Zitat von brokenheart8372: hielt er für abwegig
Also dein Therapeut spricht mit dir über irgendwelche Beweggründe deiner Frau - die er gar nicht kennt und deren Bild er nur von dir mit einer ganz subjektiven Einschätzung und Färbung vermittelt bekommt?
Und dann spricht er noch über den Therapeuten deiner Frau, ebenfalls unbekannt, der was zu ihr gesagt hat was sie zu dir gesagt hat, was du dann deinem Therapeut erzählst...sorry, aber das ist doch Murks und klingt für mich etwas unprofessionell.
Meine Therapeutin hat immer eine sehr klare Linie gefahren, wenn ich über meinen Ex sprach, Fragen stellte warum er so und so handelt: Kann alles sein, Florentine, ich weiß es nicht, denn dein Mann sitzt nun mal nicht hier, sondern du. Mit DIR arbeite ich.
Zitat von brokenheart8372: also tripper siphilis und co hinterlassen ja normalerweise konkrete symptome
Grober Unfug, eine nicht unerhebliche Zahl verläuft symptomlos bzw. so,dass die Symptome der Betroffenen nicht gedeutet werden können.
Es ist nicht so, dass jedem gleichen hühnereigroßes Geschwür in der Körpermitte wächst.
Zitat von brokenheart8372: „wenn dann hab ichs eh schon abbekommen“
Ebenfalls grober Unfug.
Solche Krankheiten sind i.d.R. nicht "so leicht" übertragbar, Syphilis und HiV z.B. übertragen sich überwiegend über kleine Verletzungen an den Schleimhäuten.
Das statistische Übertragungsrisiko bei ungeschütztem Verkehr mit einer hiv positiven Person liegt 0.15% (vorausgesetzt eben, es gibt keine weiteren Krankheiten,Verletzungen etc.)
Quelle:
https://www.hivandmore.de/archiv/2013-3...laxe.shtmlBei Syphilis ist das Risiko höher, dennoch ist die Aussage "dann hab ich es sowieso" hier auch Quark.
Selbsttests Zuhause sind überdies oft nicht aussagekräftig (Verunreinigung der Proben, falsche Entnahme, falsche Aufbewahrung usw.).
Was spricht dagegen zum Arzt zu gehen?
Hepatitis, Pilze, Chlamydien, HPV und Co professionell überprüfen zu lassen?
Da wäre bei erwachsenen Menschen etwas mehr Information und Verantwortungsbewusstsein wünschenswert.
Aber ist ja dein Körper, macht mal.
Sorry, ich raffs nicht. Ach Schatz, kein Problem, lass uns spielen, vielleicht haben wir eine lebensbedrohende Erkrankung, aber hey! - dann wenigstens gemeinsam. Prima.
🙄Deine Frau scheint nicht die einzige, die kindlich unreife Entscheidungen trifft.