Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

407
L
Die alte auch.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.

LG LX
02.02.2016 22:23 •
x 2

machtlos
Mach Dich nicht verrückt. Ihr kanntet Euch ja noch nicht so lange. Ist schei. gelaufen. Ich würde ihr einen Brief schreiben und mich in aller Form entschuldigen. Mehr kannst Du nicht machen.

So früh was Neues anzufangen war sicher nicht erwachsen, aber menschlich. Ich kann das gut verstehen. Man sehnt sich total nach Nähe und Geborgenheit und auf einmal ist da jemand, der sie einem gewährt. Das fühlt sich dann total gut und auch richtig an. Und jetzt plötzlich ist alles wieder anders, weil der noch nicht verarbeitete Expartner wieder im Leben erscheint....

Sieh es positiv. Sie war verliebt, liebte Dich aber noch nicht und hat wahrscheinlich für Dich noch keine einschneidenden Veränderungen in ihrem Leben eingeleitet. Sie leidet und das ist doof. Passiert aber total oft in der Anfangsphase einer Beziehung.

Hat Deine Ex (?) Dir erklärt, was passiert ist, warum sie nun mit aller Macht zurück möchte? Ich finde, Du hast eine allumfassende Erklärung verdient. Ein, Du Schatz, da war ich auf dem Holzweg, können wir wieder zum Alltag übergehen, würde mir da nicht langen. Ich, an Deiner Stelle, wollte auf Nummer sicher gehen, dass sie sich bewusst für Dich entschieden hat. Könnte ja auch sein, dass die Affäre auf einmal kalte Füße bekommen hat.

Allen hier eine gesegnete Nachtruhe!
02.02.2016 22:25 •
x 1
A
Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen
x 3

Versuche Kontakt zu ihr aufzunehmen

@ machtlos
Einfach zu sagen sie leidet und das ist doof... Ach passiert finde unter aller Sau
So geht man nicvt mit Menschen um
02.02.2016 22:27 •

Andreas_66
Ich kann es am Ende ja nicht verhindern. Einer leidet. Und es tut mir weh, dass sie verletzt wird von mir, obwohl sie eigentlich mit dem alle dem Nichts zu tun hat..

Brief schreiben ist aber eine gute Idee.
02.02.2016 22:44 •
x 1

machtlos
Zitat von zauber2901:Versuche Kontakt zu ihr aufzunehmen

@ machtlos
Einfach zu sagen sie leidet und das ist doof... Ach passiert finde unter aller Sau
So geht man nicvt mit Menschen um


Da bin ich bei Dir. Hättest Du meinen kompletten Beitrag zitiert, dann würde der eine Satz, der da jetzt steht, auch nicht so schei. aussehen, da aus dem Zusammenhang gerissen. Lies mal bitte den zweiten Absatz meiner Nachricht!

Beste Grüße, Jens
02.02.2016 23:08 •

@ machtlos,

Ich bin da so empfindlich weil ich auch einmal diese Erfahrung gemacht habe und es ist sehr schmerzhaft! Weil man ja schon Gefühle investiert aber gerade bei Andreas glaube ich nicht das er irgendwas mit Absicht gemacht hat... Ich verurteile ihn nicht aber ich würde ihm
Empfehlen nochmal das Gespräch mit ihr zu suchen
02.02.2016 23:25 •
x 1

machtlos
Da bin ich auch bei Dir, genau das habe ich ihm auch geraten....
02.02.2016 23:34 •
x 1

Schon sehr spannend... Zwischen Mitte und Ende Januar war von Andreas_66 zeitweise wenig zu lesen, da hab ich schon ein paar Mal gedacht: irgendwas muss sich verändert haben. Und dann gleich zwei solche Kracher.
Das ist sehr spannend. Und... lehrreich, wenn Ihr mir das Wort gestattet.
Nun ist schon wieder seit ein paar Tagen nichts Neues geschrieben und die Frage, ob es eine zweite Chance geben kann, beschäftigt mich sehr.
Für meinen Fall zu Unrecht - denn meine Ex denkt da nicht einmal in der schwächsten Stunde drüber nach. Ihre Liebe zu mir ist weg, zu ihrem Neuen da; dessen ist sie sich sicher. Sie stellt das auch eher mit einem Anflug von Bedauern fest, aber ist ansonsten kooperativ - keine übermäßigen Ar.; abgesehen von den bereits vorher vorhandenen Macken.
Worauf will ich eigentlich hinaus? Bei mir bewegt sich nichts in Richtung, es wirklich zu akzeptieren; auch nach drei Monaten nichts als Unordnung im Kopf. Und das, obwohl wir bereits unheimlich viel zur Umsetzung der Trennung organisiert haben.
Ich gehe schlafen, gute Nacht!
06.02.2016 00:40 •
x 1

kann das sehr gut verstehen
06.02.2016 00:53 •

@Mischa67 bei mir ist es genauso. Ich kann es irgendwie immer noch nicht akzeptieren. Ich warte eigentlich auch nur noch darauf bis sie nach dem Trennungsjahr die Scheidung einreicht. Meine EX hat auch nur noch Augen für ihren Neuen. Was mit mir passiert und wie ich fühle ist ihr egal. Manchmal kommt es mir vor als wenn sie froh wäre wenn es mich überhaupt nicht mehr geben würde. Das tut immer noch sehr weh. Da fragt man sich was man ihr überhaupt angetan hat, dass man so weggeworfen wird. Alles einfach nur unfassbar

LG Heiko
06.02.2016 13:00 •

L
Zitat von Heiko123:Meine EX hat auch nur noch Augen für ihren Neuen. Was mit mir passiert und wie ich fühle ist ihr egal. Manchmal kommt es mir vor als wenn sie froh wäre wenn es mich überhaupt nicht mehr geben würde. Das tut immer noch sehr weh. Da fragt man sich was man ihr überhaupt angetan hat, dass man so weggeworfen wird. Alles einfach nur unfassbar

LG Heiko


Sie ist einfach nur verliebt. Da bleibt kein Platz für Gefühle für Dich.

Manchmal wird sie kurz an Dich denken, vielleicht einen kleinen Stich verspüren. Du wirst ihr Leid tun, das ist aber auch alles. Finde Dich bitte damit ab.

Sie ist in ihrem neuen Leben angekommen, Du noch im alten gefangen.

LG
06.02.2016 14:06 •

Andreas_66
@Mischa67
@Heiko123

Es ist tatsächlich erstaunlich, ich fühle, wie es bei Euch ist, war ja bei mir auch absolut endgültig, hoffnungslos.

Jetzt ist sie wieder da. Und bereut alles. Und erwartet implizit, dass ich gleich wieder funktioniere...

Meine neue Beziehung geht den Bach runter. Weil ich es gefühlsmäßig nicht packe... Sehr komisch das....

Wünsche Euch trotz und gerade wegen der Situation einen schönen Tag!
06.02.2016 14:46 •
x 1

Andreas_66
Und von einem guten Freund habe ich gestern gehört:

Ja, sie ist wieder da, das kenne ich auch.
Sie bereut alles,
will sich ändern,
alles aufräumen, was sich im Laufe der Zeit angesammelt hat und liegen geblieben ist,
der s. war noch besser als vorher,
...
...
und es fühlte sich so unglaublich richtig an.
Und ein halbes Jahr später war alles wieder vorbei, alte Verhaltensmuster waren wieder da.....

Das hat mich total getroffen, weil ich ganz viel von dem, was er mir gestern sagte, fast wörtlich von meiner Noch-Ex gehört habe. Erschreckend....

Trotzdem: Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen!
06.02.2016 15:06 •
x 1

E
Hallo Andreas,

ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort... hab deinen Thread immer wieder mal verfolgt.
Denke du hast die letzten 8 Wochen einiges erlebt, nicht wahr?
Vielleicht, kannst du dich an folgende Aussage via PN erinnern:

Von meinem Gefühl her Andreas, ist das aktuell eine Krise bei euch beiden und noch lange keine Scheidung. Sie will den anderen... doch das bedeutet nicht, dass sie dich nicht mehr liebt. Das Gefühl ist im Moment nur überlagert... ( ich kann mich hier nicht verständlicher ausdrücken.)

Das war noch vor Weihnachten...; Hier dachte ich tatsächlich deine grösste Sorge gelte deinen beiden Kindern und ihnen durch die Trennung, den Schmerz und die damit verbundenen bleibenden Schäden zu ersparen.

Deine Gefühle und deine Liebe für deine Frau, immer wieder bist du in ( verständliches ) Selbstmitleid verfallen. Wenn es deine Zeit zulässt, lies dir mal die ersten beiden Seiten deines Threads durch...

Doch, du hast dich extrem schnell wieder in eine neue Beziehung gestürzt, hast dein verletztes Ego aufpoliert und dich trösten lassen. Hast hier völlig BEWUSST einen anderen Menschen verletzt und letztendlich deine, persönlichen und ureigenen Verlustängste, einfach kompensiert...
Wie erbärmlich...
Wie widerlich...

Jetzt kommt deine Frau, die Mutter deiner Kinder und will wieder eine glückliche und heile Familie, wieder alles zurück auf Start.
Vermutlich ist sie eifersüchtig und vermutlich hat sie doch bemerkt was sie alles verliert...
Vielleicht, war es tatsächlich auch nur ein Ausflug in frühere Zeiten... begehrt zu werden und sich wieder als Frau zu fühlen und ist jetzt wieder zurück, zu dir.

Alles in allem, kommt ihr beide mir sehr unreif vor. Egal, wie alt ihr sein wollt.
Und nebenbei, verletzt ihr mit eurer Unfähigkeit, euch euren Defiziten und Ängsten zu stellen, andere Menschen.

Schade Andreas, hatte hier anfangs einen anderen Eindruck von dir... doch mittlerweile denke ich - ihr beide habt euch verdient.

Ewa
06.02.2016 15:26 •

T
Zitat:
Und ein halbes Jahr später war alles wieder vorbei, alte Verhaltensmuster waren wieder da.....

Das ist tatsächlich nahezu immer zutreffend, wobei es nicht nur um alte Muster geht, sondern letztendlich um längst vollendete Tatsachen. Die einzige Ausnahme die ich kenne, bei denen es dann doch wieder funktionierte, sind Paare die sich wirklich liebten, es aber zunächst aus anderen Gründen vorbei war. Ich persönlich denke dass diese Frau dir in den letzten Monaten allerdings ein unmissverständliches Zeichen gegeben hat.

Es ist besonders bei Frauen übrigens nichts Ungewöhnliches, dass sie unter den richtigen Umständen vorerst wieder zurückrudern. Hat hauptsächlich mit Sicherheit zu tun, womit wir mal wieder bei reinem Selbstzweck angekommen wären.
Wie auch immer, jeder muss seine Erfahrungen selbst machen, und auch seine eigenen Grenzen für sich selbst wissen.
07.02.2016 04:20 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top