Urmel_
- 10858
- 17371
Urmel_
Zitat von Blanca:
Dann täuscht er sich aber eben nicht und Du hast sehr wohl ein Problem mit ihm.
Femira
Zitat von Urmel_:Ein guter Freund von mir, den er auch kennt ist krank. Und ich habe ihm gesagt, dass mich das sehr beschäftigt.
Zitat von Urmel_:Also die Distanz habe ich schon seit einem Jahr vermehrt aufgebaut. Und der wusste auch vorher schon, dass ich mir große Sorgen mache.
Zitat von Urmel_:Auch als ich meinte, dass er sich täuscht, ich kein Problem mit ihm habe und mir nur Sorgen mache und daher so still bin erneut, dass ja irgendwas anderes sein muss und bla.
Zitat von Suscha:Du Pit, mach Dir keinen Kopf, hat nix mit Dir oder Job zu tun. Bin grad mit neuen Veränderungen privat beschäftigt. Erzähls Dir vielleicht demnächst mal bei Gelegenheit *zwinker
Zitat von Suscha:.hey Pit, wasn los? Du wirkst so unsicher, fragst mich ständig nach mir. Gibt es Gründe warum Du Dir Sorgen um Deinen Job machen müsstest?
Zitat von ma777:Dann sag dem Kollegen doch einfach, meine Freundin und ich haben uns getrennt, bin grad nicht so super drauf, hat aber nix mit dir zu tun, und ich möchte auch nicht so gern drüber reden.
Finii
Urmel_
Zitat von Finii:Ich bin mir nicht sicher, bin ja kein Mann. Aber würde ein Mann so ein Theater mitmachen, nur um für eine Freundin etwas aus dem ex auszuspionieren? Ich würde sagen, einmal probieren ja, wenns nicht klappt, dann halt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Männer da so langatmig hinterher sind oder?
kuddel7591
Zitat:Menschen sind Individuen. Mit eigenen Vorstellungen, Meinungen, Werten, Stärken und Schwächen.
Zitat:Es wird dir schwer gelingen, die Menschen so zu verändern, wie du sie haben willst, damit sie dich nicht mehr aufregen.
Zitat:Denn es ist nicht ihr Verhalten, sondern deine Reaktion über dieses Verhalten, die dein Problem ist.
Urmel_
Zitat von kuddel7591:denn diese waren tatsächlich und nachweislich Auslöser von Problemen, die nachteilig für mich waren
Femira
Zitat von Urmel_:Ich habe das meist ausgeblendet, dachte, es wäre eine Phase. Aber nein, es ist seine Methode, permanent in der Opferhaltung zu bleiben. Er hat ein Problem, labert das ins Büro, ich sage die Lösung, er stutzt kurz, er nennt das nächste Problem, ohne das vorherige Problem zu lösen.
Urmel_
Zitat von Femira:Ja, die Opfer
Also wenn du mitspielst (als Helfer oder Verfolger, egal), hilft es dem Opfer, im Opfer zu bleiben. Du kannst nur aussteigen und dann hoffen, dass er selbst das Opfersein aufgibt, weil er keine Vorteile mehr davon hat.
Das nächste Mal, wenn er ein Problem hat, beißt du dir auf die Zunge mit der Lösung und sagst: hm, doof. Fertig! Nicht einsteigen. Schone deine und seine Ressourcen.
Blanca
Zitat von Urmel_:Ich habe in den Jahren alle Varianten versucht.
kuddel7591
Zitat von Urmel_:Seit vielen Jahren ist der Kollege nun im meinem Gefolge. Seine sonnige Art war auch schon in den Abteilungen davor ein Thema. Ich habe das meist ausgeblendet, dachte, es wäre eine Phase. Aber nein, es ist seine Methode, permanent in der Opferhaltung zu bleiben. Er hat ein Problem, labert das ins Büro, ich sage die Lösung, er stutzt kurz, er nennt das nächste Problem, ohne das vorherige Problem zu lösen.
Ich habe die Schnauze voll.
Zitat:Menschen sind Individuen. Mit eigenen Vorstellungen, Meinungen, Werten, Stärken und Schwächen.
Urmel_
Zitat von Blanca:Auch die, es ihm mal direkt ins Gesicht zu sagen, was Du hier über Dein Problem mit ihm geschrieben hast?
(Das mit dem Spion würde ich auch weglassen, weil es eine reine Unterstellung ist, die Du nicht belegen kannst. Aber der Rest?)
Geheimnis
Urmel_
Zitat von Geheimnis:Wohin soll das führen wenn du überallhin dicht machst? Heißt das du bist nun endgültig getrennt?
Geheimnis
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:
des message ist eine andere... und es wird immer wieder die berühmten Ausnahmen geben, dass
Probleme tatsächlich durch Andere ausgelöst werden.
Was ich zuvor beschrieb...darum ging es in 1. Linie. U. A. hierum....
Und des Rätsels Lösung - egal ob dein Kollege dir Probleme bereitet oder jemand anderes - DU
allein bestimmst den Umgang mit jedweder Art von Problemen...egal wie sie gelagert sind. Und wenn du mit dir gestellten Problemen nicht umgehen kannst...wie jetzt beim Kollegen, oder oder oder... das kann dir niemand abnehmen. Da wirst du einen Weg finden (müssen).
Wenn es dir der Kollege jetzt genehm gestaltet, wie du es haben willst - dann muss sich der Kollege ggf. für DICH verbiegen - willst du das wirklich? Er muss dem Anforderungsprofil der Arbeit gerecht werden.... das ja. Aber persönlich muss er dir nicht gerecht/genehm werden.... njet. Und wenn er dir wegen seiner Persönlichkeit/wegen seiner privaten Dinge Probleme bereitet... dann ist das nicht SEIN Problem, wenn du damit nicht umgehen kannst.
Wenn ich mit jemand Probleme habe - ZUERST frage ich mich selbst, ob ich es bin, der Probleme auslöste. 2. Frage - wie gehe ich mit dem Problem um? 3. Frage - ist es tatsächlich ein Problem oder habe ich selbst ein Problem aus etwas gemacht? 4. Frage - ZU persönlich genommen? 5. Frage - hineingesteigert? Oft bröselt sich das von selbst auf...oder ich muss einen Umgang mit den Problemen finden....
Also - die message ist eine andere...eine vllt. hauptsächlich in dir selbst begründete? Ich weiß es nicht. Dir geht es schon längere Zeit nicht gut...und alle Problemstellungen, egal welcher Art (ggf. auch schon Jahre zurückliegende) kumuliert zu sehen... der kleinste Tropfen lässt ein Fass überlaufen?!
Bewusst setze ich viele Fragezeichen....