Zitat von Urmel_:Das sie was tut? Das FBI sein? Das ist mitunter eine passive Fähigkeit von Frauen. Und ich unterstelle ja in der Ausage keine Absicht. Viele Frauen könnten Dir auch in der Trennung nicht sagen, warum sie es tun. Ich meine natürlich jetzt keine Fälle, in denen der Partner ganz schlimm war. Angeborene Neugier der Frauen?
Ja, dass sie sich informiert über dich.
Ob jemand neugierig ist oder nicht, hängt ja auch an der Situation. Vielleicht informiert sie sich, weil sie ihr Gewissen beruhigen möchte oder sie informiert sich gar nicht, sondern will gar nciht dran erinnert werden. Wer weiß.
Du unterstellst ein BEWUSSTES Sammeln, so lese ich dich zumindest. Ich bin nicht sicher, dass sie gerade sammelt oder sie macht es sehr gut oder du bist ein Mann und siehst ihre Strategien nicht
Ich würde nicht sammeln in dem Fall.

Ich wollte es nur in dein: "das kann auch sein..." aufnehmen. Ich weiß es ja auch nicht.
Zitat von Urmel_:Und klar erzähle ich mir selber, je nach Stimmung Märchen. Und der andere Teil von Urmel hört zu und sagt "schöne Geschichte". Dann kommt noch ein Teil von Urmel der sagt "Laude, habt Gottvertrauen, das wird scho!" Und da reden dann auch noch ganz viele andere Teile von mir mit.
ahja...das läuft bei mir unter dem Begriff Kopfkino. Wie nennst du deine "Stimmen"? Gedankenkarusell und Kopfkino erschien dir vorhin nciht passend?
Zitat von Urmel_:Aber eins kann sie in diesem Kontext nicht: ihr Wesen ändern. Das Rad hier stehen lassen, weil es neu und wertvoll ist. Das kann sie nicht. Das muss absolut nichts mit mir zu tun haben, aber das das Ding noch da steht, dass geht so dermaßen gegen ihre Natur, es ist nicht authentisch.
So wie ich dich bislang kennen gelernt habe, bist du da auch sehr sensibel im Sinne von feine Antennen. Aber es so lange da stehen zu lassen, ist doch auch nicht authentisch. Vielleicht hat sie es für sich nicht mehr als Aufgabe im Geiste vermerkt? Sonst wäre sie nach deiner Beschreibung doch sogar nachts gekommen, weil sie das nicht ausgehalten hätte?
Mist, ich fahre mit
Wollte ich gar nicht. Ich sags mal mit Shakelton: selbst wenn du die "Wahrheit" wüsstest, wüsstest du nicht, wie es weitergeht, sondern hättest 1000 neue Fragen.
Was ich glaube: Man kann diese Phasen nur aushalten und diese Gedanken möglichst gut wegschieben, bis die Antworten von allein kommen, weil man sich mit seinem Gefühl auseinander setzt und das uns irgendwann Antworten gibt. Im Kopf sind nur Fragen....
