Zitat von brokenheart8372:Nennt mich krank, ich finde es schwer immer nur von Schuld und Verdienen zu sprechen. Wer hat schon was verdient? Wer hat verdient, Krebs zu bekommen? Wer hat verdient, ein Kind zu verliern? Wer hat verdient, schwer verletzt zu sein nach dem Autounfall weil ein Betrunkener auf der Gegenspur kam? Ich bin der Meinung ...
Ich finde das keineswegs krank. Ich finde dein Verhalten absolut nachvollziehbar und in Ordnung.
Auch dass du es (allerdings unter Bedingungen nochmal versuchst) finde ich absolut nachvollziehbar.
Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben: Viele, die her große Töne spucken, würden, wenn sie tatsächlich in deiner Situation wären, genauso handeln (genau so kenne ich das aus dem RL).
Meine Empfehlung wäre, gehe einfach deinen Weg, den du gehen möchtest und zu dem dich dein Bauchgefühl führt und lass dich von einzelnen Usern nicht irritieren.
Hier sind einige (nicht alle!), die sehr große emotionale Verletzungen erlitten haben, über die sie nicht hinwegkommen. Diese Leute helfen dir nicht. Die bauen hier nur ihren Frust ab. Eine von diesen hat mich für das, was ich oben geschrieben habe, sogar als Frauenhasserin bezeichnen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Gehe auf diese Leute am besten gar nicht ein und ignorieren diese.
Ich denke auch nicht, dass du deine Frau rechtfertigst oder als Heilige darstellst., wie dir hier vorgeworfen wird. Du suchst nur einen Weg, damit klarzukommen. Und da würde ich dir raten, weniger zu analysieren, sondern mit ihr zu sprechen und irgendwann einen Schlusstrich zu ziehen.
Es wird nicht leicht, aber du musst nach vorne schauen, wenn du dich zu sehr am Vergangenen orientierst oder wilde Spekulationen über Motive machst, kann es - glaube ich - nicht funktionieren.