Zitat von NochEinGehörnter?:Liebe Alena,
Du hast recht und ich danke Dir für diese ehrlichen und direkten Worte.
Ich denke eigentlich genauso. ( Ich gebe Jess aber auch recht dass jeder das machen darf was er für richtig hält, also nichts mit einsperren usw.)
Aber auch wenn wir frei sind haben wir uns im Leben für Sachen entschieden, ich kann als alleinerziehend Mutter auch nicht in die Disko gehen nur weil ich Bock darauf habe. Und wenn ich unglücklich bin sollte ich schon reden erst recht wenn man selber versucht zu reden.
Ich weiß nicht in welcher Phase der Trennung ich gerade stecke, aber ich glaube dass ich allmählich begreife dass wir uns getrennt haben.
Ja, NEG
so schätze ich eure situation auch ein. wir haben beides innerhalb einer beziehung, unser recht auf freiheit und auch die mit-verantwortung für den anderen und die kids zu tragen, die stehen -zumindest für mich- auch bei allen überlegungen und handlungen mit im vordergrund, meine verantwortung dafür kann ich nicht einfach ausblenden und so tun als wäre nichts anderes - neben mir - vorhanden.
Zitat:Da ist nichts mehr…Ich denke Ihre sogenannte Auszeit ist nur ein Alibi um mit Ihm weiter zu machen ( das hat sie gestern den ganzen Abend)
ja, für sie existiert nur mehr ihre fantasiewelt - von der realität, nämlich partnerin und mutter von 6 kids zu sein - lebt sie weit entfernt.
ich habe mal in einem psych.krankenhaus gearbeitet, ausser alk.-und medi-abhängigkeit kamen im laufe der jahre immer mehr spiel-süchtige in die klinik und ihre realitätsfernheit ähnelte sich stark.
ich sehe es auch so, sie hat den abstand hergestellt, damit sie ungestört und ungehemmt weitermachen kann, wie du schreibst scheut sie sich nicht mal davor über ICQ zu telefonieren während du eure gemeinsamen kids ins bett bringst. jetzt werden sogar die türen verschlossen gehalten, damit du nicht soviel mitbekommst von ihrer flirterei !
eine paartherapie lehnt sie ab, in ihren augen macht sie keinen sinn und in wirklichkeit scheut sie möglicherweise davor sich dahinzubewegen weil sie wohl die empfehlung bekommen kann schluss mit ihrer pc- und profilierungs-sucht zu machen.
ich mag hier zwar direkt und hart herüberkommen, aber die erfahrung hat mich gelehrt, dass in solchen fällen nur konsequentes handeln sinn macht, anders kommt man nicht weiter, so wie man einen Alk. fallen lassen muss, es ertragen und aushalten muss ihn immer tiefer fallen zu sehen, aber das könnte auch seine rettung bedeuten. natürlich gibt es auch hier ausnahmen und manche schaffen es, die rückfallgefahr ist aber gross - weil die ursache tiefer liegt und jedes noch so kleine problem wieder einen rückfall in alte muster bedeuten kann ...
wenn ich an deinen eingangspost denke - deine partnerin verschweigt dir 7 monate lang ihre schwangerschaft, lügt dann vor beim arzt gewesen zu sein und bekommt dann zwillinge - zeigt mir das, das da einiges nicht stimmt mit deiner frau ... da kann eine therapie helfen ...
Zitat:Ich sehe zwar auch dass sie verwundert ist über mein Verhalten, dass sie mir heimlich hinterher schaut, aber dass kann ja auch heißen schön endlich lässt er mich machen.
natürlich verwundert es sie, weil, du dich jetzt etwas anders verhälst als sie es gewohnt war, das verunsichert sie und kann angst in ihr auslösen, sie fühlt sich ja bisher immer noch sicher, weil sie weiss, dass du sie und die kids liebst - das wird auch oft ausgenutzt ....
Zitat:Einen Punkt gibt es der mich wirklich wurmt. Sie hat im realen Leben niemand mehr der Ihr den Kopf waschen kann. Der sie da raus holt ( ob mit mir oder ohne mich ist zweitrangig)
Ich würde am liebsten den Typen anrufen und dem sagen was los ist.
Auf der anderen Seite zerstöre ich dann ihr 3 jährige Phantasie und auch die allerletzte Hoffnung.
Aber wenn ich wirklich ehrlich zu mir selber bin dann hat sie doch mit mir abgeschlossen. Sie liebt die Phantasie daß sie jemanden liebt oder wie auch immer ich das ausdrücken soll.
die paartherapie lehnt sie ja ab, da würde es ihr schon gesagt werden, das sie eine träumerin und süchtig ist, deshalb auch die abwehr - sie träumt lieber weiter, die welt in der sie abtaucht erscheint ihr schöner - wenn du wirklich ernst machen würdest und gehen - würde sie sich anfangs zwar erleichtert fühlen weil sie noch mehr zeit hat ihrer lust zu fröhnen, allerdings kommt dann auch bald der fall ...
unser unterbewusstsein kann nicht zwischen fantasie und realität unterscheiden, deshalb spürt sie auch die schmetterlinge aufgrund ihrer gedanken, die sie um den anderen hat, es wird ihr vorgegaukelt, das sie sich verliebt hat - das gefällt ihr - aber in was hat sie sich verliebt ? und in was hat er sich verliebt ? in verlogene worte, die vorstellungen und sehnsüchte und prickeln auslösen - fernab der realität ...
Zitat:Da wir ja eine Auszeit trennung wie auch immer haben, darf ich ja theoretisch auch machen was ich möchte oder?
Ist es fies von mir wenn ich sie die Kinder abends alleine ins Bett bringen lasse?
Ich frage weil sie sich eh von mir beobachtet fühlt und wir uns darauf geeinigt haben auch schon die Türen zwischen den Räumen(bzw. uns ) zu zu machen.
Wenn Sie da komplett Abstand will darf ich doch auch weg gehen und erst Abends kommen oder?
die kinder sollten auf keinen fall darunter leiden und für die kleinen bedeuten abendrituale auch sicherheit, geborgenheit, vertrauen in diese welt - wenn sie es so kennen von euch wird es sie möglicherweise beunruhigen. vielleicht könnt ihr euch damit abwechseln ? gehe da bitte ganz behutsam vor.
während du die kids ins bett bringst kann deine frau dafür etwas anderes machen, was euch gemeinsam betrifft, ihre zeit dafür am PC zu nutzen um wie bisher weiter zu flirten würde ich nicht dulden wollen - da hätte ich eine klare ansage gemacht ...
es liegt an dir ob du dich damit wohlfühlen kannst wenn du dich rarer machst - wäre vielleicht ganz gut, damit deine frau unsicherer wird, könnte sein, dass ihr dadurch bewusster werden kann, was sie da veranstaltet mit euch ... es können ängste bei ihr auftauchen, deshalb beobachtet sie dich jetzt genauer - vielleicht auch in der angst jetzt übers ziel hinausgeschossen zu sein und wirklich verlassen zu werden.
mach dich chick, gehe aus und wenn du aufgedonnert zu deinen eltern gehst - vielleicht kannst du es einrichten dort mal für eine woche zu bleiben und kontaktsperre halten ?
ist natürlich wegen der kids schwer einzuhalten und ich kann mir vorstellen, dass es sie durcheinander bringt, aber wenn das eine möglichkeit sein könnte deine frau aufzuwecken könnte das mal in erwägung gezogen werden ?
weisst du, ich habe es oft erlebt wie gleichgültig sich menschen gegenüber ihren partnern und ihren kids verhalten weil sie der realität entfliehen, wieviel leid sie damit auslösen und wie uneinsichtig sie sind, therapien abgebrochen werden. die partner fast selbst daran zugrunde gehen und so wie du auch schon psychosomatische erkankungen entwickeln - weil es sie innerlich auffrist - während der andere weiter in seiner eigenen welt abtaucht. wie schon geschrieben - das hat mich wohl auch gelehrt konsequenter zu handeln - zu meinem eigenschutz. aber jeder ist anders und geht anders mit seiner geschichte um.
nach dem tod meines einzigen kindes geriet sein vater in eine Alk., er trank vorher schon gern mal - aber das konnte er nicht verkraften - irgendwann musste ich mich trennen, weil ich auch schon reaktionen darauf bekam, ich habe ihn sehr geliebt und musste um mich zu retten, gehen, habe alles versucht was mir möglich war um ihn wieder ins leben zu bringen, es gelang mir, auch im zweiten anlauf, nicht, weil ich ihn nicht mehr erreichen konnte, therapien lehnte er ab. wir sind jetzt schon sehr viele jahre getrennt gewesen, noch gute freunde geblieben. im letzten jahr starb er, man fand ihn per zufall, seine sucht hat ihn umgebracht.
bei euch ist es eine andere Dro., auch wenn sie deine frau nicht umbringt wirkt sie dennoch zerstörrerisch - auf euch alle.
lasse nicht zu, dass sie euch "auffrisst".
deine frau hat dich völlig ausgeblendet aus ihrem leben und so kann sie nicht überprüfen ob und wieviel gefühle sie noch für dich hat - sie ist in einer anderen welt und solange sie sich da aufhält, hast du keine chance ...