Zitat von Zugaste:Und dann bist du mit ExEx zusammen gekommen, obwohl du wusstest, dass sie das mit dem Foto gemacht hat?
Entweder verstehe ich etwas ganz anderes unter Spielchen spielen als du, oder Spielchen spielen gibt es in Varianten, die mir eindeutig zu krass sind.
Ich finde das boshaft, intrigant, grenzüberschreitend und hat eher was von "Krieg" als von einem Spiel.
Ich bin wirklich am überlegen, ob das nicht ein Thema wert ist mit diesen Spielen.
Naja, heute bin ich soweit, dass ich weiß, dass so ein Start keine gute Idee ist und ich würde direkt die Sache wieder beenden. Nicht unbeindingt wegen den Emotionen in dem Moment, sondern weil mein Kopf mir dann einfach sagt, dass es eine Achterbahnfahrt wird. Damals fand ich die Achterbahnfahrt durchaus spannend und ich kann nicht behaupten, dass es eine langweilige Zeit war.
Und Du weißt doch selber:
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
Das ist nicht nur ein Spruch, das ist die Realität. Ob manche Menschen sich davon distanzieren, früher Grenzen ziehen oder das Spiel eben nicht mitspielen wollen, interessiert den Rest eher wenig. Die machen einfach weiter. Deswegen ist der Anspruch "man muss doch mal erwachsen werden" in diesem Kontext naiv, denn man hat eben keinen Einfluss daruf. Man kann nur für sich selber entscheiden.
Und einen ganz wichtigen Faktor darf man da auch nicht außer Acht lassen: die eigentliche Zeit der Beziehung.
Denn manche Spiele können für manche Betrachter verstörend wirken, aber am Ende zählt nur das Resultat. Es ist also durchaus eine feine Grenze, ob man das Spiel übersteuert, weil man selber immer übersteuert und daher auch die Beziehung übersteuert (ungesund) ist oder ob man das Spiel etwas übersteuert, aber in einer Beziehung in sich ruht (gesund).
Und die Spielchen, die ich momentan habe, die sind doch eher süß denn bösartig. Und möglicherweise auch nötig, um an sich selber arbeiten zu können, weil man auf sich selber zurückgeworfen wurde. Eine Nebenwirkung, die durchaus vielen Frauen bewusst sein könnte.