82

Sie liebt mich nicht mehr

M
@MissLilly wie genau meinst du das?

12.09.2022 09:15 • x 1 #31

Chrome
@Mali8

Uff.. schrecklich, aber du machst eigentlich nicht so viele Fehler, ich denke eigentlich eher das ihr komplett unterschiedlich seid und es deswegen nicht klappt.

Sie ist so der ich will das jetzt typ und du bist eher der es könnte typ.

Eine schwierige Kombi die funktionieren kann, aber nur wenn beide auf Augenhöhe agieren. Du hast dir ja sofort den Schneid abkaufen lassen. Alles getan was sie wollte, anstatt ruhig darüber zu reden und auch jetzt machst du dieses Spiel fleißig mit. Wo bitte fängt dein selbstbewusst an und hört deine Unterwürfigkeit auf?

Ziehe endlich klare Grenzen, lass dir ihre Worte nicht länger gefallen und ziehe die Konsequenzen. Geh zum Anwalt, leite die Scheidung ein und gib ihr genau das was sie ja von dir verlangt. Sag ihr sie muss sich eine Wohnung suchen, weil du die Wohnung kündigen willst, es sei denn sie kann sie alleine halten, dann such du dir eine neue Wohnung und lass dich aus dem Mietvertrag schreiben.

Regelt den Umgang mit deiner Tochter, entweder 50 zu 50 Regelung oder halt jedes zweite Wochenende und jede Woche unter der Woche nach der Arbeit etc... Es gibt da so viele Möglichkeiten.

Es ist alles möglich wenn man anfängt als Team zu arbeiten, denn es geht hier ja um euer Kind. All das musst du jetzt in die Hand nehmen, damit du eine gestärkt Position hast und nicht total unter gehst.

Deine Ehe ist vorbei, muss man akzeptieren und nach vorne schauen, denn auch diese Erfahrung lässt dich stärker werden wenn du sie richtig verarbeitest.

Ich wünsche dir viel Glück

12.09.2022 09:37 • x 4 #32

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

M
Leichter gesagt als getan. Selbstverständlich sehe ich da eigentlich keine Hoffnung mehr, ich bin ja nucht blind oder blöd. Es fällt mir aber trotzdem so unglaublich schwer das zu akzeptieren. Außerdem ist diese Hoffnungsmacherei von ihr einfach extrem schmerzhaft. Ich habe das Gefühl mit zwei verschiedenen Frauen zusammen zu leben. Mal ist alles gut, sie läuft an mir vorbei gibt mir, zwickt mich kurz leicht. Einfach diese kleinen neckereien die wir als wir noch wirklich ein paar waren immer miteinander gemacht haben. Wir unterhalten uns normal und gut, es werden die nächsten wochen miteinander geplant, man schickt sich gegenseitig lustige videos aus instagram oder facebook zu. Einfach alles Sachen die doch keiner mit jemandem macht mit dem man eigentlich komplett abgeschlossen hat? Oder liege ich da falsch und interpretiere zu viel rein? Diese Stimmungsschwankungen machen mich einfach total fertig und ich weiß nicht was ich tun soll

12.09.2022 12:44 • #33

darkenrahl
Zitat von Mali8:
Leichter gesagt als getan. Selbstverständlich sehe ich da eigentlich keine Hoffnung mehr, ich bin ja nucht blind oder blöd. Es fällt mir aber trotzdem so unglaublich schwer das zu akzeptieren. Außerdem ist diese Hoffnungsmacherei von ihr einfach extrem schmerzhaft. Ich habe das Gefühl mit zwei verschiedenen ...

Ich sehe das wie @Chrome , der Drops scheint hier gegessen und du bist für sie nur noch ein Papa aber mehr nicht.
Auch ich empfehle dir das, was Chrome hier geschrieben hat:

Ziehe endlich klare Grenzen, lass dir ihre Worte nicht länger gefallen und ziehe die Konsequenzen. Geh zum Anwalt, leite die Scheidung ein und gib ihr genau das was sie ja von dir verlangt. Sag ihr sie muss sich eine Wohnung suchen, weil du die Wohnung kündigen willst, es sei denn sie kann sie alleine halten, dann such du dir eine neue Wohnung und lass dich aus dem Mietvertrag schreiben.
Regelt den Umgang mit deiner Tochter, entweder 50 zu 50 Regelung oder halt jedes zweite Wochenende und jede Woche unter der Woche nach der Arbeit etc... Es gibt da so viele Möglichkeiten.

Du musst nun für dich schauen und nicht auf sie und mache Nägel mit Köpfen und dann wirst du sehen, wie sie das aufnimmt.
Ich hoffe, du nimmst dir das zu Herzen, ich drücke dir die Daumen.
Nicht nur für sie gilt... zuerst ich und der Rest ist nicht meine Sache... nein vor allem auch für dich.

12.09.2022 13:09 • x 1 #34

D
Zitat von Mali8:
man schickt sich gegenseitig lustige videos aus instagram oder facebook zu. Einfach alles Sachen die doch keiner mit jemandem macht mit dem man eigentlich komplett abgeschlossen hat?

So dachte ich bis vor kurzem auch. Aber es gibt echt welche, die so drauf sind: Neiiiin, total Schluss als Paar, kein Wir mehr usw. usf., aber 'ne wirklich konsequente Trennung kriegen sie dann doch nicht gebacken. Du kriegst lustige Filmchen von Insta und Facebook, ich auch und dazu jeden Morgen einen Morgengruß mit
Und dann denkste nur: Hä? und dass ja vielleicht doch noch alles wieder ins Lot kommt - bis zur nächsten kalten Dusche aus dem Nichts ...

12.09.2022 13:54 • x 2 #35

M
Zitat von DonaAmiga:
So dachte ich bis vor kurzem auch. Aber es gibt echt welche, die so drauf sind: Neiiiin, total Schluss als Paar, kein Wir mehr usw. usf., ...

Ich verstehe es einfach nicht. Sie weiß das ich leide wie ein Hund. Ich habe ihr klar gemacht das ich keine "Freundschaft" oder sonstiges will. Ich liebe sie einfach noch. Ich würde das nicht packen psychisch.
Aber dann dieses Verhalten…
Ein Tag so der nächste läuft dann wieder ganz anders.

12.09.2022 13:57 • #36

D
Zitat von Mali8:
Ich verstehe es einfach nicht. Sie weiß das ich leide wie ein Hund. Ich habe ihr klar gemacht das ich keine Freundschaft oder sonstiges will. Ich ...

Dann ist sie irgendwo sadistisch: ein Mensch, der es genießt, Macht auszuspielen und jemanden leiden zu wissen.
Es gibt Menschen, die genau darauf stehen, so behandelt zu werden. Aber nur weil's die gibt, heißt das nicht, dass jeder so mit sich umgehen lassen muss.
Also: Wenn du auf solche Behandlung nicht stehst und es für dich unerträglich schmerzhaft ist, dann wehr dich dagegen, wasch der Madame den Kopf, mach ihr klar, dass du nicht ihr Hampelmann bist, und tritt ihr verdammt noch mal gegen die Schienbeine!

12.09.2022 14:05 • x 2 #37

FrauDrachin
Zitat von DonaAmiga:
Dann ist sie irgendwo sadistisch: ein Mensch, der es genießt, Macht auszuspielen und jemanden leiden zu wissen.

Oder es ist einfach für sie so stimmig. Dass sie nicht die empathischste Person auf dieser Welt ist, hat sie ja mehrfach bewiesen.

@Mali8 , es ist dein Job auf dich aufzupassen und darauf, dass du nicht unnötig verletzt wirst. Es ist dein Job, schmerzhafte Kontakaufnahmen für die Zukunft zu verhindern.
Mir hat folgende Überlegung geholfen: Was müsste denn passieren, um wirklich die Beziehung zu retten, daran zu Arbeiten, sie fortzusetzen? Ist lustige Filmchen schicken und sich gegenseitig zwicken so etwas? Wenn nein, dann bedeuten diese Dinge eben NICHT, dass Interesse an der Fortsetzung der Beziehung besteht. Wenn dir diese Gesten also weh tun, dann Abblocken. Fertig.
Nicht sie ist böse (höchstens Gedankenlos), du schützt dich selber nicht.

12.09.2022 19:40 • x 3 #38

M
Im Endeffekt war heute doch ein ganz positiver Tag. Ich wurde auf der Arbeit heim geschickt. Meine Chefin hat gemerkt das etwas mit mir nicht stimmt und mich zum Gespräch gebeten. Darauf hin hieß es ich solle mir doch ein paar tage frei nehmen, mein privat leben geht vor es wäre nicht so schlimm wenn ich ein paar tage fehle. Ich war heute lange bei meinen Eltern. Habe ziemlich viel echt ekliges Zeug erfahren. Selbst meiner eigenen Mutter hat sie immer erzählt das ich der Böse sei, das alles von mir aus ging. Das ich des Kontakt meiner Eltern ind meiner Tochter eingeschränkt hätte. Das sie angeblich vorgeschlagen hätte meine Cousine als Patentante für unsere kleine zu nehmen. Das sie aber ein Problem mit meiner Mutter hatte im ersten Jahr nach der Geburt, das sie eifersüchtig auf meine Mum war und angst hatte das sie ihr das Kind wegnimmt wurde selbstverständlich nicht erwähnt. Das sie meine Cousine überhaupt nicht leiden kann und als ich sie als Patin vorgeschlagen habe und sie darauf gesagt hat das sie überhaupt nicht in Frage kommt wurde auch verschwiegen. Mir wird langsam immer klarer, das sie nicht der Engel ist für den ich sie immer gehalten habe. Später am Nachmittag habe ich mich mit meinen zwei besten Freunden getroffen. Einer davon ist eben auch ihr bester Freund. Ich habe eigentlich wirklich das erste mal erzählt wie es bei uns Zuhause ablief die letzten Monate. Vorallem ihr Bester Freund war schockiert. Er kannte nur ihre Seite der Story. Er dachte auch das ich die Beziehung alleine verbockt habe. Wie manipulativ sie aber in Wirklichkeit ist, wie sehr sie über sachen geklagt hat, die in wirklichkeit aber nicht so waren hat keiner geahnt, nichtmal ich selbst. Er meint hat, abschließen, trennen, ich solle nur noch darum kämpfen meine Tochter so viel wie möglich bei mir zu haben, und dafür zu sorgen das Mamas verhalten nicht zu sehr auf sie abfärbt. Weil sie mich als das ultimative böse hat dastehen lassen. Vor jedem. Selbst vor meiner eigenen Familie und meinen besten Freunden. So langsam bröckelt ihre Fassade auch für mich. Ich habe die Beziehung nicht alleine an die Wand gefahren. Ich habe auch meinen Ordentlichen Teil daran, aber bisher habe ich mir nur selber die Schuld gegeben, weil sie mir das so eingetrichtert hat. Auch sie ist mit Vollgas auf die Wand zugefahren. Auch sie ist Schuld am scheitern dieser Ehe. Sie wird in ein paar Wochen/ Monaten wieder vor meiner Tür stehen. Auch wenn sie eigentlich ein extrem Stolzer und sturer Mensch ist. Wenn das ihr bester Freund, der sie immer verteidigt hat und eigentlich eher auf ihrer Seite stand behauptet und da 100% sicher ist… die aller größte Herrausforderung wird sein an diesen Punkt nein zu sagen. Ich hoffe das ich nie so von ihr getestet werde. Heute würde ich ziemlich sicher sofort einknicken und sie mit offenen Armen empfangen.
Es geht aber langsam bergauf, Gefühlsmäßig. Ich habe das erste mal wirklich zuspruch bekommen. Sonst wurde ich immer nur von ihr und ihrer Mutter runter gemacht. Es tut einfach gut zu wissen, das es Leute gibt die auch hinter mir stehen und in dieser schweren Zeit bei mir sind

12.09.2022 22:39 • x 4 #39

M
Nun ist es tatsächlich vorbei. Ich habe mir die Gespräche mit meinen Freunden und Familie zu Herzen genommen ( eure Beiträge waren übrigens auch wirklich aufbauend, vielen Dank dafür) und habe dem Gespräch mit ihr zugestimmt. Wir haben alles im Grunde ziemlich friedlich regeln können. Der Umgang mit der kleinen ist geregelt. An meinen beiden freien Tagen die Woche auf jeden Fall und wenn irgendwie möglich auch gerne mehr. Sie soll auch mal bei mir schlafen können, wir führen sie an das ganze natürlich langsam ran. Den Unterhalt klären wir Privat. Lassen das dann vom Familiengericht einfach nur beurkunden. Ob ich den mindestbetrag zahlen will oder mehr hat sie mich gefragt. Ein wenig frech meiner Meinung nach. Wir ziehen nämlich beide zu unseren Eltern zurück, die Wohnung kann leider keiner alleine halten. Wofür möchte sie denn dann bitte mehr. Geld von mir will sie keins. Ist zu Stolz dafür. "denkst du ich lass mich von dir unterhalten?" ist mir recht, freut sich meine Brieftasche. Die Wohnung teilen wir uns auf. Wie beschließen wir dann vor Ort.
Ich fühle mich einerseits wirklich erleichtert. Ich hatte nicht eine Sekunde das Bedürfnis vor ihr nochmals um eine Chance zu betteln. Habe mich lange genug zum deppen gemacht. Ich habs geschafft wirklich meinen Mann zu stehen.
Neben der Erleichterung fühle ich aber auch extreme Enttäuschung. Wir haben uns so ein wunderschönes Bild unserer Familie gemalt. Wie schnell sowas alles doch in Rauch aufgehen kann. Das wird aber vergehen, da bin ich sicher. Liebeskummer habe ich zum Glück keinen. Ich denke bei der ganzen Sache eher an meine Tochter.
Selbstverständlich werde ich meine jetzt wohl Ex-Frau vermissen. Auch wenn zwischen uns viel kaputt war, mir schwirren gerade komischer Weise nur unsere schönen Momente im Kopf herum.
Für die kleine tut es mir Mega weh. Als sie zu uns raus gekommen ist hätte ich Anfangen können zu weinen. Natürlich ist sie erst 2 und wird sich daran nicht so erinnern können. Aber auch wenn wir ihr das schönstmögliche Leben den Umständen her bieten werden, so wär es doch schöner gewesen wenn das alles so wie von uns erträumt funktioniert hätte.

Auch wenn meine Ex das alles ziemlich friedlich über die Bühne gebracht hat. Sie war mega geladen. Wäre ich nicht ruhig geblieben wäre es zum Streit gekommen. Geladen, genervt aber auch sehr nachdenklich, hat sie ein zwei mal kurz abgeschaltet und ist in sich gekehrt. Ich habe Angst vor dem Ungewissen. Aber dieser Herausforderung, diesem neuen Lebensabschnitt muss ich mich jetzt stellen.

13.09.2022 17:56 • x 3 #40

Snipes
Zitat von Mali8:
Aber dieser Herausforderung, diesem neuen Lebensabschnitt muss ich mich jetzt stellen.

Und Du wirst es packen, ganz sicher

13.09.2022 17:59 • x 1 #41

A

x 4