654

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

6rama9
Zitat von _Tara_:
Meiner persönlichen Erfahrung nach rührt ein wenig ausgeprägtes/nachlassendes se.kksuelles Bedürfnis der Frau in längeren Beziehungen oft daher, dass der Mann ein schlechter/langweiliger/einfallsloser Liebhaber ist / wird und die Frau nicht (mehr) vernünftig befriedigt. Und wenn etwas keinen Spaß bringt und nicht befriedigend ist, dann hat man da halt irgendwann keine Lust mehr drauf.

Okay... jedeR bitte nur einen Stein!

Das ist sicherlich häufig der Fall. Darum: Wer guten 6 mit seiner Partnerin genießen will, muss sich in seiner Beziehung schon ins Zeug legen. Wie heißt ed doch so schön: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Wer als Mann nicht in die Paarbeziehung mt seiner Frau investiert, darf nicht erwarten, dass Frau einen wahnsinnig attraktiv findet.

21.07.2020 16:24 • x 3 #46


T
Beide müssen sich ins Zeug legen und an ihrer Lust aktiv arbeiten. Lust auf Sechs setzt Lust am Sechs voraus. Die Fähigkeit zur Erregungssteigerung bis zum Höhepunkt wird durch Lernschritte schon vom Kleinkindalter an erworben, diese werden kulturell aber oft nicht unterstützt. Das Innere des Geschlechts wird von Frauen teilweise gar nicht exploriert und er..otisch besetzt. Das führt nicht selten beim vaginalen Geschlechtsverkehr zu Schwierigkeiten mit der Erregung, was Grund für Lustlosigkeit sein kann. Auch eine andauernde Muskelanspannung wirken sich negativ auf Lusterleben und Lubrikation aus.
Man kann immer an der Libidosteigerung arbeiten, man fängt dabei mit sich selber mit der Erweiterung erogener Zonen durch das regelmäßige Selbstberühre an. Sechs ist ein Zusammenspiel, beide sind dabei aktiv. Ein reines gegenseitiges Gefallen tun wird mit der Zeit einfach anstrengend und das kurze Vergnügen des Höhepunktes ist das Ganze irgendwann nicht mehr wert.

21.07.2020 18:35 • x 1 #47


A


Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
und der andere dauernd Angst davor hat.


Das mit der Angst oder dem Druck konnte mir bisher auch noch niemand vernünftig erklären.
Denn eigentlich macht die schönste Nebensache der Welt ja Spaß.
Folglich gibt es überhaupt keinen Grund, Angst davor zu haben.

Beziehungsweise können viele Frauen ihre Unlust gar nicht rational erklären.
Und genau das macht es ja schwierig, die Sache mit einem vernünftigen Gespräch aus der Welt zu schaffen

21.07.2020 19:12 • x 1 #48


Sonar
Hallo,

ich habe ein bisschen Zeit gebraucht um die Antworten und mich selbst zu reflektieren. Ich denke, ich werde vielleicht ein bisschen verkannt.

Ich übe keinen Druck aus. Ich nehme mir stets für sie Zeit. Kein Hoppla die Hopp. Was nicht bedeutet, dass auch mal paar Spielchen oder ein Quickie möglich wäre. Ich will damit nur sagen, es geht mir nicht um Druckabbau. Ich habe überhaupt keine Druck.

Ich möchte lediglich mit meiner Frau schlafen. Ich möchte seelische Nähe. Sich verbunden fühlen. Nicht falsch verstehen, keine Kerzennummer (klar, kann auch mal sein) und Rosenblüten oder Blümchen (. Ich habe was S. angeht schon viel Erfahrung und ich weiß mit Reizen zu spielen. Ich bin gepflegt, habe auch Chancen bei Frauen, bin schlank und ein gutes Selbstbewusstsein. Was soll ich sagen, ich möchte ihr einfach nah sein. Für mich ist die intensivste Form der Nähe mit ihr zu schlafen. Wie gesagt, ohne Druck oder mehrfach die Woche.

Mein Hauptproblem liegt wohl darin, dass ich nicht verstehe, dass Sie sagt sie liebt mich aber trotzdem nicht mit mir schlafen will bzw. nur einmal im Monat, wenn überhaupt. Viele Frauen denken jetzt wohl, typisch Mann aber ich habe schon einige Frauen gehabt, die mich da verstanden haben. Wenn ich eine Frau liebe, dann will ich auch mit ihr schlafen. Ich würde sie nie abweisen. Warum auch? Es tut nicht weh, ich kann sie spüren, wir haben Paarzeit, man kann sich massieren. Die Lust kommt mit dem Essen und selbst wenn ich keine Lust hätte, würde ich es genießen, dass sie es genießt oder es einfach genießen, sie zu spüren.

Wenn ich also eine Frau liebe, dann begehre ich sie auch und wenn ich sie begehre, dann ist diese Form der Nähe einfach schön...schöner als TV oder was anderes. Für Sport oder anstrengende Gartenarbeit nimmt sie sich ja auch Zeit.

Im Prinzip bräuchte ich eine Frau, die das auch so sieht und mich dahingehend versteht. Ich komme gedanklich an eine Schranke bei ihr und ich kann mir ihre Zurückweisung nur so erklären, dass sie mich entweder nicht liebt oder nur glaubt mich zu lieben. Würde sie mich lieben, hätte sie auch öfter Lust mich zu spüren. In welcher Form auch immer aber nicht nur Hand halten. Ich kenne die ganzen Sprüche wie Männern reicht ein Gedanke und Frauen müssen in Stimmung sein und die Rahmenbedingungen müssen passen.

Zitat von Kaetzchen:
Das siehst Du leider falsch. Ich habe auch eine sehr lange Beziehung geführt (16 Jahre), und es funktioniert ganz wunderbar und sogar nachhaltig. Man muss es nur richtig machen


Das liest sich alles sehr schön, was Du geschrieben hast. Wie in einem Ratgeber für Männer, die eigentlich wenig Erfahrung in diesem Gebiet haben und dadurch wird ihnen auf die Sprüng geholfen. Danke, dass Du dir Zeit genommen hast so detailiert zu antworten. Aus meiner Erfahrung und meinen Beziehungen heraus könnte ich Dir viele Frauen nennen, die wie du, darauf anspringen.

Es ist nicht so, dass ich nicht wüsste wie das geht. Womöglich denkst du jetzt, dann mache ich was falsch. Ich sehe das nicht so. Mit dieser Frau ist es nur so, dass Sie darauf nicht anspringt, da sie tausend Dinge im Kopf hat. Bei dir liest sich das zwar schön aber in der Realität sieht es so aus, dass zwischen Schulbrote schmieren und schreienden Kindern jede Anspielung auf ero. und sei es noch so subtil, mit einen Hauch von Dominanz und vorfreudigen Erwartungen auf ein Abenteuer, verpufft. Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Bildlich der Mann im Anzug, verwegen und Rasierwasser, gibt seinem Schätzchen morgens eine kleine Inception ins Ohr und lässt den Gedanken in ihr reifen. Die Theorie ist klar aber dazu bedarf es eine Frau, die wie Du und einige andere hier auch, dafür affin ist. Eine Frau, die auch mal von sich aus an S. denkt oder für die S. wie gesagt wichtig ist.

Sie hat dafür keinen Sinn. Wenn man keinen Hunger hat, kann das beste Essen vor einem stehen. Bei ihr hat S. keinen Stellenwert.

Zitat von Lodengrünli:
Kann da Kätzchen nur uneingeschränkt zustimmen. Mein Mann und ich führen auch eine sehr lange Beziehung (15 Jahre) und wir haben immernoch viel und gern S miteinander. Warum? Er packt mich auch mal wie von Kätzchen i. Szenario angerissen und haucht mir was verwegenes ins Ohr


Das ist nicht repräsentativ. Ich könnte auch Frauen aufzählen, mit denen es dahingehend perfekt harmonierte.

Zitat von _Tara_:
Meiner persönlichen Erfahrung nach rührt ein wenig ausgeprägtes/nachlassendes se.kksuelles Bedürfnis der Frau in längeren Beziehungen oft daher, dass der Mann ein schlechter/langweiliger/einfallsloser Liebhaber ist / wird und die Frau nicht (mehr) vernünftig befriedigt. Und wenn etwas keinen Spaß bringt und nicht befriedigend ist, dann hat man da halt irgendwann keine Lust mehr drauf.


Das ist leider nicht so und das bilde ich mir auch nicht ein. Ich weiß wie man Lust steigert und entfacht. Wie man spielt, fühlt und eine Glut entfacht. Ich gehe nicht plump oder zu kalkuliert an die Sache. Ich bin kreativ und lass mir Zeit. Ich sehe mich nicht als schlechten Liebhaber. Sie übrigens auch auch nicht...Klar, würde sie mir nicht sagen aber ich bin so ehrlich zu mir selbst, dass ich das ganz sicher ausschließe kann.

Zitat von Bambi83:
Ich kenne natürlich nicht jede Frau der Welt, habe aber oft beobachtet, dass sich die Libido bei Frauen ab einem bestimmten Alter (ca. Anfang bis Mitte 30) verändert. Und oft spaltet sich das in zwei Lager. Die einen kriegen einen Push und haben eine ausgeprägte Libido, die anderen sind nicht mehr so s**uell drauf.


Da könnte was dran sein. Leider hatte ich vor ihr nur Frauen aus dem anderen Lager. Ja, die haben ich nicht geheiratet..da hat das was anderes nicht gestimmt. Ich weiß, man kann nicht alles haben. Pech gehabt. Ich muss mich arrangieren. Standardspruch: Du musst wissen wie wichtig dir das ist und dann Konsequenzen ziehen. Nicht so einfach mit Haus und Kinder und eigentlicher Liebe.

Zitat von Bambi83:
Oder vielleicht mal einen Kurzurlaub macht, oder mal Dess. kaufen geht, oder oder oder. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das immer nur Dinge sind, um für ein paar Wochen Pep rein zu kriegen. Selbst wenn man kein S. hätte für 6 Monate, könnte das anfangs die Libido deiner Frau heben, aber ich vermute, dass kurz danach es wieder so sein wird, wie vorher. Oder eben nicht er gewünschte Effekt eintritt und sie damit nicht allzu große Probleme hat.


So sehe ich das auch. Das habe ich ja alles schon hinter mir. Wenn es nicht von ihr selbst kommt, ist alles andere nur kurzfristig.

Zitat von Thomi:
4. Kümmere Dich um Ihre Bedürfnisse! Nimm dir Zeit. Nicht mit der Brechstange auf dein Ziel losgehen, sondern langsam, indirekt, verspielt, sie neugierig machen.


Das tue ich aber schon und eine Brechstange nutze ich nie.

Mir ist klar, dass Frauen einen Zyklus durchlaufen. Daher wäre für mich wohl eine Frau richtig, die unabhängig vom Zyklus aus dem Verlangen heraus mir nah sein zu wollen mit mir schläft. Würde ich selbst rein auf meine Lust achten...hätten wir womöglich auch nur einmal im Monat. Ich habe also keinen Druck, dass es jetzt sein müsste. Für mich ist S. nur eine besondere Form der Nähe und aus diesem Grund will ich auch mehr als sie...nicht weil ich sie zum Druckabbau bräuchte. Sie weiß das auch.

Ehrlich gesagt denke ich mehr und mehr an eine Affäre. Leider würde mir eine Affäre nur wegen des S. nicht reichen. Es bräuchte eine besondere und tiefe Verbindung um auch das zu erleben, was die Faszination ausmacht. Nichts, wo man wenn man fertig ist, wieder getrennte Wege geht um dann wieder bei Lust eine Verarbredung zu organisieren.

Verurteilt mich deswegen nicht. Ich habe es noch nicht getan und versuche nach wie vor sie zu verstehen. Versuche herauszufinden, ob sie mich wirklich liebt.

29.07.2020 08:32 • x 2 #49


T
Zitat von Sonar:
Im Prinzip bräuchte ich eine Frau, die das auch so sieht und mich dahingehend versteht. Ich komme gedanklich an eine Schranke bei ihr und ich kann mir ihre Zurückweisung nur so erklären, dass sie mich entweder nicht liebt oder nur glaubt mich zu lieben. Würde sie mich lieben, hätte sie auch öfter Lust mich zu spüren. In welcher Form auch immer aber nicht nur Hand halten. Ich kenne die ganzen Sprüche wie Männern reicht ein Gedanke und Frauen müssen in Stimmung sein und die Rahmenbedingungen müssen passen.


Ich denke, du tust deiner Frau damit total unrecht. Lustlosigkeit ist kein Zeichen dafür, dass man den anderen oder die andere Person nicht liebt. Das ihr anderes wichtiger oder präsenter ist, zeigt, dass eurer Sechs ihr wenig bringt. Die Lösung ist, dass sie sich mit ihrer Sechsualität und ihrem Körper auseinander setzt und an Erregung und Lust arbeitet. Ich würde hier schon eine Sechsualberatung für sie empfehlen, schließlich scheint es eure Beziehung sehr zu belasten, wenn du schon an ihrer Liebe zweifelst.

29.07.2020 08:47 • x 1 #50


Sonar
Zitat von ttttt:
Ich denke, du tust deiner Frau damit total unrecht. Lustlosigkeit ist kein Zeichen dafür, dass man den anderen oder die andere Person nicht liebt.


Ich würde mir eine Frau wünschen, die aus einer anderen Motivation heraus S. möchte. Nicht nur wenn man Lust hat. So entsteht dann nämlich auch mehr S.. Ich kann es nicht verstehen, wie man lieben kann aber dann trotzdem nicht möchte. Wenn man liebt, will man doch auch die Vereinigung von Zeit zu Zeit und nicht nur einmal im Monat.

Zitat von ttttt:
Die Lösung ist, dass sie sich mit ihrer Sechsualität und ihrem Körper auseinander setzt und an Erregung und Lust arbeitet.


Das tut sie nicht. Für sie ist das alles normal. Die Frauenärztin hat sie darin auch vor 3 Jahren schon bestätigt.

Ja, ich zweifle an ihrer Liebe, da für mein Verständnis von Liebe der Wunsch nach ero. Intimität vorhanden ist.

29.07.2020 08:54 • #51


W
Ich glaube Du kennst Deine Antwort schon.

29.07.2020 08:59 • x 2 #52


Sonar
Zitat von willan:
Ich glaube Du kennst Deine Antwort schon.


Glaube ich auch...und ich bin hier, damit sie mir jemand ausredet.

29.07.2020 09:00 • #53


Minnie
Ich plädiere für viel S..... 30 Tage lang - täglich ist die Challenge, dann merkt Frau auch wieder, wie phantastisch das ist..... (falls er es ist) vielleicht könnt ihr euch darauf einlassen... ein Paradox zu probieren, gemeinsam als Projekt fü euer S.

29.07.2020 09:03 • #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Sonar:
Ja, ich zweifle an ihrer Liebe, da für mein Verständnis von Liebe der Wunsch nach ero. Intimität vorhanden ist.


Auch ich halte diese Schlussfolgerung für falsch, dass sie Dich nicht liebt.

Weiss sie von Deinem Zweifel und dem ernst der Lage?

29.07.2020 09:04 • #55


T
Zitat von Sonar:

Ich würde mir eine Frau wünschen, die aus einer anderen Motivation heraus S. möchte. Nicht nur wenn man Lust hat. So entsteht dann nämlich auch mehr S.. Ich kann es nicht verstehen, wie man lieben kann aber dann trotzdem nicht möchte. Wenn man liebt, will man doch auch die Vereinigung von Zeit zu Zeit und nicht nur einmal im Monat.



Das tut sie nicht. Für sie ist das alles normal. Die Frauenärztin hat sie darin auch vor 3 Jahren schon bestätigt.

Ja, ich zweifle an ihrer Liebe, da für mein Verständnis von Liebe der Wunsch nach ero. Intimität vorhanden ist.


Man möchte nicht, weil man nicht erregt ist oder der Sechs Arbeit bedeutet, die sich kaum lohnt. Du spürst doch auch immer wieder das Gefühl von Liebe zu ihr, ohne dass du dauerhaft scharf auf sie bist. An der Erregung zu arbeiten, dafür bräuchte sie Motivation und ihr beide bräuchtet wahrscheinlich mehr Wissen über Sechsualität und Geduld.
Lies dich doch mal ein:
https://www.google.com/url?sa=trct=jq...j6eExbYIag

29.07.2020 09:08 • #56


Sonar
Zitat von Minnie:
vielleicht könnt ihr euch darauf einlassen... ein Paradox zu probieren, gemeinsam als Projekt fü euer S.


Für mich ein schöner Gedanke aber ich denke nicht, dass sie sich darauf einlassen möchte. Die Betonung liegt auf möchte. Vielleicht würde sie es mir zu liebe machen aber wie gesagt, sie müsste sich zwingen und das möchte ich ihr eigentlich ersparen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Weiss sie von Deinem Zweifel und dem ernst der Lage?


Ich habe es ja schon angesprochen. Ganz ruhig und ehrlich. Insgesamt 3 mal im Abstand von jeweils einem Jahr. Es hat nichts geändert und wenn, dann nur ganz kurzfristig. Jedes weitere darüber reden halte ich absolut für kontraproduktiv. Ich könnte auch nichts mehr sagen, was ich nicht schon gesagt habe.

Was ich bisher nicht sagte ist, dass ich an ihrer Liebe deswegen zweifle. Will ich eigentlich auch nicht machen.

Zitat:
dafür bräuchte sie Motivation und ihr beide bräuchtet wahrscheinlich mehr Wissen über Sechsualität und Geduld.


Ich denke das Wissen zu haben und auch die Geduld, die ich nun seit paar Jahren mitbringe. Es ist so, sie hat dafür keinen Kopf. Ihr Kredo ist, mit mir ist alles in Ordnung. Das ist es ja auch. Nur nicht kompatibel mit mir.

29.07.2020 09:13 • #57


T
Es belastet eure Beziehung, daher solltest du schon mit ihr darüber sprechen. Jedes Jahr einmal ist bissl zu wenig. Ihr seid zwar gerade nicht sehr kompatibel, aber Sechsualität ist ein Lernprozess, daher kann man auch viel daran arbeiten und verändern, man muss nur wissen wie.

29.07.2020 09:19 • x 1 #58


W
Zitat von Sonar:
Glaube ich auch...und ich bin hier, damit sie mir jemand ausredet.


Warum? Vielleicht muss es sein. Das kannst doch nur Du entscheiden. Wie soll man Dir das ausreden. Davon wirst Du doch auch nicht glücklicher.

29.07.2020 09:52 • x 1 #59


DieSeherin
ich fände es schon unfähr, wenn du für dich konsequenzen ziehst, ohne vorher deiner frau ehrlich gesagt zu haben, dass eure beziehung kurz vorm ende steht!

insgesamt verstehe ich dich sehr sehr gut (ich kenne das anders herum!), aber wenn du deine frau liebst, wie du ja sagst, dann solltest du viel viel deutlicher werden!

29.07.2020 10:23 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag