60

Sie kann mich nicht mehr umarmen und hat einen Flirt zu

A
Zitat von Jess:
Die Freundin von ihm hat Mut und Ar. in der Hose gehabt und war ehrlich.
hey jess

ich glaube du bist auf dem falschen dampfer - die dame war eben nicht ehrlich - schon ganz am anfang nicht und jetzt mit der affäre auch nicht, sie hat es sogar geleugnet ...
Zitat von NochEinGehörnter?:
Ich habe ihr gesagt das ich es weiß durch ihr verhalten so verhält man sich nur wenn man Fremdflirtet. Sie sagt das stimmt nicht, und ich soll mir keine sorgen machen.


deine frage an mich : nein, ich antworte nicht pauschal, sondern gebe hier meine einschätzung aufgrund meiner eigenen erfahrungen weiter.

ich bin in meinem verhalten konsequent weil mich das leben gelehrt hat, dass ich damit besser zurechtkomme und ein halbherziges warmgehalte mich nur daran hindert mein leben froher zu gestalten und meinen kummer verlängert.
ich lebe das aktive loslassen und genau damit kommt vieles in mein leben - zurück - was bei mir bleiben soll.

gerade hier mit der suchttendenz der frau vom TE - die schon vieles um sich herum deshalb vernachlässigt - und die jetzt schon 3 jahre dabei ist, ist , meiner erfahrung und einschätzung nach, konsequenz eine kluge wahl. das sagt mir mein zwischen den zeilen lesen ...

das ist auch das wertvolle an foren wie diese, weil jeder andere erfahrungen und andere blickwinkel hat.

letztendlich entscheidet der TE - es ist sein leben und er ist hier weil er verschiedene ansichten und meinungen oder auch rat wünscht.
wie er damit umgeht und was er davon für sich verwenden möchte oder auch nicht, das bleibt ihm doch frei überlassen.
es geht ja um ihn und das er wieder froh werden kann in seinem leben.

10.12.2012 21:54 • #61


J
Jo, ich ziehe mich nun dezent zurück. Der TE hat ja nun genug gelesen. Jedes Tierchen sein Pläsierchen und letzendlich ist es sowieso nur sein Ding was er macht. Auf ewige Grundsatzdiskussionen habe ich keine Lust. Ich habe den TE ne Weile mal glücklich gemacht und bissel geholfen und beigestanden und ich habe ja auch mein eigenes Leben mit meinen eigenen Problemen. Das soll jetzt nicht wochenlang so weitergehn , dass man sich in die Haare bekommt und ich bin keine Zicke , die um jeden Preis rumstänkern will.
Das müssen andere hier itze übernehmen. Solange ich alleine mit dem TE diskutiert habe war alles noch so rein und gut. Ich muss mich hier nicht kritisieren lassen von irgendwem. Ich habe gesagt , was zu sagen war und gut ist es jetzt.

Alles Gute lieber Gehörnter und du machst schon das richtige Wenn was ist via pn.

Jess

10.12.2012 22:01 • #62


A


Sie kann mich nicht mehr umarmen und hat einen Flirt zu

x 3


K
Beste Idee die Du bisher hattest: Zieh Dich zurück!

10.12.2012 22:27 • x 1 #63


N
Leute streitet euch nicht...Ihr habt auf gewisse Art alle Recht. Alena hat Recht, denn wenn man es nüchtern betrachtet ist es so, dass sie ihn verarscht und mich.

Aber Jess hat auch recht.

Nur in einem Punkt stimme ich nicht zu.
Sie hat definitiv keine Größe gezeigt denn Sie hat nichts zugeben...Ich musste fiese Mittel des Spionierens einsetzen um die Wahrheit zu erfahren.

Aber andersrum kann man sie auch verstehen, denn wer gibt freiwillig zu dass er nen Flirt hat oder noch schlimmer ne Affaire?

Das macht man schon gar nicht um den anderen nicht verletzen zu wollen.

In all euren Aussagen steckt ein Körnchen Wahrheit drinn. Jeder hat das Recht so zu reagieren wie er es für richtig hält. Ist man so sehr verletzt dass es gar nicht mehr geht dann muss man halt ausziehen schluss machen wie auch immer.

Aber es ändert ja nichts an der Tatsache das da ein Problem ist.

Fakt ist auch dass ich viele kleine Sachen nicht gesehen habe, wo ich im nachhinein sage man eh warum haste das nicht bemerkt.

Ja man lebt in seiner kleinen eigenen Welt.

Ich sehe ja dass sie auch leidet. Sie macht das nicht um mich zu ärgern. ich habe sie heute gesehen, un das hat mir mehr gesagt und gezeigt als tausend worte.

Ich weiß dass sie hadert und ich merke dass sie verwirrt ist weil ich sie nicht anschreie , sondern sage ich verstehe es.

Letztendlich versuche ich es positiv zu sehen, und ich hatte heute spaß mit den Kids und Spaß beim Sport und auch Spaß beim reden mit Ihr.
Sicher gibt es momente wo es merkwürdig ist aber das gehört dazu.

Ich werde sehen was sie daraus macht, ich habe ihr aber heute nochmal klipp und klar gesagt, dass es mist ist dass sie niemanden hat mit dem sie im realen Leben reden kann , der ihr übertrieben gesagt auch mal die Augen öffnet.

Mal schauen ob ich wirklich stark genug dafür bin, auf jedne Fall werden unsere Kide ein schönes weihnachten erleben, da bin ich mir sicher.

Ich danke ecuh von ganzem Herzen dass ihr so rege mit mir und untereinander redet....nun hab ich doch noch feuchte Augen bekommen ....Thanks

10.12.2012 22:47 • x 2 #64


A
Zitat von NochEinGehörnter?:
Letztendlich versuche ich es positiv zu sehen, und ich hatte heute spaß mit den Kids und Spaß beim Sport und auch Spaß beim reden mit Ihr.

Ich werde sehen was sie daraus macht, ich habe ihr aber heute nochmal klipp und klar gesagt, dass es mist ist dass sie niemanden hat mit dem sie im realen Leben reden kann , der ihr übertrieben gesagt auch mal die Augen öffnet.

Mal schauen ob ich wirklich stark genug dafür bin, auf jedne Fall werden unsere Kide ein schönes weihnachten erleben, da bin ich mir sicher.
es ist schön zu hören, dass du deine zeit mit den kids geniessen kannst, auch das kann dir kraft und freude geben. dennoch kann es langsfristig nicht die nähe und wärme eines partners ersetzen.

deine frau fühlte sich sehr wahrscheinlich mit allem überfordert, 6 kinder zu versorgen und darunter zwillinge aufzuziehen bedeuet eine herausforderung, der nicht jeder gewachsen ist. sie hat sich in eine fantasiewelt geflüchtet, damit mehr spass und leichtigkeit in ihr leben kommt. ich habe den eindruck ihr beide seid als paar dabei auf der strecke geblieben, bei deiner frau ist eine distanz entstanden weil ihr der anfangs noch heimliche verehrer sie wieder anhimmelte, vielleicht ähnlich wie du mal in früheren zeiten.
darin liegt eine grosse gefahr weil die realität schnell aus den augen verloren werden kann und eine sucht daraus entstehen kann - die sucht nach bestätigung ...

wir leben doch alle irgendwie in einer traumwelt und machmal braucht es einen holzhammer, ehe wir aufwachen, vielleicht erwacht deine frau auch wieder.
schaue was möglich ist und kümmere dich gut um dich und deine kids,
ich bin sicher, du wirst deinen weg finden!

10.12.2012 23:22 • #65


N
Liebe Alena,

Du hast recht und ich danke Dir für diese ehrlichen und direkten Worte.
Ich denke eigentlich genauso. ( Ich gebe Jess aber auch recht dass jeder das machen darf was er für richtig hält, also nichts mit einsperren usw.)
Aber auch wenn wir frei sind haben wir uns im Leben für Sachen entschieden, ich kann als alleinerziehend Mutter auch nicht in die Disko gehen nur weil ich Bock darauf habe. Und wenn ich unglücklich bin sollte ich schon reden erst recht wenn man selber versucht zu reden.

Ich weiß nicht in welcher Phase der Trennung ich gerade stecke, aber ich glaube dass ich allmählich begreife dass wir uns getrennt haben.

Da ist nichts mehr…Ich denke Ihre sogenannte Auszeit ist nur ein Alibi um mit Ihm weiter zu machen ( das hat sie gestern den ganzen Abend)

Ich sehe zwar auch dass sie verwundert ist über mein Verhalten, dass sie mir heimlich hinterher schaut, aber dass kann ja auch heißen schön endlich lässt er mich machen.

Einen Punkt gibt es der mich wirklich wurmt. Sie hat im realen Leben niemand mehr der Ihr den Kopf waschen kann. Der sie da raus holt ( ob mit mir oder ohne mich ist zweitrangig)

Ich würde am liebsten den Typen anrufen und dem sagen was los ist.
Auf der anderen Seite zerstöre ich dann ihr 3 jährige Phantasie und auch die allerletzte Hoffnung.

Aber wenn ich wirklich ehrlich zu mir selber bin dann hat sie doch mit mir abgeschlossen. Sie liebt die Phantasie daß sie jemanden liebt oder wie auch immer ich das ausdrücken soll.

Ich habe ihr gestern noch mal gesagt dass das da im Internet extrem gefährlich ist.

Da wir ja eine Auszeit trennung wie auch immer haben, darf ich ja theoretisch auch machen was ich möchte oder?

Ist es fies von mir wenn ich sie die Kinder abends alleine ins Bett bringen lasse?
Ich frage weil sie sich eh von mir beobachtet fühlt und wir uns darauf geeinigt haben auch schon die Türen zwischen den Räumen(bzw. uns ) zu zu machen.

Wenn Sie da komplett Abstand will darf ich doch auch weg gehen und erst Abends kommen oder?

Denn ich hätte am Sonntag ja auch anders reagiern können und mit meinen Sachen zu meinen Eltern gehen können.

11.12.2012 10:16 • x 1 #66


A
Zitat von NochEinGehörnter?:
Liebe Alena,

Du hast recht und ich danke Dir für diese ehrlichen und direkten Worte.
Ich denke eigentlich genauso. ( Ich gebe Jess aber auch recht dass jeder das machen darf was er für richtig hält, also nichts mit einsperren usw.)
Aber auch wenn wir frei sind haben wir uns im Leben für Sachen entschieden, ich kann als alleinerziehend Mutter auch nicht in die Disko gehen nur weil ich Bock darauf habe. Und wenn ich unglücklich bin sollte ich schon reden erst recht wenn man selber versucht zu reden.

Ich weiß nicht in welcher Phase der Trennung ich gerade stecke, aber ich glaube dass ich allmählich begreife dass wir uns getrennt haben.
Ja, NEG

so schätze ich eure situation auch ein. wir haben beides innerhalb einer beziehung, unser recht auf freiheit und auch die mit-verantwortung für den anderen und die kids zu tragen, die stehen -zumindest für mich- auch bei allen überlegungen und handlungen mit im vordergrund, meine verantwortung dafür kann ich nicht einfach ausblenden und so tun als wäre nichts anderes - neben mir - vorhanden.
Zitat:
Da ist nichts mehr…Ich denke Ihre sogenannte Auszeit ist nur ein Alibi um mit Ihm weiter zu machen ( das hat sie gestern den ganzen Abend)
ja, für sie existiert nur mehr ihre fantasiewelt - von der realität, nämlich partnerin und mutter von 6 kids zu sein - lebt sie weit entfernt.

ich habe mal in einem psych.krankenhaus gearbeitet, ausser alk.-und medi-abhängigkeit kamen im laufe der jahre immer mehr spiel-süchtige in die klinik und ihre realitätsfernheit ähnelte sich stark.

ich sehe es auch so, sie hat den abstand hergestellt, damit sie ungestört und ungehemmt weitermachen kann, wie du schreibst scheut sie sich nicht mal davor über ICQ zu telefonieren während du eure gemeinsamen kids ins bett bringst. jetzt werden sogar die türen verschlossen gehalten, damit du nicht soviel mitbekommst von ihrer flirterei !
eine paartherapie lehnt sie ab, in ihren augen macht sie keinen sinn und in wirklichkeit scheut sie möglicherweise davor sich dahinzubewegen weil sie wohl die empfehlung bekommen kann schluss mit ihrer pc- und profilierungs-sucht zu machen.

ich mag hier zwar direkt und hart herüberkommen, aber die erfahrung hat mich gelehrt, dass in solchen fällen nur konsequentes handeln sinn macht, anders kommt man nicht weiter, so wie man einen Alk. fallen lassen muss, es ertragen und aushalten muss ihn immer tiefer fallen zu sehen, aber das könnte auch seine rettung bedeuten. natürlich gibt es auch hier ausnahmen und manche schaffen es, die rückfallgefahr ist aber gross - weil die ursache tiefer liegt und jedes noch so kleine problem wieder einen rückfall in alte muster bedeuten kann ...

wenn ich an deinen eingangspost denke - deine partnerin verschweigt dir 7 monate lang ihre schwangerschaft, lügt dann vor beim arzt gewesen zu sein und bekommt dann zwillinge - zeigt mir das, das da einiges nicht stimmt mit deiner frau ... da kann eine therapie helfen ...
Zitat:
Ich sehe zwar auch dass sie verwundert ist über mein Verhalten, dass sie mir heimlich hinterher schaut, aber dass kann ja auch heißen schön endlich lässt er mich machen.
natürlich verwundert es sie, weil, du dich jetzt etwas anders verhälst als sie es gewohnt war, das verunsichert sie und kann angst in ihr auslösen, sie fühlt sich ja bisher immer noch sicher, weil sie weiss, dass du sie und die kids liebst - das wird auch oft ausgenutzt ....
Zitat:
Einen Punkt gibt es der mich wirklich wurmt. Sie hat im realen Leben niemand mehr der Ihr den Kopf waschen kann. Der sie da raus holt ( ob mit mir oder ohne mich ist zweitrangig)

Ich würde am liebsten den Typen anrufen und dem sagen was los ist.
Auf der anderen Seite zerstöre ich dann ihr 3 jährige Phantasie und auch die allerletzte Hoffnung.

Aber wenn ich wirklich ehrlich zu mir selber bin dann hat sie doch mit mir abgeschlossen. Sie liebt die Phantasie daß sie jemanden liebt oder wie auch immer ich das ausdrücken soll.
die paartherapie lehnt sie ja ab, da würde es ihr schon gesagt werden, das sie eine träumerin und süchtig ist, deshalb auch die abwehr - sie träumt lieber weiter, die welt in der sie abtaucht erscheint ihr schöner - wenn du wirklich ernst machen würdest und gehen - würde sie sich anfangs zwar erleichtert fühlen weil sie noch mehr zeit hat ihrer lust zu fröhnen, allerdings kommt dann auch bald der fall ...

unser unterbewusstsein kann nicht zwischen fantasie und realität unterscheiden, deshalb spürt sie auch die schmetterlinge aufgrund ihrer gedanken, die sie um den anderen hat, es wird ihr vorgegaukelt, das sie sich verliebt hat - das gefällt ihr - aber in was hat sie sich verliebt ? und in was hat er sich verliebt ? in verlogene worte, die vorstellungen und sehnsüchte und prickeln auslösen - fernab der realität ...
Zitat:
Da wir ja eine Auszeit trennung wie auch immer haben, darf ich ja theoretisch auch machen was ich möchte oder?

Ist es fies von mir wenn ich sie die Kinder abends alleine ins Bett bringen lasse?
Ich frage weil sie sich eh von mir beobachtet fühlt und wir uns darauf geeinigt haben auch schon die Türen zwischen den Räumen(bzw. uns ) zu zu machen.

Wenn Sie da komplett Abstand will darf ich doch auch weg gehen und erst Abends kommen oder?
die kinder sollten auf keinen fall darunter leiden und für die kleinen bedeuten abendrituale auch sicherheit, geborgenheit, vertrauen in diese welt - wenn sie es so kennen von euch wird es sie möglicherweise beunruhigen. vielleicht könnt ihr euch damit abwechseln ? gehe da bitte ganz behutsam vor.

während du die kids ins bett bringst kann deine frau dafür etwas anderes machen, was euch gemeinsam betrifft, ihre zeit dafür am PC zu nutzen um wie bisher weiter zu flirten würde ich nicht dulden wollen - da hätte ich eine klare ansage gemacht ...

es liegt an dir ob du dich damit wohlfühlen kannst wenn du dich rarer machst - wäre vielleicht ganz gut, damit deine frau unsicherer wird, könnte sein, dass ihr dadurch bewusster werden kann, was sie da veranstaltet mit euch ... es können ängste bei ihr auftauchen, deshalb beobachtet sie dich jetzt genauer - vielleicht auch in der angst jetzt übers ziel hinausgeschossen zu sein und wirklich verlassen zu werden.

mach dich chick, gehe aus und wenn du aufgedonnert zu deinen eltern gehst - vielleicht kannst du es einrichten dort mal für eine woche zu bleiben und kontaktsperre halten ?
ist natürlich wegen der kids schwer einzuhalten und ich kann mir vorstellen, dass es sie durcheinander bringt, aber wenn das eine möglichkeit sein könnte deine frau aufzuwecken könnte das mal in erwägung gezogen werden ?

weisst du, ich habe es oft erlebt wie gleichgültig sich menschen gegenüber ihren partnern und ihren kids verhalten weil sie der realität entfliehen, wieviel leid sie damit auslösen und wie uneinsichtig sie sind, therapien abgebrochen werden. die partner fast selbst daran zugrunde gehen und so wie du auch schon psychosomatische erkankungen entwickeln - weil es sie innerlich auffrist - während der andere weiter in seiner eigenen welt abtaucht. wie schon geschrieben - das hat mich wohl auch gelehrt konsequenter zu handeln - zu meinem eigenschutz. aber jeder ist anders und geht anders mit seiner geschichte um.

nach dem tod meines einzigen kindes geriet sein vater in eine Alk., er trank vorher schon gern mal - aber das konnte er nicht verkraften - irgendwann musste ich mich trennen, weil ich auch schon reaktionen darauf bekam, ich habe ihn sehr geliebt und musste um mich zu retten, gehen, habe alles versucht was mir möglich war um ihn wieder ins leben zu bringen, es gelang mir, auch im zweiten anlauf, nicht, weil ich ihn nicht mehr erreichen konnte, therapien lehnte er ab. wir sind jetzt schon sehr viele jahre getrennt gewesen, noch gute freunde geblieben. im letzten jahr starb er, man fand ihn per zufall, seine sucht hat ihn umgebracht.
bei euch ist es eine andere Dro., auch wenn sie deine frau nicht umbringt wirkt sie dennoch zerstörrerisch - auf euch alle.
lasse nicht zu, dass sie euch auffrisst.

deine frau hat dich völlig ausgeblendet aus ihrem leben und so kann sie nicht überprüfen ob und wieviel gefühle sie noch für dich hat - sie ist in einer anderen welt und solange sie sich da aufhält, hast du keine chance ...

11.12.2012 13:51 • x 1 #67


N
Oh man geht es mir schlecht...Gestern war ich noch so gut drauf.

ich habe gerade den Brief rausgekramt von 2010 und wenn ich mir den durchlese stelle ich fest dass sich nichts geändert hat.( Ich habe schon 2010 prophezeit das das Spiel unsere Beziehung zerstören wird)

Auch wenn ich es schleifen lassen habe brauche ich mir nicht vor zu werfen, dass ich nicht gekämpft habe. Ich habe versucht mit Ihr was alleine zu machen, habe ihr kleine Nettigkeiten usw. geschenkt.

Sie war aber diejenige die nie geredet hat. Aber das ist jetzt schnee von gestern.

Meine Eltern wohnen in einer anderen Stadt. Ich habe hier nicht wirklich andere Übernachtungsmöglichkeiten( eher keine) .
Ich frage mich wie das auch so kurz vor weihnachten funktionieren soll.

Und jeden Tag den Sie länger mit Ihm verbringt ist ein Tag weniger die Chance zu haben sie in die Realität zu holen und eventuell was zu retten.

Sie war bevor wir uns kennen lernten auch schon einmal in einer Psychatrie ich weiß aber nicht genau aus welchen Gründen.

Sicher hat sie Angst sich zu stellen, aber wie bekomme ich sie bewegt?

Kann ich überhaupt noch Forderungen stellen? Immerhin sind wir ja getrennt.

Wann soll man es den Kindern sagen? Auch wenn sie sagt Auszeit, versuch usw. ist es beendet von Ihrer Seite und das was du sagtest:
Zitat von Alena-52:
deine frau hat dich völlig ausgeblendet aus ihrem leben und so kann sie nicht überprüfen ob und wieviel gefühle sie noch für dich hat - sie ist in einer anderen welt und solange sie sich da aufhält, hast du keine chance ...


Genau diese Worte habe ich Ihr schon mehrmals gesagt..

Sie sagte gestern, dass sie versucht ja schon weniger im Internet zu sein, aber jede Stunde auf Seinem Profil zu surfen bedeutet nicht “weniger“.

Ich habe Angst! Ich habe Angst zu sagen “Denise es reicht! Hör auf mit dem Internet ich gehe!“ weil ich auch ganz genau weiß dass sie sich diese Worte sogar wüscht.

Ich habe Angst alleine zu sein, ich habe Angst das meine Kinder irgendwann mich ablehnen, und ich habe Angst meine Frau zu verlieren ( ja ich weiß ich habe sie schon verloren).

11.12.2012 14:21 • x 1 #68


A
Zitat von NochEinGehörnter?:
Sicher hat sie Angst sich zu stellen, aber wie bekomme ich sie bewegt?

Kann ich überhaupt noch Forderungen stellen? Immerhin sind wir ja getrennt.

Sie sagte gestern, dass sie versucht ja schon weniger im Internet zu sein, aber jede Stunde auf Seinem Profil zu surfen bedeutet nicht “weniger“.

Ich habe Angst! Ich habe Angst zu sagen “Denise es reicht! Hör auf mit dem Internet ich gehe!“ weil ich auch ganz genau weiß dass sie sich diese Worte sogar wüscht.

Ich habe Angst alleine zu sein, ich habe Angst das meine Kinder irgendwann mich ablehnen, und ich habe Angst meine Frau zu verlieren ( ja ich weiß ich habe sie schon verloren).
genau diese angst ist es doch, die dich schon die ganze zeit begleitet, deshalb hast du nicht gehandelt, sondern weiter geduldet und bist daraufhin krank geworden.

hat sich dadurch etwas geändert ? NEIN - ihre sucht wurde immer stärker und sie taucht immer weiter ab - soweit, dass sie jetzt auszeit/trennung eingefordert hat.

deine angst ist ein schlechter begleiter und gleichzeitig auch deine chance sie dir bewusstzumachen, über sie hinauszuwachsen und sie damit aufzulösen ! diese angst existiert nur in deinem kopf, nicht in der realität.

es ist doch verständlich und wir alle haben unsere ängste - alles was bis dahin unser leben ausmacht würde sich verändern - aber das bedeutet nicht, das wir so nicht überleben können - es ist nur anders als vorher.

dennoch hast du wohl keine andere wahl als ganz klar und direkt und konsequent zu handeln ... anders würde es nur so weitergehen und die entfernung würde noch grösser werden ...

vielleicht gibst du dir noch zeit bis zum neuen jahr - und nimmst den jahresanfang für deine wandlung - wegen der kids ?

auch wenn es dir angst macht, ich hätte allen mut zusammengenommen und ihr gesagt, jetzt ist deine grenze erreicht und du wirst es nicht weiter dulden, dass sie mit anderen herumflirtet, eure realität, dich aus ihrem bett und aus ihrem leben ausblendet und auch ihre kids und ihre mit-verantwortung ausblendet - gut 3 jahre hast du das mitgemacht, jetzt ist es genug.
du bist bereit an eurer beziehung zu arbeiten, auch mit unterstützung von aussen.
sollte sie nicht gewillt sein ernsthaft am erhalt eurer beziehung mitzumachen, gehst du ! das ist, aus meiner sicht, jetzt noch die einzige chance. du kannst nichts mehr verlieren - nur noch gewinnen, an klarheit.
zumindest was deine frau betrifft.
deine kind bleiben deine kinder und du bleibst ihr vater, mit allen rechten und wenn deine partnerin weiter ihrer sucht nachgeht stehen die chancen, dass du die kids bekommen könntest nicht schlecht sofern du es willst und es notwendig sein wird.

wenn deine frau allein lebt, wird sie ihrer sucht noch weiter nachgehen,
glaubst du den kids wird das gefallen ?
sie spüren doch längst, dass die mutter fast nur noch pyhsisch anwesend ist - emotional und mental hat sie sich in eine andere welt versetzt und sie wird es immer wieder machen ...

natürlich kannst du ihr deinen lebensplan vorstellen - schliesslich lebt ihr ja noch zusammen - auch wenn ihr angeblich getrennt seid - doch nur soweit getrennt, dass sie genügend zeit hat und sich immer mehr zeit für ihre sucht nimmt ... ihre tür ist zu, damit sie in ruhe und ungehemmter in ihrer welt bleiben kann...

tut mir leid für dich, ich kann verstehen wie ohnmächtig es sich für dich anfühlen mag - aber du bist nicht ohnmächtig und der situation hilflos ausgeliefert, du kannst etwas tun - auch wenn es bedeuten könnte, dass du sie verlierst dadurch - aber wenn es so kommt, hast du sie sowieso schon verloren gehabt ...

11.12.2012 15:08 • #69


N
Da bin ich wieder

Es ist schon krass wie einem das ganze Thema beschäftigt.

Montag gings einem gut, und wir haben das echt gemacht mit Tür zu, damit sie ein wenig ungestörter ist.

Dan habe ich nachgedacht und fand das von mir blöd.
Freiräume soll sie ja haben aber ich muss es ja nicht auch noch fördern, dass sie mit dem rummacht.
Deshalb habe ich gestern gesagt dass ich auch wieder in unserem Bett schlafen will, und sie bei den Kids. Warum?
Sie ist diejenige die Probleme hat nicht ich. und ich habe Verständnis dass sie nicht sofort den Kontakt abbricht, aber ich bin damit nicht einverstanden.
Bedeutet ich werde nichts sagen, soll sie machen, aber einverstanden bin ich nicht.

Na da war die aber ne Runde sauer, und wir haben uns aber nochmal über uns unterhalten...Sie kann und will zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit dem Typen aufhören, was aus uns wird weiß sie nicht....und wie gesagt echt schlecht drauf. Und sie hat es nie vermisst dass wir nicht wirklich zusammen mal geredet haben. Als ich sie fragte ob denn wirklich nur der Grund des Helfens die Probleme verursachten und sie ja sagte war ich echt sprachlos.
Ich habe sie aufgefordert, dass sie ins reale leen kommen soll, das wir verantwortung unseren Kindern gegenüber haben, und dass sie da gefälligst drüber nachdenken soll.

Abends bin ich einfach nochmal zu ihr und sie sollte die Augen zumachen und an Sonntag denke wie ich nach hause gekommen bin ... zack .. nen lächeln....WIr haben uns nochmal super unterhalten wegen den Räumlichkeiten, da sie ja das Gefühl hat das ich sie verfolge, dass sie bemerkt hat dass sie niemanden mehr im realen Leben hat.
Naja ich habe ihr nochmal gesagt dass ich sie so oft aufgefordert habe etwas zu machen mit Ihren Freundinnen, und das ich derjenige bin der keine Fluchtmöglichkeiten hat in den eigen 4 räumen. Sie sitzt in der Ecke und kann Tür zumachen, oder sich auf Hochbett verkrümeln. Ich sitze im Durchgangszimmer( Wohnzimmer) und vesuche da zu lernen usw. Und das wir in den letzten zwei Jahren wirklich kaum mehr Freihheiten hatten, da ich ab dem Zeitpunkt operiert worden bin und kein Sport mehr machen konnte( vorher 3 mal die Woche wo sie abends für sich sein konnte). Ab dem Zeitpunkt waren wir fast 24 Stunden auf der Pelle, und sie ist auch nicht weg gegangen.
Wir haben im Gespräch aber auch erkannt, dass wir noch soviele Gemeinsamkeiten haben, und es hat Spaß gemacht...manchmal ist es so als wenn nichts wäre zwischen uns, und dann ist da manchmal eine unsichbare Mauer.

Schade ist es nur dass sie sich in Ihrer Phantasie in den Typen verknallt hat, so dass man schlecht was machen kann

12.12.2012 10:42 • x 1 #70


A
Zitat von NochEinGehörnter?:
Sie ist diejenige die Probleme hat nicht ich. und ich habe Verständnis dass sie nicht sofort den Kontakt abbricht, aber ich bin damit nicht einverstanden.
Bedeutet ich werde nichts sagen, soll sie machen, aber einverstanden bin ich nicht.

Sie kann und will zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit dem Typen aufhören, was aus uns wird weiß sie nicht....und wie gesagt echt schlecht drauf.

Und sie hat es nie vermisst dass wir nicht wirklich zusammen mal geredet haben.

Schade ist es nur dass sie sich in Ihrer Phantasie in den Typen verknallt hat, so dass man schlecht was machen kann
dein verständnis in allen ehren aber hier geht es um suchtcharakter und den kann man nicht nur ein bischen entziehen, sondern es geht -in diesem falle- wohl nur ganz. deinen partnerin ist eine erwachsene frau, mutter, partnerin und vernachlässigt alles um sich herum, sie braucht dringend hilfe.

sie hat nie vermisst, dass ihr mal zusammen geredet habt weil sie konflikten ausweichen will - sie flüchtet lieber in eine traumwelt, in träume, die sich nie erfüllen werden und in die sie ihre ganze zeit und lügen steckt. ihre realität will sie nicht wahrhaben - daran musst du sie erinnern.

warum vermisst sie es nicht mit dir zu reden ? telefoniert aber und schreibt sich die finger für jemanden wund, den sich nicht mal kennt - das krank - ihm kann sie lügen auftischen, dir nicht so, weil du mit ihr lebst, sie teilweise kennengelernt hast ...

12.12.2012 14:29 • #71


N
genau das gleiche hat mir gesternnoch jemand gesagt

13.12.2012 06:58 • #72


N
Ich Dreh mich im Kreis . Ich kann und will eigentlich auch nicht loslassen. Aber ich merke wie mir die Kräfte schwinden.

Ich erwische sie Freitag Nacht bei uns im Bett beim telefonieren mit ihm.
Am Samstag müssen wir für Weihnachten einkaufen, vorher erschrickt sie sich so als ich auf Klo gehe(sie war drauf) und wirft ihr handy durch die gegend. Wo mir dann der Kragen geplatzt ist und ich sagte es ist jetzt endgültig Schluss Blabla bla....ich schlafe wieder in unserem bett soll sie doch bei den kindern usw.....und unterwegs beim einkaufen kommt dann ein Fass mich doch an ....Schatz...umarmt mich und tut so als wenn wir frisch verliebt sind.

Das war echt Heavy . Das mit dem Bett habe ich durchgezogen und nachts schreibt sie ihm erstmal wieder...und heute wieder pustekuchen....wie gesagt ich Dreh mich im kreis

16.12.2012 20:39 • x 1 #73


B
Wie lange soll das denn noch so weiter gehen?

17.12.2012 11:10 • #74


A
was willst du denn loslassen ? es ist doch nichts da !

für alltagsdinge , einkaufen etc. bist du gut und nachts hat sie ihre illusion in der leitung, während du alles mitbekommst, musst sie ja ordentlich erwischt haben bei ihren turteleien wenn sie vor schreck deshalb gleich das wichtige handy wegschmeisst.

es wird so weitergehen - wenn du nicht lernst grenzen zu ziehen!

was soll das - warum läßt du das alles mit dir machen ?

sie will auszeit, abstand, verbringt ihre zeiten im netz oder am handy, sogar nachts - du und die kids existieren für sie kaum noch.

dann schatzi und umarmungen - hast du sie nicht gefragt was das soll und was sie damit bezwecken will ?
ob sie vor lauter lügen auch dich weiter anlügen muss ?

wenn du dich nicht änderst - wird es so weitergehen - sie nimmt sich die sonnenseiten des lebens - ohne rücksicht.

17.12.2012 11:21 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag