654

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

Freundin
Nochmal von vorne @elfe !
Wie kommst du auf Ideen eine Mutter könne abweisend zu den Kindern sein?Das ist ja schon die Ef in Misskredit bringen! Und ganz ehrlich , wenn man selbst keine Kids hat kann man nicht mitreden! Ich wollte nie nie Kinder( mein Mann wollte) , aber als sie da waren , waren sie das Grösste das Beste mein Ein und Alles, für sie würde ich sterben. Wenn mir das zuvor jemand gesagt hätte.... ich hatte Vorstellungen bevor die Kids auf der Welt waren, sie kommen nie ins Ehebett.... wurde bei Geburt alles über den Haufen geworfen , Elfe bitte halte dich einwenig
zurück , du bringst Zwietracht zwischen diese Eheleute hier! Und der Mutter noch mehr berufliche Arbeit zu wünschen..... weisst du was es heisst, keinen eigenen Rhythmus mehr zu haben, die Kinder wollen Abends nicht ins Bett, aber ganz früh raus.... nach der Arbeit Teilzeit bist du für alles trotzdem zuständig, einkaufen , Wäsche , Essen machen, Hausaufgaben, das G8 Abitur auch kein Zuckerschlecken , man ist als Mutter Nachhilfelehrer... und dann Abends selbst mit den Kindern zum Joggen , Fussball, oder 2 Std Fitness für einen selbst, und dann schreit der EM um 23.00 /24 Uhr ... liebe Frau bitte Fiiicckkenn! Bravo , da ist man im Arrrrrsch! Manche haben auch pflegebedürftige Eltern, sind im Tierschutzverein.... Elternsprecher in der Schule... aber Elfe macht alles mit links , besucht den EM auch für ein Zwischenstòsschen im Büro! Da kann man wirklich nur @tau zustimmen, wo bitte gibt es diese Aufputschtabletten?

05.08.2020 11:55 • x 5 #286


Elfe11
Letztlich ist es falsche Partnerwahl!

@Sonar wird seine EF nicht umkrempeln können. Sie tickt anders als er. Es passt nicht im Bett. Die körperliche Anziehungskraft fehhlt schlichtweg. Von Anfang an. Er hat sich zu früh binden lassen. Ohne zu prüfen.

Sie klammert sich an Haus und Garten und hat Null Bock auf Arbeiten gehen. Irgendwann wird ihr Schicksal sie aber genau in diese Richtung lenken, damit sie lernt auf eigenen Beinen zu stehen und erwachsen zu werden und ihre Persönlichkeit frei zu entfalten. Bislang agiert sie geistig und emotional sehr eingeschränkt. Vermutlich ebenfalls aus bestimmten Kindheitsmustern heraus, die man in ihrem Elternhaus finden kann.

Ihr werdet Euch beide weiter entwickeln in dieser Ehe!

05.08.2020 12:04 • #287


A


Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
hat Null Bock auf Arbeiten gehen.


Sag mal, gehts noch? Sie arbeitet, falls Du das überlesen hast.

Hör doch endlich auf, Deinen ganzen Verlassenen-Frust auf eine Dir völlig fremde Person zu projezieren.

05.08.2020 12:13 • x 5 #288


Wurstmopped
Zitat von Waspy:
Jeder Mensch hat ein Geburtsrecht, zu zeigen, wenn er keine Berührungen erwünscht.

Himmel Herrgott wir sprechen hier über Frau Mann Beziehung in einer Partnerschaft ....wenn mein Partner mir im Bett die Grundrechtecharta der Vereinten Nationen vorbeten würde, wäre ich schnell in einem anderen Bett verschwunden....

05.08.2020 12:22 • x 2 #289


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:

wie gesagt, ich bin auch ein sehr leidenschaftlicher und lustvoller mensch - aber auch bei mir gab es phasen, in denen die sechsualität wegen der kinder in den hintergrund gerückt ist. und auch bei meinem mann gab/gibt es phasen, in denen er körperlich und seelisch tatsächlich so durch ist, dass körperlichkeit sich nur als kuscheln abspielt. aber um nichts in der welt würde ich die durststrecken mit fremdaktionen überbrücken, weil ich diesen kerl aus tiefstem herzen liebe, ich mit ihm alt werden will, ich rücksicht auf seine befindlichkeiten nehme und er auf meine...! da geht es bei mir um rücksichtnahme, vertrauen und vertrautheit, respekt...


...wie gesagt, darum geht es nicht...du wirst ihm auch zuliebe bestimmt mal überrascht haben, obwohl du vielleicht nicht gerade in höchster Stimmung...und hey Appetit kommt beim Essen.
Ich meine hier Partner, die sich über Monate verweigern und dem Partner mit Fragezeichen und einem Gefühl der Ablehnung zurück lassen.
Da würde ich kurz oder lang meine Lust woanders ausleben, ja klar doch.
Exklusivität einfordern und nicht abrufen, no Go!

05.08.2020 12:27 • x 3 #290


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ich würde sooo eine Beziehung erst gar nicht führen... Es käme für mich schlichtweg nicht infrage.
Ich habe mich immer getrennt, wenn meine Partner mir untreu waren. Untreue in der Beziehung ist wohl mein Thema. Betrug und Lügen. Future Faking. Oft erlebt. Meine letzte Beziehung ging 6 Jahre mit Aufs und Abs. Aber mit sehr gutem 7 Leben. Er hatte 2 Affären obwohl wir im Bett super zusammen passten und nicht nur da! Die erste habe ich verziehen, die zweite nicht. Es wurde mir zu bunt. Ich bin ein monogamer Mensch und tiefgründig und sehnte mich nach einer lebenslangen Beziehung. Seltsamerweise werden oft jene Frauen geheiratet, für die Gefühle und Leidenschaft Nebensache sind. Da wird mehr auf's Materielle geschaut, Besitz und Vermögen, Haus und Garten, Status und Prestige und guter Job des Ehemannes... Finanzielle Versorgung hat leider Prio 1 für solche Frauen. Ich stand dank exzellenter Ausbildung immer auf eigenen Beinen. Für mich zählen Liebe und Leidenschaft mehr!

esgeht hier aber primär nicht um dich, - und so als Anmerkung, wenn du immer die betrogene bist, dann hast du auch Anteile daran, wie sich das entwickelt - das es dazu kommt. Oder?

Zitat von Elfe11:
Letztlich ist es falsche Partnerwahl!

Ja klar. Wenn ich in den Zwanziger schon gewusst hätte, hätte ich das Ex nicht gewählt, aber hätte das Beste auch nie bekommen, meinen Sohn! Man weiß doch gar nicht, wohin sich Beziehung entwickelt. Wenn du dich getriggert fühlst, dann übertrage das doch bitte nicht auf diese Situation. Hilft dem TE nämlich nicht weiter!

Zitat von Elfe11:
Die körperliche Anziehungskraft fehhlt schlichtweg.

Das weißt du nicht. Da malst du dir was zurecht, die Frau von Sonar kann ihn toll finden wie er ist, das hat mit 6 null zu tun.

Zitat von Elfe11:
hat Null Bock auf Arbeiten gehen

auch das nur eine Annahme deinerseits.

Zitat von Elfe11:
Bislang agiert sie geistig und emotional sehr eingeschränkt.

Kommst du mal wieder vom Kratzbaum runter? Du kennst sie doch gar nicht. Nur weil sie gern Mutter ist, bedeutet dies nicht, das sie geistig und emotional eingeschränkt ist, also Echt. Wäre ich Sonar, würde ich @Forenleitung bitten dich hier auszugrenzen.


Zitat von Elfe11:
aus bestimmten Kindheitsmustern heraus, die man in ihrem Elternhaus

Jetzt wird es aber ganz schön Sigmund Freud hier

05.08.2020 12:31 • x 5 #291


W
Zitat von Wurstmopped:
Himmel Herrgott wir sprechen hier über Frau Mann Beziehung in einer Partnerschaft ....wenn mein Partner mir im Bett die Grundrechtecharta der Vereinten Nationen vorbeten würde, wäre ich schnell in einem anderen Bett verschwunden....


Wie Du ja sagst... WENN...

Ich mach das jedenfalls nicht.
Und meinte was anderes.

Denn bestimmte Personen aus Elfenbeinturm liessen einen Satz in diesem thread...
A la...
Dass es krank sei, die Hand des Partners wegzuschieben.

Wohlbemerkt...vollkommen aus dem Kontext gerissen.

Noch was anzumerken?

Gehts noch?
Hier drehen ja immer mehr am Rad.
Wers mag...

Jeder liest das raus, was er lesen kann.
Und möchte.
Was draus gemacht wird.
Meistens anderes Blatt Papier.
Besonders bei aufregenden Themen.
So wie hier.

05.08.2020 12:36 • x 1 #292


Heffalump
Zitat von Waspy:
Jeder liest das raus, was er lesen kann.
Und möchte.

Man darf nicht vergessen, Mimik und Gestik fehlt vollkommen. Und Lesen ist tagesform abhängig.

05.08.2020 12:41 • #293


W
Zitat von T4U:
Man darf nicht vergessen, Mimik und Gestik fehlt vollkommen. Und Lesen ist tagesform abhängig.


Ja. Wir beide wissen das schon mal.

Is ja nun auch nicht neu hier, dass gerne irgendein Satz gepickt wird, an dem man dann seinen senfigen Sermon beweisen kann.

Bleibe gerne engmaschig bei TE Story.
Der ja zusätzlich eigentlich aktuell erbat, dass hier Ruhe einkehrt, damit er verarbeiten kann.
Und...wieviele (leidlich inklusive moi gerade) halten sich dran.
Joa...

05.08.2020 12:46 • x 2 #294


Wurstmopped
Zitat von Freundin:
Nochmal von vorne @elfe ! Wie kommst du auf Ideen eine Mutter könne abweisend zu den Kindern sein?Das ist ja schon die Ef in Misskredit bringen! Und ganz ehrlich , wenn man selbst keine Kids hat kann man nicht mitreden! Ich wollte nie nie Kinder( mein Mann wollte) , aber als sie da waren , waren sie das Grösste das Beste mein Ein und Alles, für sie würde ich sterben. Wenn mir das zuvor jemand gesagt hätte.... ich hatte Vorstellungen bevor die Kids auf der Welt waren, sie kommen nie ins Ehebett.... wurde bei Geburt alles über ...


Mann und Frau sollten Prioritäten setzen...und wenn die Frau/Mann Beziehung eher geringer priorisiert ist, dann hat das auf Dauer halt entsprechenden Auswirkungen.
Sollte sich keiner wundern.

05.08.2020 12:54 • x 3 #295


DieSeherin
don't feed the efl!

05.08.2020 13:24 • x 3 #296


S
Leute, statt hier rumzustreiten, ignoriert euch und vor allem, zitiert euch nicht.

Please

Ich habe hier schon zwei auf **still** gestellt.
Und muss dann die Zitate lesen

05.08.2020 13:33 • x 1 #297


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Meiner Meinung nach muss er (wie viele andere Männer halt auch) auf die Zähne beissen und auf bessere Zeiten hoffen, in der die Frau sich wieder vom Muttertier zu einer lustvolleren Frau zurückentwickelt und in der Zeit gute Miene zum bösen Spiel machen.
Ergänzend versuchen, die Paarzeit zu erhöhen.

Ich denke dass diese Zeit des auf die Zähne beissens dazu führen wird, dass er sich emotional von seiner Frau entfernt.
Das ist nicht zwingend, jedoch aus meiner Erfahrung heraus, emotional kaum zu verhindern.

05.08.2020 13:40 • x 2 #298


downie
Hallo,

ich bin ganz beim TE.

Kleines Beispiel aus dem Alltag:

Meine Frau joggt sehr gerne und möchte das gerne mit mir gemeinsam machen. Jetzt bin ich nicht so der Jogger, habe aber ihr zu Liebe fast immer mit gemacht. Nach dem Joggen war ich immer sehr froh es gemacht zu haben und werde es auch weiterhin tun. Zum Einen ist es gut für mich und zweitens freut sich meine Frau sehr darüber, dass wir gemeinsam joggen. Win / win sozusagen.

Der TE sagt, seine Frau genießt den gemeinsamen S. (wenn sie denn welchen haben) und ist auch sonst rundherum glücklich in der Beziehung. Wenn sie jetzt den Wunsch und die Bedürfnisse ihres Mannes kennt, den S. mit ihm sogar genießt und darüber hinaus wirklich glücklich mit ihm ist, versteh ich nicht, warum sie ihren Mann ständig abweist. Natürlich darf man nein sagen, aber ständig?

@Sonar sprich noch einmal in aller Ruhe mit Deiner Frau. Sag ihr, dass Du 6uell unterfordert bist und wie sehr Dich die Situation bedrückt. Sei unbedingt ehrlich und konfrontier sie mit all Deinen Gedanken. Vielleicht ist sie sich über das Ausmaß nicht im Klaren. Auf Dauer wird das so nicht funktionieren. Du denkst ja sogar schon an eine Affäre...

Man kann nicht auf der einen Seite Monogamie fordern, sich aber auf der anderen Seite ständig verweigern.

Just my 2 cents...

downie

05.08.2020 13:53 • x 4 #299


I
Zitat von Wurstmopped:
bestimmt mal überrascht haben, obwohl du vielleicht nicht gerade in höchster Stimmung...und hey Appetit kommt beim Essen.

Die Betonung kann hier gerne auf mal liegen.
Wie soll das aber über längere Zeit funktionieren?
Dann müsste die Frau von @Sonar etwa viermal so häufig 'essen' wie sie von sich aus 'Appetit' hätte...
Fraglich, ob sie dann beim Essen noch Appetit bekommt oder schon würgen muss wenn sie überhaupt daran denkt ...

05.08.2020 14:19 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag