Urmel_
Mitglied
- Beiträge:
- 10858
- Danke erhalten:
- 17371
- Mitglied seit:
Zitat von Femira:ich finde auch, dass du dich heute wesentlich stärker liest als die letzten Tage.
Dankeschön. Ich merke ja auch, wie die schlimmen Phasen kürzer werden und, wie ich deutlich bessere Phasen habe. Und diese schlimmen Momente, die habe ich ja auch, so wie Du. Die gehen aber recht schnell vorbei. EIn gutes Indiz für mich ist, dass ich ohne Probleme schlafen kann. Bei meiner letzten Trennung bin ich Nachts immer aufgewacht und hatte Gedankenkarusell. Das habe ich jetzt nicht. Damit möchte ich aber auch sagen, dass ich weiß, was ein echtes Gedankenkarusell ist. Ich weiß, wenn man mal mit der Materie zu tun hatte und dann liest man solche Anhalysen wie von mir, man kennt mich nicht, dann hat man mit seiner eigenen Erfahrung sofort "Ah, er dreht sich oft um ein bestimmtes Thema, Gedankenkarusell, seelische Überbelastung, PTBS. Von diesem Zustand bin ich allerdings weit entfernt. Dennoch danke für Deine besonnenen Worte.
Ich hbas jetzt schon so oft geschrieben, aber mich faszinieren einfach diese Spielchen. Und da gehört Austausch dazu. Ich verstehe, dass viele der mitlesenden Frauen zum einen aus Hilfsgedanken "oh weh, der MUSS aus dem Karusell raus" da gerne helfen möchten, bin in keinem Karusell, und zum anderen auch mit der Analyse von Spielchen, die sie selber trefflich kennen, ihre Probleme haben. Kein Zauberer will, dass die Tricks offen für alle zu lesen sind. Ja, gilt nicht für alle Damen, aber hey, ich sags ja nur. Da bedarf es auch nicht unterschiedlicher Anläufe, mich da mit Unwägbarkeiten zu beruhigen. Ich habe viel zu viel Erfahrung mit Frauen und auch viel zu viele Frauen in meinem Umfeld, die mit mir reden wie ihre beste Auffreundin, als wenn ich nicht die meisten Tricks kennen würde. Also bitte.
Zitat:Ich mache mir eher Gedanken, was ist, wenn es nun nicht mehr dasteht? Mich wüde es reißen.
Ich weiß nicht, ob es Dir bewusst ist. Aber viele Mädels wissen genau, was solche Dinge bewirken. Nämlich genau das, was Du schreibst. Ein gewohntes Objekt ist im Sichtfeld, erinnert den Mann an etwas. Ganz unverfänglich. Und wenn man denkt, dass die richtige Zeit gekommen ist, wird diese geglaubte Sicherheit entfernt. Also erneut ein Verlustgefühl erzeugt. Erneut Emotionen getriggert. Ich beschreibe nur. Ich sage nicht, dass alle das machen. Ich sage nur, dass es das gibt. Und an einer Sache braucht man nicht Zweifeln: am Effekt.
Deswegen auch mal an die Männer. Frauen hinterlassen in der Regel sehr sehr oft ANker, an denen man anknüpfen kann. Mit denen man EInfluss nehmen kann. Und Frauen sind das FBI. Warum und wiso, ob aus Neugier, Interesse oder Rache oder weil sie es selbst gar nicht wissen, spielt keine Rolle.
Zitat:Damit ich zur Ruhe komme
Ich komme jeden tag mehr zur Ruhe. Ich bin der Antichrist für Frauen, die glauben, dass man mit solchen Mitteln jeden Mann beeinflussen kann. Ja, ich werde emotional davon berührt. Aber ich halte die Emotionen aus. Das ist eine Qualität, die im anderen Kontext sehr gefragt ist.
Ich komme zur Ruhe. Ich habe gestern den ganzen Abend tiefenentspannt verbracht. Trotz Fajhrrad vor der Tür. Ich muss nichts aus der Wohnung entfernen, ich muss nichts anzünden. Ich halte die Emotionen aus und dennoch werde ich ruhiger. Weil es nichts mit mir und meinem Wert zu tun hat. Ich bin da ganz ruhig in mir und weiß, wo meine Mitte ist.
Zitat:und es gibt NICHTS, was du tun kannst, um da zu unterstützen
Natürlich gibt es etwas, dass ich tun kann.
Nämlich zB DAS nicht zu tun:
Zitat:Außer ihr eventuell heulend ins Telefon zu schluchzen
Und da kannst Du ganz viele Männer fragen. DAS nicht zu tun, ist eine der größten Taten, die wir in so einer Phase leisten können.