion. Finterstes Mittelalter.
04.08.2020 23:31 •
x 1

Nachtlicht
Zitat von Elfe11:Jedes Haustier lässt sich streicheln vom Frauchen oder Herrchen.


Und jedes Haustier, das gerade nicht gestreichelt werden möchte, zieht sich zurück oder schnappt sogar nach der Hand, die den Rückzug nicht respektiert.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das Recht auf se*uelle Selbstbestimmung auch in einer Ehe gilt. Deine Ansichten, was eine Frau doch locker zu leisten und dabei noch zu genießen habe, kenne ich in dieser Form nur von Menschen, die früh im Leben dahingehend geprägt wurden, ihre eigenen Bedürfnisse und Grenzen nicht zu kennen und zu wahren. Liebe Elfe11, es ist doch gesund und wertvoll, auf die eigenen Befindlichkeiten zu achten und sich nicht zu Handlungen oder Duldung von Handlungen zu zwingen, wenn man es nicht möchte.

Der Ehefrau wegen ihrer Unlust zu unterstellen sie würde ihren Mann nicht lieben, halte ich für eine falsche Fährte. Sie wird nicht überglücklich, aber sicher auch nicht unglücklich sein in ihrer Ehe. Ich glaube, sie findet ihre Ehe ungefähr genauso gut wie Sonar seine Ehe gut findet, harmonisch und vorzeigbar.

Die zwei haben ganz offensichtlich was Gutes miteinander aufgebaut und lieben sich, aber irgendwie scheint die Beziehung relativ wenig Tiefgang zu haben. Was vielleicht daran liegen könnte, dass nicht wirklich ehrlich miteinander kommuniziert wird. Dies aber wohl nicht aus Böswilligkeit oder Berechnung, sondern eher aus Unfähigkeit. Ich kann mir vorstellen, dass Sonars Frau, selbst wenn sie ehrlich sein will, gar nicht so genau sagen könnte, warum sie eigentlich nicht so viel Se* will wie ihr Mann. Da sind eben oft auch unbewusste Dynamiken mit im Spiel, Stichworte Anziehung und Machtgefälle ... womit Sonar sich aber lieber nicht beschäftigen möchte.

Zitat von Sohnemann:Und lass dir vor allen Ding nicht einreden, dass deine Frau auch so link und verlogen ist.


Link und verlogen...? Also auch wenn Sonar seine Frau über den Ernst der Lage im Unklaren lässt und in Erwägung zieht, sie zu betrügen, finde ich so eine Wertung jetzt doch ein bisschen krass!

Zitat von Sonar:Das ist tatsächlich was, was sie mir nicht sagen würde. Warum auch, es würde ihr Leben gefährden. (...) Ich habe ihr gesagt, dass es ganz normal ist, dass man sowas nicht sagen würde. Das ich das sogar verstehe aber sie es bitte trotzdem sagen soll. (...) Ich sagte ihr, dass wir uns deswegen auch nicht trennen müssten usw. ich war dabei auch entspannt und habe ihr klar gemacht, es gibt kein Drama. Ich habe versucht die Weichen so zu stellen, dass sie es sagen könnte aber sie hat ganz oft gesagt, nein nein nein


Sonar, sowas kannst du nur bringen wenn du WIRKLICH der Überzeugung bist, dass es im Fall der Fälle weder Drama noch Trennung gibt. Und ich denke nicht, dass deine Frau so blöd ist zu glauben, dass du tatsächlich entspannt damit umgehen könntest, wenn sie auf dich keinen Bock mehr hat aber auf andere Kerle schon. Ich an ihrer Stelle wäre auf einen so durchschaubaren Manipulationsversuch jedenfalls nicht reingefallen. Von daher bist du jetzt genauso schlau wie zuvor, denn sie kann sowohl die Wahrheit gesagt als auch gelogen haben.

Wie hättest du dieses Gespräch eigentlich aufgezogen, wenn du wirklich ehrlich zu ihr gewesen wärst, und nicht einfach nur versucht hättest sie einzuseifen um ihr eine möglichst aussagekräftige Antwort zu entlocken? Das würde mich tatsächlich interessieren.
04.08.2020 23:39 •
x 3

fengaraki
Zitat von Sonar:Es ist wunderbar an Deiner Seite zu leben und letztlich unbezahlbar. Respekt, Zuneigung, Zärtlichkeit, Toleranz, Kommunikation, Sicherheit, Nähe und vor allem ganz viel LIEBE. Wir zusammen! Mit Dir will ich alt und klapprig werden. Für immer, in Liebe, Deine Frau.


Na dann teil ihr doch mal deine Affärengedanken mit. Dann bin ich grspannt, was sie dir dann Nettes schreibt.

Zitat von Neyla:Das erzähle ich meinem Partner auch alles
Und dabei betreibe ich mehr SB als er es je für möglich halten würde

Zitat von Neyla:jawoll Mr. Grey komm her und besorgs mir leider ist in diesen Vorstellungen nie mein Partner Mr. Grey


Da kann ich nur voll zustimmen.

Zitat von Elfe11:Es gehört in den Tagesablauf. 1-3x in der Woche.


In deiner Welt vielleicht. DU HAST KEINE KINDER!

Zitat von Elfe11:Die EF ist nicht überlastet. Im Gegenteil. Sie ist verwöhnt! Ih


Und du hast immer noch keine Kinder!

Zitat von Elfe11:Guten Morgen 7 ist nun wirklich nicht anstrengend, weder für Mann noch Frau!


Na dann viel Spass beim drüberbügeln...
05.08.2020 00:00 •
x 3

S
Zitat von Nachtlicht:Link und verlogen...? Also auch wenn Sonar seine Frau über den Ernst der Lage im Unklaren lässt und in Erwägung zieht, sie zu betrügen, finde ich so eine Wertung jetzt doch ein bisschen krass!


Ich meine nicht den TE sondern einige Damen hier, die ein solches Bild abgeben und ihm einreden möchten, dass er eh für dumm verkauft wird.
05.08.2020 00:03 •
x 1

B
Bei allem was ich bisher vom TE gelesen habe, scheint die EF eindeutig kein Interesse am S ex zu haben. Sie macht es wohl mit, weil es mal wieder sein muss und weil sie ihren Mann bzw. das zusammen aufgebaute Leben nicht verlieren will.

Es macht mich immer wieder traurig, dass Menschen sich selbst vergewaltigen, nur um das Normativ von Beziehung (Ehe, Treue, Kinder, Haus) zu erfüllen.

Wahrscheinlich hat die EF eine schwach ausgeprägte Libido, da sie auch an SB nicht interessiert ist. S ex ist für sie nur in der Eroberungsphase und Fortpflanzungsphase interessant.
Da die Lust bei ihr kein intrinsisches Grundbedürfnis ist, nimmt das Interesse mit den Beziehungsjahren und dem zunehmenden Alltag ab.

Ich bin selbst eine Frau mit schwach ausgeprägter Libido und kann mich in diese Situation hineinversetzen. Am Anfang einer Beziehung hatte ich Spaß daran, aber es nutzte sich eben ab (egal, wie viel Mühe sich die jeweiligen Männer gaben), bis ich es ganz einstellte. Vorher versuchte ich, es ihm zu liebe zu machen, täuschte immer O vor.
Die Gründe: weil ich trotz wenig Interesse an S ex den Mann liebte, nicht alleine sein wollte, das Zusammenleben schön fand, wir viele Gemeinsamkeiten teilten.

Das war in allen längeren Beziehungen so. In meiner Ehe hatte ich 9 Jahre keinen S ex.

Irgendwann hielt ich den Druck und das tägliche schlechte Gewissen (weil ich wieder keinen S ex über mich brachte) aber nicht mehr aus und trennte mich.
Mit dem nächsten Mann hatte ich wieder viel Spaß, bis wir zusammen zogen. Immer das gleiche Spiel.

Aber ich habe daraus gelernt: meine Libido ist es zartes kleines Pflänzchen. Nicht sehr ausgeprägt und zu viel Alltag, Zusammenwohnen und Erwartung macht sie kaputt.
Wenn ich weiß, ich MUSS ab jetzt regelmäßig S ex haben, um eine Beziehung zu erhalten, dann geht bei mir gar nichts mehr. Und machen wir uns nichts vor: es gibt eben diesen Zwang, wenn man mit jemanden mit normativer Libido zusammen ist.

Deshalb lebe ich alleine, will von einem Partner nicht alles wissen, nicht alles mit ihm teilen und nicht zusammen putzen, einkaufen, bei den Schwiegereltern sitzen und danach zusammen im Bett liegen und seine Hand langt rüber, weil wir schließlich schon zwei Wochen keinen S ex mehr hatten.

Heute gibt es für mich nur noch zwei akzeptable Möglichkeiten:

1) Ich bin Single und dabei sehr glücklich

2) Ich habe schöne Dates mit einem Partner, mit dem ich nicht zusammen wohne. Treffen, bei denen man sich wirklich begegnet und sich miteinander austauscht, sich wahr nimmt und sich Mühe gibt. Also bei der gemeinsamen Zeit mehr Qualität statt Quantität. Nur dann klappt es bei mir auch mit dem S ex.

Dass mein Weg unrealistisch für konventionelle Menschen mit dem Traum von Haus und Kindern ist, weiß ich. Sie werden ihr unglückliches Leben weiter betreiben, um dieses Modell nicht zu gefährden. Zumindest bis ein anderer kommt und der Partner ausgetauscht wird.

Der TE kann das Glück haben, dass die nächste Frau mehr Interesse an S ex hat. Das Risiko ist, dass er nicht weiß, ob die Frau über eine längere Beziehungszeit zu ihm passen wird. Er wird seine Kinder nicht mehr so häufig sehen. Er wird vielleicht selbst später unter nachlassender Po tenz leiden und seine nächste Frau akzeptiert das nicht....

Oder er bleibt bei seiner Frau und akzeptiert, dass sie nicht sehr se xuell ist, dass das Leben nie perfekt ist und man nicht immer alles bekommt, was man sich wünscht.
05.08.2020 08:54 •
x 7
A
x 4




Ähnliche Themen

Top