Zitat von Hoffnung68:Auch ich habe mich für Dinge entschuldigt die mich überhaupt keiner Schuld betraf.
Und warum? Weil wir wollten das Sie merkt das wir uns ändern können & wollen. Aber jetzt wo ich mal alles reflektiere, viel lese & rede bemerke ich, das es gar nicht richtig war Ihr das Gefühl zu gebeten. Das Gefühl von Macht. Denn als wir Zugeständnisse bei Dingen gemacht haben, für die wir nichts können, haben wir Ihr gezeigt das Sie die Macht hat. Es hat Sie quasi bestätigt Schluss gemacht zu haben.
Aber so reagiert man einfach wenn man verlassen wird. Man denkt nicht, man handelt einfach. Man tut alles, um den Ex-Partner wieder bei sich zu haben.
Ich glaube ja das in deiner oder meiner Situation folgendes passiert:
Wir wurden verlassen, Frau ist traurig, aber nicht so verletzt wie wir. Sie hört von uns, und bekommt dadurch Besstätigung, dass wir uns ändern würden. Das wir uns für Dinge entschuldigen, die wir nie gemacht haben oder wo eigentlich Sie die Fehler gemacht hat. Wie gesagt, Sie fühlt sich bestätigt alles richtig gemacht zu haben. Denkt vermutlich :"Gut das ich den Waschlappen verlassen habe."
Wir reflektieren, merken das es gar nicht richtig war sich für irgendwas zu entschuldigen oder irgendwas zu ändern. bzw. die Bereitwilligkeit dazu zu zeigen. Wir realisieren es.
Unsere Frauen hingegen, werden erst im Laufe der Zeit merken...:"Warte mal. Daran war ich doch Schuld...das hab ich doch verbockt. Warum entschuldigt er sich dafür? War doch ich es, die die Beziehung gegen die Wand gefahren hat? Nein, das kann nicht sein."
Dann kommt ein neuer Mann, der eventuell nicht die Ganzen Dinge getan hat die wir gemacht haben. Und dann macht es Klick. Dann reicht der neue Mann nicht aus, kann uns nicht das Wasser reichen. Da realisiert Frau erst, was für Fehler Sie eigentlich bei uns gemacht hat. Spätestens dann kommt der Punkt, an dem Sie sich bei dir oder uns melden wird/werden.
Eigentlich soll man so nicht denken oder so. Aber rein rational und logisch betrachtet müsste es so kommen. Ob es so kommt - keine Ahnung. Aber von der Ausführung her, wäre es logisch.