60

Sie kann mich nicht mehr umarmen und hat einen Flirt zu

N
Doch Alena natürlich habe ich sie gefragt, aber sie wusste auch nicht wirklich warum.

Letztendlich Grenzen ziehen ist ja gut und schön, aber man kann keinen Menschen zwingen zu einem zurück zu kommen.

Wenn man ein Ultimatum stellt wird man sich dagegen entscheiden. So ticken wir Menschen nunmal.

Wenn mein Herz für eine andere schlägt kann sich mein Partner noch so das Bein ausreissen, es interessiert mich nicht, im Gegenteil man empfindet es sogar als störend. Deshalb bringen Grenzen nichts.

Das man wenn man sich verguckt hat ( auch wenn es nie klappt und nur im Internet ist) , und dann erwischt wird man nicht urplötzlich keine Gefühle für denjenigen haben kann ist voll logisch.

Darum tue ich mir das an. Und wegen den Kindern.

Aber Du hast recht. Da ist nichts mehr...alles kommt von mir, deshalb werde ich versuchen mich innerlich von Ihr zu lösen. Eine andere Chance habe ich gerade nicht. ausziehen ist auch gerade keine Option, also muss ich einfach durchhalten und versuchen zu denken Ja es ist Schluss ..

Genau das mache ich noch nicht sondern klammer mich an Hoffnungen die nicht da sind.

Denn auch wenn man Gefühle nicht ausschalten kann, kann man wenigstens versuchen , und genau das macht sie nicht....Ja einkaufen Kinder betuteln, usw. das darf ich noch, mehr nicht.

Ich habe gestern nach dem Sport (soll ja ablenken) nen Heulkrampf gehabt und ich werd versuchen dass Ding als getrennt zu betrachten.....

18.12.2012 09:27 • x 1 #76


B
Lieber NEG,

hältst Du das durch?

Wie geht es Dir?

18.12.2012 13:25 • #77


A


Sie kann mich nicht mehr umarmen und hat einen Flirt zu

x 3


T
Lieber NEG,

Ich habe nicht den kompletten Gesprächsstrang gelesen, aber ...

....wenn du mal vom emotionalen Rückzug deiner Frau absiehst: ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 24jähriger eine 13 Jahre ältere Frau mit 6 Kindern haben will. Der Bengel fühlt sich vielleicht ganz groß dabei, dass er eine reife Frau beeindrucken kann.
Wenn ich ihn mir aber vorstelle, wie deine Frau mit Gepäck vor der Tür steht.....

Kann es sein, dass sich deine Frau momentan einfach in der stärkeren Position fühlt (ist aber eine Illusion!), um dir schlichtweg so richtig eins reinzuwürgen?
...die Zeit für Verständnis ist doch nun vorbei, wenn Semit dir abrechnen will, dann nicht auf so eine billige Art. Ich habe den Eindruck, dass sie deine weiche und geduldige Ader schlichtweg ausnutzt...passiert ja nix!
Ist das eine Möglichkeit oder liege ich falsch?


Liebe Grüße,
Tara

18.12.2012 14:00 • #78


J
Oder es ist jahrelang vieles danebengegangen und es hat sich schlichtweg auseinandergelebt. Das ist auch eine Möglichkeit.
Deine Einstellung finde ich gut Gehörnter. Auch wenn es schwer fällt, und schmerzt.

LG

18.12.2012 15:06 • #79


A
Hallo NEG

grenzen ziehen bedeutet für mich in erster linie mich selbst zu schützen um mich nicht noch mehr unter einer situation leiden zu lassen.
mit druck und zwang hat das für mich nichts zu tun, sondern mit selbstschutz, selbstachtung, eigenliebe und wertschätzung für mich selbst.

ja, ich stimme dir zu ein ultimatum kann den anderen sich unter druck gesetzt fühlen lassen und er kann sich deshalb anders entscheiden, und dieses bewusstsein kann in uns selbst angst auslösen, deshalb wollen wir das auch ungern tun.
grenzen spüren und sie deshalb setzen schützen mich - das ist ihr sinn.

dennoch - wie lange willst du das noch mitmachen ?
es zieht sich ja im grunde schon 3 jahre so dahin ... und verstärkt sich.

ich kann dich schon verstehen, auch wegen deiner kinder, dass es für dich schwer ist konsequent zu sein, dennoch brauchst du dich nicht weiter zum gehörnten machen lassen, da geht von deiner frau das letzte bischen respekt für dich ganz verloren.

angenommen, deine frau sagt dir übermorgen, jetzt ist schluss, ich hab mich für dich entschieden.
kannst du ihr wirklich noch vertrauen in zukunft?
hast du das gefühl ihr könntet nochmal einen neuanfang schaffen ?
was müsste geschehen ?
was fehlt euch ?
wir könntet ihr das umsetzen ?
was wäre dafür nötig ?

sport tut nicht nur dem ganzen körper gut, sondern lockert auf und kann deshalb auch gefühle freisetzen, die ich bis dahin im körper festgehalten habe, deshalb möglicherweise die tränen - ist doch ok - irgendwie muss das raus aus deinem system, bevor sich unterdrückte gefühle im körper manifestieren und krankmachen, deshalb mach weiter, es wird dir gut tun!

ja, leider kommt von ihr in deine richtung gehend gar nichts, das ist ja das schlimme, sonst könnte man doch ansätze finden wo ihr aufbauen könntet. du steht mit deiner hoffnung also allein da und kannst jetzt versuchen einen bestmöglichen umgang zu erreichen um mit der jetzigen situation besser klar zu kommen.

was willst du jetzt tun, damit du dich in dieser situation besser fühlst ?
wo soll mehr klarheit udn wo willst du grenzen setzen ?

z.b. gemeinsames einkaufen - wie fühlst du dich damit ?
könnte es besser sein wenn ihr das im wechsel macht ?
häusliches-organisatorisches - hat da jeder seine aufgaben gerecht verteilt und kümmert sich entsprechend ?
wo fühlst du dich jetzt, in dieser situation unwohl und was kannst du tun um das zu ändern ?

kannst du dir selbst eine kleine ruheinsel schaffen innerhalb eurer wohnmöglichkeiten ?
wie kannst du das für dich schaffen ?
welche möglichkeiten hast du um dich in ruhe zurückzuziehen und zu lernen ?
welchen möglichkeiten hast du um dir luft zu machen ?
was möchtest du für dich erreichen ?
was ist -ausser möglicher neuer chance - dein ziel für dich selbst ?
was glaubst du musst du tun um die innere frau loszulassen, die du immer noch in ihr siehst - die sie aber schon längst nicht mehr ist ?

deine frau bleibt in eurem nest, macht es sich dank deiner unterstützung dort recht bequem lebt ihr eigenes leben, schliesst dich daraus aus - läßt dich in deiner versorger- und schützer-funktion ... warum sollte sie auch gehen - sie wird immer so weitermachen, wenn der andere mehr will und sie endlich mal sehen - ist bald schluss, geht ja wegen ihrer lügen nicht, dann verbraucht sie den nächsten um ihm ihre lügenmärchen zu erzählen und du schaust weiter zu ...

18.12.2012 17:35 • #80


A
Zitat von Tarantina73:
....wenn du mal vom emotionalen Rückzug deiner Frau absiehst: ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 24jähriger eine 13 Jahre ältere Frau mit 6 Kindern haben will. Der Bengel fühlt sich vielleicht ganz groß dabei, dass er eine reife Frau beeindrucken kann.
Wenn ich ihn mir aber vorstelle, wie deine Frau mit Gepäck vor der Tür steht.....
Sie hat sich ihm gegenüber doch viel jünger gemacht - und familie, status, mann, kinder alles erlogen und erstunken was sie ihm über sich schreibt !

18.12.2012 17:40 • #81


J
Alena es ist sehr einseitig , findest du nicht auch ?
Wenn es soweit gekommen ist , sind beide schuld und haben ihren Anteil an der Geschichte .
Es müßten beide gehört werden um zu einem abschließenden Ergebnis geführt zu werden.

18.12.2012 22:38 • #82


N
Hallo Ihr lieben,

ich sehe da nichts einseitiges. Alena redet nicht über Gründe. ( bei Gründen sind natürlich immer beide zu sehen und ja wir haben uns auseinander gelebt)

Die Fragen sind gut und ich sollte sie mir stellen.
Leider konnte ich gestern nicht rein, da gestern viel passiert ist.
WIe es mir geht? mal gut mal schlecht. am schlimmsten sind die Abende und das Gefühl zu haben dass man alleine ist.

Ich muss hier auch mal eine Lanze für sie brechen. Denn sie hat ja vor 2 Wochen gesagt Auszeit , Schluß. von daher bin ich derjenige der da zuviel rein interpetiert. Sie kümmert sich auch und hängt nicht nur vorm Rechner , aber es ist schon ein großes Stück ihres Lebens, und ich habe auch exzessiv gezockt.

Letztendlich gibt es ja nur zwei möglichkeiten. Entweder man beendet es oder man versucht noch etwas. Wir sind da wo letztendlich nur ich versuche, und das ist nicht gut und das werde ich versuchen abzustellen.
Ich habe gekämpft weil 9 Jahre lange sind erst recht wenn Kinder da sind. Von daher ist man dann netter und macht noch was zusammen, daher stellten sich solche Sachen nicht wie getrennt einkaufen usw. und ich habe versucht sie durch aktivitäten wieder an gute Zeiten zu erinnern. Und dazu gehörte halt das gemeinsame Fernsehschauen.

Aber Ihr Flirt drängt sich immer mehr zwischen uns. War es zuerst nur das Spiel, kam irgendwann ICQ und Skype und sonstwas dazu. Mittlerweile sind wir beim Handy angelangt un dadurch kann sie ihn morgens mittags abends anhimmeln ( was sie ja auch tut).

Aber ich glaube auch dass sie gar nicht wirklich weiß was sie da tut(bzw. anrichtet).

Wir haben eigentlich echt noch ein gutes Verhältnis und wenn uns fremde sehen könnten die denken He tolles Paar, was nur fehlt sind die Zärtlichkeiten.

Aber zu gestern. Wir haben gestern das gemeinsame Sorgerecht geregelt und die Urkundsbeamtin sagte ach sind wir doch ein tolles Paar und sie spürt förmlich die Liebe zwischen uns...haha....

Abends hat sie mich gefragt ob sie die Unterlagen getrennt oder zusammen wegheften soll?
Da habe ich ganz frecht gesagt sie kann das ruhig zusammen machen, da ich ja vor Januar eh nicht ausziehen werde.
Du ziehst eh nicht aus war Ihre Reaktion.

Ich habe ihr gesagt das ich gar keine andere Wahl habe, da es so nicht weiter gehen kann, ich bin zwar da, aber eine Beziehung ist es nicht .sie hängt übertrieben gesagt nur bei dem anderen und auch wenn die Kinder mir Kraft geben brauche ich auch Liebe und Zärtlichkeiten und es mir schon vor Weihanchten graut wenn wir tagsüber feiern und abends sitze ich alleine auf der Couch und sie mit dem anderen im Handy auf dem Bett.
Vor allem was passiert wenn er plötzlich zu uns kommt? Dann sieht er sie, im schlimmsten Fall will er nichts mehr und dann kommt noch Liebeskummer von Ihrer Seite dazu.
So stelle ich mir das nicht vor, Du hast recht.

Ich glaube sie sieht die wirklichen Konsequenzen dahinter nicht wirklich, und ich glaube auch dass wir mittlerweile alles was es zu besprechen gibt besprochen haben...

19.12.2012 12:38 • x 1 #83


B
Es ist alles besprochen. Jetzt liegt es an Dir, die entsprechenden Schritte auch zu gehen.

19.12.2012 13:46 • #84


A
Zitat von NochEinGehörnter?:
Abends hat sie mich gefragt ob sie die Unterlagen getrennt oder zusammen wegheften soll?
Da habe ich ganz frecht gesagt sie kann das ruhig zusammen machen, da ich ja vor Januar eh nicht ausziehen werde.
Du ziehst eh nicht aus war Ihre Reaktion.
ja, so hatte ich es auch eingeschätzt NEG und auch, das sie möglicherweise genau aus diesem gefühl der sicherheit, deiner sicherheit - ihre geschichte nicht aufgeben wird - sie spielt ihre trümpfe aus ... die sie noch bei dir hat.

und meine meinung ist, da einen riegel vorzuschieben, ihr die sicherheit nehmen und konsequent sein. möglicherweise geht ihr genau deshalb mal ein licht auf und sie erwacht aus ihren wunschträumen und widmet sich mal wieder eurer realität, nämlich, dass ihr beide eine ehe führt, gemeinsame kinder habt und allein aus dieser verantwortung heraus alles tun, was euch möglich ist um da wieder zufriedenheit und gemeinsamkeit, nähe und körperlickeit herstellen zu können, zumindest die bereitschafft zu zeigen und den versuch zu starten.

manchmal braucht es dazu einen lauteren wecker. deiner, ist meiner einschätzung aus der ferne nach, noch zu leise und ja - gesagt es alles - nur die handlungen fehlen, damit es mal anders werden kann ...

damit sie die konsequenzen deutlicher erkennen kann, kannst du sie ihr deutlich zeigen - deutlicher als jetzt, sie ist ja davon noch nicht wach geworden ...

19.12.2012 18:16 • x 1 #85


J
Ach mensch , dass ist ja traurig .
Ich habe gehofft, dass sich alles zum Guten wendet und ehrlich gesagt, habe ich das auch von ihr gar nicht ernstgenommen. dachte eher, dass wäre ein Spiel um ihn eifersüchtig zu machen . aufzuwecken und wieder alles zu beleben . Scheint ernst zu sein .
Aber ist es wirklich ernst ?! Ich weiss nicht ,Es verwirrt einen aber auch derart, dass man nie weiss was man überhaupt dauerhaft sagen soll, weil es keinen dauerhaften Nenner gibt in dieser Story .
Du hast exessiv gezockt , ja da kann das auch passieren, dass die Dame des Herzens sich sehr weit entfernt und dann etwas anderes anfängt , aus Langeweile und Frust .
Aber du hast es ja eingesehen, und das dann beendet, aber enmal gerissene Strukturen kann man leider kaum mehr flicken, nicht wenn man sich entfernt hat, oder was auch sein kann, vor Frust in ein Abenteuer stürzt, was ja eigentlich totaler Unsinn ist , da die dame nicht mal die familie erwähnt hat und auch sonst den Herren belügt was das Zeug hält.

Wie will sie bloß denn da andocken , wenn der andere nichts weiss ?!
Dieser Herr scheint mir aber auch .... unreif zu sein , gerade weil er so jung ist und die Dame hat sich auch jünger gemacht , alles gelogen , alles nur Schein . Aus frust und Liebeskummer , der Vernachlässigung des Mannes . Es ist so und da darf man nicht der Frau die schuld alleine geben . Da gehören zwei zu , die auch wirklich dazu gehören.

Was jeztz geerntet wird , ist die Saat von jahrelangem exessiven gamen und ignorieren des anderen .

Ich denke , dass wird sich wohl verändern , wenn, du endlich ausziehst und das Weite suchst.
Erst ab da an hat die Symbiose Chance sich zu lösen und ihr könnt einen ganz neuen Anfang machen euch annähern.
Es ist traurig ich weiss , und ich wünsche dir alles Liebe und Gute , dass du das schaffst , aber bitte bitte sag doch nicht auch noch zu ihr , dass sie etwas zusammen wegheften soll. Das erschafft nur Illousionen , die auch falsch sind.

Ich finde dein Denken sehr gut und reflektiert , und wie alle anderen hier dir sagen , ziehe es durch und mach dein ding.

Weck sie auf , oder leb dein Leben alleine.
Es muss gehadelt werden! - JETZT- und entschuldige dich extern nochmal für die Vernachlässigung weil auch du exessiv sie missachtet hattest in dem du in der Traumwelt zugange warst.

Alles Gute !

20.12.2012 00:41 • x 1 #86


N
Guten morgen ihr Lieben,

wir sind nicht verheiratet. Kämpft man eigentlich mehr wenn man das ist?
Und ich habe sie nicht vernachlässigt ich wollte sie nur im schutz nehmen, dass sie nicht alleine nur vorm Rechner gehangen hat.

ich denke es ist soweit....Nun hat man schon sooo oft drüber geredet aber man will es nicht wirklich wahr haben.

Sie hat mir gestern gesagt, dass sie gar keine Chance hat mich zu vermissen, da sie ja weiß dass ich nach Hause komme, wie im gleichen Bett schlafen etc.
Momentan hat sie nur noch kumpelgefühle für mich.

Was mich tierisch ärgert ist, dass sie nicht zu ihm fahren will ( naja wie auch), um die Baustelle auszuräumen um dann zu schauen ob man noch was retten kann....ich sehe auch keine Chance in der räumlichen Trennung, da sie die erste Zeit aufblühen wird, da sie dann ja freie Bahn mit ihm hat, und ehe sie mich vermissen kann bin ich wieder da, weil arzttermine oder so anstehen.....ich bin echt am verzweifeln.

Habt Ihr Erfahrungen zwecks räumlicher Trennung?

Wie macht man das am besten? Erst recht wenn Kinder mit im Spiel sind...Soll ich bis Januar warten oder gleich versuchen woanders zu schlafen?

21.12.2012 07:46 • x 1 #87


J
Ich würde an deiner Stelle mal einfach par Tage woanders schlafen.
Danach kann man immernoch sehen, wie es weitergeht.
Ja, es ist ärgerlich mit dem anderen.
Es wird Zeit , aber vor Weihnachten ist das traurig
Vielleicht von heute bis Montag erstmal . Dann ist ja HA erstmal gerettet, und dann gibts vielleicht ne Chance.
Ihr hingt wirklich soviel zusammen, und da stellen sich kumpelgefühle bei vielen einfach so ein , kann aber wieder zu richtigen Gefühlen werden , wenn du -heute- mal bis Montag weg bist.
Alles Gute

21.12.2012 15:22 • #88


N
Ja klar aber wer nimmt mich vor Weihnachten auf? da hat man Stress, ich habe kein Auto ...und was viel wichtiger ist... Die ganze Weihnachtsvorbereitung hängt dann bei Ihr...Tannenbaum , Essen vorbereiten, Geschenke einpacken usw...Und dann schneie ich am 24 rein und setze mich übertrieben gesagt an den gedeckten Tisch......schei... alles ! Entschuldigt aber ich könnte gerade gegen die Wand springen ...und nie wieder aufstehen

21.12.2012 15:41 • #89


Harry1974
Hey, NEG!

Auf deine Frage, ob mehr gekämpft wird, wenn man verheiratet ist;

NEIN - ich glaube, es macht keinen Unterschied, ob du jetzt nur so mit jemanden zusammenlebst, oder das auch amtlich hast.
Wenn eine/r nicht mehr will, wird auch der Trauschein nur zum Stück Papier - ist leider so.....

GLG
Harry

21.12.2012 15:46 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag