98

Nach Gewalt in der Beziehung fühlt sie nichts mehr

E
Hallo liebe Leute! Hoffe ihr könnt mir helfen einen Ausweg aus der Sache zu finden, ich bin total durcheinander und komme mit der Situation gar nicht klar. Wie es schon im Betreff steht meine Frau liebt mich nicht mehr und will sich von mir trennen. Ich bin irgendwie in der Sache sehr konservativ, also ich bin der Meinung dass man wenn man Kinder hat alles geben sollte um Familie zusammen zu halten. Deswegen versuche ich alles um die Trennung zu verhindern, leider sieht es so dass es unmöglich geworden ist noch unsere Ehe zu retten. Es macht mich total fertig. Damit ihr besser unsere Situation verstehen könnt hole ich ein wenig weit raus. Wie soll ich es erklären, ich habe sie schon geliebt wo wir geheiratet haben aber ich litt jahrelang unter Verlust meiner Jugendliebe, ich dachte ich werde nie eine andere Frau lieben können wo ich sie verloren habe. Mit den Jahren habe ich schon viele Beziehungen gehabt nur die Liebe wie ich zu der eine fühlte habe ich nie mehr gespürt zu einer anderen Frau. So war es auch mit meiner Frau. Also es war schon von Anfang an ein Mangel an der wahren Liebe meinerseits, ich habe sie nicht mit ganzem Herzen geliebt, das habe ich nur einmal im Leben erlebt, wohl ich liebte sie trotzdem sonst hätte ich sie nicht geheiratet. Ich muss dazu sagen das ich erst durch meine Frau und unsere Kinder die Liebe zu der Jugendliebe total verkraftet habe und heute spüre ich nichts mehr zu der.

Zu den Ursachen, ich war schon ein A. zu ihr, es ist sehr viel passiert in den 7 Jahren. Ich habe sie mehrmals geschlagen, ich habe sie nicht beachtet, ich habe sie nicht geschätzt, ich habe sie nicht respektiert, so wie es sich gehört. Wie kam es dazu. Wenn ich mit der rede die ist mit den ersten 2,5 Jahren zufrieden gewesen, richtig schlimm würde es wo ich mich im März 2013. selbstständig gemacht habe. Ab da habe ich meine ganze Kraft und Zeit in die Firma reingesteckt und sie blieb immer mehr auf der Strecke. Die Selbstständigkeit verlief nicht so wie ich es mir erhofft habe, bald fingen Probleme an, Zeitdruck, Finanzen usw. Dadurch würde ich immer frustrierter und meine Laune immer schlimmer, natürlich habe ich die ganze Frust auch an der Frau raus gelassen. Ich würde immer schlimmer zu der, in der Zeit der Selbstständigkeit sind fast alle relevante Sachen passiert.

Ende September 2016. war es endlich so weit und ich musste meine Selbstständigkeit aufgeben. Zu gleicher Zeit starb auch meine Mutter was mir Augen aufgemacht hat wie wichtig meine Frau und Kinder für mich sind. Ich merkte wie alles vergänglich ist, ab da versuchte ich die Beziehung zu meiner Frau zu festigen, leider war es schon zu dem Zeitpunkt zuspät. Ich kam einfach nicht mehr durch zu ihrem Herzen. Es ist noch in November 2016. zu grösseren Krach gekommen wegen Kinder, sonst alles danach was vorgefallen ist ist passiert durch meine Anstrengung den Weg zu ihrem Herzen zu finden. Das ganze letzte Jahr habe ich versucht unsere Beziehung dahin zu bringen wo sie sein soll, also wollte ich dass wir Zwei Eins werden, wie in den schönsten Träumen. Leider immer wieder habe ich von der Blockaden erlebt und natürlich war ich dadurch frustriert so dass wir darüber schon auch gestritten haben, ich habe sie immer blöd angemacht dass sie mich nicht genug beachtet, nicht genug liebt usw. was auch stimmte.

Der große Kracher kam jetzt in November. Ich kam von der Arbeit und hatte vor mit der unvergesslichen Abend zu verbringen, die Liebe zu ihr würde immer stärker in letztem Jahr, ich wollte der zeigen wie sehr ich sie Liebe, ich wollte der das ultimative liebes Erlebnis und liebes Beweis geben. Einen Abend den sie nie vergessen wird. leider es ist alles andere als schön geworden. Also wo ich von der Arbeit kam lag ich an der Couch und habe sie zu mir gerufen um ein wenig mit der zu kuscheln als Vorbereitung auf das schöne Abend was folgen sollte wenn die Kinder einschlafen. Leider die machte was anderes und hat gar nicht daran gedacht zu mir zu kommen. Natürlich war ich sehr verletzt, und bin sauer geworden. Habe der dann gesagt dass sie mir Wahrheit sagen soll was immer die ist, ich wollte hören ob die mich noch überhaupt liebt. Ich bekam die Antwort die ich nicht hören wollte.

Sie sagte mir dass sie mich gar nicht mehr liebt und dass sie sich von mir Trennen will. Dass für die Liebe zu spät ist, dass alles vorbei ist. Seit dem, also letzten 4 Wochen, habe ich alles probiert um sie zu überreden noch einmal zu versuchen, und ich würde alles, wirklich alles tun um diese Frau glücklich zu machen, vor allem aus dem Grund dass ich früher sie sehr verletzt habe, alles hat nichts gebracht. Sie steht fest in dem Entschluss sich zu trennen. Wenn ich aus dieser Perspektive zurück blicke die hat schon ein Jahr lang daran gearbeitet das Leben ohne mich zu organisieren, ich habe es aber nicht geahnt bis sie mir nicht gesagt hat dass sie die Trennung will.

Sie will dass wir guten Kontakt haben und will mit mir nur S. ohne Verpflichtungen, wenn es geht, wenn nicht dann auch nicht. Zumindest ich bin sicher dass sie keinen anderen hat sonst würde sie nicht mit mir S. ohne Verpflichtungen wollen. Also die Körpernähe lässt sie noch teilweise zu. Ich will unbedingt mehr, ich will wieder den Weg zu ihren Herzen finden, ich will wieder alles in Ordnung bringen,ich will diese Frau und keine andere, schließlich ist die Mutter meiner Kinder und es gibt keine andere die sie ersetzen kann. Ich will nicht dass alles in der Enttäuschung endet, ich will sie glücklich machen, dafür würde ich alles auf der Welt tun. Ich will sie nicht verlieren und ich kann sie nicht mehr halten. Stand der Dinge nach 4 Wochen anstrengenden Reden das uns die ganze Kraft geraubt hat, ist der dass ich ihr zugesprochen habe dass ich sie trotzdem liebe und alles tun werde für sie, dass ich der helfen werde wann immer sie mich braucht, und ich meine es ernst, sie und die Kinder sind meine ganze Welt. Ich will nicht dass es in der Enttäuschung endet, hab der deswegen meine unbedingte Liebe zugesprochen und hab der gesagt dass ich sie nicht aufgeben kann und will, dass ich die Hoffnung dass doch irgendwann alles gut wird nicht verlieren will. Ohne diese Hoffnung ich bin total verloren weil sie und unsere Kinder sind der Sinn meines Lebens. Ich will mein Leben verbringen um für sie und die Kinder da zu sein.
Bitte hilft mir, wie kann ich sie doch für mich gewinnen, ich würde sie auf den Händen tragen wenn ich sie wieder für mich gewinne, ich würde sie nie mehr verletzen oder enttäuschen, was kann ich noch tun?

10.12.2017 23:42 • #1

Lebensfreude
Ich habe aufgehört zu lesen, als ich gelesen habe, dass Du sie geschlagen hast. Du hast sie nicht verdient.
Mit Recht will sie die Trennung.Gewalt ist unentschuldbar.

10.12.2017 23:48 • x 16 #2

A

Nach Gewalt in der Beziehung fühlt sie nichts mehr

x 3

Butterkrümel
Bei dem Satz: ich habe sie geschlagen, war ich raus und habe nur noch zu Ende gelesen, um die ganze Geschichte zu kennen.

Es gibt Dinge, die kann man nicht mehr gut machen. So sehr man sie vielleicht auch bereut. Schlagen gehört dazu.

10.12.2017 23:51 • x 12 #3

E
Vielen Dank für eure Antworten, die sind auch hilfreich, vielleicht helfen sie mir zu begreifen dass ich sie nie mehr haben werde...

10.12.2017 23:55 • #4

L
Zitat von Lebensfreude:
Ich habe aufgehört zu lesen, als ich gelesen habe, dass Du sie geschlagen hast. Du hast sie nicht verdient.
Mit Recht will sie die Trennung.Gewalt ist unentschuldbar.

Ging mir auch so!

Wenn du schon deine Frau schlagen musst, wenn sie nicht macht, was du willst, dann habe jetzt wenigstens die Eier in der Hose und jammer hier nicht rum, sondern suche dir therapeutische Hilfe, mit der du deine Aggressionen los wirst. Hoffentlich nicht mehr für deine Frau, die bleibt hoffentlich weg, aber für deine Kinder. Denn unter Umständen bist du die ZU RECHT auch noch los.

11.12.2017 00:10 • x 3 #5

E
@ Lalla

Ich habe meine Aggressionen im Griff, besser gesagt ich bin nicht mehr aggressiv seitdem ich die Selbstständigkeit aufgegeben habe. Ich bin sehr kooperativ geworden. Der ganze mentale Druck den ich gespürt habe ist weg. Muss wohl noch dazu sagen, was auch meine Frau behauptet, dass nicht alles nur meine Schuld war, sie war auch nicht ohne, ich bin bereit der alles zu verzeihen wohl die nicht mir. Leider ich war auch schlimmer als sie. Es tut mir alles so wahnsinnig leid, ich bereue sehr meine Fehler und nichts wäre mir schwer zu tun um sie glücklich zu machen. Ja ich war ein A., das bin ich aber heute nicht mehr!

11.12.2017 00:18 • #6

L
Zitat von Sargon:
@ Lalla

Ich habe meine Aggressionen im Griff, besser gesagt ich bin nicht mehr aggressiv seitdem ich die Selbstständigkeit aufgegeben habe. Ich bin sehr kooperativ geworden. Muss wohl noch dazu sagen, was auch meine Frau behauptet, dass nicht alles nur meine Schuld war, sie war auch nicht ohne, leider ich war viel schlimmer als sie. Es tut mir alles so wahnsinnig leid, ich bereue sehr meine Fehler und nichts wäre mir schwer zu tun um sie glücklich zu machen. Ja ich war ein A., das bin ich aber heute nicht mehr!

Ich bin auch selbstständig und trotzdem schlag ich meinen Partner nicht bei Problemen. Mhhh......

Sollte deine Geschichte wirklich echt sein, hast du ein sehr großes Problem in dir/mit dir selbst.

Geh es an oder lass es. Deine Entscheidung!

11.12.2017 00:22 • #7

E
Nochmal, ich hatte Probleme mit mir selbst, keine Frage, die gibt es aber nicht mehr, ich habe mich heute im Griff!

11.12.2017 00:26 • #8

B
Es ist halt zu spät für deine Frau. Da kannste jetzt nix mehr machen.

Mach diesen Fehler einfach nie mehr!

11.12.2017 06:44 • #9

N
Also ehrlich gesagt, ich war auch sofort raus, weil du sie geschlagen hast. Wo gibt es sowas?
Allerdings kann ich auch die Frau nicht verstehen, dass sie noch so lange bei dir geblieben ist. Scheint ganz schön chaotisch bei euch zuzugehen.
Jetzt lass sie los, sie will dich nicht mehr.

Schön, wenn du deine Fehler erkannt hast. Dann mach sowas nie wieder, sonst wirst du nie wirklich glücklich.

11.12.2017 07:04 • x 1 #10

Greta1
Zitat von Sargon:
Nochmal, ich hatte Probleme mit mir selbst, keine Frage, die gibt es aber nicht mehr, ich habe mich heute im Griff!

Bis dann irgendwann erneut Probleme auftreten, die kommen immer im Leben. Deine Frau traut Dir da sicher nicht mehr, würde ich auch nicht. Respekt, dass sie sich löst! Ich wünsche ihr alles Gute.

11.12.2017 10:51 • x 2 #11

I
Du bist nicht nur ein Schläger, sondern auch ein Jammerlappen deluxe, der seinen Frust auf seine Frau überträgt !

Ich gratuliere Deiner Frau,dass sie sich von Dir trennt und somit ein anständiges Leben mit einen anderen Mann führen kann, der sie schätzt!

11.12.2017 11:09 • x 2 #12

E-Claire
Zitat von Sargon:
Bitte hilft mir, wie kann ich sie doch für mich gewinnen, ich würde sie auf den Händen tragen wenn ich sie wieder für mich gewinne, ich würde sie nie mehr verletzen oder enttäuschen, was kann ich noch tun?

Willkommen im Forum @sargon,

Ich glaube Dir sehr, daß Du glaubst, daß Du sie nie wieder verletzen oder enttäuschen würdest, das Problem daran ist allerdings, daß es statistisch nicht sehr wahrscheinlich ist. Jedenfalls so lange, wie Du Dir nicht zusätzlich Hilfe suchst.

Was ich augenfällig finde, ist, wie sehr Du an der ersten großen Liebe gehangen bist. Meine Frage wäre, ab welchem Zeitpunkt? Hast Du die vielleicht auch erst dann auf so ein Podest gestellt, als sie beschlossen hatte, daß es vorbei wäre?
Es wäre möglich, daß sich da einige Parallelen auftun, wenn Du dort ein bißchen genauer hinschaust. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, aber mir scheint, daß Du zum einen, das, was ist, erst dann wertschätzt, wenn es nicht mehr ist und zum anderen nicht gut mit Kränkung und Enttäuschung umgehen kannst.

Der Tod Deiner Mutter tut mir sehr leid. Wenn Elternteile sterben, dann löst dies vieles aus. Einerseits ist es natürlich sehr schön, daß Dir dadurch bewußt geworden ist, wie sehr Du Deine Familie und Deine Frau liebst, andererseits scheint es aber auch da nur darum zu gehen, was für Dich wichtig ist, wie Du die Dinge siehst.
Eine solche Einstellung kann durchaus zu Problemen führen.

Ob Du Deine Frau noch einmal zu einem neuen Versuch bewegen kannst, steht in den Sternen, es wird aber sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und vor allem nicht ohne Arbeit an Dir selbst.
Es ist Sache Deiner Frau herauszufinden, ob sie Dir vielleicht verzeiht, es noch mal mit Dir versucht,

es ist an Dir, Dich den Fehler zu stellen, die Du offensichtlich gemacht hast.

In aller Deutlichkeit: Jemanden zu hauen, zu schlagen, von dem man noch dazu behauptet, denjenigen zu lieben, ist ganz, ganz furchtbar. Es ist rechtlich verboten und menschlich verwerflich.
Wenn Deine Frau hier schreiben würde, müßte man ihr raten, sich von Dir zu trennen, nicht nur um sich selbst zu schützen, sondern insbesondere auch um die Kinder zu schützen. Du lebst Deinen Kindern vor, daß, wenn Papa ganz viel Streß hat, es ok ist, um sich zu schlagen.
Das ist es aber nicht.

Es ist jetzt an Dir herauszufinden, wieso Du so reagierst, wenn Du unter Streß stehst. Es ist jetzt an Dir, Dich zu ändern. Es ist jetzt an Dir der bestmögliche Vater für Deine Kindern zu sein.
Insbesondere dann, wenn Du und Deine Frau nicht mehr zusammen kommt.

Denn weißt Du, es ist egal ob Ihr zusammen seid oder nicht, in jedem Fall hast Du eine Familie, um die Du Dich liebevoll kümmern mußt, die Du unterstützen darfst.

Die hast Du in jedem Fall, völlig unabhängig davon, ob Du Deinen Willen bekommst und Deine Frau, dir noch einmal verzeiht oder eben nicht.

Also bitte übernimm doch Verantwortung für Deine Kindern und auch für Dich.

11.12.2017 11:28 • x 4 #13

E
@ E-Claire
Vielen Dank für deine Antwort. Wie du schon sagst was auch immer passiert die sind meine Familie und ich werde mich um sie alle kümmern, auch um die Frau so lange sie es will. Ich werde die nie alleine lassen mit dem ganzen, werde die stärken und unterstützen wo immer ich kann.
Ich habe riesen Fehler gemacht und weil ich verantwortlich für jetztige Situation bin werde ich für die alle da sein als ob nichts passiert wäre, ob wir zusammen sind oder nicht.

11.12.2017 16:19 • #14

U
@sargon:

Schließe mich den Vorschreibern an: Das wird nichts mehr.

Sobald Gewalt in einer Beziehung einkehrt, ist es aus. Stell Dir mal vor, Du wärest verprügelt oder geschlagen worden.

So etwas hinterlässt Narben, die nicht verheilen. Es ist das mit Abstand schlimmste Ding, was ein Mann in einer Beziehung bringen kann. Gewalt ist kein Kommunikationsmittel, es schüchtert ein, dominiert, verletzt, schmerzt.

Ist das nötig gewesen? Sorry, kann als Mann da nur den Kopf schütteln.......

Hätteste Dich mit einem Geschlechtsgenossen geprügelt, hätte man V I E L L E I C H T noch darüber hinweg sehen können, je nachdem, wie die Umstände sind. Aber eine Frau und/oder Kinder schlagen, geht gar nicht.

GAME OVER.

Mach eine Therapie gegen Gewalt, kanalisiere diese auf anderen Ebenen, nicht gegen Menschen und arbeite an Dir.

11.12.2017 16:50 • #15

A

x 4