16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Nein, im Vorfeld auf keinen Fall.

Er hat mich direkt am Tag nach der Trennung, also das erste Treffen mit ihm nach der Trennung, angesprochen.

PS: Und mein Anwalt hat mir auch soeben geschrieben. Er hat sich sehr für das letzt Gespräch bedankt und meinte, dass es echt gut tat mit mir zu reden und dass er sonst nicht so anregende Gespräche hat.

Mit dem habe ich zwei Tage nach der Trennung telefoniert, also in einer Phase, abends zu Hause, als ich richtig mies drauf war. Der fragt mich auch nicht, ob ich ne Wesensäderung habe. Der schreibt auch nicht, dass man merkt, dass ich mies drauf bin. Der schreibt mir, dass das Gespräch echt toll war.

Alter Falter.

14.07.2020 09:34 • x 2 #1381

Gast555
Puh, da hab ichs einfacher (haha) in solchen Situationen...mir sieht man alles immer sofort an, da ist nichts mit Pokerface...von daher hab ich in sowas weniger Handlungsoptionen...

Für Dich jetzt natürlich tricky...
Was sind Deine Ziele und Nebenziele im Umgang mit der Frage des Kollegen?

14.07.2020 09:39 • x 2 #1382

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Ich versteh nicht ganz, warum das mit dem Arbeitskollegen schlimm ist?
Was genau wird da jetzt reininterpretiert ?

14.07.2020 09:48 • x 3 #1383

Urmel_
Zitat von Suscha:
Puh, da hab ichs einfacher (haha) in solchen Situationen...mir sieht man alles immer sofort an, da ist nichts mit Pokerface...von daher hab ich in sowas weniger Handlungsoptionen...

Für Dich jetzt natürlich tricky...
Was sind Deine Ziele und Nebenziele im Umgang mit der Frage des Kollegen?

Ich habe keine Ziele. Wenn, dann will ich, dass über den Kanal möglichst wenig Infos an meine Ex geben. Ganz davon ab habe ich kein Problem, Menschen an meinen Emotionen teilhaben zu lassen. Womit ich hingegen ein Problem habe ist, wenn man mir mit Behauptungen kommt, um zu sehen, wie ich darauf reagiere. Wenn er sagen würde Hey, ich hab mitbekommen, dass es nicht gut läuft, wie fühlst Du Dich? wäre es was anderes.

Zitat von Mira_:
Ich versteh nicht ganz, warum das mit dem Arbeitskollegen schlimm ist?
Was genau wird da jetzt reininterpretiert ?

Der Arbeitskollege ist mit uns in externe (eigene) Projekte verwoben und wir drei kennen uns in dem Kontext ziemlich gut. Und nein, zwischen den beiden läuft nix. Also alle drei ne lockere Freundschaft. Und die schreiben ab und an auch miteinander. Er wäre also, wenn man es geschickt anstellt, eine Infoquelle, wo man zumindest rudimentäre Infos bekommen könnte.

14.07.2020 10:02 • #1384

Löwin45
Zitat von Urmel_:
Er wäre also, wenn man es geschickt anstellt, eine Infoquelle, wo man zumindest rudimentäre Infos bekommen könnte.

Das gilt aber in jede Richtung.

14.07.2020 10:06 • x 2 #1385

E
Zitat von Urmel_:
Mit dem habe ich zwei Tage nach der Trennung telefoniert, also in einer Phase, abends zu Hause, als ich richtig mies drauf war. Der fragt mich auch nicht, ob ich ne Wesensäderung habe. Der schreibt auch nicht, dass man merkt, dass ich mies drauf bin. Der schreibt mir, dass das Gespräch echt toll war.

Ich kann mir gut vorstellen dass man ein sehr guter Gesprächspartner sein kann, wenn man in einer emotionalen Ausnahmesituation steckt, die Antennen sind ausgefahren und man ist vllt. empathischer, feinfühliger als sonst?

14.07.2020 10:08 • x 2 #1386

Urmel_
Zitat von Löwin45:
Das gilt aber in jede Richtung.

Ich kann ja echt viel und ich weiß auch viel, aber wenn ich diesen Weg gehe, den Frauen in der Regel meisterhaft beherrschen, zumindest deutlich besser, als fast jeder Mann, dann müsste ich improvisieren. Weil ich nicht so gut bin, Leute so zu verwenden. Und das bedeutet, dass ich da Fehler mache. Es bedeutet aber auch, dass ich nur die Infos bekommen würde, die für die Zwischenstation vorgesehen sind.

14.07.2020 10:10 • #1387

E
Zitat von Urmel_:
Der Arbeitskollege ist mit uns in externe (eigene) Projekte verwoben und wir drei kennen uns in dem Kontext ziemlich gut. Und nein, zwischen den beiden läuft nix. Also alle drei ne lockere Freundschaft. Und die schreiben ab und an auch miteinander. Er wäre also, wenn man es geschickt anstellt, eine Infoquelle, wo man zumindest rudimentäre Infos bekommen könnte.

Achherrje. Ich hätte da n Vorschlag: Reden. Sag ihm, dass ihr nicht mehr zusammen seid und er bitte das Thema auch nicht ansprechen soll. Watt gibts denn da so drumherum zu schwimmen?

14.07.2020 10:14 • x 5 #1388

Urmel_
Zitat von Mira_:
Achherrje. Ich hätte da n Vorschlag: Reden. Sag ihm, dass ihr nicht mehr zusammen seid und er bitte das Thema auch nicht ansprechen soll. Watt gibts denn da so drumherum zu schwimmen?

Wird noch komplexer. Das ist der einzige, der nicht wusste, dass ich mit ihr zusammen bin.

Ich wollte es aus der Firma raushalten, wo ich fest arbeite. Hängt damit zusammen, dass meine ExEx einige Leute hier von der Arbeit kannte und als das auseinanderging, hat die einige von der Arbeit hier beim Weggehen zur Seite genommen und gesagt, was für ein schlimmer Typ ich bin und so. Das wollte ich kein zweites Mal haben.

14.07.2020 10:18 • #1389

Gast555
Wie bist denn jetzt damit umgegangen?

14.07.2020 10:19 • x 1 #1390

Urmel_
Zitat von Suscha:
Wie bist denn jetzt damit umgegangen?

Ich habe gesagt, dass ich nicht weiß, von was er spricht. Dann kurz überlegt und gesagt, dass ich seit Anfang der Woche ein neues Heuschnupfenmittel nehme, was mich völlig sediert. Vielleicht wäre es ja das, wenn er so einen Eindruck hätte.

14.07.2020 10:21 • x 1 #1391

S
Wouwouwou,
Wenn das mit den Frauen generell immer so kompliziert ist? Urmel,
Isses dann nicht besser, die, so lange es noch gut läuft, mal präventiv zu wechseln?

14.07.2020 10:23 • x 1 #1392

E
Zitat von Urmel_:
Wird noch komplexer. Das ist der einzige, der nicht wusste, dass ich mit ihr zusammen bin.

Ich hab das nicht nicht gelesen.
Achso und jetzt glaubst Du,dass er aus irgendeiner Quelle trotzdem erfahren hat?
Und wenn er der einzige ist, weiß es denn der Rest der Firma? Wahrscheinlich nicht.

14.07.2020 10:24 • x 2 #1393

Femira
Guten Morgen Urmel,

ich finde auch, dass du dich heute wesentlich stärker liest als die letzten Tage.
Der Thread kann einen ja schon ziemlich beschäftigen, arbeiten ist da tatsächlich schwer.

Deswegen mal in aller Kürze - ich hab auch wieder nicht alle Zitate parat und muss dementsprechend paraphrasieren.

Du schriebst, du glaubst an der Trennung zu zerbrechen?
Ich würde sagen, dein Leben zerbricht. Alles, wie du es die letzten 5 Jahre hattest, ist pulverisiert.
DU zerbrichst aber nicht. DU schaust zu, wie sich das alte zerlegt und da kommen Momente der absoluten Hoffnungslosigkeit (emotional) auf einen zu, die wie eine Flutwelle oder Tsunami über einen einbrechen. Ich konnte in solchen Momenten gar nix machen, als zu weinen und mich an ein Kissen zu klammern. Etwas besser wurde es, als es mir gelang, mich der Welle zu ergeben. Keinerlei Widerstand zu leisten. Das zu fühlen, was als dunkle Masse in mir ist. Und dann aktiv zu merken, wie sich diese Welle zurückzieht und ich auftauchen kann.

Das Fahrrad...viele Spekulationen, ich denke, @Johanna15 hat es gut zusammengefasst. Es kann alles und nichts heißen. Ich mache mir eher Gedanken, was ist, wenn es nun nicht mehr dasteht? Mich wüde es reißen.
Oder mit dem wertvollen Gegenstand, den du noch in der Wohnung gefunden hast. Was ist damit? Was passiert, wenn sie sich meldet, um den wiederzubekommen?
Denn egal, ob sie ein Spiel spielt oder nicht, Halbinformationen werfen das Kopfkino an und es wird unerträglich. Deswegen würde ich an dieser Stelle zweierlei überlegen:

1) Kann ich die Dinge schnellstmöglich loswerden und dabei so wenig Informationen wie möglich bekommen und geben? Damit ich zur Ruhe kommen kann, so schnell denn möglich.
2) was tue ich, wenn diese geplante oder ungeplante (beim Fahrrad beispielsweise) Übergabe erfolgt ist und mein bisschen wiedereroberter Boden wegrutscht? Wie fange ich mich am besten?

Ähnlich denke ich über den Kollegen.
Er hat auch nur Halbinfos für dich, die dein Kopfkino anschmeißen. Das merkst du ja jetzt schon und bislang hat er sich lediglich nach deinem Befinden erkundigt.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich glaube dir die Punkte, die du schreibst, würde nur von außen sagen, es tut dir nicht gut. Ob sie sich entscheidet, wieder anzukommen oder nicht, wird sie mit sich ausmachen müssen und es gibt NICHTS, was du tun kannst, um da zu unterstützen. Außer ihr eventuell heulend ins Telefon zu schluchzen. Da wäre ich weg. Aber das hast du ja gar nicht vor.
Also alles was du denkst, was mit ihr ist, mag richtig sein, du hast trotzdem keinerlei EInfluss, wie das weitergeht. Da sind zu viele Variablen. Du kannst nur nach dir schauen und sehen, was die Zeit bringt.

14.07.2020 10:27 • x 3 #1394

Gast555
Willst Du grad Anregungen dazu bekommen oder sollen wir lieber die Klappe halten? Man kann ja nicht immer jederzeit alles so gut ab....

14.07.2020 10:28 • x 3 #1395

A

x 4