82

Sie liebt mich nicht mehr

FrauDrachin
Zitat von Mali8:
ich weiß nicht was ich noch machen soll, was ich noch probieren kann. Ich hab ihr gezeigt das ich mich über die letzten monate geändert habe, das ich nicht mehr weiter der passive part in der beziehung sein möchte.

Kennst du den blöden Witz?
Therapeut: Ist ihnen schon aufgefallen, dass sie immer allen recht geben? Sie sollten wirklich mal eine eigene Meinung haben!
Patient: Ja, sie haben vollkommen recht, das stimmt! Das sollte ich wirklich!

Also, was du getan hast, war, ihr zu zeigen, dass du nicht nur passiv alles mit dir machen läßt, sondern auch noch aktiv nach ihrer Pfeife tanzt. (Ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, welches Ausmaß das hat, kannst nur du sagen.)

Meine Idee war, deine Würde, deinen Stolz und deinen Standpunkt wiederzufinden.
Sie sagt, sie habe es satt, mit dir zusammen zu wohnen? Wie vereinbarst du es dann mit deinem Stolz, dazubleiben?
Du hast dich schon die ganze Beziehung an ihre Vorstellungen angepasst, jetzt passt du dich sogar an dieses Fitzelchen Nichtbeziehung an?
Du wartest passiv auf den Scheidungsantrag. Warum beantragst nicht du selber die Scheidung?
Du sagst, du hältst diesen Schwebezustand kaum aus. Warum sagst du dann nicht zu ihr: Du hast die Trennung ausgesprochen. Ich würde gerne für die Beziehung arbeiten, was hältst du von einer Paartherapie? Oder, wenn dein Entschluss endgültig ist, wie wollen wir unseren Kram aufteilen?
Geh zu einem Rechtsanwalt und lass dich beraten, was im Fall der Scheidung auf dich zukommt, welche Rechte und Pflichten du hast.
Das wäre in Anbetracht der Situation Aktivität, denke ich.

Falls das für dich aus irgend einem Grund nicht geht, warum nicht?

11.09.2022 16:37 • x 7 #16

Emma14
Zitat von FrauDrachin:
Sie sagt, sie habe es satt, mit dir zusammen zu wohnen? Wir vereinbarst du es dann mit deinem Stolz, dazubleiben?

11.09.2022 16:41 • #17

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

M
@FrauDrachin Das einzige was mich noch hier hält ist meine Tochter. Den Trennungsschmerz hab ich nach den ganzen Monaten jetzt scheinbar fürs erste überwunden. Das einzige wovor ich eine extreme Panik habe ist meine Tochter nicht mehr jeden Tag um mich zu haben. Wäre sie nicht, hätte ich ihrem Wunsch bereits zugestimmt und hätte meine Sachen gepackt

11.09.2022 16:44 • x 1 #18

FrauDrachin
@Mali8 das ist doch eine Aussage.
Man kann trotzdem nicht mit jemandem eine Beziehung führen, der nicht mag.
Und scheinbar hat sie es ja ganz gut geschafft, dir die Schuld zuzuschieben.

Was gäbe es denn für Möglichkeiten, wie du deine Tochter möglichst oft sehen kannst, und trotzdem Trennung lebst?
Wechselmodell? Nach Nebenan ziehen? WG mit klaren Regeln mit der Ex?

11.09.2022 16:51 • x 2 #19

Urmel_
Zitat von Mali8:
Ich weiß, ich als Mann hätte meiner Frau hier beistehen müssen. Ich hätte mit dabei sein müssen.

Warum?

11.09.2022 16:59 • x 2 #20

M
Zitat von FrauDrachin:
@Mali8 das ist doch eine Aussage. Man kann trotzdem nicht mit jemandem eine Beziehung führen, der nicht mag. Und scheinbar hat sie es ja ganz gut ...

Ein Wechselmodel wird schwierig, ich werde wohl erstmal zurück zu meinen Eltern ziehen. Alleine und mit dem Unterhalt abgezogen kann ich mir bei uns in der Gegend keine Wohnung leisten. Bevor ich mit ihr in ner WG Leben bleibe gebe ich mir eher ne Kugel. Jetzt wo langsam die einsicht bei mir einsetzt und ich immer mehr die Hoffnung und dadurch auch meine Gefühle für sie verlieren merke ich wie Anstoßend sie einfach mit ihrem aktuellen benehmen für mich ist, ich empfinde da fast schon einen Hauch Verachtung. Mir fällt da leider im Moment einfach nichts ein, wie ich aus dieser Situation raus komme. Wenns so einfach wär, würde ich sie ja gerne überzeugen unserer Ehe doch noch eine Chance zu geben, aber naja…

11.09.2022 17:07 • #21

M
@Urmel_ um ihr zu zeigen das ich da bin und sie sich immer auf mich verlassen kann. Habe aber leider oft genug das gegenteil bewiesen

11.09.2022 17:08 • #22

M
Du arbeitest zahlst die Wohnung etc.
Alles zu wenig
Das kenn ich alles.
Denkst wenn ihr euch versöhnt und wieder "lieb" habt… ein zweites Kind kommt wird alles besser?
Sei froh, lass dich scheiden von ihr

11.09.2022 17:08 • x 3 #23

Urmel_
Zitat von Mali8:
@Urmel_ um ihr zu zeigen das ich da bin und sie sich immer auf mich verlassen kann. Habe aber leider oft genug das gegenteil bewiesen

Im Kontext zu einem Besuch beim Frauenarzt ist das doch völliger Unsinn.

Zum einen war sie total glücklich mit der Schwangerschaft, dann ist sie nicht aus Porzellan und kann da gut alleine hingehen und im Laufe der Schwangerschaft (9 Monate) gibt es genug Gelegenheiten, dass Du Dich bei einem späteren Besuch beim Frauenarzt zum Horst machst.

Völlig absurd einen Besuch beim Frauenarzt mit Verlässlichkeit gleichzusetzen.

In diesem Punkt dichtest du dir entweder etwas zusammen oder es ist Gehirnwäsche von ihr, die ja auch fruchtet.

Da kommt Unerfahrenheit (dein Alter) zusammen mit einem Partner, der schlechtes Gewissen bei dir nutzt um dich in (ihre) Spur zu bringen.

Klar müssen Männer auch zu einem guten Vater erzogen/geformt werden (was die Frauen meist auch gut hinbekommen), aber dazu braucht es ne echte Frau und keine Prinzessin.

Ich finde, dass Du Dich da verarschen lässt. Statt aber Mal Grenzen zu ziehen hast Du viel zu viel Schiss der Prinzessin die Stirn zu bieten.

So wird das nix.

11.09.2022 17:20 • x 8 #24

darkenrahl
Zitat von FrauDrachin:
Jedenfalls würde ich dir vorschlagen, dich hier nicht kleiner zu machen, als du bist. Ich habe den Eindruck, als hättest du dich öfter mal selber sabotiert, weil du eben so gar keinen Stand hattest in dieser Beziehung.

Wie dem auch sei, war ist jetzt zu tun?

Ein weiter so wie bisher ist ja scheinbar nicht möglich, damit habt ihr den Karren ja gründlich vor die Wand gefahren.
Das, was du gerade machst, weiter zusammenwohnen, ihre Launen und Vorwürfe erdulden, hoffen, dass alles irgendwie von alleine gut wird, ich würde sagen, das ist das übliche Muster.

Was könntest du denn neues ausprobieren?

Sehe ich auch so.
Mach dich mal nicht kleiner als du bist.
Was für dich mal wichtig ist, mach nicht den Bückling vor ihr und hechle ihr nicht hinterher! Das macht dich nur noch unattraktiver für sie. Mach etwas für dich mit Freunden, aber kümmere dich auch um deine Familie und beachte sie so wenig wie möglich.
Sie soll merken, dass du eigenständig und nicht auf sie angewiesen bist.

Im Moment stehst du bei ihr nicht im Rampenlicht also soll sie das bei dir auch nicht sein.
Ich weiss, das ist nicht einfach für dich, aber da musst du durch und standhaft und eigenständig sein.
Was sie dann daraus macht, kannst du im Moment eh nicht anders beeinflussen.
Sei bodenständig, ich drücke dir die Daumen.

11.09.2022 18:22 • x 1 #25

D
@Mali8 , was hat eigentlich die Frau, mit der du verheiratet bist, in ihrem Leben schon geleistet, das es rechtfertigt, dich vor ihr klein zu machen?

Sich schwängern zu lassen ist keine Leistung; das kann man auch mit 'nem IQ wie ein Suppenhuhn.

11.09.2022 18:42 • x 9 #26

M
@darkenrahl das habe ich tatsächlich so vor einpaar Wochen ne zeit lang durchgezogen. Da hieß dann plötzlich was denn mit mir los sei, warum ich sie so links liegen lasse und kein Gespräch von mir aus mit ihr anfange. Als ich dann aber wieder anfing mehr Gespräche von mir aus zu starten und sie gefragt hab ob wir nicht mal zu zweit was unternehmen wollen, da hieß es dann wie ich auf die idee komme überhaupt danach zu fragen.

12.09.2022 06:43 • x 1 #27

M
Jetzt war sie grade wieder da, hat ein paar Klamotten geholt. Dabei wieder genervt bis zum geht nicht mehr. Ich habe gestern Abend ein paar Sachen stehen lassen, hatte einfach nicht den kopf dafür aufzuräumen, wollte ins Bett damit der Tag so schnell wie möglich vorbei ist. Das hat sie unglaublich auf die Palme gebracht. Hätte Ich gewusst das sie so früh auftaucht hätte ich das alles natürlich nicht so stehen lassen. Ich lebe ja wie ein Kleinkind. Das ich seit Monaten aber eigentlich 80% des Haushalts übernommen habe um sie zu entlasten wird nicht gesehen. Ich habe mich ja nicht geändert. Aus "ich bin ein bis zwei tage bei meinen Eltern weil ich ein bisschen Abstand brauche" ist jetzt ein "meld dich wenn dus endlich akzeptiert hast und wir das mit unserer Tochter klären können" geworden. In nicht mal 24h. Wir wären geschiedene Leute, sie liebt mich nicht ich soll es endlich akzeptieren.
Ich habe sie gestern in Ruhe gelassen. Ihr nicht geschrieben. Ihren Wunsch auf Abstand akzeptiert. Auf meine Frage was sie gestern gemacht haben kam nur ein " Gestern hast du auch nicht gefragt, da brauchst du heute auch nicht fragen". Ich könnte platzen grade. Ich will doch einfach nur dass das aufhört und unser altes Leben zurück.

12.09.2022 07:51 • x 1 #28

D
Zitat von Mali8:
Ich will doch einfach nur dass das aufhört und unser altes Leben zurück.

Wieso euer altes Leben?
Wieso nicht dein neues?
Glaubst du wirklich, du bist mit dieser Frau besser dran als ohne sie?
Die hat doch nur einen Doofen gebraucht, der ihr ein Kind macht und dann für Mami und Baby das Geld verdient. Richtig schön spießbürgerlich.
Erfülle du deine Zahlungsverpflichtungen fürs Kind, aber tritt der Mami in den @rsch.

12.09.2022 08:19 • x 3 #29

MissLilly
Sie empfindet sich in deiner Gegenwart offenbar als ersetzbar....

12.09.2022 08:58 • #30

A

x 4