Zitat @Urmel_
Zitat:Wenn es sein muss, mache ich drei Jahre draus.
...du möchtest dich von der ExExExExExEx....und der jetzigen Ex leben lassen, indem du sie
alle nicht loslassen kannst? Du vergleichst die Exen....
....wohin das führt, habe ich bei meiner letzten kurzen Beziehung erfahren müssen. Die Frau
war geschieden - wegen ihrer Affäre - hatte den AM in Guten auch "verabschiedet", wollte
dann eine "feste Beziehung". Ich war so in etwa der 8. oder 9. Versuch...ihrerseits. Das wusste
ich nicht.
In ihrem Freundeskreis war ich....lernte 2 ihrer erwachsenen Kinder kennen, lernte ihre Enkelinnen
kennen. Und bei einem Essen mit ihrer "besten Freundin" fiel dann der Satz einer Freundin: "Sei
bitte vorsichtig, damit du nicht erneut verletzt wirst, du nicht erneut enttäuscht wirst".... in meinem
Beisein wohlbemerkt. Bei einem weiteren Essen - eine andere ihrer Freundinnen...fast haargenau
der gleiche Satz. Musste ich mir Gedanken machen? Nee.... vorsichtig sein - das war okay. Das war ich.
Und dann - ich fühlte mich der Frau gegenüber sehr vertraut, sie mir gegenüber auch, fragte sie mich, ob ich ihre von ihr erstellte Biografie haben möchte. Das bedeutete ja was - fühlte mich geehrt. Sie gab mir die Biografie. Die las ich - nicht in ihrem Beisein. Mehrfach habe ich sie gelesen.
Und die Hinweise der beiden Freundinnen während der jeweiligen Essen und der Schluss ihrer Biografie ließen erkennen - die Frau hatte alle Männer, die sie für eine Beziehung "wollte", mit dem geschiedenen EM verglichen - aber NICHT mit dem Affärenmann.
Mich hatte sie in die Reihe der Männer eingereiht....und immer verglichen. Ihrer Biografie nach hatten die Männer die Frau "verletzt und enttäuscht", dass sie diese Männer wieder "verabschiedete". Sie hatte permanent Vergleiche angestellt, damit sie nicht erneut verletzt und enttäuscht wird.
Und immer sollen die Männer dafür verantwortlich gewesen sein? NIEMALS...wer vergleicht, hegt
Erwartungen. Und kommt nicht das, was erwartet wird, auf, weil die Frau alle Männer mit ihrem Ex-Mann verglichen hatte... war sie enttäuscht... und fühlte sich verletzt.
Zu leben....und sich durch ExExExEx leben zu lassen, wenn das Aufarbeiten, das Verarbeiten, das Vergeben das Loslassen nicht ermöglicht - das sind 2 total unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich gehe davon aus, dass DU wieder eigenständig leben willst - entweder allein oder mit einer Frau, die du hoffentlich NICHT (wieder) "Vergleichen" mit den ExExExén unterziehst. Unbekümmert mit Menschen umzugehen....ohne die eigene Vorsicht zu vergessen, aber auch OHNE Vergleiche anzustellen.