16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Mann, Urmel.. Ich kann dich so gut verstehen....

14.07.2020 16:32 • x 1 #1456

H
[quote=Sliderman][/quote]
Das stimmt definitiv nicht ! [/quote]

Der war noch härter drauf: Wenn Du mal in Sterbezimmer 13 des kommunalen Sterbehospizes liegst, kann es Dir dämmern, dass, solltest Du Deinem Schöpfer gegenübertreten, Du nicht die Unterhaltung mit Deinem letzten Golf-Handicap beginnen solltest.

14.07.2020 16:39 • x 1 #1457

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Ein Verlust, der mich Jahre meines Lebens gekostet hat,

Genau!

Schau genau hin: nicht mehr kostet.

Du bist grad im Schmerz, wenn Du hören willst, was meine Freunde dazu meinen: gekühlte Hopfenkaltschalen, Rauchwaren auch moderne und ein Plattenspieler. Im Gegenzug, Rechner aus.

What you need is full on, whatever your blues is.

Für mich ist es eine Klippe. Eigentlich eine Klippe auf dem ein Kloster (Tempel) steht auf Bali (ja ja). Da bin ich einfach mal in den Flieger gestiegen, weil ich eh in Jakarta war und hatte drei Tage Zeit. Von diesen drei Tagen mußte ich den Fahrer erstens davon überzeugen, daß ich echt ne Meinung darüber habe, wohin wir jetzt fahren und was wir so in einem Tag machen, um ihn dann einen weiteren Tag ur schlecht gelaunt zu haben.

Aber: Es gab Tempel (Tiere und Tempel, heißt es für mich) und einer davon (bissl überlaufen, aber ich versuche hier gerade eine Geschichte zu erzählen) steht direkt, wie man das aus so fernöstlichen Vorstellungen, auf einer Klippe über dem Meer mit einer ziemlichen Brandung. Und es war echt nett.
Klar um mich herum viele Leute, aber in Gruppen oder zu zweit. Und ich stand da so und dachte, yeah.

Und als der nächste Liebeskummerschmerz kam, hat mir das geholfen. Vor drei Jahren war ich am Boden zerstört, aber ich war nicht zerstört. Und jedesmal, wenn mich der Schmerz über kam, habe ich entweder Parisienne und Drinks (Plural) genossen oder im akuten Schmerz an diesen Tempel gedacht (ich war in fünf, gab ein Grund, warum der Fahrer mich doof fand).

Und so ist Schmerz, wie eine Welle, daß Dich vor diesem Kloster auf dieser Klippe sitzend, überspült. Du mußt nur kurz die Luft anhalten, die See ist grad rau, aber deine einzige Aufgabe für heute ist, dort sitzen zu bleiben.

Nichts weiter, hinter Dir der Tempel, unter Dir die Klippe, vor Dir die schäumende See.

14.07.2020 16:43 • x 7 #1458

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Nichts weiter, hinter Dir der Tempel, unter Dir die Klippe, vor Dir die schäumende See.

Danke. Aber keine Sorge, ich hab schon einen gesunden Zugang zu meinen Gefühlen.

Ich denke durch die Salzkruste so schlecht, aber ich hab mal irgendwas von ich trage meine Schwäche als Schild vor mir her gehört. War das was mit Kirche? Mir wurscht.

14.07.2020 16:46 • x 1 #1459

Femira
Zitat von Urmel_:
Und jetzt sitze ich hier und weine,

Damit fangen wir an!

Zitat von Urmel_:
ch weiß, wenn man mal mit der Materie zu tun hatte und dann liest man solche Anhalysen wie von mir, man kennt mich nicht, dann hat man mit seiner eigenen Erfahrung sofort Ah, er dreht sich oft um ein bestimmtes Thema, Gedankenkarusell,

Zitat von Urmel_:
bin in keinem Karusell,

Naja, ein Karusell ist auch ohne PTBS normal, würde ich sagen, aber ich bin nun keine Psychologin. Aber ich würde deine AUssage so verstehen, dass das Karusell zwar da ist, aber nicht so quälend und aufdringlich, dass es dich an eine psychische Krankheit erinnert, die eventuell bei lang anhaltendem Zustand behandelt werden muss, sondern dass du die Trennungssymptome gut annehmen und somit se aushalten kannst.

Hut ab und ja, das ist kein Spaß! (Zitat jetzt nicht mitgenommen. Sorry).

Zitat von Urmel_:
Ich hbas jetzt schon so oft geschrieben, aber mich faszinieren einfach diese Spielchen.

Ja, ich meine auch zu wissen, was du meinst. AUch wenn wir es nicht Manipulation oder SPiel nennen, sondern anders, wenden wir es doch an. Verhaltensweisen bspw. bei denen wir gelernt haben, dass wir durch diese das bekommen, was wir meinen zu brauchen. Manipulation als Wort haftet Berechnung und Schaden an, dabei gibt es einige Schriften, die meinen, dass Intelleginz mit Manipulation (der Umwelt) gleichzusetzen ist. Ein Baby, das lernt, wenn ich meine Puppe wegschmeiße, ist sie weg und damit die erste wenn-dann Beziehung lernt und diese eventuell noch erweitert in wenn ich meine Puppe wegschmeiße, dann ist sie weg. Wenn ich dann weine, dann kommt Papa und bringt sie mir wieder manipuliert die Umwelt und die Intelligenz bildet sich.

So, dass wollte ich schon länger schreiben.

Frauen zu unterstellen, sie seinen Intelligent, ist ein guter Schritt.

Zitat von Urmel_:
Und Frauen sind das FBI.

Ähm ja und ich bin oft überrascht, dass Männer, das null zu checken scheinen. Selbst wenn man sie berechnend (und hoffentlich ohne Schaden) ausquetscht und das unverhohlen tut, scheinen es die meisten nicht mitzubekommen, sondern sonnen sich in der Aufmerksamkeit eines weiblichen Wesens.

Aber nach einer Trennung...ich sags ja nochmal...wäre ich nicht sicher, dass sie das tut. Aus den genannten Gründen nicht.

Zitat von Urmel_:
Deswegen auch mal an die Männer. Frauen hinterlassen in der Regel sehr sehr oft ANker,

Ja, das tun Männer auch. Was ich schon weggeschmissen habe... Heißt alles oder nix.

Neben der Information, dass du dich stärker liest, lese ich auch deine Erkenntnisse:
Der Gegenstand in deiner Wohnung, der ein Zeugnis davon ist, dass die Trennung nicht geplant war und
zusammen mit dem Fahrrad bereitet sie ein Wiedersehen vor, da sie das Rad ja schon zig mal ohne deine Anewesenheit hätte abholen können. (das ist interpretiert ovn mir, gewürzt mit Aussagen von dir ).

Also ich würde die Infos nehmen und beginnen, mich selbst zu besc. eißen: Femira, du musst nur einen Zeitraum abwarten, dann kommt er wieder und dann wäre ich auch:
Zitat von Urmel_:
Ich komme zur Ruhe. Ich habe gestern den ganzen Abend tiefenentspannt verbracht.

Also beleuchte den Punkt vielleicht mal für dich. Kann ja sein, muss aber nicht.

Dann wolllte ich unbedingt anmerken, dass ich eine Beziehung auch nicht auf Arbeit erwähnen würde. Ich war Zeuge, wie das ein Paar kaputt gemacht hat. Wenn einer schlecht gelaunt kam, hieß es, hast du dich mit y gestritten? Sagte x nein, wurde zu y gerannnt und da nachgefragt. Die Beziehung wurde öffentlich verhandelt. Das hat jeden Streit mulitpliziert.

Ich hab das also bei einer meiner Arbeitsbeziehungen auch nicht gemacht.

Allerdings hab ich gesagt, als es vorbei war und ich wahnsinnig traurig. Ich brauchte verständnisvolle Kollegen, die in der Akutphase freundlich waren und mir Arbeit abnahmen. Du gewinnst nichts, wenn du nichts sagst. Allerdings bleibe ich bei der Einschätzung, dass du durch ein Gespräch auch nichts gewinnst.
Ich wäre also bei @Mira_ es einmal zu erwähnen, mit dem Satz: ich will nicht drüber reden!

Aber das ist ja nun deine ENtscheidung.

14.07.2020 17:03 • x 2 #1460

F
Zitat von Urmel_:
Und jetzt sitze ich hier und weine, weil ich meiner Mutter nie richtig auf Wiedersehen sagen konnte. Obwohl ich sicher bin, dass sie weiß, dass ich sie über alles geliebt habe.

Ich weiss, ich kann dir deinen Schmerz nicht nehmen. Ich wollte dir nur sagen dass ich es wahnsinnig gross von djr finde, dass du dich hier so öffnest

14.07.2020 17:05 • x 5 #1461

N
Ich schreibe nur, um zu testen ob ich dann schon mit meinem Beitrag auf Seite 100 lande

Aber im Ernst; es ist schwierig mitzuverfolgen wie es dir geht, wenn hier Beiträge im Minutentakt niederprasseln.

Also frag ich einfach mal:
Wie geht's dir Heute?

Hat sie von sich hören lassen?
Vielleicht kommt ja irgendwann (nächste Woche) ein Brief?

Denkst du bei euch ist noch was zu retten (angenommen sie will das)?

14.07.2020 17:13 • x 2 #1462

Plentysweet
Zitat von n-ever:
Ich schreibe nur, um zu testen ob ich dann schon mit meinem Beitrag auf Seite 100 lande

Du bist ja lustig !
Zitat von Femira:
Frauen zu unterstellen, sie seinen Intelligent, ist ein guter Schritt.

Sehr gut !
Zitat von Femira:
Verhaltensweisen bspw. bei denen wir gelernt haben, dass wir durch diese das bekommen, was wir meinen zu brauchen

Das hat ja auch mit Aktivierung des Belohnungssystems zu tun.
Zitat von Femira:
Dann wolllte ich unbedingt anmerken, dass ich eine Beziehung auch nicht auf Arbeit erwähnen würde.

Word!

14.07.2020 17:17 • x 2 #1463

Urmel_
Alles gut.
Zwei Punkte verstehe ich nicht.
Zitat von Femira:
Aber nach einer Trennung...ich sags ja nochmal...wäre ich nicht sicher, dass sie das tut. Aus den genannten Gründen nicht.

Das sie was tut? Das FBI sein? Das ist mitunter eine passive Fähigkeit von Frauen. Und ich unterstelle ja in der Ausage keine Absicht. Viele Frauen könnten Dir auch in der Trennung nicht sagen, warum sie es tun. Ich meine natürlich jetzt keine Fälle, in denen der Partner ganz schlimm war. Angeborene Neugier der Frauen?

Zitat:
Der Gegenstand in deiner Wohnung, der ein Zeugnis davon ist, dass die Trennung nicht geplant war und
zusammen mit dem Fahrrad bereitet sie ein Wiedersehen vor, da sie das Rad ja schon zig mal ohne deine Anewesenheit hätte abholen können. (das ist interpretiert ovn mir, gewürzt mit Aussagen von dir ).

Also ich würde die Infos nehmen und beginnen, mich selbst zu besc. eißen: Femira, du musst nur einen Zeitraum abwarten, dann kommt er wieder und dann wäre ich auch:

Das kann viele Gründe haben. Möglicherweise Angst, weil sie mir schon arg weh getan hat. Vielleicht ist sie selber so beschäftigt, dass ihr das Rad egal ist.

Aber eins kann sie in diesem Kontext nicht: ihr Wesen ändern. Das Rad hier stehen lassen, weil es neu und wertvoll ist. Das kann sie nicht. Das muss absolut nichts mit mir zu tun haben, aber das das Ding noch da steht, dass geht so dermaßen gegen ihre Natur, es ist nicht authentisch.

Und klar erzähle ich mir selber, je nach Stimmung Märchen. Und der andere Teil von Urmel hört zu und sagt schöne Geschichte. Dann kommt noch ein Teil von Urmel der sagt Laude, habt Gottvertrauen, das wird scho! Und da reden dann auch noch ganz viele andere Teile von mir mit.

14.07.2020 17:18 • x 2 #1464

Urmel_
Zitat von n-ever:
Denkst du bei euch ist noch was zu retten (angenommen sie will das)?

Ich möchte meinen Anwalt zitieren:
Alles ist gestaltbar.

Deswegen ist er mein Anwalt und ein Stück weit auch Freund.

Nur weil ich meine Wohnungstür zugemacht habe, habe ich mein Herz nicht verschlossen. Das kann ich gar nicht. Aber das Ding ist ein scheues Reh, um das Herz anzusprechen, muss sie sich schon was einfallen lassen. Aus der Entfernung rufen, damit es ankommt, kann sie vergessen.

14.07.2020 17:21 • x 1 #1465

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Das FBI sein? Das ist mitunter eine passive Fähigkeit von Frauen.

Man ist nicht das FBI, weil andere länger brauchen, um zu Nachforschung zu betreiben.
Kein Stalking wohlgemerkt.

Du kannst halt nen Schrank hochheben und ich Situationen lesen. Das macht weder Dich noch mich zum FBI. heart.

14.07.2020 17:24 • #1466

Urmel_
Zitat von E-Claire:

Man ist nicht das FBI, weil andere länger brauchen, um zu Nachforschung zu betreiben.
Kein Stalking wohlgemerkt.

Du kannst halt nen Schrank hochheben und ich Situationen lesen. Das macht weder Dich noch mich zum FBI. heart.

Jezz, dann lass es bitte als Umschreibung dafür durchgehen:
Frauen sind in der Kommunikation i der Regel den Männern überlegen. Sie hören meist mehr Nuancen heraus, sie haben überall Quellen, die sie anzapfen können. Sie sind einfach, hm, das FBI!

Ne Bekannte von mir, die war mehrere Male von ihrem Ex geschieden(!). Die hat es sogar geschafft, dass ein Arbeitskollege von der Arbeitsstelle, ihr auf Anfrage wichtige Infos über sein Soziales Leben gibt. Und die hat nix mit der Arbeit da zu tun. Das war für mich der Moment, wo ich einfach akzeptiert habe, dass ich sehr viel Energie benötige, dem FBI falsche Tatsachen verkaufen zu wollen. Deswegen blieb dann nur der anstrengende Weg, dem FBI richtige Tatsachen zu verkaufen. War ne spannende Lektion.

14.07.2020 17:27 • x 2 #1467

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Frauen sind in der Kommunikation i der Regel den Männern überlegen. Sie hören meist mehr Nuancen heraus, sie haben überall Quellen, die sie anzapfen können. Sie sind einfach, hm, das FBI!

Ach nein, das sind wir nicht. Wir sind manchmal einfach nur pfiffig, vielleicht etwas kommunikationserfahren, haben eine Grundneugierde und sind meistens gut vernetzt .

14.07.2020 17:31 • x 2 #1468

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Jezz, dann lass es bitte als Umschreibung dafür durchgehen:

Alles richtig, aber deswegen laß ich mir nicht die FBI Konnotation gefallen (Du erinnerst Dich, ich bin Ossi, du argumentierst nah an dem IM, der ich ganz SICHER NICHT bin).

Warum sind Frauen eigentlich nicht wie Google ode Facebook? Beides sind Datenkraken, was Du beschreiben wolltest. Aber der Vergleich zu einer Exekutivbehörde ist nicht ok. Frauen sind nicht wie bestimmte Exekutivbeamte, die im Six-Pack anrauschen und Leute eher häufiger mies behandeln.

Edit: ähm würde unter, was legal erlaubt is,t fallen, dennoch kleine Änderungen

14.07.2020 17:35 • x 1 #1469

Plentysweet
Zitat von E-Claire:
Frauen sind nicht wie Bullen, die im Six-Pack anrauschen und Leute mies behandeln.

Ich denke er meinte damit die Ermittlungsarbeit .

14.07.2020 17:36 • x 2 #1470

A

x 4