94

Sie ist vergeben - hat aber glaube ich Interesse?

VictoriaSiempre
Du bist lt. Profil 22, sie wird in einem ähnlichen Alter sein. Da guckt man sich halt noch mal um, das finde ich völlig legitim. Auch Warmwechseln finde ich da nicht so tragisch; ist doch was anderes, als wenn man aus einer langjährigen Beziehung mit evtl. Hund, Katze, Maus, Kind aussteigt.

Meine Glaskugel ist grade kaputt. Du spekulierst ja auch ins blaue... Sag ihr halt, dass Du in sie verknallt bist und mir ihr zusammen sein möchtest. Wenn sie das auch ist und will, dann macht sie mit ihrem Freund Schluß. Pech für ihn und Glück für Dich. Wenn sie nur ein wenig flirten und sonst nix weiter von Dir wollte, dann hast Du eben Pech.

Was ich jedoch auf gar keinen Fall machen würde an Deiner Stelle: Mich auf eine heimliche Liebschaft einlassen und/oder der verliebte Trottel sein, an dem sie ihr Mütchen kühlt und ihr Selbstbewusstsein auftankt.

19.08.2018 22:08 • x 4 #16


P
Also mit 22 Jahren hatte ich schon genug Eier(Stöcke) in der Hose, um mich nicht irgendwo rein zu drängen oder einem meiner Partner fremd zu gehen.
Monogamie fand ich schon immer 6y.

19.08.2018 22:21 • x 6 #17


A


Sie ist vergeben - hat aber glaube ich Interesse?

x 3


Michael1266
Zitat von Puppenmama5269:
. Monogamie fand ich schon immer 6y.

Da simma schon 2.
Gefühlt ist das aber unmodern.

19.08.2018 22:23 • x 3 #18


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist lt. Profil 22, sie wird in einem ähnlichen Alter sein. Da guckt man sich halt noch mal um, das finde ich völlig legitim. Auch Warmwechseln finde ich da nicht so tragisch; ist doch was anderes, als wenn man aus einer langjährigen Beziehung mit evtl. Hund, Katze, Maus, Kind aussteigt.

Meine Glaskugel ist grade kaputt. Du spekulierst ja auch ins blaue... Sag ihr halt, dass Du in sie verknallt bist und mir ihr zusammen sein möchtest. Wenn sie das auch ist und will, dann macht sie mit ihrem Freund Schluß. Pech für ihn und Glück für Dich. Wenn sie nur ein wenig flirten und sonst nix weiter von Dir wollte, dann hast Du eben Pech.

Was ich jedoch auf gar keinen Fall machen würde an Deiner Stelle: Mich auf eine heimliche Liebschaft einlassen und/oder der verliebte Trottel sein, an dem sie ihr Mütchen kühlt und ihr Selbstbewusstsein auftankt.



Ja vielleicht sollte ich Ihr sowas sagen, das muss ich mir mal überlegen, an sich hast du recht.
Nein ich will keine Affäre oder sonstiges sein. Wenn ganz oder gar nicht.

19.08.2018 22:26 • x 1 #19


P
Zitat von Michael1266:
Da simma schon 2.


Nicht wahr?!
Wie toll ist dass, alle schmachten die Person an deiner Seite an.
Aber nur DU darfst sie/ihn haben, mit allem was dazu gehört.
Und nur er/sie will dich, denn keiner da draußen kann dir jemals das Gefühl von angekommen und fallen lassen geben so wie er/sie.

Tja, und warmwechseler werden immer misstrauisch sein müssen mit der Person an ihrer Seite.
Es gibt kein Vertrauen das aus Heimlichkeiten, Lug und Betrug erblühen kann.

19.08.2018 22:32 • x 2 #20


Michael1266
Zitat von Puppenmama5269:
Tja, und warmwechseler werden immer misstrauisch sein müssen mit der Person an ihrer Seite.
Es gibt kein Vertrauen das aus Heimlichkeiten, Lug und Betrug erblühen kann.

Das hab ich auch damals gesagt, sie verheiratet mit mir, ein Kind, er auch verheiratet, nicht mit mir, 2 Kinder. Wie soll aus 2 Betrügern eine vernünftige Beziehung entstehen?
Letztendlich bin aber ich derjenige, der bis heute Probleme mit Vertrauen hat. Aber den beiden Betrügern ist das egal, die haben/hatten ja ihre eigene kleine Welt.
Leider machen die sich über die Folgen bei quasi Unbeteiligten keinerlei Gedanken.

19.08.2018 22:43 • x 2 #21


VictoriaSiempre
Ich war nie päpstlicher als der Papst. Und ich finde einfach, dass man besser in der Sturm- und Drangphase (meinetwegen auch warm) wechseln sollte als später, wenn so viele meinen, noch was erleben oder nachholen zu müssen.

Klar ist Monogamie 6y. Bei Kummer und seinem Objekt der Begierde ist ja nun auch noch nix passiert, was irgendwie relevant wäre. Sie gefällt ihm halt und ich fände es okay, wenn er ihr das sagt. Er macht sie damit ja nicht willenlos und es bleibt ihre Entscheidung. Ich sehe auch nicht, dass er übermäßig baggert oder sich in eine Beziehung drängt. Wenn er das gewollt hätte, dann wäre ihre hilflose Situation doch optimal gewesen. Das hat er aber nicht ausgenutzt.

Hat hier außer mir noch nie jemand in jungen Jahren mit einem Partner Schluß gemacht, weil ihm ein anderer besser gefiel? Dann bin ich wohl der Loser hier

19.08.2018 23:06 • x 8 #22


Schwedus
Irgendwie musste ich bei der Situation des TE an meine Geschichte denken nur das ich der war, der zu Hause sass.
Der böse Ehemann, der keine Lust hat die Nacht durchzumachen und auf der anderen Seite , der verständnisvolle Jochen ( er schrieb ihr sogar, dass sie ihm vertrauen kann und er für sie da ist).
Naja, ich bin über die Sache hinweg, vergessen werde ich es aber nicht.

Ich persönlich habe als Mann auch schon auf der anderen Seite gesessen, als Single und habe immer den anderen Mann als Mann akzeptiert und hätte niemals etwas unternommen um mich an die Herzdame ranzumachen.

-ABER lieber TE, das entscheidet jeder für sich, richtig oder falsch gibt's dabei nicht. Ziemlich sicher bin ich mir das die Herzdame aber dieses Verhalten ( weil funktioniert) beibehalten wird und du es genauso erfahren wirst.

20.08.2018 09:04 • x 6 #23


P
Zitat von Michael1266:
Letztendlich bin aber ich derjenige, der bis heute Probleme mit Vertrauen hat.


Glaub ich dir gern. Wir haben die selbe Erfahrung machen müssen.
Aber ich denke, da steht man sich eher selbst im weg, was das Vertrauen angeht.
Warum sollte ich wegen einem Idioten, alle Männer in eine Schublade stecken? Das gebe ich mir nicht. JEDER verdient mein Vertrauen, erst einmal.

Zitat von Michael1266:
Aber den beiden Betrügern ist das egal, die haben/hatten ja ihre eigene kleine Welt.


Das weiss man nich.
Einer von beiden trägt das Gefühl in sich. Vergraben. Aber es wird definitiv da sein.

Zitat von Schwedus:
Ziemlich sicher bin ich mir das die Herzdame aber dieses Verhalten ( weil funktioniert) beibehalten wird und du es genauso erfahren wirst.


Absolut sicher. Wenn man einmal mit so einem unmoralischen und hinterhältigen Verhalten anfängt, der hört damit auch nicht auf wenn er 40/50/60 ist.

20.08.2018 11:42 • x 4 #24


Räubertochter007
Zitat von Puppenmama5269:
Das weiss man nich.
Einer von beiden trägt das Gefühl in sich. Vergraben. Aber es wird definitiv da sein.


und meist bleibt es vergraben

Zitat von Puppenmama5269:
Absolut sicher. Wenn man einmal mit so einem unmoralischen und hinterhältigen Verhalten anfängt, der hört damit auch nicht auf wenn er 40/50/60 ist.


sicher ist gar nix....noch nich mal die Rente

die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung mag größer sein, aber nicht sicher!

Zitat von Puppenmama5269:
Tja, und warmwechseler werden immer misstrauisch sein müssen mit der Person an ihrer Seite.
Es gibt kein Vertrauen das aus Heimlichkeiten, Lug und Betrug erblühen kann.


och...(leider) doch.... sonst könnte ich mir einige Beziehungen in meinem Umfeld nicht erklären

Zitat von Puppenmama5269:
Wie toll ist dass, alle schmachten die Person an deiner Seite an.


öh... DAS brauch ich definitiv nicht... reicht wenn ich anschmachte und angeschmachtet werde

solange man sich in seinem Handeln und Denken nicht von der schmerzhaften Erfahrung löst, solange man den bösen Ex-Partnern noch Gedanken widmet.... solange ist man nicht frei. Es muss irgendwann egal sein.... deren Beweggründe, deren neues Leben... EGAL... das ICH zählt.

Der TE steht an einer Schwelle... mit 22 Jahren.... und da bin ich bei Vikki... muss er Erfahrungen sammeln. Immerhin holt er sich hier Rat.
Mein Rat: das Thema mit der Herzensdame klären...zügig...und keine halben Sachen. Ganz oder gar nicht!

20.08.2018 12:40 • x 3 #25


Michael1266
Zitat von Räubertochter007:
...solange man sich in seinem Handeln und Denken nicht von der schmerzhaften Erfahrung löst, solange man den bösen Ex-Partnern noch Gedanken widmet.... solange ist man nicht frei. Es muss irgendwann egal sein.... deren Beweggründe, deren neues Leben... EGAL... das ICH zählt.

Danke Räuberin, genau so siehts aus. Aber Mann brauchte eben seine Zeit um an diesen Punkt zu kommen.

20.08.2018 12:45 • #26


P
Zitat von Räubertochter007:
und meist bleibt es vergraben


Tja, Pinocchio's ohne die Grille auf der Schulter die etwas zuflüstert.
Soll es vergraben bleiben.
Meine Grille mag mich und ich mag meine Grille.

Zitat von Räubertochter007:
och...(leider) doch.... sonst könnte ich mir einige Beziehungen in meinem Umfeld nicht erklären


Ja alles NOCH. Könnte auch morgen wieder vorbei sein. Weiß man nicht.

Zitat von Räubertochter007:
solange man sich in seinem Handeln und Denken nicht von der schmerzhaften Erfahrung löst, solange man den bösen Ex-Partnern noch Gedanken widmet.... solange ist man nicht frei. Es muss irgendwann egal sein.... deren Beweggründe, deren neues Leben... EGAL... das ICH zählt.


Absolut. Sag ich doch. Erinnerungen bleiben eben für immer, das lässt sich nicht ändern.

Ja, der TE ist jung und naiv aber auch in dem Alter sollte man wissen was richtig ist und was falsch.
Wären sie 16-17 und nen Keks, hätte ich gesagt, lass sie spielen. Is wurscht!
ABER mit 22 Jahren ist man alt genug der Realität ins Auge zu blicken.

Was du nicht willst, das man dir tu, das füge auch keinem anderen zu.

20.08.2018 13:06 • x 2 #27


G
Hallo Kummer

Du bist ja erst seit wenigen Monaten von deiner langjährigen Jugendfreundin getrennt, schön zu lesen, dass du das nun überwunden hast.

Zu deinem jetzigen....Problem.....das ist nicht so schwer zu lösen bei euch ist ja noch nichts passiert ausser ein bisschen aneinanderlehnen im Taxi und flirten.

Du fühlst dich mit dem Freund im Hintergrund da wohl unwohl. Wenn ihr euch das nächste mal begegnet und sie geht auf Tuchfühlung, kannst du ihr sagen, dass du nicht so richtig weißt was du davon halten sollst. Wenn es nur ein bissl herumalbern und geflirte ist isses okay. Aber wenn sie mit ihrer Bez nicht zufrieden sei und nun Ausschau hielte nach einem Absprungpartner, der evtl über eine Affäre mit ihr zusammen käme, du dafür nicht zur Verfügung stehst .

Wenn sie Single wäre, würdest du sie gern besser kennen lernen und dann mal gucken was daraus wird.

Ich kann tolle Ratschläge geben, was....?......, ich habe in jungen Jahren auch mal warm gewechselt, nachdem zunächst mein Ex warm wechselte und dann wieder kam, dann kam der nächste Interessent für mich und ich ließ den Ex- zurück sitzen.

Was hast du denn so grundlegend für Vorstellungen zum Thema Beziehung? Ist dir Monogamie ganz wichtig, 6uelle Treue eine absolute Bedingung?

20.08.2018 13:58 • x 2 #28


Liessa
Zitat von VictoriaSiempre:
Hat hier außer mir noch nie jemand in jungen Jahren mit einem Partner Schluß gemacht, weil ihm ein anderer besser gefiel? Dann bin ich wohl der Loser hier

Ich bin dabei

20.08.2018 14:20 • x 1 #29


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Hat hier außer mir noch nie jemand in jungen Jahren mit einem Partner Schluß gemacht, weil ihm ein anderer besser gefiel?


Na sicher doch, hier!

Allerdings habe ich mich noch nie mit Alk so abgeschossen, dass ich ins Krankenhaus musste. Das finde ich schon heftig.

20.08.2018 15:32 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag