16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Z
Zitat von Urmel_:
Nein, die Spielchen die ich habe ist bezogen auf die Spielchen, die meine Ex da gerade startet. Ich selber schaue nur auf Tagesbasis, dass ich nicht untergehe.

Nein, auch ExEx war nicht bösartig, die hat nur selber im Kopf so viele Probleme gehabt, dass es voll aus dem Ruder gelaufen ist. Aber ich war auch kein Musterknabe. Wie gesagt, an sich ne tolle Frau, nur eben Selbstmord in einer Beziehung.

Nur fürs Protokoll. Finde ich auch nicht unwichtig.
Ich schrieb, ihre Spielchen empfinde ich als bösartig.
Das ist ein Unterschied zu sie ist bösartig.

Wie gelingt dir das? Dass du nicht untergehst?

14.07.2020 13:22 • x 2 #1426

Urmel_
Zitat von Bones:
ICH habe dich gefragt,was dich an MEINER Aussage getroffen hat,weil ich den Eindruck hatte.Es hat niemand an meiner Stelle nachgefragt.

Es hat mich nicht getroffen.

Du hast nur Aussagen wie diese hier getroffen:
Zitat:
Ich wundere mich, dass man(n) 5 Jahre eine Beziehung führt und sie verheimlicht.

Und die Formulierung und auch der Inhalt ist nicht OK. Es ist eine Verallgemeinerung, die der Sache viel mehr Raum gibt, als nötig wäre. Das gleiche hast Du mit der Formulierung Täschen gemacht. Du erweckst dadurch einen EIndruck, den sich so nicht stehen lasse, weil er falsch ist.

Ich habe meine Beziehung nicht 5 jahre verheimlicht.
Wir haben gemeinsam einer einzigen Person, die wir alle 2 Jahre mal gemeinsa sehen, nichts gesagt.

Liest sich etwas anders als er hat seine Beziehung 5 Jahre verheimlicht, oder?

14.07.2020 13:28 • #1427

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Zugaste:

Nur fürs Protokoll. Finde ich auch nicht unwichtig.
Ich schrieb, ihre Spielchen empfinde ich als bösartig.
Das ist ein Unterschied zu sie ist bösartig.

Wie gelingt dir das? Dass du nicht untergehst?

Das ist einfach. Atmen und Schmerz erleben. Das kann jeder. Macht aber keinen Spaß.

14.07.2020 13:29 • x 2 #1428

H
Zitat von Urmel_:
Wir haben am Anfang unserer Beziehung drüber gesprochen. Wir haben alle sich überschneidende Kunden und Projekte, die einzige Person, die da an den Schnittstellen sitzt, war der Typ, der in unserem privaten Leben aber nur an einem Tag alle zwei Jahre vorkommt.

Und daher haben wir uns gemeinsam entschlossen, da den Ball flach zu halten.

Ihr habt Potential für ne soap, Theaterstück habe ich bewusst nicht gesagt.

Ich will Dich nicht angreifen, aber:)

Auch in einem start up läuft das so: Ich bin mit der Frau/ mit dem Mann zusammen, fertig. Wir haben uns getrennt, fertig. So läuft das auch in klassischen Unternehmen.

Und mein Arbeitskollege und das timing und den Zeitpunkt für Frage X, Gott sei Dank fiel mir noch das Heuschnupfenmittel ein.

Wo bitte arbeitest Du, dass Du so herumjonglierst, damit bloss die Ex keine Information erhält.Und das Fahrrad:) Ist das ein Mädchenclub?

Nimm mir das nicht böse, aber Würde geht anders.

14.07.2020 13:47 • x 1 #1429

E
Zitat von Urmel_:
Es gab nur einen einzigen Weg, wie er von der Trennung erfahren haben konnte. Durch meine Ex. Falls dem so wa

Jetzt macht es für mich Sinn.

Dann hilft nur eins Konfrontation. Das muss raus aus deinem Kopf. Sonst bekommste da noch n Denver-Clan drin. Wenn er nochmal fragt, sagste einfach dass Du und deine Lady getrennt seid und du nicht darüber sprechen möchtest. Is nich schwer. Echt nicht. Kannste machen. Tut nich weh.
Ihm vielleicht, weil er neugierig wird und sich fragt, warum Du es ihm nie gesagt hast. Macht aber nichts. Ist nicht deine Baustelle.

14.07.2020 13:48 • x 3 #1430

Gast555
Nicht so einfach gerade, Urmel...
Wir lassen uns auf die Einladung von Dir zum Analysieren ein und wagen das, weils Dir schon wieder etwas besser geht....und weil uns die Analysierei halt auch Spaß macht...
Wir vergessen dabei in unserer Analyselust leider manchmal, dass Dich Analysefehler oder auch nur Analyseunfeinheiten von uns - da es ja Deine Situation betrifft- zwangsläufig mehr triggern, ärgern und wohl auch verletzen.
...und da sind dann auch -wie ich glaube unabsichtliche - Grenzverletzungen dabei...
...Also Deine Grenzen verteidigen kannst Du auf jeden Fall...
ich glaub derzeit sind - teilweise zu Recht - n paar Leute- aufgrund der Heftigkeit Deiner Reaktion jetzt ebenfalls gekränkt...

Dennoch...Du hast nen wunderbaren Thread hier geschaffen (ich weiss darum gehts nicht...trotzdem...), so viele Menschen, die hier regelmässig vorbeischauen, Dich trösten, aufbauen, mit Dir analysieren oder sonstwas mit Dir oder für Dich wollen...und ich glaub jeder von uns holt sich auch was persönliches von hier ab (für aktuelle oder für vergangene Themen, die noch mal angeschaut werden wollen...)

14.07.2020 13:49 • x 3 #1431

E
Zitat von Suscha:
Wir vergessen dabei in unserer Analyslust leider manchmal, dass Dich Analysefehler oder auch nur Analyseunfeinheiten von uns

Ich hab nur *beep* yse gelesen

14.07.2020 13:50 • x 2 #1432

Urmel_
Zitat von H-Moll:
Auch in einem start up läuft das so: Ich bin mit der Frau/ mit dem Mann zusammen, fertig. Wir haben uns getrennt, fertig. So läuft das auch in klassischen Unternehmen.

Da würde ich Dir aber empfehlen, nicht von einem Konstrukt oder einer Gruppe auf ein Individuum zu schließen.

Denn in einem Start up oder einer Pommesbude arbeiten Menschen. Und es gibt Menschen, die tragen Probleme in sich oder sind sehr verbittert vom Leben. Und in einem Unternehmen wird oft hinter den Kulissen daran gearbeitet, dass man im guten Licht darsteht. Oft, in dem man andere Leute irgendwie ins Zwielicht rücken kann. Das heißt, wenn man im Leben etwas Erfahrung hat, dann lernt man FJ Strauß zu schätzen: Everybodies Darling is everybodies Depp.

Und da man nicht andere Menschen kontrollieren kann, muss man bei gewissen Dingen davon ausgehen, dass sie zu Deinem Nachteil verwendet werden. Und da wir durchaus komplexe Geschäftsbeziehung hatten, die bei Offenlegung durchaus auch Ärger hätten verursachen können, haben wir in unserem Fall, der kein Start up mit flachen Hierarchien war, sondern ein komplexes Unternehmen mit teilweise ungünstigen Verknüpfungen nach außen, den Entschluss gefasst, in diesem Punkt lieber vorsichtig zu sein.

Will sagen: Wenn Du denkst, dass in einem Start up andere menschliche Dynamiken als in einem großen Unternehmen gelten, dann täuschst Du Dich.

14.07.2020 13:55 • #1433

Urmel_
Zitat von Suscha:
Wir vergessen dabei in unserer Analyselust leider manchmal, dass Dich Analysefehler oder auch nur Analyseunfeinheiten von uns - da es ja Deine Situation betrifft- zwangsläufig mehr triggern, ärgern und wohl auch verletzen.

Du bist die nächste, die mir eine Verletzung oder Ärger wegen einer Aussage unterstellen möchte.

Warum?

Lies doch bitte einfach mal, was ich schreibe:
Mich stört eine ungenaue Formulierung und das habe ich auch exakt so ge und beschrieben.

Und warum nervt das?

Weil irgendeiner mit wenig Zeit oder wenig Ahnung oder gar beidem, in den Thread kommt, nur die eine Aussage liest er hat seine Beziehung verheimlicht, dann das ganze in einer Antwort mutipliziert und schon darf ich mich mit oberflächlichen Annahmen rumschlagen, auf mehreren Seiten, die alle im Kopf Beziehung verheimlicht, Fall klar! stehen haben.

14.07.2020 13:59 • x 2 #1434

Urmel_
Zitat von Mira_:
Jetzt macht es für mich Sinn.

Dann hilft nur eins Konfrontation. Das muss raus aus deinem Kopf. Sonst bekommste da noch n Denver-Clan drin. Wenn er nochmal fragt, sagste einfach dass Du und deine Lady getrennt seid und du nicht darüber sprechen möchtest. Is nich schwer. Echt nicht. Kannste machen. Tut nich weh.
Ihm vielleicht, weil er neugierig wird und sich fragt, warum Du es ihm nie gesagt hast. Macht aber nichts. Ist nicht deine Baustelle.

Seite 94, danke.
-
Zitat von Urmel_:
Dankeschön. Ich merke ja auch, wie die schlimmen Phasen kürzer werden und, wie ich deutlich bessere Phasen habe. Und diese schlimmen Momente, die habe ich ja auch, so wie Du. Die gehen aber recht schnell vorbei. EIn gutes Indiz für mich ist, dass ich ohne Probleme schlafen kann. Bei meiner letzten Trennung bin ich Nachts immer aufgewacht und hatte Gedankenkarusell. Das habe ich jetzt nicht. Damit möchte ich aber auch sagen, dass ich weiß, was ein echtes Gedankenkarusell ist. Ich weiß, wenn man mal mit der Materie zu tun hatte und dann liest man solche Anhalysen wie von mir, man kennt mich nicht, dann hat man mit seiner eigenen Erfahrung sofort Ah, er dreht sich oft um ein bestimmtes Thema, Gedankenkarusell, seelische Überbelastung, PTBS. Von diesem Zustand bin ich allerdings weit entfernt. Dennoch danke für Deine besonnenen Worte.

Ich hbas jetzt schon so oft geschrieben, aber mich faszinieren einfach diese Spielchen. Und da gehört Austausch dazu. Ich verstehe, dass viele der mitlesenden Frauen zum einen aus Hilfsgedanken oh weh, der MUSS aus dem Karusell raus da gerne helfen möchten, bin in keinem Karusell, und zum anderen auch mit der Analyse von Spielchen, die sie selber trefflich kennen, ihre Probleme haben. Kein Zauberer will, dass die Tricks offen für alle zu lesen sind. Ja, gilt nicht für alle Damen, aber hey, ich sags ja nur. Da bedarf es auch nicht unterschiedlicher Anläufe, mich da mit Unwägbarkeiten zu beruhigen. Ich habe viel zu viel Erfahrung mit Frauen und auch viel zu viele Frauen in meinem Umfeld, die mit mir reden wie ihre beste Auffreundin, als wenn ich nicht die meisten Tricks kennen würde. Also bitte.

14.07.2020 14:01 • #1435

H
Es ist Erfahrung. Grosse Unternehmen, kleine, Diplomatie.

Franz Josef Strauss, ich bin kein Fan, hat sicher kein Heuschnupfenmittel angebracht, um sich seinem Arbeitskollegen zu erklären und warum ein Fahrrad oder nicht vor seiner Haustür steht:) Der sagte: ist mir egal, wer unter mir Bundeskanzler wird.

Nimm Dir an Deinem Idol an Beispiel:)

14.07.2020 14:07 • x 1 #1436

Gast555
Herrjeh, unsauber formuliert, setze könnten dahinter...

*augenroll

14.07.2020 14:07 • x 1 #1437

E
Zitat von Urmel_:
Seite 94, danke.

Bitte
Du kannst genauso kompliziert wie ne Frau sein, hat Dir das schonmal jemand gesagt?

14.07.2020 14:09 • x 2 #1438

Urmel_
Zitat von H-Moll:
Es ist Erfahrung. Grosse Unternehmen, kleine, Diplomatie.

Franz Josef Strauss, ich bin kein Fan, hat sicher kein Heuschnupfenmittel angebracht, um sich seinem Arbeitskollegen zu erklären und warum ein Fahrrad oder nicht vor seiner Haustür steht:) Der sagte: ist mir egal, wer unter mir Bundeskanzler wird.

Nimm Dir an Deinem Idol an Beispiel:)

Das ist ein guter Punkt.

Ich habe mich im Nachgang auch geärgert, dass ich mich überhaupt gerechtfertigt habe. Mache ich sonst nie. Ich schiebe es auf meine aktuelle Situation.

14.07.2020 14:09 • #1439

Urmel_
Zitat von Mira_:
Bitte
Du kannst genauso kompliziert wie ne Frau sein, hat Dir das schonmal jemand gesagt?

Moment.

Wenn Du sagst hier im Forum hat es den Eindruck, dann kann das so stehen bleiben. Wenn ich hier teils Haare spalte, dann einfach eben auch mit dem Wissen, wie beispielsweise die Multiplikationsfähigkeit durch einen Schreiber, der nur halb mitgelesen hat, da einen Rattenschwanz nach sich zieht. Da hat das ja durchaus den Sinn, das im Zaum zu halten.

Im realen Leben lasse ich den Leuten ihre Meinung und versuche um Gottes Willen bloß nicht, jemanden nur aus Prinzip umzustimmen. Da wird man ja bekloppt bei.

Aber ich nehme es mal als Kompliment. Vielleicht habe ich auch meine Tage.

14.07.2020 14:11 • x 4 #1440

A

x 4