60

Sie kann mich nicht mehr umarmen und hat einen Flirt zu

J
Gerne geschehen. Und es tut mir leid, dass ich anfangs zu dir so schroff war.
Hoffentlich verzeihst du es mir.

Ja, finde ich eine sehr gute Lösung, was ihr so vorhabt und das andere wird sich einrenken . Sie will sich ja nicht real treffen , daher habt ihr ne Chance. Viel Spass mit deinen nun freieren Unternehmungen an frischer , kalter Luft.

09.12.2012 23:21 • #46


B
Lieber Nocheingehörnter,

Deine Frau hat sich von Dir getrennt. Damit sind die Umarmungen und Zärtlichkeiten endgültig zu Ende.

Wie feierst Du Weihnachten?

Wer kümmert sich jetzt um die Kinder?

10.12.2012 03:56 • #47


A


Sie kann mich nicht mehr umarmen und hat einen Flirt zu

x 3


A
Zitat von NochEinGehörnter?:
So nun sind wir getrennt...oder sowas ähnliches.

Sie liebt mich noch, aber sie hat sich auch in den Typen verknallt.

Ihr ist bewusst dass es keine Zukunft mit Ihm gibt, da er nichts von den Kindern usw. weiß. Ihr ist auch bewußt dass man mit 5 Kindern keinen wirklich guten Mann mehr abbekommt.

Sie soll machen was sie für richtig hält, falls aber irgendwas ist werde ich da sein und sie auffangen.

Ansonsten habe ich noch gesagt, dass solange wie ihr Herz für den anderen schlägt man eh nichts machen kann....ich weiß es klingt komisch aber ich fühle mich gerade irgendwie erleichtert, da wir alles auf den Tisch gepackt haben.
der I-flirt ist 14 jahre jünger als deine frau, sie hat seine zuneigung durch lügen erworben und sich in eine illusion verliebt. in ihrem realen leben vernachläßigt sie dich und eure kids, damit sie weiter am pc rumspinnen kann - sie belügt den anderen genauso wie dich damals wegen ihrer schwangerschaft und wer weiss, was sie dir sonst noch alles auftischt ... dinge, die du nicht ahnst ... oder ihr zutraust ...
bei allem verständnis für ihre sucht nach selbstbestätigung, sie ist mutter von 6 kindern, baggert im netz herum, sucht sich einen 14 jahre jüngeren und spielt ihm ein leben vor, was nur in ihrer fantasie existiert, damit erkauft sie sich aufmerksamkeit und zuwendung. ihr ist klar das das nichts werden kann weil sie sich zusehr in ihren lügerein verstrickt hat und dennoch riskiert sie eure beziehung und hat sie beendet.

sie bricht nicht nur den kindern und dir das herz, sondern auch den anderen, den sie mit vortäuschung falscher tatsachen an sich binden will und gleichzeitig auch weiss, dass es nichts werden kann mit dem anderen.
du glaubst doch nicht im ernst, das deine partnerin dich noch liebt ?
sie hält dich noch warm, falls sie allein mit 6 kids nicht klarkommt und du willst sie noch auffangen ?

sie hat dich von anfang an belogen und macht es jetzt am ende auch immer noch, damit hat sich für mich die wertigkeit solch einer partnerschaft erledigt, die basis, das vertrauen ist damit zerstört.

je eher du loslassen kannst, je besser wirst du dich damit abfinden können und dir ein neues leben aufbauen.
glaubst du wirklich, dass das, was du dir erhoffst sich noch erfüllen kann - liebe, zuwendung, nähe, vertrauen, geborgenheit, sicherheit ?

der andere jüngere mann wird genauso benutzt wie du - für ihn soll ihr herz schlagen ?
sie hat sich in ihn verliebt ?
die kennen sich doch gar nicht persönlich,
sie haben sich nur in eine illusion, die zusätzlich auf lügen aufgebaut wurde, verliebt...in nichts anderes... und deine frau weiss es

der andere ist genauso gehörnt wie du auch - hast du dir mal überlegt dich als vater eurer gemeinsamen 4 kinder und als ziehvater ihrer zwei kinder von deinem vorgänger - vorzustellen ?
der andere entwickelt auch gefühle für sie, glaubt möglicherweise an eine zukunft mit ihr und würde wohl schreiend davon laufen wenn er sie persönlich zu sehen bekommt, weil er sich eine jünge, knackige, kinderlose singelfrau vorstellt!
willst du sie weiter in ihren lügen unterstützen ?
den anderen ins offene wunden-messer laufen lassen ?

für mich hätte so eine beziehung schon lange keinen wert mehr, darauf kann ich verzichten, auch wenns mir anfangs schwer fallen würde, sofern ich diesen menschen noch liebe, aber zu meinem eigenen schutz würde ich mir weiteres mit dieser person nicht mehr antun wollen.

sie hat die chance nicht genutzt, die du ihr gegeben hast, ich würde konsequenzen daraus ziehen. selbst jetzt belügt sie dich noch und telefoniert mit dem anderen ... auch wenn sie nicht zu ihm hinfahren wird, weil damit ihr lügengebäude auffliegt, und sie wieder auf dich zukommen könnte - du bist dann nur zweite wahl - willst du das sein ?
partnerschaften, die so ablaufen brauche ich nicht in meinem leben.

warum sollst du lieb und nett sein zu einer frau, die dich belügt und die dich so behandelt, auch wenn vorher schon der wurm bei euch drinnen war ?
suche dir eine neue bleibe, bleibe solange neutral, kümmere dich um dich und deine kids und baue dir ein neues leben auf!

schon bald wird deine partnerin wissen, was sie an dir hatte, soschnell wird sie mit 6 kindern keinen anderen mann finden ...

schaue nach vorn, mache das beste draus und baue dir ein neues leben auf!

alles gute für dich!

10.12.2012 05:19 • x 1 #48


C
Ist schon komisch, ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Monate mit dem Thema Kampf um die Beziehung, Trennung/Scheidung, usw.....

Es ist eigentlich immer dasselbe Spiel, Jahrelange Beziehung, Kinder, Alltag....alles läuft super, was will man eigentlich mehr. Dann erwacht ein Partner das irgendwas in der Beziehung fehlt, der andere erkennt es nicht und reagiert nicht. Bis dann zu viele Dinge geschehen sind die einen Schritt zurück nicht mehr zulassen.
Bis dann der große Knall kommt: ENDE der Beziehung. Trennung!
Meistens ist es die richtige Entscheidung, denn es ist zu viel passiert, das Vertrauen das man braucht ist weg. Ein Neustart ist nicht mehr möglich!
Nur leider ist das erst der Anfang und das schlimmste kommt noch. Sein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen, die Kinder aus dem traurigen Spiel rauszuhalten, und versuchen ein geregeltes Leben ohne Ex und mit den Kindern aufzubauen.
Leider ist das das schwerste an dem ganzen Mist!
Vor allem wenn ein Partner seine eigenen Fehler nicht einsieht und die Gründe der Trennung nicht akzeptiert. Dann ist Mann (wie in meinem Fall) der Ar.. Mann hat die Beziehung aufgegeben, Mann hat die Familie zerstört usw....
Und das zieht sich dann wie ein roter Faden durch die ganze Trennungsphase. Erst wenn mit allen Waffen gekämpft wurde und die Kinder mit einem Elternteil nichts mehr zu tun haben wollen, dann ist es gut. Meistens ist es der Mann der Zahlen darf, die Kinder wollen von dem bösen Ex nicht´s mehr wissen.

Lieber Gehörnter,
gib die Beziehung mit deiner Frau/Freundin auf. Lass die Anwälte das Finanzielle regeln, aber kämpfe darum das Ihr Beide zusammen eine vernüftige Lösung wegen der Kinder findet. Setzt euch an einen Tisch, haut euch meinet wegen die Köpfe ein, aber findet eine Lösung wegen der Kinder. Egal was die Anwälte schreiben und euch raten, lasst die Kinder mit den ganzen Mist in Ruhe!
Und wenn ihr dann eine Lösung wegen den Kindern habt, alle an einen Tisch, die Kinder, deine Ex und Du. Klärt die Kinder gemeinsam auf das eure Beziehung beendet ist. Das sowas normal ist, das sich zwei Menschen trennen. Aber das Ihr beide immer Mama und Papa bleibt.

Kinder, egal welchen Alters, haben feine Antennen die wir Erwachsenen viel zu spät erst erkennen. Die bekommen leider viel zu viel mit. Sie können evtl. Ihre Gefühle noch nicht in Worte fassen, aber die haben, auch bei Euch schon, längst mitbekommen was läuft. Es wird viele Streitigkeiten bei euch noch geben, und es werden viele böse Worte fallen, aber versucht bitte BEIDE, das das die Kinder nicht mitbekommen.
Nur so ist meiner Meinung nach, ein vernüftiges Leben, getrennt von der Ex und mit den Kindern möglich.

Ich wünsch Dir viel Kraft auf deinem neuen Weg, eine Ex die das gleiche Ziel mit den Kindern hat wie Du, und für Dich bald eine neue Partnerin mit der Du das Leben (das viel zu kurz ist) genießen kannst. Die Dich, so wie Du bist, Liebt, und um die Liebe kämpft so wie Du in dieser gescheiterten Beziehung.

LG
Charly___

10.12.2012 12:57 • #49


J
Genau aus dem Grund sollte man niemals sich in eine rosarote Welt eintauchen . Nichts ist fürimmer und nichts hat ewig Bestand .
Leider denken dass 99 Prozent der Menschen, und leben in der Lüge des Lebens. Und jeder geht mal fremd, egal ob körperlich oder seelisch / gedanklich. Auch das sollte man nicht so ernst sehen .
Das Märchen von der ewigen Liebe ist doch nur ein Märchen und die Realität hält dieses nie stand.
Von verarschen kann auch keine Rede sein, denn der Mensch ist kein treuetier.
Das wird aber leider nicht gesehen. Und weitgehends ignoriert. Es ist nicht in den Genen verankert, dass jemand treu bis zum Lebensende ist. Das muss einem von Anfang an klar sein , dass es auch schief gehen kann .
Dann läuft es schon

10.12.2012 13:11 • #50


C
hmm, das sehe ich nicht ganz so......
Liebe und Treue bis das der Tod alles beendet? Ich glaube nach wie vor daran.
Am Anfang ist alles rosarot und die ewige Liebe/Treue ist ein leichtes Versprechen. Nur hat man im Regelfall nicht die Erfahrung und das Wissen, was die Liebe tatsächlich braucht.
Meiner Erfahrung nach sollte man folgende Punkte beachten und achten:
1. Wissen was man selber mag bzw. was man nicht mag (sich selber kennen)
2. Einen Partner, der sich selber kennt und weiß, was er/sie möchte
3. Viele Gespräche wo man sich über Punkt 1 und 2 unterhalten kann, ohne das sich ein Partner angegriffen fühlt, sondern akzeptiert wird, wie der Partner denkt.
4. Genügend Freiraum in der Partnerschaft, um Frei zu bleiben.
5. Respekt und Anerkennung dem Partner gegenüber warum er/sie so denkt/handelt.
6. ein gewisses Maß an Toleranz was Veränderungen anbelangt.
und
7. zu wissen: Alles kann ein Ende haben, auch die große ewige Liebe!

10.12.2012 13:45 • #51


N
Ich habe gleich noch eine komplett andere Sichtweise mitgebracht.

@ Alena ja genau so sieht es aus wenn man ganz nüchtern die Situation betrachtet.
Mir tut der “Kleine “ auch irgendwie leid da er auch veräppelt wird.

@ bluesea Weihnachten wird mit der “ Familie “ gefeiert.
Um die Kinder kümmern wir uns nach wie vor zusammen.

@ Charly ich bekomme von Ihr das gemeinsame Sorgerecht (darum kümmere ich mich gleich morgen)

Übrigens hat sie ja nicht wirklich Schluss gemacht, sie will mir halt nicht weh tun und nennt es Auszeit.

Egal wie man das Ding nennt es ist momentan alles zerstört.

Wie gesagt geht es mir trotzdem ganz gut weil das endlich Sachen sind die ich “greifen“ kann.

@ Jess Deine Ansichten gefallen mir

Zurück zu der Ansicht: Ich war heute beim Therapeuten. Der hat mir ganz schön den Kopf gewaschen.

Man rennt nicht einfach weg. Wir haben 4 eigene Kinder für die man verdammt noch mal Verantwortung hat, und ich soll mal gefälligst meine Gefühle nach hinten schrauben und mich verdammt noch mal um die Kinder kümmern.

Was mit Ihr und mir ist, ist zweitrangig, und es gibt viele Arten eine Beziehung zu führen.
Und jeder ist mal verwirrt und hat mal mehr und mal weniger Schmetterlinge im Bauch.

Ich glaube Jess hat recht!

Ich für meinen Teil werde mich um die Kinder kümmern, wenn Sie keine Beziehung mehr will weiß sie ja wo die Tür ist, ansonsten lebe ich mein Leben und werde mich überraschen lassen. Vielleicht finden wir noch mal zusammen vielleicht auch nicht, auf jeden Fall werde ich versuchen meine Aufgabe als Vater zu erfüllen.

Das wird ein schwerer Weg und wenn es mir schlecht geht werde ich mich hier auskotzen .

10.12.2012 14:33 • x 1 #52


A
Zitat von Jess:
Von verarschen kann auch keine Rede sein, denn der Mensch ist kein treuetier.

Das muss einem von Anfang an klar sein , dass es auch schief gehen kann .
Dann läuft es schon
jess
wie nennst du das denn wenn du jemanden über die ferne kennenlernst und er dir das blaue vom himmel vorspinnt ?
für mich ist das verarsche und wenn jemand den mann und vater seiner kinder diese dinge verschweigt und er es per zufall rausgbekommt es auch noch leugnet ist das für mich auch verarsche.

liebe, ehrlichkeit und vertrauen gehören mit zur liebe, dass diese frau nicht mehr liebt hat sie klar geäussert, und sie läßt den ehemann auch nicht mehr ins bett - das ist fakt, dazu o.g.

von welchem recht schreibst du hier ? vom recht den ehemann zu belügen und damit zu verarschen ?

sie kann sich doch ihre freiheiten nehmen, niemand zwingt sie zu bleiben - aber ehrlichkeit gehört für mich zu einer partnerschaft und die fehlt hier - genauso wie die liebe, das begehren.

ich bin wie du der ansicht kaum eine liebe dauert für die ewigkeit auch wenn die meisten von uns sich das wohl wünschen, dann kann ich das sagen und gemeinsam mit meinem partner versuchen das zu verändern oder ich kann gehen und mich neu orientieren und weitergehen.

ich kann auch bleiben und eine offene beziehung führen oder aus sicherheitsgründen eine WG aus meiner beziehung machen - alles ist möglich - sofern BEIDE in die gleiche richtung schauen wollen und können.
dazu gehört aber eine klare absprache, so das jeder sich frei entscheiden kann.
das fehlt hier und darum geht es - um vertrauensmissbrauch - sie hat ja sogar noch alles abgestritten - lebst du so deine beziehungen ?

NochEinGehörnter
Zitat:
Übrigens hat sie ja nicht wirklich Schluss gemacht, sie will mir halt nicht weh tun und nennt es Auszeit.

Zurück zu der Ansicht: Ich war heute beim Therapeuten. Der hat mir ganz schön den Kopf gewaschen.

Man rennt nicht einfach weg. Wir haben 4 eigene Kinder für die man verdammt noch mal Verantwortung hat, und ich soll mal gefälligst meine Gefühle nach hinten schrauben und mich verdammt noch mal um die Kinder kümmern.

Was mit Ihr und mir ist, ist zweitrangig, und es gibt viele Arten eine Beziehung zu führen.
so, sie will dir nicht weh tun - und macht es doch oder hast du jetzt ein lächeln auf dem gesicht ?
sie tut dir weh, belügt dich und kümmert sich nicht mehr so um anderes weil ihr flirt sie gefangen nimmt und die pc-spiel-welt.

es geht doch gerade darum den kindern sicherheit und geborgenheit zu geben. und dafür ist es auch notwendig, dass ihre eltern sich wohlfühlen, dass es ihnen gut geht und sie zufrieden sind, nur so können sie den kindern das auch spiegeln und authentisch rüber kommen.

wenn mir ein therapeut sagen würde ich solle meine gefühle hintenanstellen, sie sind zweitrangig, dann frage ich mich warum gehe ich überhaupt dahin ? damit spiegelt er doch, dass meine gefühle unwichtig sind - die will ich doch lenken, damit ich mit der situation besser umgehen kann und damit meine kinder ein ausgeglicheneres elternteil an ihrer seite haben können !

natürlich sind auch deine kinder wichtig und sie sind von euch abhängig, deshalb stehen sie auch im vordergrund und du und ihre mutter seid für ihr wohlergehen verantwortlich, niemand hier hat vorgeschlagen deine kinder zu vernachlässigen oder dich nicht um sie zu kümmern, im gegenteil - das macht ihre mutter ja schon weil ihre pc-illu-welt wichtiger für sie ist.
deshalb brauchen sie dich umsomehr.
Zitat:
Seid einem ¾ Jahr habe ich Probleme mit mir selber bekommen, fand mich zu dick, betrachtete mich als gescheiterte Existenz habe Krankheiten zelebriert, und habe mich beschwert, dass Sie kaum noch Zeit mit mir verbringt.

ich wünsche dir eine annehmbarer lösung für dich, damit deine seele sich nicht wieder in psychosomatische krankheiten ausdrücken muss - dein therapeut meint ja - weiter gefühle runterschlucken und hintenanstellen ?
glaubst du, dass das gut für dich ist ?
normalerweise sind therapeuten da um die gefühle aufzuspüren, sie anzunehmen, anzuerkennen und sie helfen umzuwandeln, damit ich meine krankheit heilen ... und sich nicht schlimmeres daraus entwickeln kann - passe deshalb gut auf dich auf !

10.12.2012 16:33 • x 1 #53


J
Geliebte Alena,
in diesem Fall ist der mann nicht relevant, da er nur das Sympthom darstellt seine Freundin ihn nie besuchen wird. Ich denke sogar , dass es sich gänzlich jetzt erledigen wird.
Gerade weil der gehörnte die einzig richtige Entscheidung traf. Er gab sie frei, und nun gibt es keinerlei verbotene Früchte an denen man naschen kann mehr . Es ist die Grundproblematik in den gefühlsstrukuren. Man wird immer nur eingeggrenzt und eingesperrt. Kein wunder , dass alle fremdgehen und dann sich in andere Arme flüchten. Das ist die Konsequenz dessen, was man Beziehungsgefängnis nennt. Jeder muss sich mal lockern. Eine ehe und Beziehung ist kein Gefägnis und jeder flirtet mal fremd und denkt mal fremd.

Man muss sich also jetzt nicht verkrampfen und der Gehörnte ist doch hier in gute Händen und schafft das alles schon
Alle Fronten sind geklärt. Sorgerecht geklärt und umgang auch.

Was jetzt kommen wird , weiss niemand aber das ist doch gerade wieder das spannende, wie zu Anfang einer Beziehung .
Daran ist doch nix schlimmes die Kids werden ganz sicher tolle Eltern haben sie werden auch neue Prioritäten setzen und sich neu entdecken können.

Eine neue Chance fürs Leben.

10.12.2012 16:56 • #54


N
Also ich glaube nicht dass sich das jetzt erledigt hat da sie zum einen das spiel ja hat und sich dann ja auch noch zusätzlich bei Facebook mit den ganzen spielern freundschaften zuschickt......

10.12.2012 18:02 • #55


J
Das soll se doch auch weiterhin machen , solange es im Rahmen bleibt ist doch alles bestens
Aber das wird jetzt abgebaut , wo das ganze mal ein Ende hat und sie sich erleichtert hat über die Situation

10.12.2012 19:03 • #56


A
Zitat von Jess:
Eine ehe und Beziehung ist kein Gefägnis und jeder flirtet mal fremd und denkt mal fremd.

Was jetzt kommen wird , weiss niemand aber das ist doch gerade wieder das spannende, wie zu Anfang einer Beziehung .
hallo jess

ich betrachte das geschriebene hier etwas anders. liebe und freiheit gehört auch für mich zusammen, solange offenheit und ehrlichkeit und damit auch das vertrauen da sein kann. jeder von uns hat wohl auch mal fremdfantasien, die können ja sogar wie salz in der suppe wirken

hier geht es doch um etwas anderes. ein mann, der sich vernachlässigt fühlt, darauf psychosomatisch reagiert, leidet, weil seine frau ihre aufmerksamkeit einer scheinwelt widmet, darüber hinaus mann und kids und damit die realität verleugnet.

fakt ist, beide fühlen sich vernachlässigst und anstatt jetzt mal - auch um der kinder wegen - sich zusammenzusetzen und sich mal wieder als paar die aufmerksamkeit und zuwendung zu geben, gemeinsam nach lösungen zu suchen, macht die frau weiter - zeigt keine einsicht und keine bereitschaft ihre illusionen aufzugeben.

von spannung wie am anfang der beziehung kann hier keine rede sein,
hier geht es um kummer und leid und um kids, die ihre eltern brauchen.
die beziehung hat einen tiefen riss bekommen und der mann steht so ziemlich allein da mit seiner vorstellung von partnerschaft.

wenn sich etwas verändern soll, gehören immer zwei dazu - seine frau steht draussen - in der I-net-welt ... und sie hat ihrem mann nicht nur ihr bett, sondern auch die freundschaft auf FB gekündigt und sich dafür neue menschen in ihr leben gezogen ... sie braucht zum aufwachen konsequenz und keinen, mit dem sie weiter ihre spiele treiben kann ...

die kunst ist jetzt nicht die kinder darunter leiden zu lassen, für sie ist es auch nicht toll mitzuerleben wie du mutter am pc sitzt, sie vernachläßigt und der vater aus dem herzen und aus dem bett verbannt wird ...

10.12.2012 19:43 • #57


J
Hallo Alena ,
mit der Konsequenz ist das so ne Sache. man kann alles verschlimmern , und die Dame verscheuchen. Ich verstehe deinen Post sehr gut , aber hier liegen die Prioritäten vielleicht etwas anders. Viele verliert man mit brachialer Konsequenz , gerade wenn vorab schon der Wurm drin war. Ich denke,sie werden reden. ich denke, dass der Gehörnte weiss, was zu tun ist, und wach genug ist , um Konsequenzen zu ziehen. In diesem Fall halte ich diese Konsequenz als falsches Mittel. Ich finde , sein Vorgehen im Moment einfach nur normal. Vielleicht gibt diese Auszeit den beiden einfach mal was Luft . Luft die , wenn man zusammenwohnt eisig und eng wird.
Dein Denken ist o.k. Ich kann es nachvollziehen, es ist auch richtig, aber ich sehe alles menschenspezifisch und ich lese auch zwischen den Zeilen,und die sagen was ganz anderes.
Ich weiss nicht , dass was du schreibst klingt mir sehr pauschal, und allgemein.

Letzten Endes muss der Gehörnte sowieso selbst entscheiden was er macht . Es ist sein Leben , sein Handeln und kein Internet der Welt wird ihm real helfen können .

MFG

10.12.2012 20:02 • #58


I
Genau aus dem Grund sollte man niemals sich in eine rosarote Welt eintauchen . Nichts ist fürimmer und nichts hat ewig Bestand .
Leider denken dass 99 Prozent der Menschen, und leben in der Lüge des Lebens. Und jeder geht mal fremd, egal ob körperlich oder seelisch / gedanklich. Auch das sollte man nicht so ernst sehen .
Das Märchen von der ewigen Liebe ist doch nur ein Märchen und die Realität hält dieses nie stand.
Von verarschen kann auch keine Rede sein, denn der Mensch ist kein treuetier.
Das wird aber leider nicht gesehen. Und weitgehends ignoriert. Es ist nicht in den Genen verankert, dass jemand treu bis zum Lebensende ist. Das muss einem von Anfang an klar sein , dass es auch schief gehen kann .
Dann läuft es schon

Du tust doch gerade so, als hätten wir gar keine andere Wahl als den Partner zu belügen und betrügen. Dem ist aber nicht so.
Eine Beziehung und deren Rahmenbedingungen bestimmen immer noch wir selber. Und wenn zwei Personen, die geistig einigermaßen aktiv sind, für sich bestimmen wir bleiben uns s.uell treu dann haben wir alle ein Gehirn, was uns entweder im entscheidenden Moment bremst oder dem Mund sagt Öffnen und folgenden Satz sagen: Ich bin mit der Vereinbarung Treue nicht mehr einverstanden.
Wir sind keine triebgesteuerten Tiere, die wie Hunde alles bespringen, was weniger groß als ein Kissen ist. Wir sind Menschen mit Gehirn und Impulskontrolle. Wir haben das Sagen über unsere Triebe. Und wenn wir nicht mehr die Vereinbarung mit einem anderen Menschen halten wollen (und es geht nur ums wollen), dann haben wir die Pflicht den anderen darüber aufzuklären.
Alles andere sind meines Erachtens nur Ausreden. Niemand zwingt uns eine Zweierbeziehung einzugehen. Und wenn alle 3, 4, 5 mit den Rahmenbedingungen zufrieden und glücklich sind, na ist doch super. Hat doch mit den Kommunen auch geklappt.

Ganz ehrlich: Ich glaube Dir hat mal jemand richtig weh getan. Und damit Dir das nie wieder passiert, hast Du Dir diese Erklärung zurecht gelegt. Das mag für Dich das Beste sein, aber nicht für alle.
Ich für meinen Teil kläre meine Erwartungen und Wünsche an eine Beziehung mit meinem Partner und habe auch genug Ar. in der Hose, wenn ich damit nicht mehr einverstanden bin. Soviel Respekt ist mir mein Partner wert.

10.12.2012 20:11 • #59


J
Ne mit wehtun hat das bei mir nichts zu tun. Es ist einfach die biologische Schlussfolgerung der normalen Gefühlsreaktionen eines jeden Menschens. Und das ist auch keine lebenseinstellung , sondern einfach da, was es ist .

Ich glaube , ich wurde grundsätzlich falsch verstanden. Ich habe niemals behauptet, dass ein jeder mit anderen rummachen sollte und muss.
Es zeigt GRÖSSE , wenn man de Partne die Wahrheit sagt und sagt was man will.

Dieses habe ich dem Threadersteller schon mehrfach mitgeteilt . Die Freundin von ihm hat Mut und Ar. in der Hose gehabt und war ehrlich.

So können die beiden nochmal von vorne anfangen, und neu beginnen. Mehr habe ich nie gesagt und das hat der TE die ganze Zeit verstanden, und daher auch positiv reagiert.

Aber soetwas , wie die Dame fühlt , passiert nunmal, sie hat es gesagt, und nun ist es alleinig die Sache der beiden , das auszumachen + den Kindern.

Also wirklich , wie kann man denn soetwas nur so grundlegends falsch verstehen ? Sapperlott nochmal ..

10.12.2012 21:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag