199

Sie ist weg Bin am Ende

P
Zitat von Sabine 49:
Deine Gefühle im Moment, die kann ich wirklich gut verstehen, wie ganz viele andere hier im Forum, die auch mit einer Trennung zurecht kommen mussten oder müssen, die sie nie wollten. Diesen Schmerz wirst du durchleben müssen, leider. Jetzt kann ich noch ein bisschen besser nachvollziehen, warum es dir so schwer gefallen ist, in dieser Beziehung gefühlt auch wieder zurückstecken zu müssen. In jeder Beziehung, die länger geht, gibt es Zeiten, in denen einer der beiden Partner warum auch immer phasenweise zurück stecken muss. In deinem Fall finde ich jetzt besonders ...


Hey sabine..vielen dank das du dir soviel zeit nimmst..

es ist aber einiges nicht ganz richtig...
während ihrer therapien kam heraus das sie auch während ihrer jugend depressive phasen und schübe hatte...die aber nie als solche erkannt wurden...sie hatte oft das gefühl von unbegründeter glücklosigkeit und traurigkeit während des aufwachsens.
ich und sie dachten uns somit das sie das wohl schon in sich hatte...es logischerweise mit den ganzen Problemen und meinem Paket dann total ausbrach.

Ich habe nachdem meine exfrau anfing stress zu machen alles erdenklich mögliche versucht die scheidung vorranzutreiben...habe grenzen gezogen..mich ganz klar vor meine freundin gestellt und stellung bezogen..
das wusste sie.
leider sind die gerichte in deutschland nicht so schnell wie man es gerne hätte.
die verlobung mit ihr war aus einem gefühl der liebe heraus welches sie sich auch gewünscht hat...es war keinesfalls nur einseitig...sicherlich ist es rein rechtlich eine andere sache...aber wir haben es aus einem gefühl heraus getan.
wir wollten auch sofort nach der scheidung nach las vegas fliegen und heiraten.

und ja...vieles ging sehr schnell....bei mir auch sicherlich aus dem gefühl heraus (die geb ich nie wieder her)
aber liebe war auch nicht bei der trennung unser problem.

eben gerade hat sie mir wegen freitag geschrieben...das es gegen 2 losgeht und ich einfach schauen soll ob es bei mir passt.
ich habe ihr dann zurückgeschrieben das dies ok sei...und das ich oft an sie denke..

ob das nun falsch war weiss ich nicht...aber in dem moment wollte ich es.

10.06.2018 17:29 • x 2 #76


S
Daran kann ich nichts falsches erkennen. Sie wird wissen, dass es dir nicht gut geht und du viel an sie denkst. Vermutlich wird das diese Woche auch nicht weniger werden, da ihr Auszug bevor besteht.

Ich weiß nicht, ob heutzutage noch zwischen endogenen und exogenen Depressionen unterschieden wird. Wichtig ist, dass sie sich jetzt behandeln lässt.

Du solltest jedenfalls im Laufe der Woche in dich spüren, was du am Freitag machen wirst. Ich denke, sie würde auch Verständnis haben, wenn du kurzfristig doch nicht dabei sein könntest.

10.06.2018 17:44 • #77


A


Sie ist weg Bin am Ende

x 3


U
Zitat von Sabine 49:
Ich weiß nicht, ob heutzutage noch zwischen endogenen und exogenen Depressionen unterschieden wird. Wichtig ist, dass sie sich jetzt behandeln lässt.


Wird mit der gleichen Therapie behandelt.

10.06.2018 17:48 • x 1 #78


P
So..auch dieser Tag ist zuende...
Es sind jetzt genau 2,5 Wochen her....fühlte sich an wie 3 Monate...
ich war beim sport und bin total platt...

Auf meine Nachricht kam von ihr übrigens ein hm.. ja was soll ich dazu sagen
Ich habe daraufhin nichts mehr geschrieben.
Man kommt sich einfach total doof vor.

Ich hatte vorhin ein interessantes Gespräch mit meinen Eltern und Geschwistern
Die meinten zu mir ich solle es mal von Anfang an sehen...als wir zusammen kamen hatte ich 1000% vertrauen zu ihr..wenn sie wegging war ich die ruhe in person..ich dachte sie liebt mich so sehr sie würde niemals mich anlügen oder so.
dann kam aber ihre lüge damals....und dann ist was in mir zusammengebrochen was nicht mehr umkehrbar war..danach entwickelte ich kontrollzwänge , verlustängste, selbstbewusstsein im keller..
ich habe ihr nie wieder zu 100% vertraut...immer mistrauen..immer angst..
Meine Familie meinte das ich mir sowas mal vor augen führen solle bevor ich so rosa hinter ihr her hänge.(und meine familie liebte sie auch abgöttisch und wünscht ihr nichts schlechtes)
Ob ich das mein leben lang gewollt hätte..bauchweh....eifersucht..verlustangst..
Und da habe ich gesagt ganz klar nein...

Viele werden das zu eng sehen...aber es ist nun mal so...sie hat mich angelogen und das habe ich nie von ihr für möglich gehalten.Alles was danach kam..war halt DANACH...und da war vieles von mir auch nicht in ordnung und die beziehung somit nicht mehr unter einem guten stern
Ich habe mich die letzten tage viel mit den sachen von christian hemschemeier auseinandergesetzt.
Mit Standarts und Dealbreakern...sprich sachen die ICH mir von einer beziehung und somit von der person wünsche...wo die Dealbreaker dinge sind die feststehen müssen und wenn der partner sie bricht man konsequent die beziehung verlässt.

Mein 1. Dealbreaker ist definitiv lügen und unehrlichkeit....
Heute habe ich das gefühl das ich den ersten tag seit der trennung ein bisschen klarer sehe und nicht nur durch die weinerliche brille...
Ich mach mir nun nochwas zu essen und dann schaue ich mal was im tv läuft oder stöbere hier noch ein bisschen im forum...danke an jeden der mitliest..kommentiert oder kritisiert....

10.06.2018 21:52 • x 2 #79


J
@Paddy1982

Christian Hemschemeier ist genial. Ich kann den Selbstliebekurs empfehlen. Ich mach den immer noch zwischendurch. Und die Videos von ihm sind wirklich super! Perfekt! Hört sich doch schon mal gut an, was Du machst! Bleib dran!

10.06.2018 22:01 • x 1 #80


P
Ich hatte sogar schon eine skype sitzung mit ihm, und vorher langen mailkontakt damit er das mal analysieren kann und hinter der ersten lüge von ihr(aus welchen gründen auch immer) sah er bereits einen dealbreaker und illoyalität(ihr zweifel hätte sie mit mir besprechen müssen sagte er, anstatt mich anzulügen und evtl sogar fremdzugehen).
Weiterhin bin ich halt ein liebessüchtiger pluspol der viel zu viel für seine partnerin getan hat.
ich habe seine liebeschip kurse gebucht und gehe die nun komplett durch.

10.06.2018 22:11 • x 1 #81


H
mal ganz ehrlich , lass dir nix erzählen belügt mich meine Freundin einmal und trifft sich mit einem EX ist schluss egal wie sehr es weh tut . Da muss man seinen Stolz haben .Wer das einmal tut der macht dies immer wieder

10.06.2018 22:46 • x 1 #82


P
und schon passiert es wieder...ich kann nicht schlafen und sie fehlt mir wieder unendlich...

11.06.2018 01:32 • #83


H
Hallo Paddy
Habe deine Geschichte gelesen. Ich weiß und fühle mit dir was du durchmachst. Versuch dich zu entspannen. Ich bin auch seit drei Wochen getrennt von ihr und das in Vergangenheit schon mehrmals. Also eine typische On-Off-Beziehung. Seitdem habe ich diesbezüglich wieder Schlafstörungen und bin jede Nacht nach 2 Stunden Schlaf wieder auf. Es zermürbt mich aber ich versuche mit viel lesen vor allem hier im Forum das ganze durchzustehen.

11.06.2018 02:52 • x 1 #84


P
So...bin gerade wachgeworden....nach einem heftigen heulkrampf in der dusche muss ich mich irgentwie aufrappeln heute...

Mir gehen die ganze zeit die gedanken durch den kopf wie man so gefühlskalt schreiben kann nach 2,5 wochen trennung..
ja was soll ich dazu sagen.......habe das gefühl sie ist emotional soooooo viel weiter als ich schon.
als hätte es uns die letzten 1,5 jahre nicht gegeben....das macht mich gerade fertig...und ich leide wie ein hund.

Berg und Talfahrt das ganze hier...mal fühlt man sich stark und mal bin ich ein häufchen elend das rumheuelt.schlimm

11.06.2018 09:51 • x 1 #85


P
So..TAG 19 ist auch fast um...
hab mich ganz gut berappelt auf der arbeit...ging ganz gut von der hand....
habe heute mit ihr telefoniert wegen ein paar sachen die wohnung und den umzug betreffend...war ein nettes gespräch...sie sagte sie habe auch ihre ups and downs..hält die entscheidung aber nachwievor für richtig...
sie hat viel zu tun und viel im kopf..

ich kam soweit ganz gut klar da heute mit...ich darf nicht zu tief in den gedanken einsteigen das sie weggeht....ich denke das ist ein gedanke der langsam waachsen muss damit er vergehen kann...
ich selbst war heu,-te mit einem freund dann noch beim sport..jetzt gerade zuhause und gesehen das hier keiner was geschrieben hat...schweinerei

11.06.2018 20:37 • x 1 #86


H
Hallo Paddy
Komme jetzt leider erst dazu dir Antwort zu geben. Auch ich beschäftige mich den ganzen Tag mit Arbeit um alles irgendwie verdrängen zu können. Auch bei mir sind es jetzt drei Wochen her. Das mit dem Weinkrampf heute morgen kann ich gut nachvollziehen dann auch mir passiert das einfach mal so zwischendurch und daran kann man erkennen wie sehr man geliebt hat oder immer noch macht. Wie ich zuvor schon geschrieben habe war das bei uns eine On-Off-Beziehung. Es hat mich Burger und viel Kraft gekostet bisher und ich hoffe dass ich diesmal aus diesem Dilemma herauskomme. Diesmal ist sie wieder an der Macht und die soll sie jetzt auch behalten.. wenn ihr anfangs wieder hinterhergelaufen angerufen aber sie meldete sich nicht mehr. Irgendwie ist diesmal alles und ich befürchte dass sie vielleicht jemand anderes kennengelernt hat was vielleicht auch das Beste wäre. Gerne würde ich dir noch ein paar Tipps geben außerdem kann ich dir nur raten sich nicht mehr bei ihr zu melden. Und Sport finde ich auch gut ich habe auch wieder angefangen ein bisschen rum zu joggen. Tut mir leid dass ich dir in dieser Hinsicht momentan nicht weiterhelfen kann aber wie du siehst hast du hier viele Gleichgesinnte denen es genauso geht. Bleib stark

11.06.2018 21:53 • x 1 #87


P
Ich denke auch häufig: der schmerz zeigt mir was positives...nämlich wie sehr ich diese person liebe und wie sehr man sich ihr geöffnet und verschrieben hat...
und die ganzen Erklärungen das eine trennung wie ein entzug ist kann ich zu 100% bestätigen..
Ich hab das Gefühl das so langsam der groschen fällt.. sich das bewusstein entwickelt: es ist vorbei
ich bin immernoch enttäuscht und auch manchmal wütend...auch traurig...ich denke nämlich das es auch anders hätte laufen können wenn viele sachen anders gewesen wären..sich beide anders verhalten hätten....aber erstmal ist es so wie es ist...
ich liebe sie immernoch über alles...sie ist und bleibt mein mausi...
der tag ist soweit rum...

und zu dir @Hoffnung68
On /Off würde ich niemals mitmachen...das kostet lebensenergie und deine lebenszeit....ein mensch der bei dir sein will..ist und bleibt bei dir...ein mensch der gehen will..soll gehen..auch wenn es wehtut...
wenn ich merken würde das meine geschichte in ein on/off driften würde wäre ich schnell weg...das würde mein herz garnicht aushalten...

11.06.2018 22:41 • #88


J
Zitat von Paddy1982:
So..TAG 19 ist auch fast um.
hab mich ganz gut berappelt auf der arbeit. ging ganz gut von der hand.
habe heute mit ihr telefoniert wegen ein paar sachen die wohnung und den umzug betreffend. war ein nettes gespräch. sie sagte sie habe auch ihre ups and downs. hält die entscheidung aber nachwievor für richtig.
sie hat viel zu tun und viel im kopf.

ich kam soweit ganz gut klar da heute mit. ich darf nicht zu tief in den gedanken einsteigen das sie weggeht. ich denke das ist ein gedanke der langsam waachsen muss damit er vergehen kann.
ich selbst war heu,-te mit einem freund dann noch beim sport. jetzt gerade zuhause und gesehen das hier keiner was geschrieben hat. schweinerei


Hey, Tag 19, ist doch schon mal was. Ich hab mir immer gesagt: und wieder einen Tag geschafft, und morgen schaffe ich auch! Hat mir irgendwie geholfen. Jetzt zähle ich nicht mehr.

Ich habe 4 Wochen meistens auf dem Nachhauseweg von der Arbeit im Auto geheult wie ein Schloßhund. Wo ich dann zuhause war, gings weiter. Ich habe richtig gewimmert. Ja. Ich hab echt viel geweint. Aber das braucht man auch. Alles raus, was raus muss. Wut, Trauer, alles raus. Ich bin nicht gläubig, aber ich hab den lieben Gottangefleht der Traurigkeit und dem Kummer endlich ein Ende zu setzen. Man ist einfach bescheuert in dieser Zeit, aber das ist doch okay. Ich bin Nichtraucher, aber ich hab geraucht. Leider auch nix gegessen und Kaffee ohne Ende gesoffen. Mach alles wonach Dir ist!

11.06.2018 22:43 • x 1 #89


Mäusla
Deine Ex ist 25. ich finde es nicht verwerflich, dass sie erst mal heraus finden wollte, was sie eigentlich will. Natürlich war es nicht richtig von ihr dich anzulügen. Aber stückweit verstehe ich sie in diesem Handeln. Du bist 10 Jahre älter und viel geordneter als sie. Ich an ihrer Stelle wäre genauso verunsichert gewesen wäre mein Partner in seinen Lebensabschnitten ( Scheidung etc. ) auf einer anderen Ebene und hat bereits ein älteres Kind.

Gerade denkt sie an sich und das ist auch richtig so. Kümmere dich um dich und vergiss das Alles.

11.06.2018 23:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag