16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Jane_1
Zitat von Urmel_:
Habe ich das so geschrieben?


Nicht in den Worten, bei mir ist aber durchaus der Eindruck entstanden, dass du zumindest dazu tendierst, das von Frauen anzunehmen.
Definition: undurchschaubares, geschicktes Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft, etwas Begehrtes gewinnt
Man mag wie du meinst über die Wertung diskutieren, ich denke es ist erstmal nicht positiv konnotiert.

Natürlich sagt und macht man alles mit einem Grund, das ist in der Regel aber noch keine Manipulation. Ein Ex, der mich belogen und betrogen hatte, warf mir z.B. Manipulation vor, weil ich meinen Schmerz darüber ausgedrückt habe. Seinen Vorwurf fand ich wiederum manipulativ

Aber das ist OT, wollte nur mein Zitat von paar Stunden erklären

Und ja, wie oben schon geschrieben, es ist alles noch sehr sehr frisch und alle reden auf dich ein.

13.07.2020 23:12 • x 5 #1366


D
Zitat von AaronB:
Werte sind manifestierte gefühlte Wahrheiten, denke ich.



Ja, dieses ist schon möglich....und trotzdem muss man sich daran reiben ...

13.07.2020 23:16 • x 2 #1367


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Guten Morgen.

Die Sonne scheint.
Und vor der Haustür, in voller Pracht, ein Rad, wie es selten gemacht.
Es entzückt, es verrückt, doch eigentlich geht es mir ziemlich auf den Sack.

Meine Fresse.

14.07.2020 06:26 • x 4 #1368


T
Wähle deine Waffen weise:

Bolzenschneider, Benzinkanister, Feuerzeug, Sprühlack, eBay...

Moin! Was macht das Befinden?

14.07.2020 06:55 • x 2 #1369


Urmel_
Zitat von Tin_:
Moin! Was macht das Befinden?

Moin, ganz gut. Gestern habe ich wieder halbwegs mit Nahrungsaufnahme angefangen, eben habe ich mir was kleines zum Frühstück geholt. Schlafen klappt ohne Probleme, doofe Träume habe ich keine. Gestern Abend war ich die meiste Zeit tiefenentspannt.

Und selbst?

14.07.2020 07:04 • x 2 #1370


T
Jetzt im Moment? Total müde... und schlürfe meinen Kaffee. Einmal quer durch HH gefahren, den halben Tag werde ich (sinnfreie) Meetings haben und danach vielleicht mit einer Hopfenkaltschorle an die Alster bei gutem Wetter. Zudem muss mein Konto heute um den Griechenland-Urlaub erleichtert werden. Im August geht's nach Korfu!
Meine Bewerbungsunterlagen habe ich auch zusammen... Gestern kamen meine Photos. Es ist schon interessant, dass ich so seriös aussehen kann, dass ich glaube: Mensch, wer ist der hübsche Bengel auf dem Photo. ^^

Ich hätte nie geglaubt, dass Bewerbungsunterlagen so zeit- und arbeitsintensiv sein können. Wobei; jetzt mit 40 hat man ja doch schon einiges erlebt und gemacht.
Aber! Es soll perfekt sein und meinen Ansprüchen genügen.

Alles in allem derzeit etwas energielos, da der normale Ausgleich coronabedingt fehlt.

Danke der Nachfrage!

Gruß
Tin

14.07.2020 07:15 • x 3 #1371


Urmel_
Zitat von Tin_:
Aber! Es soll perfekt sein und meinen Ansprüchen genügen.

Sehr gut! Hört sich an, als wenn Du alles im Griff hast.

14.07.2020 07:27 • x 1 #1372


Urmel_
Zitat von Zugaste:
Und dann bist du mit ExEx zusammen gekommen, obwohl du wusstest, dass sie das mit dem Foto gemacht hat?

Entweder verstehe ich etwas ganz anderes unter Spielchen spielen als du, oder Spielchen spielen gibt es in Varianten, die mir eindeutig zu krass sind.
Ich finde das boshaft, intrigant, grenzüberschreitend und hat eher was von Krieg als von einem Spiel.

Ich bin wirklich am überlegen, ob das nicht ein Thema wert ist mit diesen Spielen.

Naja, heute bin ich soweit, dass ich weiß, dass so ein Start keine gute Idee ist und ich würde direkt die Sache wieder beenden. Nicht unbeindingt wegen den Emotionen in dem Moment, sondern weil mein Kopf mir dann einfach sagt, dass es eine Achterbahnfahrt wird. Damals fand ich die Achterbahnfahrt durchaus spannend und ich kann nicht behaupten, dass es eine langweilige Zeit war.

Und Du weißt doch selber: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Das ist nicht nur ein Spruch, das ist die Realität. Ob manche Menschen sich davon distanzieren, früher Grenzen ziehen oder das Spiel eben nicht mitspielen wollen, interessiert den Rest eher wenig. Die machen einfach weiter. Deswegen ist der Anspruch man muss doch mal erwachsen werden in diesem Kontext naiv, denn man hat eben keinen Einfluss daruf. Man kann nur für sich selber entscheiden.

Und einen ganz wichtigen Faktor darf man da auch nicht außer Acht lassen: die eigentliche Zeit der Beziehung.

Denn manche Spiele können für manche Betrachter verstörend wirken, aber am Ende zählt nur das Resultat. Es ist also durchaus eine feine Grenze, ob man das Spiel übersteuert, weil man selber immer übersteuert und daher auch die Beziehung übersteuert (ungesund) ist oder ob man das Spiel etwas übersteuert, aber in einer Beziehung in sich ruht (gesund).

Und die Spielchen, die ich momentan habe, die sind doch eher süß denn bösartig. Und möglicherweise auch nötig, um an sich selber arbeiten zu können, weil man auf sich selber zurückgeworfen wurde. Eine Nebenwirkung, die durchaus vielen Frauen bewusst sein könnte.

14.07.2020 08:21 • x 3 #1373


N
Zitat von Plentysweet:
@Nopain wird staunen, wenn er diesen Post von mir liest !

14.07.2020 08:35 • x 2 #1374


E
Zitat von Urmel_:
Guten Morgen.

Die Sonne scheint.
Und vor der Haustür, in voller Pracht, ein Rad, wie es selten gemacht.
Es entzückt, es verrückt, doch eigentlich geht es mir ziemlich auf den Sack.

Meine Fresse.


Ich brauch immer noch eins

Guten Morgen

14.07.2020 08:47 • x 2 #1375


Urmel_
Zitat von Kerstin_2016:
Das sie nicht mit ihm ins Bett wollte?! (Wenn es denn so war. . .)
Doch, das wollte sie, andernfalls hätte sie VORHER ihm hübsch den Rücken gekehrt. Ich bin noch nie mit jemanden ins Bett gegangen, weil ich nicht wollte. Klar, das eine oder andere Mal habe ich mir anschließend selbst auf den Hinterkopf geklüngelt, den Kopf geschüttelt und mir gesagt auweia Kerstin. Dennoch. . .es war ein Wollen.
Oder sie hat jetzt im Nachgang festgestellt, dass wenn sie es vorher gewusst hätte, es dann nicht mehr gewollt hätte? Würde an der Tatsache auch nix mehr ändern.

Puh, ich selber habe auch schon viele Fehler im Leben gemacht und ich hatte auch einige Damen dabei, die ebenfalls Fehler gemacht haben. Dem Gedanken, ob Frauen und Männer sowas anders fühlen, gehe ich mal nicht nach, das ufert ja aus. Und sicherlich haben diese Fehler einen massiven Bruch herbeigeführt. Ich hatte sogar mal ne Ex, die hat wortwörtlich gesagt ich musste fremdgehen, um aus der Beziehung mit Dir zu kommen. Da war ich dann ebenfalls sprachlos.

Worauf ich aber eigentlich kommen will ist der Umstand, dass trotz des massiven Bruchs und den unterschiedlichen Gründen dann auf dem einen oder anderen Weg (manche würden es Spielchen nennen) immer der Fuß in der Tür gehalten wurde und man am Ende meist wieder ein ReMatch hatte. Ob das immer gut ist, lasse ich mal außen vor. Selbst eine Ex, die zu mir gesagt hat, dass wenn ich am Boden liege und verrecke, sie lässt mich liegen, hat bei einer echt üblen Trennung noch ein Brotkrumen dagelassen. Um genau zu sein, einen Schlüsselanhänger mit ihrer neuen Adresse (so ein Plastikschild mit Adresse), welchen sie in mein Ablagefach für wichtige Papiere gelegt hat. Das finde ich so beachtlich.

14.07.2020 08:49 • #1376


Gast555
Hach, Urmel Du liest Dich so viel kräftiger als gestern. Das freut mich total...

14.07.2020 09:07 • x 4 #1377


Urmel_
Mein Arbeitskollege hat mich übrigens eben erneut angesprochen, ob was mit mir sei. Er habe eine Wesensänderung festgestellt und ich sei so still. Also ich würde ihn schon als Freund bezeichnen und ich es ist ja auch positiv, dass ich so angesprochen werde, aber das ist für mich einfach nur schräg.

Zum einen hat er mich direkt am Tag nach der Trennung angesprochen und einen ähnlichen Spruch gelassen. Da rückblickend auf die letzten Tage. Einen der beiden letzten Tage habe ich den Kopf 4 Stunden auf dem Schreibtisch wegen Migräne gehabt (das war der Tag vor der Trennung!). Habe ich offen kommuniziert, er hat mir ne Tablette gegeben und das habe ich alle 8 Wochen mal, dass ich einen Tag komplett ausfalle mit Migräne. Wecheljahre und so. Also war der erste Anlauf von ihm schon völlig unkalibriert. Nachdem er mich das erste mal angesprochen hat, habe peinlichst darauf geachtet, mir hier bei der Arbeit nix anmerken zu lassen. Ich bin durchaus kommunikativ und fast jeder hier in der Firma tauscht mit mir ehrliche Sprüche aus. Nichts so eine gekünzelte sch., sondern so Sprüche halt. Das habe ich im gleichen Stil auch weiter durchgezogen. Ich lache (ehrlich) reiße Sprüche (ehrlich) und bin dezent irre (wie immer)

Da wird eine Behauptung aufgestellt und mir so die Möglichkeit gegeben, mich zu positionieren, zu wiedersprachen oder mich anzuvertrauen. Oder anders: ich werde aus der Reserve gelockt.

Und bitte jetzt nicht: er ist ein Freund, Freunde merken sowas. Wie gesagt, der erste Anlauf war völlig unkalibriert und damit war an sich das ganze Thema schon als RedFlag gesetzt, weil er das Timing vermasselt hat.

14.07.2020 09:22 • x 1 #1378


E
Zitat von Urmel_:
ich musste fremdgehen, um aus der Beziehung mit Dir zu kommen. Da war ich dann ebenfalls sprachlos.


Zitat von Urmel_:
Selbst eine Ex, die zu mir gesagt hat, dass wenn ich am Boden liege und verrecke, sie lässt mich liegen, hat bei einer echt üblen Trennung noch ein Brotkrumen dagelassen.

Na guck, manchmal sind wir doch herrlich wunderbare Wesen oder? Einfallsreich, sensibel, einfühlsam und immer darauf bedacht dem Mann zu gefallen.Total egal welchen.
Leichter Drang zur Selbstzerstörung war schon da oder?


Zitat von Urmel_:
Es ist also durchaus eine feine Grenze, ob man das Spiel übersteuert, weil man selber immer übersteuert und daher auch die Beziehung übersteuert (ungesund) ist oder ob man das Spiel etwas übersteuert, aber in einer Beziehung in sich ruht (gesund)

Ist das schlimm, dass ich nur übersteuert gelesen habe?

Zitat von Urmel_:
Und möglicherweise auch nötig, um an sich selber arbeiten zu können, weil man auf sich selber zurückgeworfen wurde. Eine Nebenwirkung, die durchaus vielen Frauen bewusst sein könnte.

Also ich bin immer mit Eifer gegen Wände gelatscht. Immer und immer wieder. Bis es mir zu langweilig wurde. Das brauchte ich auch. Ich musste Ars.chtritte bekommen. Mit Samthandschuhen hätte ich das Leben wohl ausgelacht. Und es hätte nicht soviel Spaß gemacht.

*Viel zu lernen Du noch hast junger Padawan*
Meister Yoda


Zitat:
Dem Gedanken, ob Frauen und Männer sowas anders fühlen, gehe ich mal nicht nach, das ufert ja aus.

Tun sie nicht
Zitat:
Und bitte jetzt nicht: er ist ein Freund, Freunde merken sowas. Wie gesagt, der erste Anlauf war völlig unkalibriert und damit war an sich das ganze Thema schon als RedFlag gesetzt, weil er das Timing durchtrieben hat.

Meinste er wusste das schon im Vorfeld?

Zitat:
und bind dezent irre (wie immer)

@Kontra darf ich das aber süß finden oder lieber nicht ?

14.07.2020 09:25 • x 3 #1379


Urmel_
Zitat von Mira_:
Meinste er wusste das schon im Vorfeld?

Nein, im Vorfeld auf keinen Fall.

Er hat mich direkt am Tag nach der Trennung, also das erste Treffen mit ihm nach der Trennung, angesprochen.

14.07.2020 09:30 • #1380


A


x 4