16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E-Claire
Ach Mist Plenty ich habe das Zitat geändert, wegen der armen Forenleitung

Und ja Google oder Facebook betreiben diese ja.

14.07.2020 17:38 • x 1 #1471

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Aber der Vergleich zu einer Exekutivbehörde ist nicht ok.

Dann such Du Dir doch einen Begriff aus? Welchen fändest Du denn gut? Ich wollte halt nicht allwissende Müllhalde sagen. Das würde der Sache auch nicht gerecht werden.

14.07.2020 17:38 • x 2 #1472

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

N
Wow...ich komme Mal so gar nicht hinterher...was hier so über ein Fahrrad philosophiert wird

Zitat von Urmel_:
Aber eins kann sie in diesem Kontext nicht: ihr Wesen ändern. Das Rad hier stehen lassen, weil es neu und wertvoll ist. Das kann sie nicht. Das muss absolut nichts mit mir zu tun haben, aber das das Ding noch da steht, dass geht so dermaßen gegen ihre Natur, es ist nicht authentisch.

Zitat von Urmel_:
Das war für mich der Moment, wo ich einfach akzeptiert habe, dass ich sehr viel Energie benötige, dem FBI falsche Tatsachen verkaufen zu wollen.

Urmel Urmel... Du bist ja schon längst auf ein FBI Utensil (das Fahrrad) angesprungen
In vier Wochen schreibst ihr eine Nachricht. Reine Orga. Sie soll (natürlich freundlich) ihr Fahrrad bis XYZ abholen oder adios
Zerdenk doch jetzt nicht wozu das nützlich sein könnte.
Selbst wenn ich strategisch vorgehen würde, würde ich niemals das Fahrrad großartig bei mir behalten. Im Gegenteil ich würde sie bitten es abzuholen, das unterstreicht dann auch meine Akzeptanz der Trennung gegenüber. Aber analysier doch nicht über ein paar Alu-Speichen

14.07.2020 17:41 • x 3 #1473

Urmel_
Zitat von Nopain:
Urmel Urmel... Du bist ja schon längst auf ein FBI Utensil (das Fahrrad) angesprungen

*lacht* Natürlich. Du spielst das Spiel, ob Du es spielst oder nicht. Das ist ja das spannende daran. Selbst ich kann mich der Wirkung nicht entziehen. Aber ich kann mein Handeln beeinflussen.
Zitat:
Reine Orga.

Muss sie doch gar nicht. Es steht auf öffentlichem Grund. Jederzeit frei zugänglich.

14.07.2020 17:43 • x 2 #1474

Femira
Zitat von Urmel_:
Das sie was tut? Das FBI sein? Das ist mitunter eine passive Fähigkeit von Frauen. Und ich unterstelle ja in der Ausage keine Absicht. Viele Frauen könnten Dir auch in der Trennung nicht sagen, warum sie es tun. Ich meine natürlich jetzt keine Fälle, in denen der Partner ganz schlimm war. Angeborene Neugier der Frauen?

Ja, dass sie sich informiert über dich.
Ob jemand neugierig ist oder nicht, hängt ja auch an der Situation. Vielleicht informiert sie sich, weil sie ihr Gewissen beruhigen möchte oder sie informiert sich gar nicht, sondern will gar nciht dran erinnert werden. Wer weiß.

Du unterstellst ein BEWUSSTES Sammeln, so lese ich dich zumindest. Ich bin nicht sicher, dass sie gerade sammelt oder sie macht es sehr gut oder du bist ein Mann und siehst ihre Strategien nicht
Ich würde nicht sammeln in dem Fall. Ich wollte es nur in dein: das kann auch sein... aufnehmen. Ich weiß es ja auch nicht.

Zitat von Urmel_:
Und klar erzähle ich mir selber, je nach Stimmung Märchen. Und der andere Teil von Urmel hört zu und sagt schöne Geschichte. Dann kommt noch ein Teil von Urmel der sagt Laude, habt Gottvertrauen, das wird scho! Und da reden dann auch noch ganz viele andere Teile von mir mit.

ahja...das läuft bei mir unter dem Begriff Kopfkino. Wie nennst du deine Stimmen? Gedankenkarusell und Kopfkino erschien dir vorhin nciht passend?

Zitat von Urmel_:
Aber eins kann sie in diesem Kontext nicht: ihr Wesen ändern. Das Rad hier stehen lassen, weil es neu und wertvoll ist. Das kann sie nicht. Das muss absolut nichts mit mir zu tun haben, aber das das Ding noch da steht, dass geht so dermaßen gegen ihre Natur, es ist nicht authentisch.

So wie ich dich bislang kennen gelernt habe, bist du da auch sehr sensibel im Sinne von feine Antennen. Aber es so lange da stehen zu lassen, ist doch auch nicht authentisch. Vielleicht hat sie es für sich nicht mehr als Aufgabe im Geiste vermerkt? Sonst wäre sie nach deiner Beschreibung doch sogar nachts gekommen, weil sie das nicht ausgehalten hätte?

Mist, ich fahre mit
Wollte ich gar nicht. Ich sags mal mit Shakelton: selbst wenn du die Wahrheit wüsstest, wüsstest du nicht, wie es weitergeht, sondern hättest 1000 neue Fragen.

Was ich glaube: Man kann diese Phasen nur aushalten und diese Gedanken möglichst gut wegschieben, bis die Antworten von allein kommen, weil man sich mit seinem Gefühl auseinander setzt und das uns irgendwann Antworten gibt. Im Kopf sind nur Fragen....

14.07.2020 17:50 • x 2 #1475

Urmel_
Zitat von Femira:
Wie nennst du deine Stimmen? Gedankenkarusell und Kopfkino

Teile von mir.
Karusell und Kopfkino haben etwas passives. Etwas, dass ich nicht steuern kann. Klar, die Gefühle die ab und an kommen, die kann ich nicht steuern. Aber ich habe keine schlimmen Gedanken, denen ich ausgesetzt bin. Wenn ich will, denke ich an Essen. Oder an Hunde. Oder an die Trennung letzten Dienstag. Das sind keine schlimmen Momente, die sich so in die Seele eingebrannt haben, dass ich nicht sagen kann: so, 1 Minute Gedanken über die Trennung reichen mir.

Zitat:
Aber es so lange da stehen zu lassen, ist doch auch nicht authentisch. Vielleicht hat sie es für sich nicht mehr als Aufgabe im Geiste vermerkt? Sonst wäre sie nach deiner Beschreibung doch sogar nachts gekommen, weil sie das nicht ausgehalten hätte?

Meine Meinung? Sie hat sich selber in dieser Sache schachmatt gesetzt. Lässt sie es da stehen, wird es von Tag zu Tag schräger. Nimmt sie es mit, signalisiert sie eine erneute Trennung, was sie offenbar jetzt noch nicht will. Aber in diesem Punkt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Aber ganz abseits davon, und es zeigt die gemeine Dualität der Sache, ich beschäftige mich damit. Merkst Du was? Selbst das Wissen, dass sie da verplant ist ändert nichts daran, dass ich darüber nachdenke. Über sie. Das ich sie nicht vergesse.

14.07.2020 17:57 • #1476

E
Zitat von Urmel_:
Frauen sind in der Kommunikation i der Regel den Männern überlegen. Sie hören meist mehr Nuancen heraus, sie haben überall Quellen, die sie anzapfen können. Sie sind einfach, hm, das FBI!

HA,das sind weise Worte junger Mann. Weise Worte

14.07.2020 18:16 • x 2 #1477

Urmel_
Zitat von Mira_:

HA das sind weise Worte junger Mann. Weise Worte

1. Ich bin nicht jung, ich seh nur so verwegen aus, weil ich mir keine heilen Klamotten leisten kann.
2. Endlich mal ne Frau, die ne Frau ist. (bitte bitte bitte, keine empörten Kommentare, ihr seid natürlich alle Frauen!)
3. Sag ich doch.

14.07.2020 18:19 • x 3 #1478

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Dann such Du Dir doch einen Begriff aus?

Zum dritten Mal, wenn Du unbedingt ausfallend werden musst, dann ist google oder Facebook ein adäquater Vergleich.

Ja, viele Frauen teilen womöglich den Hang zur Informationsbeschaffung, aber das ist nicht der leichte Part, es so zu filen, daß man es per Griff wieder findet, wäre uU eine Stärke, die eher bei Frauen anzusiedeln wäre.
Zitat von Urmel_:
Ich wollte halt nicht allwissende Müllhalde sagen.

Schade, für mich ein Herkunftsfamilienzitat.

14.07.2020 18:22 • x 1 #1479

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
ich seh nur so verwegen aus, weil ich mir keine heilen Klamotten leisten kann.

Also wenn einige jetzt hier gleich Milcheinschuss kriegen, bist Du schuld .
Zitat:
Sag ich doch.

Genau. Skøl .

14.07.2020 18:25 • x 1 #1480

Femira
Zitat von Urmel_:
Aber ganz abseits davon, und es zeigt die gemeine Dualität der Sache, ich beschäftige mich damit. Merkst Du was? Selbst das Wissen, dass sie da verplant ist ändert nichts daran, dass ich darüber nachdenke. Über sie. Das ich sie nicht vergesse.

Ich glaube,
1.) du wirst sie eh nicht vergessen! Unabhängig davon was sie tut oder getan hat.
2.) Ich bin nicht überzeugt, dass das Fahrrad was mit dir zu tun hat. Auch nicht unbewusst. Es kann, ja, aber muss nicht. Eventuell dreht es sich auch um sie und ihren emotionalen Zustand.

14.07.2020 18:29 • x 2 #1481

Urmel_
Zitat von Femira:
Ich glaube,
1.) du wirst sie eh nicht vergessen! Unabhängig davon was sie tut oder getan hat.
2.) Ich bin nicht überzeugt, dass das Fahrrad was mit dir zu tun hat. Auch nicht unbewusst. Es kann, ja, aber muss nicht. Eventuell dreht es sich auch um sie und ihren emotionalen Zustand.

1. Nein, werde ich nicht. Aber weißt Du, was alle Verlassenen für eine Angst haben? Ist bei Männern sehr extrem. Nach einer Woche sagen sie sich selber, dass, wenn sie sich nicht melden, die Ex sie vergessen wird.
2. Sicher bin ich mir auch nicht.

14.07.2020 18:31 • x 1 #1482

E
Zitat von Urmel_:
1. Ich bin nicht jung, ich seh nur so verwegen aus, weil ich mir keine heilen Klamotten leisten kann.
2. Endlich mal ne Frau, die ne Frau ist. (bitte bitte bitte, keine empörten Kommentare, ihr seid natürlich alle Frauen!)
3. Sag ich doch.

Ich verleugne doch meine eigenen Skills nich.

Zitat von Urmel_:
Nach einer Woche sagen sie sich selber, dass, wenn sie sich nicht melden, die Ex sie vergessen wird.

Darum gucken die Männer immer so verwirrt, wenn sie mich sehen und ich sie wieder erkenne
Ich bin hier die ganze Zeit OT unterwegs. Ich werd ma meinen Schnabel halten, bis mir wieder was weises einfällt.

14.07.2020 18:58 • #1483

S
Bro, hasse das mit dem Alk. durchgehalten?
Oder bist du blau? ^^

Keine Frau vergisst jemals einen Mann.
Es sei denn, er war eine Pfeife im Bett

14.07.2020 19:05 • x 1 #1484

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Bro, hasse das mit dem Alk. durchgehalten?
Oder bist du blau? ^^

Klar, ich habe zwar keine Prinzipien, aber dafür ziehe ich die durch.

PS: Frohes neues Jahr! 100.

14.07.2020 19:06 • x 4 #1485

A

x 4