87

Sie ist längst in einer Affäre, oder?

Lyrrebird
Zitat von CaptainCapsolock:
Hat Urlaub, kümmert sich um die kleine (Kita-Ferien) und macht den Haushalt. Liest dasselbe Buch und eins über Narzismus.


Das finde ist sehr gut- dass ihr das gleiche Buch lest und euch dann auch darüber austauschen könnt... (das andere wird ihr auch nicht schaden )
Eine gemeinsame Kommunikationsbasis erschaffen, ist für euch ja (unabhängig vom Ausgang eurer Beziehung oder Trennung ) auch als Familie und Eltern ein guter Boden für die Zukunft.
Gegenseitiges Verstehen- und sich SELBST verstehen lernen- ist ein sehr guter Beginn dafür

13.07.2018 08:53 • x 1 #61


C
Am gleich Tag kann sich noch wieder alles umdrehen, ich habe langsam das Gefühl den Verstand zu verlieren.
Am selbe Tag war ich angekündigt mit der kleinen einkaufen gefahren, irgendwann kriege ich zwischendurch eine Nachricht, sie sei gleich mit dem Hund unterwegs, ohne Handy.
Als ich wieder zu Hause war, ging ich mit der kleinen spazieren, unterwegs begegnet uns auf einmal auf einem Waldweg wendend, ein Auto, ein typischer Dienstwagen mit dem Kennzeichen der Stadt in der meine Frau arbeitet(wir wohnen weit draussen, winzige Siedlung, kaum mal fremde). Kurz darauf sind wir wieder zu Hause, Frau immer noch nicht aber das Auto braust vor unserer Haustür vorbei. Frau kommt kurz darauf nach Hause, hat vor dem Spaziergang geduscht. Ich habe ihr alles erzählt und gebeten mir reinen Wein einzuschenken. Sie wisse von dem Auto nichts, kenne es nicht, war mit dem Hund spazieren.

Es bringt mich um den Verstand, ich habe das Gefühl, keines mehr für die Realität zu haben, sehe ich Gespenster, Paranoid?!
Sie liest nicht mehr in den Büchern, schreibt wieder viel.

15.07.2018 00:17 • x 1 #62


A


Sie ist längst in einer Affäre, oder?

x 3


unbel-Leberwurst
Zu 99% bist du nicht paranoid.
Verstehe ich das richtig, dass du in dem Auto keine Personen erkennen konntest?

15.07.2018 06:47 • #63


Lyrrebird
Zitat von CaptainCapsolock:
Am gleich Tag kann sich noch wieder alles umdrehen, ich habe langsam das Gefühl den Verstand zu verlieren.
Am selbe Tag war ich angekündigt mit der kleinen einkaufen gefahren, irgendwann kriege ich zwischendurch eine Nachricht, sie sei gleich mit dem Hund unterwegs, ohne Handy.
Als ich wieder zu Hause war, ging ich mit der kleinen spazieren, unterwegs begegnet uns auf einmal auf einem Waldweg wendend, ein Auto, ein typischer Dienstwagen mit dem Kennzeichen der Stadt in der meine Frau arbeitet(wir wohnen weit draussen, winzige Siedlung, kaum mal fremde). Kurz darauf sind wir wieder zu Hause, Frau immer noch nicht aber das Auto braust vor unserer Haustür vorbei. Frau kommt kurz darauf nach Hause, hat vor dem Spaziergang geduscht. Ich habe ihr alles erzählt und gebeten mir reinen Wein einzuschenken. Sie wisse von dem Auto nichts, kenne es nicht, war mit dem Hund spazieren.

Es bringt mich um den Verstand, ich habe das Gefühl, keines mehr für die Realität zu haben, sehe ich Gespenster, Paranoid?!
Sie liest nicht mehr in den Büchern, schreibt wieder viel.


Nein, du wirst NICHT paranoid - und das weisst du auch!
Ich kenne das Gefühl noch von letztes Jahr... auch ich dachte als ich spinne doch oder eben ich werde paranoid. Die Wirklichkeit zeigte dann, dass es noch schlimmer war, als mein Gefühl und meine Wahrnehmung es mir zeigte.
Also traue deinen Sinnen- und Augen.
Ich kenne auch das Gefühl des Absturzes, wenn man gehofft hatte. Dass es wirklich beim Partner klick macht. Und feststellen musste- diese Hoffnung war nur ein kurzes Intermezzo

15.07.2018 09:58 • x 1 #64


B
Und wie geht es dir heute?

26.07.2018 03:09 • #65


C
Nur als Zeichen dass ich noch aktiv bin... schreibe demnächst hier wieder wie es weitergelaufen ist.

26.07.2018 06:30 • x 3 #66


C
Auch wenn es in meinen letzten Beiträgen so anklang als würde sie evtl. zurück in die Affäre rutschen sind wir noch zusammen.
Es gibt immer wieder schwere Auseinandersetzungen, letztlich bleibt daraus die Quintessenz: Sie möchte bei mir bleiben aber sie sieht nicht ein das die Affäre ein Fehler war aber sie beteuert es nicht wieder zu tun. Die offene Beziehung ist natürlich widerrufen, die Betreuung unserer Tochter und die Hausarbeit läuft momentan sehr gleichwertig.

Wir haben nun mit einer Paartherapie begonnen. Ist soweit für mich ganz gut um besser mit allem klar zu kommen.
Erste neue Erkenntnisse daraus:
Der AM konnte sich schwerer von ihr lösen als sie von ihm, er hat ihr wohl noch häufiger Angebote gemacht und natürlich die Aussage, dass er jederzeit bereit stünde wenn sie wieder möchte. Ob der AM es wirklich war in dem Auto (siehe post #62) weiss ich bis heute nicht, ich kann es mir aber gut vorstellen. Sie bleibt jemand mit Zügen einer BPS und kann sich für Menschen wahnsinnig anziehend machen.

To be continued...

16.08.2018 08:13 • x 1 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainCapsolock:
Auch wenn es in meinen letzten Beiträgen so anklang als würde sie evtl. zurück in die Affäre rutschen sind wir noch zusammen.


Das eine schliesst ja das andere nicht aus...

Natürlich verspricht sie Dir, nicht mehr fremdzugehen, sonst würdest Du ja die Beziehung beenden.
Wieso findet sie, dass die Affäre kein Fehler war?

Was TUT sie denn?
Macht sie sich transparent, damit Du wieder Vertrauen aufbauen kannst?
Sucht sie körperliche Nähe?

16.08.2018 09:27 • #68


Kummerkasten007
Ja was soll sie denn sonst sagen, damit sie im Nest bleiben kann?

Aber der AM sollte nicht ständiges Thema sein zwischen Euch, oder?

16.08.2018 09:34 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag