Ex-Mitglied
- 93201
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Wenn Du sagst hier im Forum hat es den Eindruck, dann kann das so stehen bleiben.
Zitat von Urmel_:Im realen Leben lasse ich den Leuten ihre Meinung und versuche um Gottes Willen bloß nicht, jemanden nur aus Prinzip umzustimmen. Da wird man ja bekloppt bei.
Gast555
Plentysweet
Zitat von Urmel_:Im realen Leben lasse ich den Leuten ihre Meinung und versuche um Gottes Willen bloß nicht, jemanden nur aus Prinzip umzustimmen. Da wird man ja bekloppt bei.
Knutuschi
Zitat von Suscha:OT.
@Mira_
Von Deiner Haltung und Deinem Kommunikationsgeschick kann man echt ne Menge lernen...
Ex-Mitglied
Zitat von Suscha:OT.
@Mira_
Von Deiner Haltung und Deinem Kommunikationsgeschick kann man echt ne Menge lernen...
H-Moll
Sliderman
Zitat von H-Moll:Ich hatte gerade ein gutes Gespräch mit jemandem über die harten Momente des Lebens. Trennung etc gehören dazu, sonst wären wir ja nicht alle hier, mich inklusive.
Er kennt meine Geschichte, Elternhaus, Trennungen usw. Ich erzählte ihm, dass das Härteste für mich war, meine einst fröhliche, postiv denkende, lebendige Tochter vollkommen zerstört auf der Knochenmarkstranplantion - Station zu sehen, und sie mir sagte: I'm not a human being anymore, I'm a shell.
Das ist zwei Jahre her. Er sagte zu mir: Harte Momente werden durch noch härtere ausgelöscht.
Das stimmt. Das lass ich Dir/Euch da.
Harte Momente werden durch noch härtere gelöscht.
Ex-Mitglied
Zitat von H-Moll:Er kennt meine Geschichte, Elternhaus, Trennungen usw. Ich erzählte ihm, dass das Härteste für mich war, meine einst fröhliche, postiv denkende, lebendige Tochter vollkommen zerstört auf der Knochenmarkstranplantion - Station zu sehen, und sie mir sagte: I'm not a human being anymore, I'm a shell.
Das ist zwei Jahre her. Er sagte zu mir: Harte Momente werden durch noch härtere ausgelöscht.
Plentysweet
Zitat von Mira_:Er vermischt sich nur mit dem größeren Schmerz.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:M.E.vermischt er sich nicht, sondern macht dem vielleicht Platz?
H-Moll
E-Claire
paulaner
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:Bis ich es nicht mehr verstehe. Ich finde es sehr schade, daß Du nicht wenigstens am Tür aufmachen warst, als Du sie schluchzen gehört hast. Das fand ich schade und ich hätte instinktiv anders reagiert.
Wobei das ja nicht unbedingt eine gute Sache ist, weil man sich so eben auch Soziopathen ins Haus holt
Ich habe aber festgestellt, daß nicht die Tür aufmachen, keine gute Art ist, das Leben zu leben. Das macht überhaupt keinen Spaß.
Und gegen SoziopathINen kann man sich anders schützen.
Urmel_
Zitat von E-Claire:(Na wie schlag ich mich bisher als Urmel? Ich weiß, Du wärst kürzer. )
Und dann verliebt sie sich fremd, was auch immer fremd-verlieben eigentlich sein soll.
Ich fand ihre Bemerkung eigentlich ziemlich rücksichtsvoll unter Maßgabe eurer Bindungsvorstellung. Ich halte das eigentlich noch immer für eine valide Gesprächseröffnung.