Paddy1982
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 108
Zitat von Sabine 49:Deine Gefühle im Moment, die kann ich wirklich gut verstehen, wie ganz viele andere hier im Forum, die auch mit einer Trennung zurecht kommen mussten oder müssen, die sie nie wollten. Diesen Schmerz wirst du durchleben müssen, leider. Jetzt kann ich noch ein bisschen besser nachvollziehen, warum es dir so schwer gefallen ist, in dieser Beziehung gefühlt auch wieder zurückstecken zu müssen. In jeder Beziehung, die länger geht, gibt es Zeiten, in denen einer der beiden Partner warum auch immer phasenweise zurück stecken muss. In deinem Fall finde ich jetzt besonders ...
Hey sabine..vielen dank das du dir soviel zeit nimmst..
es ist aber einiges nicht ganz richtig...
während ihrer therapien kam heraus das sie auch während ihrer jugend depressive phasen und schübe hatte...die aber nie als solche erkannt wurden...sie hatte oft das gefühl von unbegründeter glücklosigkeit und traurigkeit während des aufwachsens.
ich und sie dachten uns somit das sie das wohl schon in sich hatte...es logischerweise mit den ganzen Problemen und meinem Paket dann total ausbrach.
Ich habe nachdem meine exfrau anfing stress zu machen alles erdenklich mögliche versucht die scheidung vorranzutreiben...habe grenzen gezogen..mich ganz klar vor meine freundin gestellt und stellung bezogen..
das wusste sie.
leider sind die gerichte in deutschland nicht so schnell wie man es gerne hätte.
die verlobung mit ihr war aus einem gefühl der liebe heraus welches sie sich auch gewünscht hat...es war keinesfalls nur einseitig...sicherlich ist es rein rechtlich eine andere sache...aber wir haben es aus einem gefühl heraus getan.
wir wollten auch sofort nach der scheidung nach las vegas fliegen und heiraten.
und ja...vieles ging sehr schnell....bei mir auch sicherlich aus dem gefühl heraus (die geb ich nie wieder her)
aber liebe war auch nicht bei der trennung unser problem.
eben gerade hat sie mir wegen freitag geschrieben...das es gegen 2 losgeht und ich einfach schauen soll ob es bei mir passt.
ich habe ihr dann zurückgeschrieben das dies ok sei...und das ich oft an sie denke..
ob das nun falsch war weiss ich nicht...aber in dem moment wollte ich es.