Zitat @Ben67
Zitat:Der Grund und was es mit einem macht, liegt immer in einem selbst, nicht im Gegenüber.
das ist die Krux....
Gespräch - ja oder nein. Was macht das bei einem nein mit einem? Was bringt das Gespräch tatsächlich mit sich....was macht das dann mit einem? Das weiß vorher niemand.
Auf meine Situation bezogen - ein letztes Gespräch wurde abgelehnt. Das war in DEM Moment
eine weitere Keule. Die Ablehnung - wie erwähnt - bekam ich sogar schriftlich. Das wirkte ... boah.
Was sollte ich machen? Den Drop habe ich "geschluckt"...ein bitteres war es. Es sollte sich später
zeigen, dass es richtig war, kein letztes Gespräch mehr gehabt zu haben...um einen Umgang mit
der Trennung zu finden. MICH zu finden...und auch Einiges im Raum stehen zu lassen, worauf ich
keine Antwort(en) bekam.
Ja... es ist gut, nicht auf alle Fragen Antworten zu bekommen! Antworten sind eben NICHT immer
der Weisheit letzter Schluss. Denn... ich wiederhole mich auch da - sind die Antworten in "letzten Gesprächen" wirklich immer ehrlich? "Letzte Antworten" können sogar sehr verletzend sein - z. B. -
du hast dein Bestes gegeben. Du wusstest es nicht besser!
Zitat @Urmel_
Zitat: Ich habe dennoch, wie jeder andere Mensch auch, dann ab und an diese Wellen an Emotionen, die Dich einfach mitreißen.
Das ist Leben pur - Leben in Reinform. Diese Pendel schlagen positiv, aber auch negativ aus.
Die Negativ-Seite ist oft sehr schmerzhaft - nicht nur für einen selbst, oft auch für das Umfeld.
Gefühle und Emotionen - sie gehören zum Leben dazu. Sie kommen und gehen, wie es ihnen
passt...die negativen oft zu den unmöglichsten Zeitpunkten. Und bei Liebeskummer, bei einem
Verlust von Menschen, Gesundheit, Arbeit, Freunden.... da braucht es etwas - Zeit und Geduld,
was im Schmerz nur sehr schwer aufzubringen ist. Ja... es geht auch darum, zeitweise auszuhalten.
Per Fingerschnipp aller Probleme ledig zu werden, ist nicht.
Und diese Polarität der Extreme - die IST im Leben eines jeden Menschen enthalten, sogar vorgesehen. Diese Extreme gibt es um Leben ALLER Menschen...nur die Wahrnehmung, dass
diese Extrem im Leben eines Menschen zum Alltag gehören, ist selten vorhanden. Sich dessen
bewusst zu werden.... das Freudige zu genießen, das extrem Schwierige anzugehen - lässt die
HÖHEN des Erfreulichen nicht ganz so hoch werden, wie es die TÄLER beim extrem Schwierigen
nicht ganz so tief werden lässt.
"Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt!"
Das kennt jeder. Das beschreibt zudem sehr schön die Polarität des Lebens. Es liegt allerdings
an jedem selbst, wie Frau/Mann mit dem "himmelhoch" umgeht, bzw. mit dem Gegenpol...