Zitat von Lebengehtweiter:
Von ihrer Seite war der Abgang doch völlig normal. "Hab mich verliebt."
Das Forum ist voll von solchen oder ähnlichen Abgängen.
Deine Reaktion "Passiert." war eher ungewöhnlich.
Und auch der Verbleib im Projekt ist völlig normal. Du hast die Trennung aus ihrer Sicht doch super verkraftet. Sie kann sogar aufgrund deiner Reaktion bzw. Nicht Reaktion davon ausgehen, dass du sogar froh bist, dass die Trennung von ihr ausging.
Warum sollte sie auf das Projekt und Geld verzichten.
PS: Viele Menschen arbeiten nach einer Trennung noch zusammen. Ist nicht ungewöhnlich.
da ist etwas dran - aus einer "Draufsicht" heraus beide Seiten gleichermaßen berücksichtigend.
Das Verhalten, bzw. "Nicht-Verhalten" der Ex - im Grunde ist das eine Reaktion "auf etwas", was
viele Gründe hat/haben kann, die ggf. noch gar nicht alle offengelegt sind, es im Grunde auch
nicht (mehr) der Offenlegung bedarf.
Es ist etwas "passiert"..."das passiert halt" - schreibt der TE selbst. Damit ist eine nicht unerhebliche Aussage getätigt....am Anfang. Doch dann zog das ganz andere Kreise - so meine Wahrnehmung.
Ob es die Kreise zog, die auch die Interessen der Ex berücksichtigen....eher ja oder eher nein? Damit meine ich nur die jeweils persönlich motivierten Kreise - NICHT die geschäftlich/beruflichen, die
jetzt durchaus andere sein dürfen, ohne die Geschäftsinteressen zwangsläufig zu belasten.
Coolness bewahren.... geht das (noch)? Das "Gesicht" wahren (wollen)...wer? Warum? Bringt
die IST-Situation einen "Gesichtsverlust" mit sich? Sicher nicht, wenn sich beide Augenhöhe zugestehen - egal, was zur jetzigen IST-Situation geführt hat. Oder gibt es etwa ein Bring- oder Holschuld? Wen ja.... wer wem gegenüber und in welchen Bereichen?