Guten Morgen Andreas,
ich habe jetzt mal die letzten Seiten quergelesen und bin echt überrascht... bis vor einer Woche habt ihr euch noch Gedanken gemacht, wie und was ihr den Kindern erzählt und gerade eben schreibst du das:
Zitat:Wie kann ich es denn schaffen, dass sie auszieht? Sie weigert sich, ohne die Kinder auszuziehen.
Ich kann doch nicht allen unseren Freunden sagen, dass sie nicht mehr will und dass sie die Konsequenzen ziehen soll; oder doch?
Nimm es mir nicht übel, doch du scheinst echt beratungsresistent zu sein.
Warum machen sich hier die Menschen in diesem Forum die Mühe, sich in deine Situation hineinzuversetzen?
Die Zeit dir zu antworten und dir gutgemeinte und ehrliche Ratschläge bzw. Meinungen mitzuteilen?
Und das einzige was von dir nach 10 Tagen kommt ist immer und immer wieder : " ...ich kann doch nicht..."
Zitat:Grund hat sie mir genannt. Ich bin ihr zu negativ, habe lange über den Job gemeckert und nichts geändert. Und dann angefangen, an ihr rumzumäkeln. Aber sie hat mir nichts davon gesagt, dass es ihr zuviel wird, das letzte halbe Jahr hat sie sich einfach aus der Beziehung entfernt. Und jetzt ist es zu spät.
Als sie mir sagte, es ist aus, da habe ich einen Tag durchgeheult. Und dann ist mir ein Licht aufgegangen. Ich bin seitdem ein anderer. Habe Energie, packe an. Habe sie verblüfft. Und sie sagte, hätte ich das doch vor einem Jahr gemacht. Jetzt ist es zu spät... Das macht mich so unfassbar traurig.
Das ist einer deiner ersten Aussagen... vielleicht solltest du nochmal reflektieren, warum deine ExFrau sich aus der Ehe lösen will? Vielleicht hat sie gar nicht so unrecht... und ändern kann man sich nicht nach einem Tag.
Du änderst weder dein Denken, noch dein Verhalten!
Ich habe dir bereits mehrmals ( auch in PN ) geraten, das DU die Bedingungen für eine Trennung stellst. Du keinerlei Rücksicht auf ihre Wünsche oder Befindlichkeiten nehmen sollst. Auch viele andere hier haben dir das geraten...
Solange du dich hier in deinem Selbstmitleid ertränkst, wirst du keinen schritt weiterkommen.
Es gibt immer zwei Arten von Veränderungen... entweder agierst du aktiv oder reaktiv.
Und so leid es mir für dich tut, du bist derjenige der hier reaktiv, die Veränderungen in seinem leben, verarbeiten muss...
Auch dein "Schutzschild" Kinder, ist so ein Thema. Ich vermute du benutzt dies immer dann, wenn du eine unangenehme Entscheidung treffen müsstest
In Bayern sagt man: Nix für unguad.
In diesem Sinne...
Ewa