Die Situation scheint, wie du es schilderst, ziemlich eindeutig zu sein. Deine Frau hat weniger Lust auf dich, als du auf sie, obwohl sonst eigentlich alles in Ordnung ist.
Mein Eindruck ist, dass du auch dazu beiträgst, auch wenn du es dir nicht wahrhaben willst, bzw. vielleicht schon eine innere Blockade aufgebaut hast.
Zitat von Sonar:Glaube ich auch...und ich bin hier, damit sie mir jemand ausredet.
Wenn du schon eine Entscheidung für dich getroffen hast, wird sie dir keiner ausreden, vielleicht suchst du eher Argumente und Rechtfertigung sie durchzuziehen?
Du hast eine Blockade:
Zitat von Sonar:Aktuell bin ich so verkopft, dass ich selbst wenn sie beginnen wurde, nicht mehr will...diese Leichtigkeit wird auch wieder kommen aber zur Zeit kann ich nicht.
Zitat von Sonar:Es gab so viele Abende, wo ich eigentlich Lust hatte und es einfach nicht mehr über das Herz gebracht habe anzufangen, weil ich wusste, sie ist nicht in Stimmung und es gab auch keine Gelegenheit sie in Stimmung zu versetzen. Solche Abende fand ich ganz schlimm, weil ich mich eigentlich zu jung fühle, um mich bremsen zu müssen.
Ich kenne das gut. Wenn man etwas will und in der Defensive ist, dann fällt man schnell in ein Loch, aus dem man nicht so schnell alleine heraus kommt. Eine kluge, einfühlsame und liebende Frau fängt den Mann in solchen Situationen auf. Es ist aber auch eine Frage von Macht über den Partner, in diesem Fall über dich. Kann es sein, dass deine Frau da einen anderen Bereich eurer Beziehung kompensiert?
Zitat von Sonar:Ich will damit nur sagen, es geht mir nicht um Druckabbau.
Zitat von Sonar:Ich habe überhaupt keine Druck.
Wie hat man nach einem Monat als Mann keinen Druck?
Warum betonst du das so? Weil es "politisch" nicht korrekt ist Druck zu haben oder abzubauen?
Zitat von Sonar:Ich hab ja zwei gesunde Hände.
Ich finde gut, dass das Gespräch hier so offen ist, ich bin deshalb auch mal ehrlich. Ich hab auch zwei gesunde Hände, benutze sie aber nicht für meine eigene Befriedigung. Ich habe kein Problem damit, dass mein Verlangen auch mal über meinen Verstand triumphiert. Die "Natur" findet dann schon einen Weg euch wieder näher zu einander zu bringen. Ist vielleicht ein unkonventioneller Weg, aber ich würde es nicht schreiben, wenn ich nicht davon überzeugt wäre. Zumindest beugt man dann vor zu kopflastig an das Problem zu gehen.
Zitat von Sonar:Ja, die Zeit die wir für uns haben ist minimal. Es könnte mehr sein aber auf Dauer wurde das nichts an der Frequenz ändern.
Ich glaube hier irrst du dich. Die Zeit die man zusammen verbringt wirkt sich sehr auf das Intimleben aus. Wie schon jemand schrieb, erzeugt seelische Nähe bei Frauen Begehren, und das geht nur über gemeinsame Qualitätszeit.
Zitat von Sohnemann:Einer meiner top regeln ist, nie mit einer Frau körperlich zu werden, die nicht voll und ganz in Stimmung ist.
Ich glaube es gibt da unterschiedliche Frauen, bei manchen ist S. auch wie Essen, manchmal ist da sehr viel Appetit, manchmal mittel "Appetit kommt beim essen", aber es gehört zum gesunden Leben dazu. Wie kann man denn in langfristigen Beziehungen immer die Stimmung hoch halten? Das halte ich für illusorisch.
Zitat von Woelkeline:Vielleicht solltest Du ihr einfach den Link zu diesem Threat senden.
Davon rate ich strikt ab. Dann lieber noch einmal Tacheles reden.