199

Sie ist weg Bin am Ende

H
@itastub
Ja du hast so recht mit deiner Aussage alles spiegelt sich auch hier zu meiner Geschichte. Auch ich habe mich für Dinge entschuldigt die mich überhaupt keiner Schuld betraf. Nur um guten Willen zu zeigen. Das mit den Geschenken ist bei uns Gott sei Dank nicht passiert. Heute geht es mir so und morgen wiederum so.ein Wechselbad der Gefühle. Viele haben dieses hier schon durchlebt und daran setze ich meine Hoffnung das es mir bald wieder besser geht..... 4 Jahre waren auch für mich eine lange Zeit. Wünsche alles Gute

13.06.2018 09:38 • #106


I
Zitat von Hoffnung68:
Auch ich habe mich für Dinge entschuldigt die mich überhaupt keiner Schuld betraf.


Und warum? Weil wir wollten das Sie merkt das wir uns ändern können wollen. Aber jetzt wo ich mal alles reflektiere, viel lese rede bemerke ich, das es gar nicht richtig war Ihr das Gefühl zu gebeten. Das Gefühl von Macht. Denn als wir Zugeständnisse bei Dingen gemacht haben, für die wir nichts können, haben wir Ihr gezeigt das Sie die Macht hat. Es hat Sie quasi bestätigt Schluss gemacht zu haben.
Aber so reagiert man einfach wenn man verlassen wird. Man denkt nicht, man handelt einfach. Man tut alles, um den Ex-Partner wieder bei sich zu haben.

Ich glaube ja das in deiner oder meiner Situation folgendes passiert:

Wir wurden verlassen, Frau ist traurig, aber nicht so verletzt wie wir. Sie hört von uns, und bekommt dadurch Besstätigung, dass wir uns ändern würden. Das wir uns für Dinge entschuldigen, die wir nie gemacht haben oder wo eigentlich Sie die Fehler gemacht hat. Wie gesagt, Sie fühlt sich bestätigt alles richtig gemacht zu haben. Denkt vermutlich :Gut das ich den Waschlappen verlassen habe.

Wir reflektieren, merken das es gar nicht richtig war sich für irgendwas zu entschuldigen oder irgendwas zu ändern. bzw. die Bereitwilligkeit dazu zu zeigen. Wir realisieren es.

Unsere Frauen hingegen, werden erst im Laufe der Zeit merken...:Warte mal. Daran war ich doch Schuld...das hab ich doch verbockt. Warum entschuldigt er sich dafür? War doch ich es, die die Beziehung gegen die Wand gefahren hat? Nein, das kann nicht sein.

Dann kommt ein neuer Mann, der eventuell nicht die Ganzen Dinge getan hat die wir gemacht haben. Und dann macht es Klick. Dann reicht der neue Mann nicht aus, kann uns nicht das Wasser reichen. Da realisiert Frau erst, was für Fehler Sie eigentlich bei uns gemacht hat. Spätestens dann kommt der Punkt, an dem Sie sich bei dir oder uns melden wird/werden.

Eigentlich soll man so nicht denken oder so. Aber rein rational und logisch betrachtet müsste es so kommen. Ob es so kommt - keine Ahnung. Aber von der Ausführung her, wäre es logisch.

13.06.2018 09:49 • #107


A


Sie ist weg Bin am Ende

x 3


M
Die Sache hinkt, weil man auch Kompromisse eingeht in Beziehung, das ist nicht Macht haben oder ausführen, das ist an seiner Beziehung arbeiten

13.06.2018 09:59 • x 1 #108


I
Zitat von mcteapot:
Die Sache hinkt, weil man auch Kompromisse eingeht in Beziehung, das ist nicht Macht haben oder ausführen, das ist an seiner Beziehung arbeiten


Da muss ich an den Spruch denken den ich mal gelesen habe vor ein paar Wochen:

Macht in einer Beziehung hat immer der, dem Sie am Wenigsten bedeutet.
Ich habe wirklich 10 Minuten gebraucht um zu verstehen, wie der Spruch gemeint ist. Auf den ersten Blick habe ich Ihn nicht verstanden, aber er kommt gut hin.

Denn auch an Kompromissbereitschaft merkt man wem die Beziehung mehr bedeutet. Und der, der keine Kompromisse eingeht, hat die Macht. Weil er sagt, warum soll ich Kompromisse eingehen? Ich setze einfach meinen Willen durch und fertig.

Zumindest war es dann bei mir der Fall. Ihr Kompromiss war, das Sie für mich hier in Deutschland geblieben ist, fern ab von Ihrer Familie. Meine Kompromisse gingen viel weiter und waren viel umfangreicher. Da biss ich aber auf Granit und Sie wollte mir Ihren Willen aufzwingen. Warum? Weil Sie ihre Macht/ihren Willen ausüben wollte.

Ich finde schon das Kompromissbereitschaft dazu beiträgt zu sehen, wer in der Beziehung die Macht hat.
Wär die Beziehung letztlich auf einer Augenhöhe, würde man darüber garnicht reden. Aber deswegen sind wir auch im Trennungsschmerz-Thread. Da kommen solche Themen, Ideen Gedankengänge vollautomatisch.

13.06.2018 10:07 • x 1 #109


H
@itastub

Ja zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen genau wie du das jetzt beschrieben hast. Machtkampf und die dazugehörige Manipulation. Aber auch sie hatte mal einen tief und als ich in Vergangenheit man etwas sturer war und ich den Kontakt abgebrochen habe für etwa 14 Tage da kam sie angekrochen heulend und ich habe natürlich immer wieder nachgegeben. Aber jetzt bin ich drauf und dran damit abzuschließen. On off Beziehungen lohnen sich nicht man geht nur kaputt dran.
Alles wird irgendwann mal gut man braucht nur Zeit

13.06.2018 10:31 • x 1 #110


I
Zitat von Hoffnung68:
Aber auch sie hatte mal einen tief und als ich in Vergangenheit man etwas sturer war und ich den Kontakt abgebrochen habe für etwa 14 Tage da kam sie angekrochen heulend und ich habe natürlich immer wieder nachgegeben.


Siehst du? Kaum hatte Sie keine Macht mehr über dich, schon kam Sie angekrochen. Weil Sie nicht Angst davor hatte dich zu verlieren, sondern sich eingestehen zu müssen keine Macht ausüben zu können.

Meine Ex hatte 1-2 Mal im Monat ein Tief. Ich habe Sie immer wieder getröstet. Immer wieder in den Arm genommen. Ihr Mut zugesprochen. Respekt Verständnis entgegen gebracht.
Eigentlich hätte ich nach dem 3-4 Mal sagen müssen:Pack deine Tasche und geh. Denn was Sie mir da dann an den Kopf geworfen hat, hatte weder etwas mit Kompromissbereitschaft zutun, noch mit dem Tief das Sie hatte.

Es war wie du schon sagtest hochgradig manipulativ. Und wer manipuliert, stellt sich über den Partner. Und wer über dem Partner steht, hat die Macht. Und wer die Macht hat, dem fällt es auch leichter die Beziehung zu beenden. Ich hätte alles für die Beziehung getan. Ich hätte alles probiert damit es funktioniert. Sie hingegen packt Ihre Koffer mit 79kg und fliegt 1800km weit weg zurück zur Familie.

Wenn Sie sich meldet oder vor meiner Tür steht wird ignoriert. Mir wird der Mensch bis an mein Ende immer etwas bedeuten - immer! Aber ich lasse diesen Menschen nicht mehr in mein Leben. Weil ich weiß wohin es führt.

Und das hast du mit deiner On-Off-Bemerkung gut erkannt. On-Off macht krank. Weil da mit jedem Mal das man wieder zusammen kommt, das Machtgefällt noch größer wird - zum Leid für den, der es nicht nötig hat Macht auszuüben.
Sei glücklich mit dir deinem Leben. Such dir jemanden der auf deiner Augenhöhe ist. Der die Ansichten mit dir teilt.

Ich für meinen Teil muss sagen, das ich von der Augenhöhe her viel höher stand als meine Ex. Damit konnte Sie nicht umgehen, hat es gemerkt das ich mich ab einem gewissen Punkt ihren Willen nicht mehr Beuge. Und dann? Machtdemonstration:
Ich fliege zurück zu meiner Familie nach Italien, mal schauen ob er mich am Flughafen bzw. am Gate aufhält. Habe ich nicht - weil diese Machtdemonstration habe ich gewonnen.
Sie hat sich quasi ein Eigentor geschossen - so wie deine, wenn Sie wieder ankommt und du Ihr die kalte Schulter zeigst.

13.06.2018 10:42 • #111


M
@itastub
dein Weibchen ist unsicher, die regionale Unterschiedlichkeit + Mama´s Wirken. Das ist für mich keine Macht und keine Macht der Welt, lässt mich dies so wahrnehmen. Aber es ist deine Baustelle, wenn du es so sehen und reflektieren willst, dann ist es eben Macht

13.06.2018 10:46 • #112


I
Zitat von mcteapot:
@itastub
dein Weibchen ist unsicher, die regionale Unterschiedlichkeit + Mama´s Wirken. Das ist für mich keine Macht und keine Macht der Welt, lässt mich dies so wahrnehmen. Aber es ist deine Baustelle, wenn du es so sehen und reflektieren willst, dann ist es eben Macht


Es ist alles zusammen. Daher passen unsere Welten auch nicht zusammen und deshalb musste die Beziehung enden.
Das eine baut auf das andere auf.

Es baut alles aufeinander auf.

Das Wirken und die Beziehung und Erziehung Ihrer Mutter hat Sie zu dem Menschen gemacht der Sie heute ist. Als Reaktion kommt unsere Geschichte zustande.

Das Wirken und die Beziehung und Erziehung meiner Mutter hat mich zudem Menschen gemacht der ich heute bin. Als Reaktion? Richtig. Kommt unsere Geschichte zustande.

So wie wir groß geworden sind und erzogen wurden, so handeln wir. So treffen wir Entscheidungen. So prägt sich unser Charakter. So sehen wir Dinge richtig und falsch.

Am Ende liegt es an uns das falsche zu Hinterfragen und ggf. zu korrigieren. Dafür muss man aber bereit sein.
Ich bin es, Sie nicht. Sie kennt es nicht anders weil Sie es nie kennengelernt hat.
Ich kann es, denn ich habe es kennengelernt.

Der Grund warum Sie Macht über mich hatte und ich mich gebückt habe, als läge grad ein Koffer mit 1000000 EUR vor mir.

13.06.2018 10:53 • #113


P
Tag 21

Der Tag begann schon sch.....ich habe von ihr geräumt..sie zu küssen..zu berühren..war im traum mit ihr unterwegs..
wenn man dann wach wird schlägt einem die realität gnadenlos ins gesicht...
habe dann aber die kurve bekommen bevor ich total einbreche...bei der arbeit ging es soweit..
war aber sehr nachdenklich heute..
sie fehlt mir sehr (sie hat ja auch bei mir in der firma gearbeitet)..ihr arbeitsplatz ist geräumt und bezieht jetzt jemand anders..

ihr lächeln und ihr durft fehlt mir sehr...ihre niedliche art halt...
habe heute abend wieder ein sehr einsames gefühl..ist irgentwie komisch

13.06.2018 20:41 • #114


E
Warum hat sie gekündigt?

13.06.2018 20:43 • #115


P
das war in beiderseitigem einvernehmen...ich kann nicht weiterhin mit ihr in einem büro sitzen und sie auch nicht

13.06.2018 21:49 • #116


E
Zitat von Paddy1982:
das war in beiderseitigem einvernehmen. ich kann nicht weiterhin mit ihr in einem büro sitzen und sie auch nicht

Ja verständlich und richtige Entscheidung. Das selbe Büro geht dann gar nicht.

13.06.2018 21:51 • #117


P
Tag 22
Fühle mich im Moment luftleer....
Morgen zieht sie aus...bereite heute einiges vor in der Wohnung damit das reibungslos abläuft.
Ich bin beim Auszug nicht dabei morgen.
Fühlt sich sehr komisch an...weiss gerade nicht welches Gefühl ich da zuordnen soll.

Auch gehts mir gerade so komisch...
Ich habe immernoch das Gefühl ich habe den perfekten Menschen verloren obwohl sie nicht perfekt war.
Finde ich je wieder so eine Frau die mich so flasht?
Kann ich mich je wieder verlieben?

14.06.2018 18:26 • #118


J
@Paddy1982

Natürlich findest du wieder eine Frau, die Dich so flasht! Man denkt das nur in der ersten Zeit nach der Trennung immer. Das ist ganz normal. Irgendwann wirst du den Blick für glänzende Frauen auch wieder finden. Ich hatte die gleichen Gedanken. Und jetzt erwische ich mich schon mal, dass ich netten Männern auch wieder hinterher gucke, die mir gefallen!

Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft! Du schaffst das Paddy!

14.06.2018 18:40 • x 1 #119


P
Danke...ich bin gespannt...ich denke die ein oder andere Träne wird noch aus mir herauskommen

14.06.2018 18:47 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag