Zitat von Kaetzchen:Man wird aber verletzt in Beziehungen, immer. Je intimer eine Beziehung ist, desto mehr Verletzungen gibt es. Kleine wie große. Du hast zB gesagt, Ihr habt nie gestritten. Das ist für mich ein Zeichen von fehlender Intimität. Ich habe Angst, verletzt zu werden oder Dich zu verletzen, deshalb vermeide ich Streit.
Verstehst Du, was ich meine? Du hast Beobachtungen angeführt - aber was hast Du mit denen gemacht? Haben sie Dich verletzt? War es Dir egal? Hast Du ihr das gesagt?
Das sind Binsenweisheiten und darüber hinaus keine Ausschlusskriterien, dass sowas nicht vorhanden war.
Wenn ich Dinge zum Thema gemacht habe, dann bin ich ins Leere gelaufen. "Ja, da hast Du Recht, ok". Aber da war auch nie etwas, weswegen ich mich hätte richtig streiten können. Die Beziehung war richtig schön und herzlich. Zumindest für mich.
Meine Beobachtungen sind ja erst zwei Wochen her. Ich war aber so angeschlagen, dass ich darauf nicht reagiert habe. Und exakt so war es bei der Ex davor. genau das gleiche Timing. Ich war nervlich am Ende (in dieser Beziehung dennoch ein guter Partner, in der anderen Beziehung ein echt mieser Partner) und als Reaktion auf meine Schwäche, die zugenommen hat, als Reaktion auf meine offen gezeigt Verletzlichkeit, habe ich
mehr Provokationen geerntet. Ich wurde, wie sagen manche Menschen, auf meine Fitness getestet, wie ich auf mehr Druck reagiere, weil an mir gezweifelt wurde.
So siehts nämlich aus.
Und alle Ex-Damen kamen wieder angetrabt, nachdem ich mich wieder im Griff hatte. Haben an der Tür gekratzt, Freunde vorgeschickt, Briefe, Mails gesendet. Zettel an meine Tür geheftet. Kamen wieder an, als ich meine Schwäche im Griff hatte.
Und meine jetzige Ex? Aus Gründen die Flucht ergriffen, in dem alter alles auf ne neue Karte setzen, extrem eingespannt sein. Das Ding wird so hart vor die Wand fahren, dass ich es hier im Hochsitz noch hören werde.
Und, bringt mir der ganze sch. irgendwas? Flickt es das verletzte Vertrauen? Helfen mir Zettel an der Tür, den Krug wieder zusammenzubauen? Bringt es mir irgendwas, dass ich weiß, dass ich Wert besitze? Dass andere Frauen mich wollen? Hat das im Kontext zum Krug Relevanz? Nein.
Wenn ich mir Taktieren unterschwellig vorhalten lasse, dann aber bitte im richtigen Licht. Nicht fadenscheinige Behauptungen, ich sei nie wirklich verletzbar gewesen. Sondern als das, was es ist. Nämlich mein Versuch, den aller wichtigsten Bestandteil, den eine Zukunft mit der Dame beinhaltet, wieder zu flicken. Für mich.
Vertrauen. Und zwar mit dem einzigen Weg, den es gibt - der Dame Raum geben, es von selber zu wollen.