16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Femira:
ich finde auch, dass du dich heute wesentlich stärker liest als die letzten Tage.

Dankeschön. Ich merke ja auch, wie die schlimmen Phasen kürzer werden und, wie ich deutlich bessere Phasen habe. Und diese schlimmen Momente, die habe ich ja auch, so wie Du. Die gehen aber recht schnell vorbei. EIn gutes Indiz für mich ist, dass ich ohne Probleme schlafen kann. Bei meiner letzten Trennung bin ich Nachts immer aufgewacht und hatte Gedankenkarusell. Das habe ich jetzt nicht. Damit möchte ich aber auch sagen, dass ich weiß, was ein echtes Gedankenkarusell ist. Ich weiß, wenn man mal mit der Materie zu tun hatte und dann liest man solche Anhalysen wie von mir, man kennt mich nicht, dann hat man mit seiner eigenen Erfahrung sofort Ah, er dreht sich oft um ein bestimmtes Thema, Gedankenkarusell, seelische Überbelastung, PTBS. Von diesem Zustand bin ich allerdings weit entfernt. Dennoch danke für Deine besonnenen Worte.

Ich hbas jetzt schon so oft geschrieben, aber mich faszinieren einfach diese Spielchen. Und da gehört Austausch dazu. Ich verstehe, dass viele der mitlesenden Frauen zum einen aus Hilfsgedanken oh weh, der MUSS aus dem Karusell raus da gerne helfen möchten, bin in keinem Karusell, und zum anderen auch mit der Analyse von Spielchen, die sie selber trefflich kennen, ihre Probleme haben. Kein Zauberer will, dass die Tricks offen für alle zu lesen sind. Ja, gilt nicht für alle Damen, aber hey, ich sags ja nur. Da bedarf es auch nicht unterschiedlicher Anläufe, mich da mit Unwägbarkeiten zu beruhigen. Ich habe viel zu viel Erfahrung mit Frauen und auch viel zu viele Frauen in meinem Umfeld, die mit mir reden wie ihre beste Auffreundin, als wenn ich nicht die meisten Tricks kennen würde. Also bitte.

Zitat:
Ich mache mir eher Gedanken, was ist, wenn es nun nicht mehr dasteht? Mich wüde es reißen.

Ich weiß nicht, ob es Dir bewusst ist. Aber viele Mädels wissen genau, was solche Dinge bewirken. Nämlich genau das, was Du schreibst. Ein gewohntes Objekt ist im Sichtfeld, erinnert den Mann an etwas. Ganz unverfänglich. Und wenn man denkt, dass die richtige Zeit gekommen ist, wird diese geglaubte Sicherheit entfernt. Also erneut ein Verlustgefühl erzeugt. Erneut Emotionen getriggert. Ich beschreibe nur. Ich sage nicht, dass alle das machen. Ich sage nur, dass es das gibt. Und an einer Sache braucht man nicht Zweifeln: am Effekt.

Deswegen auch mal an die Männer. Frauen hinterlassen in der Regel sehr sehr oft ANker, an denen man anknüpfen kann. Mit denen man EInfluss nehmen kann. Und Frauen sind das FBI. Warum und wiso, ob aus Neugier, Interesse oder Rache oder weil sie es selbst gar nicht wissen, spielt keine Rolle.

Zitat:
Damit ich zur Ruhe komme

Ich komme jeden tag mehr zur Ruhe. Ich bin der Antichrist für Frauen, die glauben, dass man mit solchen Mitteln jeden Mann beeinflussen kann. Ja, ich werde emotional davon berührt. Aber ich halte die Emotionen aus. Das ist eine Qualität, die im anderen Kontext sehr gefragt ist.

Ich komme zur Ruhe. Ich habe gestern den ganzen Abend tiefenentspannt verbracht. Trotz Fajhrrad vor der Tür. Ich muss nichts aus der Wohnung entfernen, ich muss nichts anzünden. Ich halte die Emotionen aus und dennoch werde ich ruhiger. Weil es nichts mit mir und meinem Wert zu tun hat. Ich bin da ganz ruhig in mir und weiß, wo meine Mitte ist.

Zitat:
und es gibt NICHTS, was du tun kannst, um da zu unterstützen

Natürlich gibt es etwas, dass ich tun kann.
Nämlich zB DAS nicht zu tun:
Zitat:
Außer ihr eventuell heulend ins Telefon zu schluchzen

Und da kannst Du ganz viele Männer fragen. DAS nicht zu tun, ist eine der größten Taten, die wir in so einer Phase leisten können.

14.07.2020 10:52 • x 5 #1396


Gast555
Zitat von Urmel_:
Und da kannst Du ganz viele Männer fragen. DAS nicht zu tun, ist eine der größten Taten, die wir in so einer Phase leisten können.


Gilt ebenso für uns Frauen btw

14.07.2020 11:12 • x 3 #1397


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


K
Also bei mir hinterlassen immer die Männer irgendeinen Kram
Ich schmeiß das halt nur weg nach einer kurzen Ansage. Das ist also wohl nicht geschlechtsspezifisch sondern eher eine Typfrage.

Stell das Fahrrad doch einfach weg, wenn es Dich stört. Oder lass Dich halt nicht mehr davon stören und denk Dir einfach, es gehört gar nicht ihr, sondern irgendeinem Penner.

PS: der Ex einer Freundin hatte auch sein Rad bei ihr gelassen. Sie hat ihm dann eine Nachricht geschrieben: bitte hol Dein Rad bis x.x. ab, sonst verkauf ich es bei ebay.

Hat sie dann auch getan, als er es nicht abholte

14.07.2020 11:37 • x 2 #1398


Aurora17
Zitat von Urmel_:
Wird noch komplexer. Das ist der einzige, der nicht wusste, dass ich mit ihr zusammen bin.

Ich wollte es aus der Firma raushalten, wo ich fest arbeite. Hängt damit zusammen, dass meine ExEx einige Leute hier von der Arbeit kannte und als das auseinanderging, hat die einige von der Arbeit hier beim Weggehen zur Seite genommen und gesagt, was für ein schlimmer Typ ich bin und so. Das wollte ich kein zweites Mal haben.



Beziehung verheimlichen
Da seid ihr jahrelang zusammen und du behauptest das wäre was ganz tolles und festes, und dann wird die Beziehung in der Arbeit und bei einem gemeinsamen Freund verheimlicht.

Sorry, aber die Liebe verheimlichen find ich immer besch***
Und dann noch aus dem einen Grund, dass du weniger Ärger bei der Trennung haben willst. Übel. Ganz nebenbei hast du sie noch mit der Exex auf ein Level gestellt, was nach den bisherigen Infos einer Beleidigung gleichkommt.

Da analysierst du jedes Staubkorn, das eine Frau natürlich absichtlich hinterlässt, aber sowas lässt du dir selbst durchgehen?

14.07.2020 11:38 • x 8 #1399


Urmel_
Zitat von Aurora17:
Beziehung verheimlichen
Da seid ihr jahrelang zusammen und du behauptest das wäre was ganz tolles und festes, und dann wird die Beziehung in der Arbeit und bei einem gemeinsamen Freund verheimlicht.

Vielen Dank für Deine Wertung.

Ich bin mit meiner Ex seit 5 Jahren zusammen. Ich habe ihr direkt am Anfang gesagt, dass ich nicht möchte, dass es in der Firma rumgeht und sie war damit einverstanden. Sie hat sogar als meine Partnerin und Vertraute bei einem gemeinsamen Arbeitstreffen ohne mit der Wimper zu zucken mitgespielt.

Bevor Du hier Deine Empfinden auf andere Menschen überträgst, könntest Du erstmal fragen, wie wir beide, als Paar, damit umgegangen sind. Danke.

14.07.2020 11:48 • x 1 #1400


Gast555
Zitat von Urmel_:
Bevor Du hier Deine Empfinden auf andere Menschen überträgst, könntest Du erstmal fragen, wie wir beide, als Paar, damit umgegangen sind. Danke.


Ich nehm das mal als Antwort auf meine unbeantwortete Frage und halt besser meine Klappe...(na ob ich das mal hinkrieg? )

14.07.2020 11:57 • x 2 #1401


Urmel_
Zitat von Suscha:

Ich nehm das mal als Antwort auf meine unbeantwortete Frage und halt besser meine Klappe...(na ob ich das mal hinkrieg? )

Du darfst ruhig sagen, wenn Du denkst, dass ich das falsch sehe.

Aber noch zur Ergänzung: In der Zeit, die wir als Paar vebracht haben, hat der Umstand vielleicht 0,5 Prozent der Zeit eine Rolle gespielt, weil ich als Paar mit ihm absolut keine Berührungspunkte hatte. Weder Umfeld als Paar, noch sonst irgendwo.

14.07.2020 12:00 • x 1 #1402


B
Ich wundere mich, dass man(n) 5 Jahre eine Beziehung führt und sie verheimlicht.Auch,dass du nur mit Täschchen zu ihr bist in der ganzen Zeit finde ich auch verwunderlich.
Du meinst, du hättest ihr gezeigt,dass du zu ihr und der Beziehung stehst, deine Taten kann man auch anders interpretieren. Dein Täschchen zum Beispiel als auf dem Sprung.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass dein theoretisches Wissen dir zuviel vermeintliche Sicherheit gegeben hat.
Dazu die Bilder auf dem Rechner,dein nicht wirklich gut erklärtes ich fühle mich nirgends zu Hause.
Versteh mich nicht falsch, sich einen Neuen zu suchen ist daneben,aber auch du hast deinen Anteil an der Dynamik in der Beziehung
Du wirkst auf mich wie in einem Korsett.

14.07.2020 12:20 • x 6 #1403


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Stell das Fahrrad doch einfach weg, wenn es Dich stört.

So wichtig ist es mir nun auch nicht.

Ich finde es ein Stück weit auch amüsant, dass sie es als Anker da stehen lassen hat beziehungsweise bei den letzten beiden Fahrten in meine Stadt (bei denen ich nicht zu Hause war, was sie auch wusste), das Rad nicht mitgenommen hat.

14.07.2020 12:23 • #1404


Gast555
Ok, dann tu ichs...und sag bewusst dazu, dass ich so ticken würde (und dass ich in manchem typisch weiblich bin, aber natürlich auch weiss, dass selbst wir Frauen - sorry, Ironie ) - unterschiedlich ticken)...

In der rosaroten Michsicherfühlzeit würde ich das Beziehungverheimlichen nicht richtig schlimm finden (kleinen Stich gäbs trotzdem, ich bin eher die Impulsive In die Welt hinausschreiende ist das Leben nicht wunderbar, ich bin so verliebt-Typ und liebe es wenn mein Partner das auch tut)....
...
Aber irgendwann...au weia...

Dann wenn der andere mir die Sicherheit nicht mehr so geben will oder kann...und ich mich schwach und ungeliebt fühle...ja dann wäre es für mich ein Indiz für mangelndes Vertrauen meines Partners...erst recht wenn ich dann noch immer verheimlicht werde ( hallo, kennt der mich gar nicht? Inzwischen müsste der doch wissen, dass icht nicht wie die Exex bin...)

Weil ich so der impulsivere Typ bin und manchmal ist das Gold Wert, kann ich dann einfach sagen, dass mich das kränkt und ich nicht verstehe warum er das tut....
Es geht dann nicht darum dass er das dann anders machen muss (was mir natürlich m liebsten wäre, wir wollen ja ehrlich bleiben ) sondern darum dass er es mir so erklären kann, dass ich weniger gekränkt bin und mich seines Vertrauens wieder sicherer fühlen würde...

Und jetzt stelle ich mir vor wie es wäre, würde ich nicht so über meine Gefühle sprechen können ....uaaaaaaaahhhh....das würde in mir gären und gären....

(Als Kollegin ticke ich übrigens so ähnlich, natürlich etwas reduzierter...aber irritierend find ich es schon wenn mir ne eigentlich befreundete Kollegin mangelndes Vertrauen entgegenbringt...)

14.07.2020 12:24 • x 2 #1405


F
Ach ich find immer, es gibt viele verschiedene Arten von Beziehungen bzw davon, eine Beziehung zu führen. Nicht jede davon kann ich nachvollziehen oder finde sie gut. Für mich wäre das jetzt auch nix gewesen, aber die Hauptsache ist ja, dass die beiden, die die Beziehung führen, damit keine Probleme haben und glücklich waren.

14.07.2020 12:30 • x 2 #1406


Urmel_
Zitat von Bones:
Ich wundere mich, dass man(n) 5 Jahre eine Beziehung führt und sie verheimlicht.

Eine Person. Aber sei es drum.

Zitat:
Auch,dass du nur mit Täschchen zu ihr bist in der ganzen Zeit finde ich auch verwunderlich.

Sie hatte auch nur ne Tasche dabei.

Zitat:
Du meinst, du hättest ihr gezeigt,dass du zu ihr und der Beziehung stehst, deine Taten kann man auch anders interpretieren.

Welche zum Beispiel?
Zitat:
Dein Täschchen zum Beispiel als auf dem Sprung.

Ach die. Sie hatte auch nur eine Tasche dabei.

Zitat:
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass dein theoretisches Wissen dir zuviel vermeintliche Sicherheit gegeben hat.

Ich habe den Eindruck, dass Du nicht mitgelesen hast und sie auf Dístanz gegangen ist, als ich mehr Bindung herstellen wollte.

Zitat:
Dazu die Bilder auf dem Rechner,

Haben andere Männer auch. Frauen auch.

Zitat:
dein nicht wirklich gut erklärtes ich fühle mich nirgends zu Hause.

Da sagte ich, dass ich es als pragmatische Aussage meinte. Aber gut, dass kan wirklich falsch rüber gekommen sein. Aber das war in der Phase, wo ich ihr erzählt habe, dass es gerade alles zu viel ist. Ein empathischer Mensch hätte da gewusst, wie ein anderer Mensch sich da fühlt, wenn er in so einer Phase ist.

Zitat:
Versteh mich nicht falsch,

Tue ich nicht, aber Du hast jetzt Rosionenpicken zu meinem Nachteil gemacht, Kontext zum Teil völlig ignoriert.

Zitat:
sich einen Neuen zu suchen ist daneben,aber auch du hast deinen Anteil an der Dynamik in der Beziehung

An einer Trennung haben immer beide Anteile. Daran arbeitet man oder man läuft weg. Die Frau in meiner Geschichte ist weggelaufen. Wenn sie irgendwas gesagt hätte, hätte ich gerne daran gearbeitet.

Zitat:
Du wirkst auf mich wie in einem Korsett.

Ich hatte vor 6 Tagen eine Trennung von meiner Ex, mit der ich 5 Jahre zusammen war und es war für mich eine sehr schöne Beziehung und für sie auch. Dein Korsett kannst Du behalten.

14.07.2020 12:32 • #1407


Urmel_
Zitat von Suscha:
erst recht wenn ich dann noch immer verheimlicht werde

Wir haben am Anfang unserer Beziehung drüber gesprochen. Wir haben alle sich überschneidende Kunden und Projekte, die einzige Person, die da an den Schnittstellen sitzt, war der Typ, der in unserem privaten Leben aber nur an einem Tag alle zwei Jahre vorkommt.

Und daher haben wir uns gemeinsam entschlossen, da den Ball flach zu halten.

14.07.2020 12:40 • #1408


E
Zitat von Urmel_:
Eine Person. Aber sei es drum.

Hat der Rest der Firma nix gesagt? Also kann ja sein, dass er es von anderen erfahren hat.
Zitat von Urmel_:
Dein Korsett kannst Du behalten.

Hach bist Du niedlich wenn Du schnippisch wirst, Du strubbeliger Windhund Du

( Debiler Humor und so, ich konnte einfach nicht anders )

14.07.2020 12:45 • x 2 #1409


B
Zitat von Urmel_:
Ich habe den Eindruck, dass Du nicht mitgelesen hast und sie auf Dístanz gegangen ist, als ich mehr Bindung herstellen wollte.


Natürlich hast du den Eindruck, ich hinterfrage ja einen Teil deiner Ansätze.

Zitat von Urmel_:
Da sagte ich, dass ich es als pragmatische Aussage meinte. Aber gut, dass kan wirklich falsch rüber gekommen sein. Aber das war in der Phase, wo ich ihr erzählt habe, dass es gerade alles zu viel ist. Ein empathischer Mensch hätte da gewusst, wie ein anderer Mensch sich da fühlt, wenn er in so einer Phase ist.


Oder hättest du es besser erklären müssen?

Zitat von Urmel_:
Tue ich nicht, aber Du hast jetzt Rosionenpicken zu meinem Nachteil gemacht, Kontext zum Teil völlig ignoriert.


Auch klar, dass du meine Einwände und Beispiele als rosinenpicken abtust und natürlich ignoriere ich den Kontext,wenn ich nicht einfach brav mitschwimme.

Zitat von Urmel_:
Dein Korsett kannst Du behalten.


An anderer Stelle schon erwähnt: ich habe so ein Korsett nicht und brauche es auch nicht.Ich scheine dich mit der Aussage,wie du AUF MICH wirkst wohl gekränkt zu haben,sonst würdest du jetzt nicht so nach mir schnappen,war nicht meine Absicht.
Ich bin nicht der Feind und möchte dir bestimmt nichts Böses.

14.07.2020 12:46 • x 2 #1410


A


x 4