Zitat von Mischa67:Ansatzpunkte? Ein Ertrinkender sieht immer viele Strohhalme...
Hallo @Mischa67
Das Gute zuerst: ich finde es ganz fantastisch, dass ihr die Kinderzeiten so gleichmäßig verteilt habt UND dass Du und die Kinder so gut damit zurecht kommen! Super!

Du stellst da ganz schön was auf die Beine!
Deine Situation ist in vielerlei Hinsicht anders. Deine Frau hat die Trennung vollzogen und hat jetzt jemanden, mit dem sie schöne Momente erlebt. Vielleicht sogar ohne schlechtes Gewissen. Auf jeden Fall ohne Belastungen aus einem langen Zusammenleben wie mit Dir.
Ich höre auch, dass Du ihr immer wieder und immer noch das Signal gibst, dass Du da bist und sie zurück möchtest. Und das heißt für sie, sie kann dir vieles zumuten und Du bleibst trotzdem Rückzugsmöglichkeit für sie....
Wie weit sie schon von Dir weg ist und wie gut es mit dem anderen läuft, das kann ich natürlich noch weniger beurteilen als Du.
Aber ich kann Dir meine Erfahrung schildern: Ich habe vier Monate getrauert, hinter meiner Partnerin hergeweint, mich ihr angeboten, sie angebettelt, toleriert, dass sie mit einem anderen was angefangen hat. Und es kam Null Komma nichts von ihr zurück, ich war total abgemeldet und hatte am Ende das Gefühl, dass sie nie wieder zu mir zurück kommt.
Und ab Januar war ich dann in der Lage, die Trennung zu akzeptieren, ich hatte einfach zu viel und zu lange geweint und gehofft. Ich habe über eine Plattform eine andere Frau kennen gelernt und mich in diese Beziehung gestürzt. Mit dem besten Gewissen. Das hat meine Partnerin gemerkt und innerhalb weniger Tage (ich kam erst morgens nach Hause, wünschte ihr viel Spaß mit ihrem Neuen) stand sie vor mir und sagte, sie will zurück. Ich hatte da allerdings schon so viel Abstand zu ihr... Und das ist das schlimme daran. Weil ich innerlich Abschied genommen hatte.
Deine Frau wird Dich vermutlich auch solange links liegen lassen, solange du sie noch willst...
Muss jetzt für den Moment schliessen, wir bleiben in Kontakt. Alles Gute!