Zitat von Knutuschi:
Nicht ganz.
Früher mal, ja. Bin auf dem Weg aber gestolpert und habe versehentlich bemerkt, dass die gleiche Projektion/Identifikation die ich im aussen lassen wollte (um irgend ein erdachtes Ideal zu erreichen) im inneren statt findet und das sogenannte Objekt "ich" auch nur ein Gebilde der Projektion/Identifikation ist, real aber nicht vorhanden. Und dann ist das zusammen gebrochen. Das war ein unfall und nicht geplant weil ich ja unbedingt genau hinschauen musste.
Nu ist da kein Weg mehr, da jeder Bezugspunkt der ein von-nach definieren könnte verloren gegangen ist. Und da ist halt auch der Psychoquatsch mit abgefallen, weil das Objekt um den der aufgebaut wird, gar nicht als stetes Etwas auffindbar ist und alles Gebastel drumherum der Versuch ist 'n Pudding an die Wand zu nageln.
Da ist kein Weg mehr. Nur Leben halt. Morgens aufstehen, Pipi machen. Jemand redet was. Köpfe im Forum einschlagen. So Sachen halt. In sich aber vollkommen leer und ohne Sinn und Zweck. Schlichtes Geschehen. Und wenn's vorbei ist, ist es vorbei, da wird nichtmal ein Haken hinter gemacht, das fällt einfach aus dem System. Unwichtig. Wen juckts auch?
Unkompliziert. Immer Frieden.
Klare Kante? Nö. Schlicht zu faul sich auf vermeintliche Befindlichkeiten anderer einzustellen. Wozu? Jedes Bedürfnis nach Anerkennung ist ja mit über'n Jordan.
@
also doch dein Weg, der momentan noch zu "passen" scheint, wie auch immer er ausschaut, wie
auch immer DEIN Leben im Moment ausschaut. Ob der Eindruck stimmt, dass dein Leben momentan leer ausschaut - das wage ich nicht zu sagen.
Allerdings - wenn dem so sein sollte... aus NICHTS etwas zu machen - ich vergleiche das mal mit einem plattgemachten Immunsystem. In der Medizin ist das durchaus eine Erfolgsgeschichte, die
mit "Psycho und alle dem Gedöns" nichts zu tun hat....ich weiß, wovon ich rede. Ein Immunsystem wieder aufzubauen....das klappt sehr oft - es sei denn, der Mensch lässt die Ohren hängen, oder die med. Möglichkeiten sind erschöpft, was bei mir der Fall war. "Wir warten bei Ihnen einfach ab, was passiert!" Knapp 22 Jahre ist das her.
Den Psycho-"Scheixx" (nicht missverstehen) zu versuchen (wieder) auf Vordermann zu bringen, ist ungleich schwerer. Das kann die Hölle werden....und wenn beides zusammenkommt - Psyche und Immunsystem im "Ar..h" - wird es aber mal so richtig bunt. Dass beides sowieso einhergeht, wird
dann bewusst, wenn ein "System" nicht mehr funktioniert, bzw. vollkommen ausgefallen ist.
Und all das wieder auf Vordermann bringen zu wollen, es zumindest zu versuchen - das ist eine Option. Die 2. Option - Kopp in den Sand...Haken dran...das war´s! Ich war zu jung für "Kopp innen Sand"! Und was sich dann für Möglichkeiten ergaben, etwas zu TUN - da waren mir "die Anderen" vorerst vollkommen egal. Sich für sich selbst wieder "salonfähig" zu machen... das war es mir wert.
Denkanstöße geben... mehr nicht. Optionen aufzeigen ...mehr nicht.
Zum Nachdenken animieren, um das Verkopfte (wieder) loszuwerden, sich nicht dem Schicksal zu beugen.