Zitat von Suscha:Befürchtest du noch, dass er ein Kontaktkanal zu Ex ist?
Der Gedanke ist mir schon oft gekommen. Eigentlich hatten wir eine lockere Freundschaft. Mit dem Arbeite ich schon seit acht Jahren zusammen und den habe ich dann zusätzlich zu unseren Projekten geholt. Der kennt Ex, der kennt Schwester und eben mich. Wir gehen auch jeden Mittag zusammen los. Die letzten Monate bin ich aber etwas auf Distanz gegangen (schon vor der Trennung), weil der immer nur schlechte Laune verbreitet und in Gesprächen nach zwei Sätzen immer beim "Ich, ich, ich" landet. Aber im Grunde ist es ein netter Typ. Allerdings spielt der immer sein eigenes Spiel und ist total neugierig.
Auf der Arbeit haben wir in der Abteilung seit einem halben Jahr Probleme mit der Arbeit und jeder von uns leidet darunter und macht sich Sorgen.
Aber seit dem Tag der Trennung ist der noch neugieriger geworden. Die ersten zwei Wochen, direkt einen Tag nach der Trennung fing der ja mehrmals an, dass ich ja eine Wesensänderung durchmachen würde. Der kommuniziert oft so, dass er eine Behauptung aufstellt und dann schaut, was man dazu sagt. Nach den zwei Wochen haben wir uns fünf Wochen nicht gesehen. Erst Krankheit bei mir, da wollte er dann irgendwann per WhatsApp wissen, wo ich denn bin. Als da nix von mir kam hat er mich die letzten drei Wochen immer Mal wieder angerufen. Sonst will der nie telefonieren. Und dann im Urlaub an meinem Geburtstag Glückwünsche und das ich ja Ruhe brauche und offensichtlich nicht mit ihm reden will. Letzte Woche dann wieder zusammen arbeiten und dann das Gespräch, wo er mehrmals vehement gesagt hat, dass ja irgendwas sein muss. Auch als ich meinte, dass er sich täuscht, ich kein Problem mit ihm habe und mir nur Sorgen mache und daher so still bin erneut, dass ja irgendwas anderes sein muss und bla.
Und ja, da er der einzige Kontakt zwischen mir und Ex ist überlege ich schon oft, auch angesichts der Vehemenz über Wochen hinweg seit der Trennung, ob der da bewusst oder unbewusst Infos an Ex gibt.