Danke Dir für Deine Antwort.
Super, daß Du da schon einiges an Tools nutzt und zur Verfügung hast.
Und wir kommen einander inhaltlich näher.
Zitat von brokenheart8372: Ich handle aktuell einfach nach meinem Bauchgefühl und meinem Herz. Mein Herz sagt mir, wir sind wichtiger als das was da passiert ist und was wir haben ist mir zu wertvoll.
Genau. Das ist auch für mich eine gute Basis und eine gute Richtung.
Zitat von brokenheart8372: mit ihr meine Emotionen aufzuarbeite
und an dieser Stelle wird der Bock zum Gärtner. Nicht böse sein. Hier an dieser Stelle, solltest Du Deine Verletzungen nicht mit i h r ausarbeiten im Sinne der emotionalen Ebene. Vom Verstand her, Gespräche, Hintergrund erkunden, - ja!
Aber Deine Gefühle, Deine Emotionen, sollten einen Raum bekommen, wo sie herauskommen können, ohne daß sie bewertet werden oder vor anderen nicht 'sein sollten' oder 'nicht sein dürfen' aus diversen Gründen.
Weinen ist ein Weg, da etwas los zu werden.
Die Größenordnung des Betrugs würde da schon einige echt größere Bäche verursachen - (nach meiner Erfahrung)
Deswegen, akzeptiere für Dich, daß Du ordentlich verletzt wurdest, auch wenn es nicht mit Absicht war. Und lasse diese Gefühle, wenn sie sich dann seinerzeit zeigen werden, zu. Das hält dann oft gar nicht soo lange an, wie man vom Verstand her befürchtet.
Du bist auf einem starken, anspruchsvollem Weg. Chapeau!