Zitat von Geheimnis:Falls du Therapeut bist würde ich so gerne mal die Welt aus DEINEN Augen sehen.
Die ist nicht anders als die Deine. Und eben doch vollkommen anders. Soll heissen, ich sehe das gleiche und erlebe das Gleiche wie jeder Andere auch, nur hat das hinzudichten von Geschichten drum herum bei mir aufgehört. Ich sehe Menschen die Dinge tun. Und Zeug labern. Stelle aber keine Beziehungen mehr dazwischen her. Sei es Bezüge wie Ursache und Wirkung oder persönliche Bezüge. Fragen nach Warum und Wieso sind irrelevant geworden und teilweise begreife ich nicht mehr, wie sowas wichtig sein kann.
Weil es eben so ist, ist für mich als Grund die einzige vernünftige und vollkommen ausreichende Erklärung für Alles.
Den Wunsch nach Kontrolle kann ich aus der Erinnerung bei Anderen noch verstehen, aus dem eigenem Empfinden aber nicht mehr begreifen oder erfassen.
Die Welt oder das Leben als bis ins kleinste Detail absolut perfekt orchestrierte Kunstwerk. Ohne jeden Sinn aber mit atemberaubender Perfektion. In jeder Sekunde. Ob nun ein Kuss, das erste Lächeln des eigenen Kindes, der tote Vater, die überfahrene Katze oder der Durchfall nach dem schlechten Essen. Ob Krankheit, Tod, Trennung, Liebe. Alles perfekt. Sinnlos. Heilig. Langweilig. Anstrengend. Zu jedem Zeitpunkt alles davon und nichts.
Und keine Fragen mehr. Da auch jede Antwort nur verwirrt und vernebelt.
Endloses Sein.
Das ist meine Welt.
Hat aber nichts mit der oben genannten Qulaifikation zu tun. Die gehört zum gesamten Schauspiel und gehört in den Bereich schöner träumen'. Für mich heute nutzlos geworden. Da ich das Objekt auf dem diese ganze Phantasiegeschichte auf dem der Psychoquatsch basiert nicht gefunden habe.