654

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

unbel-Leberwurst
Zitat von Sonar:


Macht sie eindeutig aber ich mag sie auch in Schlabbersachen. Ich achte sehr auf mein Äußeres und lass mich nicht gehen.


Es geht nicht darum, dass Du sie in Schlabbersachen magst.
Es geht darum, dass sie es nicht für nötig befindet, sich für Dich chic zu machen. Stichwort zu grosse Sicherheit.

Ist überhaupt schon thematisiert, was ihr als Paar unternehmt?
Nur ihr zwei ohne Kinder?
Die kippt ja oft bei kleinen Kindern hintenüber.

29.07.2020 14:20 • x 1 #76


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:

okay... wenn es wirklich ein: du fehlst mir körperlich so sehr, dass ich merke, liebe alleine genügt mir nicht... wenn sich das nicht grundlegend ändert, werde ich mich schweren herzens trennen! ausgesprochen hast, dann trenn dich sauber und such dir erst danach eine geliebte!


Das ist realitätsfern, wenn kleine Kinder mit ihm Spiel sind.
Die Praxislösung sieht so aus, dass der/die Verlangesstärkere eine Weile auf Besserung hofft und sich irgendwann in einer Affäre wiederfindet.

29.07.2020 14:27 • x 1 #77


A


Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

x 3


S
Ich kann dir nur raten, kümmer dich um deine Kinder und um wirklich wichtige Dinge im Leben.

Dann ist es kein aktives zurückziehen sondern neu ausrichten der Prioritäten.

29.07.2020 14:34 • x 1 #78


DieSeherin
Zitat von Sonar:
Hört sich blöd an, Eigenlob stinkt aber ich bin ein Macher. Das hebt sie auch immer wieder hervor. Es liegt mir auch und männliche Attribute sind mir nicht fremd. An den Macherqualitäten kann es ganz sicher nicht liegen.


kann es sein, dass du ihr vielleicht manchmal zu sehr macher bist? dass sie das gefühl hat, dir gar nicht mehr auf augenhöhe zu begegnen?

29.07.2020 14:37 • #79


Sonar
Zitat von unbel Leberwurst:
Zu der von Dir ewähnten Öffnung der Ehe:
Habe ich angesprochen. Die Reaktionen sind


Ich hatte es auch angesprochen. Nicht weil ich es will sondern weil ich wissen wollte, ob es ihr recht ist. Sie hat das aber verneint. Sie will es auf keinen Fall. Das war aber vor Jahren schon beim ersten Gespräch. Danach nicht mehr.

Zitat von unbel Leberwurst:
Es geht darum, dass sie es nicht für nötig befindet, sich für Dich chic zu machen. Stichwort zu grosse Sicherheit.


Für mich Chic macht sie sich schon aber nichts in Bezug auf Dess...obwohl der Schrank voll hängt.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ist überhaupt schon thematisiert, was ihr als Paar unternehmt?
Nur ihr zwei ohne Kinder?
Die kippt ja oft bei kleinen Kindern hintenüber.


Sehr selten und aufgrund von Corona noch seltener. Wenn wir Zeit für uns haben, kommt es auch zum S. aber naja, die Kinder wohne noch lange bei uns und so oft haben wir auch keine Möglichkeiten die Kinder auszulagern. Lieber wäre mir eine Frau, die auch einfach so von sich aus Lust auf ein Gläschen Sekt am Abend hat um die schönste Nebensache der Welt bewusst zu zelebrieren.

Zitat von Sohnemann:
Ich kann dir nur raten, kümmer dich um deine Kinder und um wirklich wichtige Dinge im Leben.

Dann ist es kein aktives zurückziehen sondern neu ausrichten der Prioritäten.


Um meine Kinder kümmere ich mich nach meinem Empfinden sehr viel. Ich würde fast sagen 40/60.
Wenn ich mit ihr Abends auf dem Sofa sitze und der Gedanke aufkommt, hilft es mir leider nicht viel mich auf meine Kinder zu besinnen. Klar, ich kann mit dem Hund raus, joggen gehen und Freunde treffen aber ich hasse es allein schon mir darüber Gedanken machen zu müssen, ob Frau jetzt will oder nicht. Am besten fährt man eigentlich immer, wenn man die Frau nicht wirklich will. Dann ergibt sich alles von alleine und wenn nicht auch gut. Sorry...bin grad nicht so gut drauf. Ich ärgere mich einfach, dass ich sie will und würde das am liebsten abstellen.

Zitat von DieSeherin:
kann es sein, dass du ihr vielleicht manchmal zu sehr macher bist? dass sie das gefühl hat, dir gar nicht mehr auf augenhöhe zu begegnen?


Ich denke wir begegnen uns auf Augenhöhe. Jeder hat seine Aufgaben. Wir harmonieren sehr gut.

29.07.2020 14:49 • x 1 #80


S
Okay, du willst sie.

Einer meiner top regeln ist, nie mit einer Frau körperlich zu werden, die nicht voll und ganz in Stimmung ist.
Oder umgedreht, ich will nur eine Frau, die voll und ganz in Stimmung ist.

Deine ist es nicht.

Es gibt wichtigeres.
Lern ein Instrument, restauriere alte Mofas oder gründe einen Wanderclub

29.07.2020 14:58 • #81


W
Ich bin ein bisschen spät dran, habe aber erst alles gelesen...

Du schreibst sehr liebevoll und empathisch. Und ich kann mir vorstellen, dass Deine Frau in Bezug auf euer S. Leben auch Wünsche äußern dürfte, wenn ihr was nicht gefällt?

Ich habe keinen Rat für Dich, ich wüsste nicht, was Du noch machen kannst.

Vielleicht solltest Du ihr einfach den Link zu diesem Threat senden.

29.07.2020 15:16 • x 1 #82


DieSeherin
Zitat von Sonar:
ich hasse es allein schon mir darüber Gedanken machen zu müssen, ob Frau jetzt will oder nicht


das gefühl kenne ich nur zu gut... da ist dann so ein wurm drin und vor allem ist es großer mist, wenn die leichtigkeit flöten gegangen ist... eine wirkliche lösung habe ich da auch nicht bei der hand

29.07.2020 15:21 • #83


Kummerkasten007
Zitat von Sonar:
Es wurde bereits vorgeschlagen aber da ich weiß wie so eine Therapie abläuft und was geraten wird, glaube ich nicht daran, dass sich dauerhaft was ändert. Es wird auch hier so sein, dass man in der ersten Zeit intimer ist aber auf die kommenden Jahre wird alles so bleiben wie es ist...leider.


Du weißt also, wie eine Säxualtherapie läuft? Denn die unterscheidet sich schon von einer normalen Eheberatung.

29.07.2020 15:23 • x 1 #84


W
Oder doch zuviel Harmonie im Alltag? Wenn man sich nicht auch mal aneinander reiben (streiten) kann, sinkt manchmal auch die s. Anziehungskraft. Dann ist es eher so ein Bruder-Schwester Ding.

Du erinnerst mich ein bisschen an den typischen besten Freund: immer verständnisvoll, immer da, Kummerkasten, Wellness, Kochen, Film gucken.

Meist verliebt er sich unsterblich, hat aber keine Chance, er ist für die Frauen eben immer nur der beste Freund. Sie nehmen ihn gar nicht als Mann wahr.

Weißt Du, was ich meine? Habe es glaube ich nicht so gut ausgedrückt..

29.07.2020 15:33 • #85


Sonar
Zitat von Woelkeline:
Ich bin ein bisschen spät dran, habe aber erst alles gelesen...


Du kommst genau rechtzeitig.

Zitat von Woelkeline:
Du schreibst sehr liebevoll und empathisch.


Danke.
Zitat von Woelkeline:
Und ich kann mir vorstellen, dass Deine Frau in Bezug auf euer S. Leben auch Wünsche äußern dürfte, wenn ihr was nicht gefällt?


Klar kann sie das und das weiß sie auch. Es gibt auch nicht viel was ich ablehnen würde.

Zitat von Woelkeline:
Ich habe keinen Rat für Dich, ich wüsste nicht, was Du noch machen kannst.


Realistische Einschätzung.

Zitat von Woelkeline:
Vielleicht solltest Du ihr einfach den Link zu diesem Threat senden.


Daran habe ich schon gedacht aber nein, da habe ich mich zu weit geöffnet und ich weiß, dass ich es bereuen würde früher oder später...ganz sicher sogar!

Zitat von DieSeherin:
das gefühl kenne ich nur zu gut... da ist dann so ein wurm drin und vor allem ist es großer mist, wenn die leichtigkeit flöten gegangen ist... eine wirkliche lösung habe ich da auch nicht bei der hand


Allein schon das Du es versteht hilft.

Zitat von Kummerkasten007:
Du weißt also, wie eine Säxualtherapie läuft? Denn die unterscheidet sich schon von einer normalen Eheberatung.


Ja, zumindest in der Theorie. Die Aussprache, der Verzicht, das gegenseitige Verstehen. Sich neu finden...etc.

Zitat von Woelkeline:
Oder doch zuviel Harmonie im Alltag? Wenn man sich nicht auch mal aneinander reiben (streiten) kann, sinkt manchmal auch die s. Anziehungskraft. Dann ist es eher so ein Bruder-Schwester Ding.


Zitat von Woelkeline:
Du erinnerst mich ein bisschen an den typischen besten Freund: immer verständnisvoll, immer da, Kummerkasten, Wellness, Kochen, Film gucken.


Zitat von Woelkeline:
Meist verliebt er sich unsterblich, hat aber keine Chance, er ist für die Frauen eben immer nur der beste Freund. Sie nehmen ihn gar nicht als Mann wahr.


Harmonie die meiste Zeit im Alltag ja.... aber einfach deswegen, weil es spielend leicht von der Hand geht. Eigentlich was Positives.

Dieses beste Freund Ding kann ich ganz sicher ausschließen. Womöglich fühlst Du dies so, da ich mich hier etwas geöffnet habe und mir viele Gedanken mache, womöglich auch zu viele. Das eine schließt das andere aber nicht aus ... Ich war noch nie der beste Freund Typ. Dafür mussten Andere herhalten, die mein Mitleid haben. Ich weiß aber genau was du meinst...und wäre auch erfahren genug, zu sehen, wenn sie mich so sieht. So ist es nicht.

29.07.2020 15:44 • #86


T
Die Situation scheint, wie du es schilderst, ziemlich eindeutig zu sein. Deine Frau hat weniger Lust auf dich, als du auf sie, obwohl sonst eigentlich alles in Ordnung ist.

Mein Eindruck ist, dass du auch dazu beiträgst, auch wenn du es dir nicht wahrhaben willst, bzw. vielleicht schon eine innere Blockade aufgebaut hast.

Zitat von Sonar:
Glaube ich auch...und ich bin hier, damit sie mir jemand ausredet.

Wenn du schon eine Entscheidung für dich getroffen hast, wird sie dir keiner ausreden, vielleicht suchst du eher Argumente und Rechtfertigung sie durchzuziehen?

Du hast eine Blockade:
Zitat von Sonar:
Aktuell bin ich so verkopft, dass ich selbst wenn sie beginnen wurde, nicht mehr will...diese Leichtigkeit wird auch wieder kommen aber zur Zeit kann ich nicht.

Zitat von Sonar:
Es gab so viele Abende, wo ich eigentlich Lust hatte und es einfach nicht mehr über das Herz gebracht habe anzufangen, weil ich wusste, sie ist nicht in Stimmung und es gab auch keine Gelegenheit sie in Stimmung zu versetzen. Solche Abende fand ich ganz schlimm, weil ich mich eigentlich zu jung fühle, um mich bremsen zu müssen.


Ich kenne das gut. Wenn man etwas will und in der Defensive ist, dann fällt man schnell in ein Loch, aus dem man nicht so schnell alleine heraus kommt. Eine kluge, einfühlsame und liebende Frau fängt den Mann in solchen Situationen auf. Es ist aber auch eine Frage von Macht über den Partner, in diesem Fall über dich. Kann es sein, dass deine Frau da einen anderen Bereich eurer Beziehung kompensiert?

Zitat von Sonar:
Ich will damit nur sagen, es geht mir nicht um Druckabbau.

Zitat von Sonar:
Ich habe überhaupt keine Druck.

Wie hat man nach einem Monat als Mann keinen Druck?
Warum betonst du das so? Weil es politisch nicht korrekt ist Druck zu haben oder abzubauen?
Zitat von Sonar:
Ich hab ja zwei gesunde Hände.

Ich finde gut, dass das Gespräch hier so offen ist, ich bin deshalb auch mal ehrlich. Ich hab auch zwei gesunde Hände, benutze sie aber nicht für meine eigene Befriedigung. Ich habe kein Problem damit, dass mein Verlangen auch mal über meinen Verstand triumphiert. Die Natur findet dann schon einen Weg euch wieder näher zu einander zu bringen. Ist vielleicht ein unkonventioneller Weg, aber ich würde es nicht schreiben, wenn ich nicht davon überzeugt wäre. Zumindest beugt man dann vor zu kopflastig an das Problem zu gehen.

Zitat von Sonar:
Ja, die Zeit die wir für uns haben ist minimal. Es könnte mehr sein aber auf Dauer wurde das nichts an der Frequenz ändern.

Ich glaube hier irrst du dich. Die Zeit die man zusammen verbringt wirkt sich sehr auf das Intimleben aus. Wie schon jemand schrieb, erzeugt seelische Nähe bei Frauen Begehren, und das geht nur über gemeinsame Qualitätszeit.

Zitat von Sohnemann:
Einer meiner top regeln ist, nie mit einer Frau körperlich zu werden, die nicht voll und ganz in Stimmung ist.

Ich glaube es gibt da unterschiedliche Frauen, bei manchen ist S. auch wie Essen, manchmal ist da sehr viel Appetit, manchmal mittel Appetit kommt beim essen, aber es gehört zum gesunden Leben dazu. Wie kann man denn in langfristigen Beziehungen immer die Stimmung hoch halten? Das halte ich für illusorisch.

Zitat von Woelkeline:
Vielleicht solltest Du ihr einfach den Link zu diesem Threat senden.

Davon rate ich strikt ab. Dann lieber noch einmal Tacheles reden.

29.07.2020 15:49 • x 2 #87


DieSeherin
ich habe es übrigens mit rückzug versucht (nach ankündigung: ich bin mittlerweile zu verunsichert und werde nicht mehr den anfang machen - das musst du jetzt in die hand nehmen)... nun... nimmt den leidensdruck raus, jedenfalls bei mir. nähe ist trotzdem da, aber die leidenschaft in der beziehung, die ich nicht nur auf der körperlichen ebene genossen habe, ist einer vertrauten, netten senioren-liebe gewichen (mir a bissl zu früh)

29.07.2020 15:50 • x 1 #88


W


Hm. Aber wenn Du denkst, sie nimmt Dich sehr wohl auch als Mann wahr, wie kann sie dann Deine Bedürfnisse als Mann so komplett ignorieren?

Vielleicht weil sie den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir auch nicht um eine s. Affäre, Du brauchst auch die emotionale Ebene. Das würde bedeuten, Du trennst Dich und gehst eine neue Beziehung ein. Damit wird Deine Frau nicht rechnen.

Es scheint keine Lösung zu geben, die euch die nächsten Jahre trägt. Schade.

29.07.2020 15:56 • x 1 #89


Kummerkasten007
Zitat von Sonar:
Ja, zumindest in der Theorie. Die Aussprache, der Verzicht, das gegenseitige Verstehen. Sich neu finden...etc.


Aha, theoretisch.

29.07.2020 15:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag